11. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

Diable. Jambe!
einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

Beim Hierli ist ja leider das Problem nicht jenes, dass man mit einem Schiri nicht sprechen darf, sondern eher das wie - wie sehr oft bei ihm - und dass man beim Schüttengruber noch weniger Toleranz erwarten kann/darf, sollte sich auch herumgesprochen haben. Seine Gelb Statistik wird wohl fifty fifty sein, was Fouls und Kritik anbelangt - und die hat nicht alle der Schüttengruber verteilt, sondern genau so die anderen auch.

Nicht wirklich. Schwab beim 4:2 vor einem halben Jahr ist auch zu Schüttengruber hingestürmt mehrmals, unter anderem auch in der Pause worauf GK bekannterweise durchgedreht ist, und... es war gar nichts. Ich will nicht sagen dass Schüttengruber einen Hang zu einer Partei hat, viel mehr ist es einfach so, dass er völlig ohne eine Linie pfeift. Jede Szene bei ihm gleicht dem Wurf eines Würfels. Alles ist möglich, seine Entscheidungen sind völlig random.

Hätte man das wissen müssen? Vielleicht. Wobei man dann die Rolle eines Schiedsrichter nicht mehr ernst nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 17 Minuten:

ist es nicht sowieso rot, wenn er dem Austrianer die Lippe blutig schlägt ?

War zwar keine Absicht, aber das dürfte in den Regeln eigentlich keine Rolle spielen. Weiß das jemand genauer? 

 

direkt rot wäre hier grenzwertig... hierländer versucht den friesenbichler mit er hand abzudrängen... normalerweise wird sowas ein schlag auf die brust, der schiri gibt foul und dann passts... hier wars halt bitter, da die hand 20 cm zu hoch war und satt der brust vom gegner das gesicht getroffen hat... gelb geht sicher in ordnung, richtiger ellbogencheck wie ausgeschlagenen zähnen/kieferbruch wars ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einundzwanzig schrieb vor 27 Minuten:

Ohne das Regelbuch studiert zu haben: nie und nimmer!

Blutig sein alleine reicht natürlich nicht um Rot zu fordern... Stell dir vor bei jeder Platzwunde nach einem Kopfballduell gibt es die rote Karte :eek:

Das ist aber was anderes als jemand blutig zu schlagen (hand zu Gesicht)

Ab wann ist das eine Tätlichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber was anderes als jemand blutig zu schlagen (hand zu Gesicht)

Ab wann ist das eine Tätlichkeit?

Ist überhaupt nichts anderes :ratlos:

Bei einem Kopfballduell versucht man den Ball zu treffen, erwischt man aber unglücklicherweise den Gegenspieler ist es Pech.

Hierländer versucht den Ball abzuschirmen und verbreitert mit den Händen seinen Körper (passiert 100 Mal pro Spiel), unglücklicherweise erwischt er mit seiner Hand den Gegenspieler. Da die Hand auf dieser höhe nichts verloren hat, ist es ein Foul und auch Gelb ok.

 

Tätlichkeit kann es sowieso nicht sein, da diese mWn einen Vorsatz verlangt und der hier sowieso auszuschließen ist.

Rot wäre hier nur unter "Foulspiel" zu diskutieren, hier fehlt das harte einsteigen und die inkaufnahme einer Verletzung des Gegenspielers.

(Und bevor jetzt wer kommt der sagt: "Aber er hat geblutet" - bluten kann man bald einmal, und es sind auch schon bei normalen Zweikämpfen Spieler schwer verletzt worden)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

ist es nicht sowieso rot, wenn er dem Austrianer die Lippe blutig schlägt ?

War zwar keine Absicht, aber das dürfte in den Regeln eigentlich keine Rolle spielen. Weiß das jemand genauer? 

 

Man bewertet ja das Foul, und nicht die Folgen. Weh tun kann man sich auch bei nichtigen Vergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Minuten:

ok, danke. Dachte es wäre speziell verboten mit der Hand zum Gesicht des Gegners zu gehen. Ronaldo hat da ja z.b. gegen Valencia eine seltsame Rote bekommen.

Bei Ronaldo glaubte der Schiri ja, dass er seinen Gegner an den Haaren gerissen hat bzw das wollte. Natürlich ist es nicht prinzipiell verboten,  mit der Hand zum Gesicht des Gegners zu gehen, gibt ja genug Kicker, die so ehemalige Kollegen freundschaftlich tätscheln.

Die zweite Gelbe geht völlig in Ordnung, Hierländer muss sich halt selbst hinterfragen ob es gescheit ist, sich als LV in der 1. HZ eine Gelbe wegen Kritik einzufangen. Schön langsam sollte man speziell Schüttengruber kennen. Das Beste, das man bei dem tun kann, ist ihm vor dem Spiel verbal Zucker in den Arsch zu blasen und danach versuchen jede Kommunikation mit ihm zu vermeiden. Es ist sinnlos zu glauben, man könnte durch "Kritik" bei einem Menschen wie ihm etwas erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 19 Minuten:

  Natürlich ist es nicht prinzipiell verboten,  mit der Hand zum Gesicht des Gegners zu gehen, gibt ja genug Kicker, die so ehemalige Kollegen freundschaftlich tätscheln.

 

Gernot Jurtin hat im Derby in der Korösistraße rot gesehen, weil er seinen Verwandten auf der Gak Bank, Karl Philipp, beim Ball holen, so begrüßt hat! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Michael_sksg schrieb vor 6 Stunden:

hierländer har hier recht... in jeder liga wird eimem klar gemacht, dass der kapitän das recht hat, mit dem schiri zu reden, ohne gleich ne karte zu bekommen... wäre es nicht so, bräuchte man eh keinen kapitän am spielfeld

das stimmt nicht. ein kapitän hat keine Sonderrechte bezüglich reklamationen etc. er dient eher dem schiedsrichter als ansprechperson wenn es die situation erfordert. wenn man dem schiedsrichter im "normalen" ton etwas mitteilt wird dieser normalerweise nicht zur gelben karte greifen, außer er hat davor mehrmals mitgeteilt dass sich der spieler von ihm entfernen soll. da kommt es eben viel auf das "wie" an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mario1909 schrieb am 22.10.2018 um 21:41 :

Wir haben wirklich den Schiri-Jackpot abgeschossen.
Nach dem Schüttengruber folgt jetzt der Hameter am nächsten Samstag :facepalm:

ganz ehrlch .. bei welchem Schiri in Österreich kommt einem nicht das Grauen weil man nicht weiß wieviele Fehler diesmal gemacht werden .... traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.