Ordentliche Hauptversammlung 2018


Elwood

Recommended Posts

Mit Leib und Seele
maindrop schrieb vor 14 Minuten:

 

immer noch weingarten. das ist wie stille post. :feier:

 

 

ich glaub schon, dass er WeinBAU gesagt hat, er kommt - wie ich - ausn südl. Burgenland.

ich denk schon, dass er das ist  

schau mal.

http://www.stanglweine.at/front_content.php?idcat=356 also doch WeinBAU :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

irgendwie schockierend war für mich, wie die Spieler da vorbeigegangen sind ("Müssen ja ins Bett.."). Das sind ja wirklich körperlich schwach drauf....ich bin da mit meinen 190cm gestanden - die Spieler sind mir wie Volkschüler vorgekommen... Ich mein, müssen ja keine Bodybuilder sein, aber die können ja gar keinen Zweikampf gewinnen....daher vermeiden sie diese wohl gleich von Haus aus.

PeFe schrieb vor 4 Minuten:

Ja das ist er :lol:

trotzdem war er einfach nur peinlich:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also. Gut. 

Gerade erst heimgekommen, habe aber genügend Zeit gehabt um mir Gedanken zu machen und die Sache mit dem nötigen Abstand zu bewerten und ein kleines Resümee für mich, aber auch für euch zusammen zu stellen. 

Bin leider nicht viel schlauer nach dieser HV. 

Was war gut? :

- das Trainingszentrum ist ein guter und wichtiger Schritt, auch den Standort kann man nachvollziehen. 

- wirtschaftlich, und ja, das stimmt tatsächlich, hat der Verein unter der Führung von Peschek hervorragende Arbeit geleistet! Muss man einfach mal so stehen lassen. Wussten wir aber schon vorher, hätte ruhig etwas im Hintergrund stehen dürfen angesichts unserer sportlichen Situation. 

- die Wurstsemmel hat gut geschmeckt, das Bier war kalt. 

Was war nicht gut oder sogar schrecklich? :

- Krammers Aussage zu dem Fragensteller im Bezug auf seinen Namen. Unfassbar. Da bin sogar ich aufgestanden und habe in Richtung Präsidium geschimpft! 

- 20 Minuten um uns Monat für Monat zu erklären welche "Schwerpunkte" im Jubiläumsjahr auf uns warten. Natürlich jeden Monat mit einem eigenen, ganz authentischen und urigem Fanartikel. Das hätte man auch in einem Email, auf Rapid TV, oder einfach im Stadion in HZ Pause machen können. 

- Pescheks fast schon wütende Rede, wieso die Wirtschaft so wichtig ist. Hat ja niemand bezweifelt, aber dass diese Themen 80% der HV ausmachen ist eine absolute Frechheit! Da sieht man leider den tatsächlichen Fokus des Vereins. 

- Man bedankt sich bei allen Mitarbeitern, dem Präsidium und den Geschäftsführern, aber komischerweise nur nicht bei den anwesenden Mitgliedern, kein Scherz! Wurde einfach nicht gemacht. Genauso wenig wie bei den anwesenden Vertretern des Block West für dessen tollen Support. (dass auch dort ein paar Deppen darunter sind ist keine Frage, aber der Support war und ist bedingungslos und ein großes Plus für den Stadionbesuch)

- Bickel hat generell recht wenig, aber da rein gar nichts gesagt wie ich finde. Eine Floskel nach der anderen, besänftigen, Verständnis einfordernd, und defensiv wie eh und je. Er wirkt abwesend und nicht mehr bei der Sache. Als Krammer sein Ende erklärte hat er fast geweint. 

- dass Fragen oder Aussagen von Mitgliedern kommen die weniger eloquent oder sachlich sind ist das eine, das andere aber dass jene die es besser könnten ihr Maul halten und diejenigen die sich trauen durch den Kakao ziehen. Ja, auch ich hätte was sagen sollen, nehme mir das fürs nächste Jahr vor weil ich einfach nicht mehr dazu gekommen bin, weil Marek meinte nur noch eine Frage bitte. Aber wie gesagt, sonst reden auch immer so viele gescheit daher, die Eier das aber auch kund zu tun wenn die Möglichkeit besteht hat niemand. Das ist viel peinlicher!!!! 

- es wurde so schnell wie möglich alles abgehandelt um wieder eine "Ruhe" zu haben, zumindest auf mich wirkte das so. Eine abschließende Frage - oder Diskussionsrunde wurde nicht mal angeboten. Pfiat eich, kommts gut heim. 

-Bickel hat noch immer nicht gesagt was mit seiner Personalie passiert. 

Wie man also sieht, viel Lärm um nichts. Wegen des Trainingszentrums und dem Geschäftsbericht hätte man keine HV abhalten müssen. Der Geschäftsbericht wurde vorab ausgeteilt, kann im Internet runter geladen werden und ist jedem hinlänglich bekannt der sich dafür interessiert. Fanartikel haben bei der HV finde ich auch nichts verloren, die präsentiert man uns eh doppelt und dreifach davor, danach und im Stadion nochmal! 

Es wurde vieles durchgekaut und erörtert was sowieso schon klar war, man hat sich wieder mal als die Nummer 1 in allen Belangen hingestellt (nur nicht sportlich) und wenig bis keine Kritik zugelassen indem man einfach keine Zeit dafür vorgesehen hat. 

