[Bilder] TJ Sokol Charvátská Nová Ves - FK Blatnice pod Sv. Antonínkem 0:0


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Als am Sonntagmorgen um 07.00 Uhr der Wecker klingelte, war ich mit meinen Gedanken beim unserem Familienausflug in den Tierpark Haag sowie der davor noch stattfindenden Landesligabegegnung St. Ulrich - Admira Linz. Doch die Wetterradar-App zeigte für die Region Steyr Regenwolken bis weit in den Nachmittag hinein und daher gab es ein klares Nein zum angedachten Plan. Da die Regenprognose für den 2.Klasse Doppler in St. Aegyd und Türnitz nur unwesentlich besser war, rechnete ich schon mit einem Ausfall des zweiten Spiels an diesem Tag.

Doch der TJ Sokol Charvátská Nová Ves sollte völlig unerwartet das Dilemma rund um das Morgenspiel lösen. Charvátská Nová Ves ist ein Vorort der Stadt Břeclav und war daher auch innerhalb einer Stunde erreichbar. Das Spiel gegen den FK Blatnice pod Sv. Antonínkem ist eines der I.B třída skupina C des Jihomoravský kraj. Lustigerweise habe ich schon Ende März dieses Jahres in dieser Liga in Kozojídky ein Spiel gesehen. In Tschechiens Ligenbaum ist sie in der siebenten Leistungsstufe angeordnet. Blatnice pod Sv. Antonínkem ist übrigens der Nachbarort von Kozojídky und daher hatte der heutige Gegner eine Anreise von rund einer Stunde nach Břeclav.

Umso überraschender war der Zuschaueranspruch auf dem Sportplatz, denn 250 Besucher strömten förmlich zu dieser Begegnung des Tabellenelften gegen den Tabellenzwölften. Davon schienen auch die Vereinsoffiziellen etwas überrascht gewesen zu sein, zumal der Klobasaofen heute nicht angeworfen wurde.
Die Tschechen nehmen es aber mit Humor, denn sie sind zufrieden, solange am Sportplatz Bier ausgeschenkt wird. Allerdings befinden wir uns hier in einer Weinregion, sodass einige Besucher sogar mit einem Weinglas den Sportplatz betreten. Andere genießen wiederum die Sturmzeit. Der heimische Burčák wird kanisterweise mitgenommen und bringt daher noch einige Besucher auf den Geschmack. Ein älterer Herr vertraut aber auf Altbewährtes und schenkt seinen Kumpanen nach dem Anpfiff gleich einmal Runde Schnaps aus.
Nur die kleine überdachte Tribüne wird kaum frequentiert. Sie ist einerseits nicht an der Sonne und andererseits viel zu weit weg von der sich beim Eingang befindlichen Schank auf der gegenüberliegenden Seite.

Dies waren eigentlich schon die Highlights der ersten 45 Minuten. Der TJ Sokol Charvátská Nová Ves kontrolliert zwar über weite Strecken das Spielgeschehen, aber so richtig zwingende Tormöglichkeiten findet man selten vor. Wie sollte man aber auch im grenznahen tschechischen Unterhaus noch brauchbare Stürmer finden, wenn die zumeist die ersten und zweiten Klassen in nördlichen Wein- und Waldviertel unsicher machen.

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein unverändertes Bild. Der FK Blatnice pod Sv. Antonínkem ist weiterhin bemüht, kein Tor zu kassieren und verteidigt mit Fortdauer des Spiels mit immer mehr Mann am eigenen Strafraum. Diese Taktik scheint aufzugehen, denn den Gastgebern gelingt es einfach nicht, das längst verdiente Führungstor  zu erzielen.

In der Schlussminute kommen die Gäste sogar noch zu einem Konter, der im Abschluss an die Unterkante der Latte gesetzt wird. Von dort springt der Ball wieder zurück ins Feld und nachdem ein Raunen durchs Publikum gegangen ist, hat auch der Schiedsrichter genug gesehen und pfeift diese Begegnung torlos ab.

TJ Sokol Charvátská Nová Ves - FK Blatnice pod Sv. Antonínkem 0:0

DSC03062.JPG

DSC03068.JPG

DSC03075.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Dies waren eigentlich schon die Highlights der ersten 45 Minuten. Der TJ Sokol Charvátská Nová Ves kontrolliert zwar über weite Strecken das Spielgeschehen, aber so richtig zwingende Tormöglichkeiten findet man selten vor. Wie sollte man aber auch im grenznahen tschechischen Unterhaus noch brauchbare Stürmer finden, wenn die zumeist die ersten und zweiten Klassen in nördlichen Wein- und Waldviertel unsicher machen.

