Ranko Popovic war SKN-Trainer


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht sollte man die Spieler mit einbeziehen und sie fragen welches System sie besser umsetzten können. Kann ja auch anonym erfolgen, sollte der eine oder andere ev. Angst vor seiner Aussage haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gebe allen hier recht die von einer saublöden Situation reden und irgendwie zeigt sich auch das Problem dass wir im Sport in StP generell haben wieder deutlich:

Faktum ist: Wir haben soeben den größten Erfolg in unserer noch jungen Bundesliga-Geschichte eingefahren, sind fix unter den Top 6 und können nicht mehr absteigen und statt dass man sich darüber freut, wird vieles schlecht geredet, eine Trainerdiskussion vom Zaun gebrochen und damit alle Erfolge aus der öffentlichen Wahrnehmung verdrängt

Mir war von Anfang an klar, dass der Nachfolger von Kühbauer ein schweres Erbe antritt, egal ob er Popovic, Mourinho, Huber oder Meier heißt...wir hatten einfach einen Lauf, den man sich mit vernünfigen Argumenten nicht erklären kann - jeder der selbst mal aktiv Sport betrieben hat kennt solche Phasen - und wenn du die Spieler im Meisterjahr in der 2. Liga gefragt hast, konnten sie sich so manchen knapp Sieg auch nicht logisch erklären. Elfmeter in der Schlussphase wie gegen den WAC daheim oder in Altach, das glückliche Führungstor bei Rapid, die Unform von Sturm zu Saisonbeginn....da hat vieles zusammengepasst und uns besser gemacht als wir waren/sind.

ABER:

1. Kühbauer hätte sein System auch ändern müssen, weil die Gegner sind auch keine Volldeppen sondern sehr wohl in der Lage, sich mit der Zeit auf ein System einzustellen

2. wir haben keinen kreativen Wunderwuzzi  im Kader, der mit seiner Genialität jeden Gegner überraschen kann und auch kein Kollektiv an - für unsere Liga - herausragenden Spielern wie Salzburg oder der LASK mit Goiginger, Joao Victor, etc sondern eine gute Mischung aus hoffnungsvollen Talenten und soliden BuLi - Spielern  wie Gartler, Mislov, Drescher...

3. unser Kader ist von der qualitativen Dichte gesehen nicht so stark, dass man Langezeitausfälle wie Haas oder Ouedraogo zu 100% kompensieren kann

4. Natürlich war die Aussage vom begeisternden Fußball nicht ideal aber ganz ehrlich : Soll der neue Trainer nach guter Vorbereitung sagen - "Ich will destruktiv spielen, hinten Mauern und hoffen, dass wir irgendwann eine Konterchance bekommen" wenn die Mannschaft auf Platz 3 überwintert und alle im Verein das Meisterplayoff fix eingeplant haben und so auch an Sponsoren etc herantreten?

5. Das Spiel gegen Mattersburg, für die es noch um viel gegangen ist und die jetzt auch nicht grad als einfacher/angenehmer Gegner bekannt sind, war bis auf das Gegentor, die schlechte Chancenauswertung und das daraus resultierende Ergebnis  absolut in Ordnung und genau das, was ich mir von unserer Mannschaft realistisch gesehen erwarte, mit etwas Glück gewinnen wird die Partie

6. Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft scheint noch immer gut zu passen

Daher sollte man dem Trainer jetzt das Vertrauen aussprechen, den Druck von allen nehmen und sie mal weiterarbeiten lassen . Das Geld, dass uns eine Entlassung von Popovic und mit ihm wohl auch seinem Co kosten würde, ist sicher besser investiert, wenn wir im Sommer darum Verstärkungen holen und den Kader weiter an den selbst gesetzten Anspruch "dauerhaft in den Top 6" heranführen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 14 Minuten:

wir hatten einfach einen Lauf, den man sich mit vernünfigen Argumenten nicht erklären kann

völlig richtig. Und im Moment ist eben das Gegenteil da. Na und, vergeht auch wieder. Gartler ist das beste Beispiel. Ich war bei seiner Verpflichtung nicht wirklich erfreut, hab es eh mehrmals hier reingeschrieben. Hab mir nix erwartet. Aber dann hat er aus jeder Lage getroffen. Jetzt bringt er die Kugel einfach gar nicht rein, ja, wird auch wieder treffen. Das ist eben Fußball.

Und so gehts der ganzen Mannschaft. Frag mal die Spieler selbst, die sagen ganz offen dass sie im Herbst nach vielen Siegen gar nicht wussten, wie das jetzt gegangen ist, aber alles juhu. Jetzt verliert man eben trotz mindestens genau so großem Einsatz und weiß nicht warum. So ist es eben.