Nächstes Jahr werde ich nicht nur einen Antrag einbringen, sondern auch bei der Fragerunde aktiv sein, sofern ich Fragen habe. Ich werde dem Verein ein ganzheitliches Gastro Konzept (ehrenamtlich und ohne Entgelt) vorlegen, bei dem zum Einen attraktivere Preise außerhalb des Vip Clubs, und zum Anderen höhere Gewinne in allen Bereichen erzielt werden können. Allerdings sollen diese  zur Gänze beim Verein bleiben, und nicht zum Großteil an eine Catering Firma ausbezahlt werden. 

So, mehr fällt mir vorerst nicht ein. Kritik zu meinem Beitrag immer gerne, nur bitte sachlich. 

Gute Nacht 

 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

man hat sich mit dem ablauf der HV keinen gefallen getan. eskalierts halt wieder im stadion beim nächsten oaschkick.

Ja, leider. Ich denke eben so eine Veranstaltung ist die Möglichkeit mit den Leuten in einen Diskurs zu gehen und sich tatsächlich als Verein zum anfassen zu präsentieren. Leider ist Kritik, auch wenn sie noch so sachlich ist kaum bis gar nicht erwünscht. Jene die es nicht besser können werden belächelt oder sogar ausgelacht. Sehr sozialer Verein der auf alle Schichten Rücksicht nimmt. Ich werde nächstes Jahr sehr sachlich und objektiv Kritik üben und mal sehen wie die Herren dann damit umgehen. 

Und ja, du hast Recht. Man hat verabsäumt Dinge klarzustellen, die später im Stadion zu Eskalation führen können und werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Greenandwhite schrieb vor 3 Stunden:

 

- dass Fragen oder Aussagen von Mitgliedern kommen die weniger eloquent oder sachlich sind ist das eine, das andere aber dass jene die es besser könnten ihr Maul halten und diejenigen die sich trauen durch den Kakao ziehen. Ja, auch ich hätte was sagen sollen, nehme mir das fürs nächste Jahr vor weil ich einfach nicht mehr dazu gekommen bin, weil Marek meinte nur noch eine Frage bitte. Aber wie gesagt, sonst reden auch immer so viele gescheit daher, die Eier das aber auch kund zu tun wenn die Möglichkeit besteht hat niemand. Das ist viel peinlicher!!!! 

 

Classic Asb. Sorry. Ich lese hier ständig Forderungen etc. Hier haben sich viele beschwert das keiner die "richtigen" Fragen gestellt hat, bzgl Sportlichkeit. Keiner geht hin.... Da hast du absolut Recht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
katnikpauer schrieb vor 6 Stunden:

ich glaub schon, dass er WeinBAU gesagt hat, er kommt - wie ich - ausn südl. Burgenland.

ich denk schon, dass er das ist  

schau mal.

http://www.stanglweine.at/front_content.php?idcat=356 also doch WeinBAU :clap:

ah cool, ich hab echt weingarten gehört, aber dann ist der alkohol bei ihm doch größer im spiel. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich muss hier mal was loswerden. ich finde es beschämend wie mit krammer oder pescheck um gegangen wird. diese beiden herren haben es geschafft in der amtszeit von krammer 65 mil. euro in die infrastruktur zu stecken was unter seinen vorgängern eine utopie war. das budget wurde in kürzester zeit um 40% gesteigert und für alle die sagen das hat uns aber keinen sportlichen erfolg gebracht, ok. aber denkt ihr wirklich nur in jahren? denkt doch mal 3 jahre in die zukunft oder 5 oder 10. durch diese investitionen und ein budget wovon man vor krammer nur träumen konnte wird die wahrscheinlichkeit auf erfolg einfach größer. mit diesen investitionen bekommen wir leichter jugendspieler der nachwuchs wird gefördert und und und

die aufgabe von krammer und pescheck ist doch nicht der sportliche bereich. sie haben es geschafft die rahmenbedingungen um ein vielfaches zu steigern und mehr kann man doch nicht erwarten. krammer ist natürlich der präsident und für alles verantwortlich gut kann man so sehen, ich seh das etwas anders.

im grunde müsstest du diesen beiden herren ein denkmal setzen. denn sie sind es die rapid auf gesunde wirtschaftliche beine gestellt haben und mit ihren investitionen in die infrastruktur die zukunft des vereins abgesichert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dan_72 schrieb vor 25 Minuten:

ich muss hier mal was loswerden. ich finde es beschämend wie mit krammer oder pescheck um gegangen wird. diese beiden herren haben es geschafft in der amtszeit von krammer 65 mil. euro in die infrastruktur zu stecken was unter seinen vorgängern eine utopie war. das budget wurde in kürzester zeit um 40% gesteigert und für alle die sagen das hat uns aber keinen sportlichen erfolg gebracht, ok. aber denkt ihr wirklich nur in jahren? denkt doch mal 3 jahre in die zukunft oder 5 oder 10. durch diese investitionen und ein budget wovon man vor krammer nur träumen konnte wird die wahrscheinlichkeit auf erfolg einfach größer. mit diesen investitionen bekommen wir leichter jugendspieler der nachwuchs wird gefördert und und und

die aufgabe von krammer und pescheck ist doch nicht der sportliche bereich. sie haben es geschafft die rahmenbedingungen um ein vielfaches zu steigern und mehr kann man doch nicht erwarten. krammer ist natürlich der präsident und für alles verantwortlich gut kann man so sehen, ich seh das etwas anders.

im grunde müsstest du diesen beiden herren ein denkmal setzen. denn sie sind es die rapid auf gesunde wirtschaftliche beine gestellt haben und mit ihren investitionen in die infrastruktur die zukunft des vereins abgesichert haben.

In 10 Jahren sind wir Meister in der 2. Liga :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.