Absolut richtig. Mittlerweile muss man für richtige Verstärkungen schon relativ weit ins Landesinnere, aus den Grenzregionen von CZ/SK sind mittlerweile wirklich fast alle, die halbwegs kicken können irgendwo bei uns.

BTW: du als Experte hast doch sicher Links für mich, wo ich die jeweiligen SK/CZ Pendants zum fußballösterreich.at Datenservice finden kann? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb vor 27 Minuten:

Absolut richtig. Mittlerweile muss man für richtige Verstärkungen schon relativ weit ins Landesinnere, aus den Grenzregionen von CZ/SK sind mittlerweile wirklich fast alle, die halbwegs kicken können irgendwo bei uns.

Stimmt... Ach ich erzähle sie immer gerne, die Geschichte vom Kicker der aus einen Dorf in der Nähe von Prievidza stammte und der von der Union Hofstetten/Grünau gescoutet wurde. Dadurch hatte er sein Leben mehr als ausfinanziert und unter der Woche hielt er sich beim Training vom Erstligisten Zlate Moravce fit!

Abgestiegen ist Hofstetten/Grünau aus der 2.Landesliga dann ziemlich kläglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb vor 31 Minuten:

BTW: du als Experte hast doch sicher Links für mich, wo ich die jeweiligen SK/CZ Pendants zum fußballösterreich.at Datenservice finden kann? :) 

Gerne!

CZ:

Entweder https://souteze.fotbal.cz/ oder https://www.fotbal.cz/ und dann "SOUTEZE" drücken.

Dort hast Du auf der linken Seite die Ligen. Beginnt mit den oberen Ligen (Die Divize ist die 4.Spielklasse, die letzte überregionale), wenn Du dann runterscrollst ist "KRAJE A OKRESY" interessant. Da findest Du alles ab der fünften Liga.

Du suchst dir den gewünschten "Kraj" aus und unter "Krajske souteze" findet man die Daten zu den Spielklasse 5, 6 und 7.

Die Städte unter "Krajske souteze" sind das die Bezirke/Bezirksligen, die Spielklassen 8, 9 und eventuell 10 darstellen.

Nicht verwirren lassen:

5.Liga:  Krajský přebor (Kreisliga, gibt landesweit 14)

6.Liga:  I.A třída (=1.A Klasse)

7.Liga: I.B třída

8.Liga:  Okresní přebor (Bezirksliga)

9.Liga:  III. třída

10.Liga:  IV. třída

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb vor 3 Stunden:

Absolut richtig. Mittlerweile muss man für richtige Verstärkungen schon relativ weit ins Landesinnere, aus den Grenzregionen von CZ/SK sind mittlerweile wirklich fast alle, die halbwegs kicken können irgendwo bei uns.

SK:

https://futbalnet.sk/#menu/open/sutaze/ oder https://futbalnet.sk/ und dann auf "SUTAZE" gehen.

Dort findest Du alle Verbände übersichtlich aufgelistet. Die Herren sind eingestellt (Damen und Jugend müsste man da extra auswählen)

Danach folgen in der ersten Reihe die beiden landesweiten Ligen und der Cup.

Darunter findet man die vier Regionalverbände in der Reihenfolge Bratislava, West, Mitte und Ost.

Bratislava veranstaltet eine 3. und 4. Liga und trennt danach eine 5. und 6.Spielklasse in die Bezirksverbände "Stadt" und "Umland"

Bei den übrigen Verbänden gibt es eine 3. 4. und 5.Liga, bevor man zu den Bezirksverbänden gelangt.

Dort haben sie dann mittlerweile auch alles in Liga 6, 7 und 8 aufgeschlüsselt auch wenn die alten Termini "Majstrovskva Oblasti" (=Bezirksliga) und I. und II.Trieda (= Klasse) noch dankeben angeführt sind.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SKSVG schrieb vor 6 Minuten:

Vielen Dank für die Mühe und ausführliche Erklärung :super:

Gerne! Für die besseren Kicker muss man eh nicht so weit runter... Aber es ist sicher nicht so schlecht, wenn man sich im Ligensystem der Nachbarn ein wenig auskennt. :augenbrauen: Nicht, dass man mal dort ist und sich wundert, dass der Kick nicht besser ist als in der 3.Klasse Mistelbach ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.