Ordentliche Hauptversammlung 2018


Elwood

Recommended Posts

überinsider
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Danke, das hört sich jedenfalls irgendwie nach "Beziehungen" an. :davinci:

eher nach politik, natürlich auch parteipolitik, aber nicht nur. leider beteiligen sich daran viel zu wenige mitglieder. der masse ist es einfach wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
-grünweiß- schrieb vor 24 Minuten:

 

Kann sich nicht jeder Aufstellen lassen? Da wurde doch vor Krammer diskutiert, wer sich aller aufstellen lassen darf?

Edit: Schon klar, er wird es nicht sein, wenn ihr es sagt. Aber nur als Grundverständnis würde es mich interessieren ;)

zu 100% wissen wir es auch nicht, aber doskozil wird wohl zu 95% niessl nachfolgen und das wird sich wohl nicht mit dem rapid präsidentenamt vereinen lassen.

aufstellen lassen kann sich jeder, das sechsköpfige wahlkomitee bestehend aus vereins- und mitgliedervertretern prüft allerdings die sich bewerbende gruppe und gibt dann einen vorschlag für die HV ab. man kann davon ausgehen, dass eine kandidatur, die nicht unterstützt wird auch keine mehrheit bei der abstimmung bekommt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 9 Minuten:

man kann davon ausgehen, dass eine kandidatur, die nicht unterstützt wird auch keine mehrheit bei der abstimmung bekommt.

Sollte das nicht irgendwie unabhängig sein? :ratlos: Sagen wir einmal so, bei uns wundert mich nichts mehr. :lol:

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
-grünweiß- schrieb vor 12 Minuten:

Sollte das nicht irgendwie unabhängig sein? :ratlos: Sagen wir einmal so, bei uns wundert mich nichts mehr. :lol:

ist es ja eh. jeder kann wählen wen er will. im normalfall stellt sich aber keiner einer wahl wo er mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht gewählt wird. siehe kirisits.

 

edit:

frage, bist du mitglied bzw. warst du schon mal bei einer HV? das hat berechtigte gründe, warum man versucht anhaltspunkte zu schaffen an denen sich die mitglieder orientieren können. ich sag's mal so: nicht jedem ist bewusst oder wichtig, was seine stimme für den einen oder anderen kandidat in der praxis bewirken kann.

...aber das ist zugegeben kein isoliertes thema der rapid HV, sondern gilt für nahezu jede wahl.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

 

frage, bist du mitglied bzw. warst du schon mal bei einer HV? das hat berechtigte gründe, warum man versucht anhaltspunkte zu schaffen an denen sich die mitglieder orientieren können. ich sag's mal so: nicht jedem ist bewusst oder wichtig, was seine stimme für den einen oder anderen kandidat in der praxis bewirken kann.

...aber das ist zugegeben kein isoliertes thema der rapid HV, sondern gilt für nahezu jede wahl.

Ja und ja, aber bei mir ist es nicht so einfach, da meine Firma den Hauptsitz in Spanien hat und die HVs immer unter der Woche sind. Das ist mir schon bewusst und ich würde mir nicht nur bei einer Neuwahl wünschen, daß es transparenter abläuft. Transparenter im Sinne davon, daß man mehr Informationen über das oder denjenigen bekommt, über das/den man abstimmt. Und zwar NEUTRAL ohne einen Ausschlag in irgendeine Richtung und nicht nur das Positive herausklezelt und das dann den Mitglieder vorplaudert (und die das dann auch oft fressen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Ja und ja, aber bei mir ist es nicht so einfach, da meine Firma den Hauptsitz in Spanien hat und die HVs immer unter der Woche sind. Das ist mir schon bewusst und ich würde mir nicht nur bei einer Neuwahl wünschen, daß es transparenter abläuft. Transparenter im Sinne davon, daß man mehr Informationen über das oder denjenigen bekommt, über das/den man abstimmt. Und zwar NEUTRAL ohne einen Ausschlag in irgendeine Richtung und nicht nur das Positive herausklezelt und das dann den Mitglieder vorplaudert (und die das dann auch oft fressen).

um es transparenter zu gestallten, müssten sich aber auch viel mehr mitglieder einbringen. tun sie aber nicht. die sitzen lieber beim wirten oder vorm computer und sondern ihren müll ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tottinese schrieb vor 7 Minuten:

Guten Morgen, wollte gerade online mein Ticket für die HV bestellen, aber finde nicht wo genau, kann mir bitte jemand weiterhelfen, Danke im Voraus und Gwg 

https://www.rapidshop.at/skrapid/spticket/stadionplan3.aspx/Veranstaltungen/04ea4d28-9570-4104-aeee-8d84d151d93f/SK_Rapid_Hauptversammlung_im_Allianz_Stadion_.html?blockID=b3e00f1d-549c-4fc1-8748-1830f94f1dd8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Elwood schrieb am 27.10.2018 um 16:45 :

um es transparenter zu gestallten, müssten sich aber auch viel mehr mitglieder einbringen. tun sie aber nicht. die sitzen lieber beim wirten oder vorm computer und sondern ihren müll ab.

Wäre halt schon mal ein Anfang, wenn die Präsentation vor der MG-Kommission für alle MG öffentlich wäre oder im Anschluss daran ein umfangreicher Bericht veröffentlich würde. Wenn man der Politik rund um Rapid nicht einen beträchtlichen Teil seiner Freizeit, zusätzlich zu den sportlichen Dingen widmen möchte, kommt man kaum an Informationen (außer vorgekaut wenn der Huber wiedermal was veröffentlichen darf).

Silva schrieb am 27.10.2018 um 10:58 :

Ich würde mich freuen, wenn unsere aktuelle Lage dazu führen würde, dass man endlich mal die Goschen hält und nicht über andere Vereine sich lustig macht. Hätte dann wenigstens etwas positives.

Is es wirklich so, dass man in den letzten Jahren (seit der damaligen Forderung nach dem Meistertitel) offensiv gegenüber anderen Vereinen auf der HV gestichelt hat? Gegenüber der Edlingerzeit kommen doch eh nur mehr halbherzig 2-3 Satzerl von Krammer oder Peschek.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.