Entweder man taucht jetzt durch bis sie das Popovic-System vielleicht einmal drauf haben oder (wäre mir lieber) man gesteht sich ein, dass dieser Kader dafür eben nicht wirklich geeignet ist und pfeift auf Ballbesitz.

Ich finde auch es wäre an der Zeit, Balic endlich als vollwertigen Spieler zu sehen. Die Idee, ihn als ausgeruhten Joker gegen müde Verteidiger in Minute 75 zu bringen ist ja ganz nett. Aber wenn man zu dem Zeitpunkt schon 0:2 hinten ist und der Gegner sich hinten reinstellt hat auch Balic keine Räume mehr, wurscht wie ausgeruht er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
SKN-Fan schrieb vor 22 Stunden:

ich halte den Barisic generell für schwer überbewertet

:facepalm:

und wieso glaubst dies? von ein paar Interviews? Statistiken? Weil er es mit Rapid nicht in die Champions League geschafft hat, wo er zuerst nur Ajax rausgehat hat? Weil er mit RApid nur den zweiten Platz erreicht hat? oder kennst Spieler, die unter ihm trainiert haben? Kannst die Meinung nur Ansatzweise begründen?... wär mal sehr spannend -> hier werden Meinungen um Trainer herumgeworfen, von Personen, die die betreffenden Personen nur von Interviews kennen und glauben alles zu wissen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich finde auch es wäre an der Zeit, Balic endlich als vollwertigen Spieler zu sehen. Die Idee, ihn als ausgeruhten Joker gegen müde Verteidiger in Minute 75 zu bringen ist ja ganz nett. Aber wenn man zu dem Zeitpunkt schon 0:2 hinten ist und der Gegner sich hinten reinstellt hat auch Balic keine Räume mehr, wurscht wie ausgeruht er ist.

Wär ich auch dafür, vielleicht mal statt Gartler gemeinsam mit Pak ganz vorne, könnte auf Grund der Kombi aus Schnelligkeit und körperlicher Robustheit für einige Abwehrreihen richtig unangenehm sein und Gartler würd ein bissl Pause vielleicht auch mal gut tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich denke man sollte mit ihm noch ein wenig weiter machen. Derzeit macht ein Wechsel keinen Sinn. Man muss zuerst mit der Tranfersperre Klarheit haben und dann kann man noch immer schauen was für Möglichkeiten man hat. 

Man muss auch schon so ehrlich sein, dass bis auf Kühbauer einige Trainer mit diesem Kader versagt haben. (Falli, Lederer, Sir Karl) Daher müsste man mal 1-2 teurere Spieler mit Qualitäten anschaffen, wenn es dann noch immer nicht reicht, dann kann/muss man den Trainerposten optimieren. 

Aber zuerst muss mehr Qualität in den Kader kommen. 

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schmidt hat abgesagt und mit Barisic wird's wohl auch nichts - Popos Zukunft ist dennoch weiter offen, mit 2 weiteren Kandidaten soll noch verhandelt werden

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/weiter-raetselraten-um-die-zukunft-von-popovic-skn-wunschkandidat-soll-abgesagt-haben/

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Diese Wasserstandsmeldungen sind auch ein Wahnsinn. Extrem unfair Popovic gegenüber. Dann sollen sie ihn beurlauben und daweil jemanden interimistisch auf die Bank setzen, aber so hat es was von an der Nase durch die Manege führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Diese Wasserstandsmeldungen sind auch ein Wahnsinn. Extrem unfair Popovic gegenüber. Dann sollen sie ihn beurlauben und daweil jemanden interimistisch auf die Bank setzen, aber so hat es was von an der Nase durch die Manege führen.

Das ganze ist echt unglaublich. Darf er jetzt so lange Trainer bleiben bis man einen besseren gefunden hat oder wie? Kann mich nicht erinnern so eine Situation bei einem Klub in Österreich schon mal erlebt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Diese Wasserstandsmeldungen sind auch ein Wahnsinn. Extrem unfair Popovic gegenüber. Dann sollen sie ihn beurlauben und daweil jemanden interimistisch auf die Bank setzen, aber so hat es was von an der Nase durch die Manege führen.

ja, man sollte Anstand haben und sagen, dass man einen Neuen sucht. Es ist auch schlecht für die Mannschaft. Wennst als Spieler nicht weißt, ob der Trainer morgen noch da ist, stört das extrem. Man darf sich dann auch nicht wundern wenn man Absagen erhält. Transfersperre, finanzielle Mittel .... alles lösbare Probleme. Aber Charakter sollte man erwarten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.