FC Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck


mmh1

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Endlich ist das mit dem "Noch keinen Punkt in der Meisterschaft abgegeben Start - Rekord" erledigt und man kann sich wieder auf Fußball konzentrieren.

Heute hat der nötige Nachdruck mit Ausnahme der letzten 10 Minuten gefehlt.

Zum Glück nix Schlimmes passiert.

Immer wieder beeindruckend: Ramahlhos Sprintqualitäten. Wenn dann noch, so wie beim Gegentor, der "ich schlafe in der Pendeluhr - Modus" dazukommt kriegst halt solche Tore.

Aber es soll uns nix Schlimmeres als ein X passieren. Geht ja anderen Mannschaften auch so. Der LASK hat ja jetzt gar in 2 Spielen als absolut bessere Mannschaft nur einen Punkt geholt.

Freue mich schon auf Donnerstag. Hoffe die Kavallerie hat dann das Visier wieder scharf gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

So wie Rose gesagt hat "irgendwann ist es soweit dass wir mal Punkte liegen lassen werden"

Damit bin ich nicht ganz einverstanden! Denn gegen die Tiroler hätten wir allemal gewinnen müssen. Das Gegentor, darüber will  erst gar ich nicht Reden! :facepalm:

Man hatte doch am Anfang der Partie irgendwie das Gefühl  " wird scho , schau ma moi, des geht sie scho aus " Mentalität ! Mir fehlte hier der Letzte Wille durchzuziehen, fertig zu Spielen und konzentriert abschließen !

Yabo ? War wohl nicht sein Tag !? Der hätte sich selbst auswechseln müssen.

Ramalho !? 

Keine Frage zu verlieren oder Unentschieden zu Spielen ist OK, aber wie ist halt für mich hier die Frage!

bearbeitet von Romiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meiner Meinung nach hat man gestern sehr oft falsche Entscheidungen getroffen und viel zu langsam. Wenn es dann mal schnell ging, waren die Tiroler schon  in Bedrängnis. 

Es ist halt schade, dass der erste Punkteverlust im Heimspiel gegen einen Aufsteiger passiert. 

Ich hätte gerne Prevljak gesehen, aber leider bekam er gestern keine Minuten. 

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
detlef schrieb vor 6 Minuten:

Meiner Meinung nach hat man gestern sehr oft falsche Entscheidungen getroffen und viel zu langsam. Wenn es dann mal schnell ging, waren die Tiroler schon  in Bedrängnis. 

Es ist halt schade, dass der erste Punkteverlust im Heimspiel gegen einen Aufsteiger passiert. 

Ich hätte gerne Prevljak gesehen, aber leider bekam er gestern keine Minuten. 

Sehe ich auch so. Warum der ausgeruhte smail nicht ran durfte, versteh ich nicht. Dieses Remis war hausgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

So, ich versuche mal mit einem Tag Abstand meine Sicht auf das Spiel noch etwas zu konkretisieren. Ich hab hier einige Punkte gelesen mit denen ich absolut d'ac­cord gehe, aber auch einiges mit dem ich weniger einverstanden bin.

Zum Thema der Mannschaft auch mal schlechtere Spiele verzeihen: Ja, dieser Truppe kann man nach den bisherigen ERGEBNISSEN wahrlich nix vorwerfen, allerdings täuschen in dieser Saison auch viele Ergebnisse über die gezeigten Leistungen hinweg, denn besser waren wir bei weitem nicht in allen Spielen die wir gewonnen haben. Also darf man die Leistung durchaus kritisch sehen, denn einige unserer Diven glauben scheinbar, dass man in der Liga einfach mal so mit 50% durchwandert.... die Innsbrucker haben uns gestern aufgezeigt, dass dies ein Irrglaube ist.

Unsere Verteidigung ist nach wie vor unterirdisch, ich weis nicht genau was da im Training gemacht wird, aber tauglich ist das auf keinen Fall. Hier muss DRINGEND was getan werden um das zu verbessern.

Gleiches gilt für die Standards: Wir hatten gestern (glaube ich) 16 oder 17 Eckbälle, von denen vielleicht EINER halbwegs gefährlich wurde. Das ist, mit verlaub, ziemlicher MIST. Standards sind und waren immer schon sehr gute Möglichkeiten um gefährliche Torchancen zu kreieren wenn es mal aus dem Spiel heraus nicht klappt und wir schmeißen die Dinger weg als ob wir diese nicht nötig hätten. Dabei haben wir diese, grad hinsichtlich unserer grottigen Chancenverwertung durchaus notwendig. Das schreit nach zusätzlichen Trainingseinheiten.

Und ja, es war natürlich klar dass wir irgendwann Punkte verlieren würden, aber deswegen müssen wir sie nicht herschenken wie der Weihnachtsmann..... wenn es mal gegen eine ebenbürtige Mannschaft nach 90 Minuten Kampf eben nicht reicht - ok, aber das gestern war einfach unnötig. Und grad in einer Saison in der es um den fixen CL Platz geht und noch dazu diese bescheuerte Punkteteilung stattfindet, tun SOLCHE Punkteverluste einfach doppelt weh. 

Vielleicht übertreibe ich auch furchtbar und es ist eh alles supi.... aber das sind so die Eindrücke die ich aus den meisten Spielen in dieser Saison gewonnen habe. Und die wollte ich einfach mal loswerden. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aphox schrieb vor 10 Minuten:

... Verkürzung

Da sind schon ein paar Dinge dabei, mit denen ich übereinstimme. Allerdings bist schon sehr impulsiv.

Ich sehe es zB so:

Salzburg hat in diesem Spiel besser performed, als in manch anderen Spielen, die gewonnen wurden. Es ist oft an Kleinigkeiten gelegen, dass der Ball nicht ins Tor ging.

Einerseits hast du völlig recht, dass zu wenig aus Standards heraus geholt wird. Allerdings sind unsere Spieler auch eher klein und wendig und keine dezidierten Kopfballungeheuer (Onguéné außen vor).

Dabbur trifft das leere Tor nicht, Daka an die Latte, Yabo hat den Kopf unten (1. Hbzt) und sieht den völlig freien Dabbur am 8er vor dem Tor nicht. Najo, so kann man halt mit einem blitzsauberen Konter mal ein Tor kassieren.

Prinzipiell ist es aber auch so, dass Sbg IMMER knappe Ergebnisse liefert. Das ist einerseits eine Stärke- als auch Schwäche.

Man muss dennoch hochzufrieden sein, wie sich die Mannschaft präsentiert!

Drei X und x-Siege. Passt schon. Am Donnerstag sind alle Nationalspieler wieder voll eingespielt und wir holen uns den nächsten Dreier in der EL :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
tommtomm schrieb Gerade eben:

Unser Problem ist wahrscheinlich, dass die Standards im Training ja gut klappen - wenn Ramalho und Pongracic als Abwehrspieler fungieren. :x 

Aber im Ernst ... es gibt bis auf Onguene keinen einzigen Spieler bei uns, dem man zurzeit bei einer Ecke auf ein Kopfballtor wetten würde. Ramalho war mal wirklich eine Bank in der Luft, hat aber leider sehr nachgelassen. 

Und diese komischen verlängerten Eckbälle bringen auch nur ganz selten was (Lainer gegen Lazio). Dass diese Form bei uns so extrem forciert wird, versteh ich nicht wirklich. Warum nicht mal alle an der Strafraumgrenze warten, Ball etwas weiter weg vom Tor und rein ins Getümmel? 

ja klar, das stimmt schon.... aber z.B. Barca (klar sind die noch 2 klassen stärker als wir) die bringen die Ecken auch nicht mehr hoch zur Mitte, eben weil sie das Kopfballpotential nicht haben... trotzdem entstehen daraus immer wieder gefährliche Möglichkeiten, weil sie den Ball eben anders vor das Tor bringen. Bei uns kommt der Ball, auch wenn man versucht ihn flach über 2-3 Stationen in den Strafraum zu bringen auch nur ganz selten dort an.... da kann man aus meiner Sicht einfach mehr herausholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jede Serie geht mal zu Ende, auch diese Siegesserie. Und man hat ja auch nicht verloren. Gestern sind halt mehrere Faktoren zusammengekommen. Innsbruck hat sich gewaltig eingemauert, unsere Burschen hatten nicht ihren besten Tag und man war manchesmal dilettantisch vor dem Tor. Dazu ein Schiedsrichter bei dem Handspiel nicht gleich Handspiel ist. Dann fällt das Gegentor halt aus dem obligatorischen Blackout der Abwehr und schon hat man nicht gewonnen. Ich sehe das nicht so dramatisch, da die Leistung zwar nicht überragend war aber man war ja trotzdem haushoch überlegen. Und solche Tage gibt es, dass man trotzdem nicht gewinnt. Oft verliert man solche Spiele auch. Außerdem hat der LASK auch nicht gewonnen und damit ist es auch in der Tabelle kein Beinbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir Do und nächste Woche gg LASK gewinnen, dann passt es schon

LASK wird eines der wichtigsten Spiele dieser Saison, da wir da den Abstand auf den aktuell letzten ernsthaften Verfolger deutlich erhöhen könnten. Ein absolutes 6 Punkte Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

HeyHo!

Kommt es nur mir so vor, oder werden einzelaktionen gegen mauernde gegner immer wichtiger?
Ist mir gestern wieder aufgefallen, als sich jemand mal ein herz genommen hat und sich einfach mal durchzudribbeln versuchte.
Das könnte gegen solche abwehrschlachten ev. eine lösung darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Unser Problem ist wahrscheinlich, dass die Standards im Training ja gut klappen - wenn Ramalho und Pongracic als Abwehrspieler fungieren. :x 

Aber im Ernst ... es gibt bis auf Onguene keinen einzigen Spieler bei uns, dem man zurzeit bei einer Ecke auf ein Kopfballtor wetten würde. Ramalho war mal wirklich eine Bank in der Luft, hat aber leider sehr nachgelassen. 

Und diese komischen verlängerten Eckbälle bringen auch nur ganz selten was (Lainer gegen Lazio). Dass diese Form bei uns so extrem forciert wird, versteh ich nicht wirklich. Warum nicht mal alle an der Strafraumgrenze warten, Ball etwas weiter weg vom Tor und rein ins Getümmel? 

Ich verstehe es auch nicht. Man kann einfach durch Strategien/Laufwege für Gefahr sorgen.

Damals habe ich meinem Mitspieler gesagt: "Flanke kopfhoch auf den Elfer."

Bin von "irgendwo" gekommen mit Anlauf und es hat so oft funktioniert.

Mir kommt nicht vor, dass unsere Spieler solche Ideen überhaupt entwickeln. Derweil ist eine Ecke für mich ein Torchance!!!

Aber was willst du machen, wenn man nur "Fiedler" im Kader hat. Umso weniger gefällt mir, dass die IV's nicht kopfballpräsenter sind.

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Für mich war das gestern eine typisches nach Länderspielpausen Spiel.Wir müssen einfach wieder in Schwung kommen,wenigstens nicht verloren da haben andere Vereine ganz andere Probleme.Donnerstag schaut das bestimmt schon wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.