Wer kommt ins Meister-Playoff?


OoK_PS

Wer kommt ins Meister-Playoff?  

325 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gump86 schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist Rapid draussen... wie die momentan konditionstechnisch beinand sind ist erschreckend!

Zweite Halbzeit brechen sie ständig weg. Da wird's nichts werden mit dem oberen Playoff.

Sturm und Hartberg werden sich um den 6ten Platz matchen.

 

Eigentlich a Wahnsinn - vor einem Jahr habe ich diverse Tabellen hier schon mal gepostet bei denen oftmals in der Saisonhalbzeit 2 der Big 3 auf den Plätzen 5 und 6 waren und da meinte man noch naaaa das kann man ja nicht vergleichen weil dann ja 12 Mannschaften statt 10 usw. und niemals würde einer der Big 4 das obere Payoff verpassen...

und heute sitzen wir da und 3 der Big 4 sind auf den Plätzen 5, 7 und 8... es ist ja fast lustig wenns nicht so traurig wäre.

Dazu noch sind Kaliber wie Hartberg, Wolfsburg und St. Pölten vor ihnen...

Für mich kommt es nicht überraschend, auch wenn ich noch ausgelacht wurde, als ich Anfang prognostizierte, dass es Rapid und Sturm wohl nicht schaffen werden, Hartberg hingegen schon.

Ich habe diesen "Strichkampf" Jahrelang in der Schweiz erlebt. Die psychologische Komponente ist entscheidend. Hartberg hat einen Lauf, sie werden alles reinwerfen um es ins obere Playoff zu schaffen. Für Rapid und Sturm ist hingegen der Kampf ums obere Playoff ein "müssen", eine lästige Pflicht. Es spielt sich einfach viel befreiter auf, wenn man eigentlich nur gewinnen kann.

Die Situation war bei uns oft so, dass sich Nudelvereine dank einem Lauf knapp in die damalige "Finalrunde" gerettet haben, danach die Spannung völlig abfiel und sie in der Finalrunde praktisch keine Punkte mehr geholt haben. Genau dies erwarte ich bei Hartberg.

Rapid wird es nicht schaffen, dazu hat man eindeutig den falschen Trainer geholt. Da ist die Lösung von Sturm klüger, da sehe ich eher noch Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Rapid wird es nicht schaffen, dazu hat man eindeutig den falschen Trainer geholt. Da ist die Lösung von Sturm klüger, da sehe ich eher noch Chancen.

Ja naja der Mählich hat auch noch nichts gezeigt als Trainer.

Der Kühbauer hatte zumindest schon sehr erfolgreiche Saisonen in der Buli - dicht gefolgt von katastrophalen :p

Traunseelaskler schrieb vor 53 Minuten:

Wolfsburg ist für österreichische Verhältnisse wirklich ein Kaliber

Wolfsburg oder Wolfsberg Hauptsache Italien :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gump86 schrieb vor 20 Minuten:

Der Kühbauer hatte zumindest schon sehr erfolgreiche Saisonen in der Buli - dicht gefolgt von katastrophalen :p

Seine Vita überzeugt mich überhaupt nicht. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Kühbauer nur Rapid-Trainer wurde, um die Fans ruhig zu stellen aufgrund seiner Vergangenheit beim Verein.

Es hiess ja, Kühbauer soll den "Rapid-Geist" zurück in den Verein bringen. Also entweder hat er vergessen, an der Wunderlampe zu reiben, oder dieser ominöse Geist bedeutet ein systematisches Abkacken gegen Nudelteams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gump86 schrieb vor 50 Minuten:

 

Wolfsburg oder Wolfsberg Hauptsache Italien :p 

Warum wird eigentlich dieses Zitat immer fälschlicherweise mit 2 Städten und einem anderen Land verwendet? :ratlos:

Es war ja zumindest eine der beiden Städten wirklich im richtigen Land. :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Gump86 schrieb vor 7 Stunden:

 Dazu noch sind Kaliber wie Hartberg, Wolfsb_rg und St. Pölten vor ihnen...

Liendl ist lt. Statistik der derzeit beste Fussballer in der Bundesliga....

Schmitz auch ein absoluter Transfervolltreffer, dazu noch Orgill, Ritzmaier und schlussendlich Leitgeb in einer Traumform....

Derzeit sind wir tatsächlich ein Kaliber! :hupfi:

...und um unseren neuen jungen Trainer sind uns mittlerweile auch manche schon ein bissl neidig. 

bearbeitet von bobby the cat
?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

 

Ich verstehe immer noch nicht, warum die grösseren Clubs (ausgenommen Salzburg) solche erfahrene Führungsspieler (Liendl, Schmitz) einfach ignorieren wo diese Vereine doch mittlerweile teilweise seit Jahren derart unkonstant sind und dringenst Leitwölfe für die Jungen Welpen benötigen würden...

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du tust so als wären Sturm, Austria und Rapid voll mit Jugendspielern. Alle diese Vereine haben erfahrene Spieler in ihren Reihen. Grünwald, Klein, Madl, Matic bei der Austria zum Beispiel. Koch, Hierländer, Avlo, Schrammel bei sturm.

Freu dich das es bei euch aktuell gut läuft. Btw seit Jahren unkonstant ist halt auch eine sehr dehnbare Aussage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

liendl ist in der tat in seinem x-ten frühling. das könnte für den wac aber noch zur gefahr werden. augenscheinlich ist der erfolg (neben der guten arbeit von ilzer natürlich) sehr auf liendl aufgebaut (wie vieles bei uns von Zulj abhängig ist). ist er plötzlich nicht mehr in der form oder gar verletzt, kann es bald wieder bergab gehen.

wie wichtig bei uns zulj ist, merkt man, dass er trotz schlechter form mit 8 scorerpunkten wieder unser bester scorer ist. gleiches gilt wohl auch für liendl beim wac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Manu_Graz schrieb vor 13 Stunden:

Du tust so als wären Sturm, Austria und Rapid voll mit Jugendspielern. Alle diese Vereine haben erfahrene Spieler in ihren Reihen. Grünwald, Klein, Madl, Matic bei der Austria zum Beispiel. Koch, Hierländer, Avlo, Schrammel bei sturm.

Freu dich das es bei euch aktuell gut läuft. Btw seit Jahren unkonstant ist halt auch eine sehr dehnbare Aussage. 

Ja natürlich...

man muss halt trotzdem erwähnen: Grünwald... brrr - mehr Schatten als Licht nimmt sich viel zu oft selbst aus dem Spiel ähnlich Schwab bei Rapid.

Da ist ein Junuzovic ein anderes Kaliber (auch preislich) aber der läuft und kämpft wenigstens wie ein Tier.

 

Nur weil ein Spieler alt ist ist er noch lange kein Führungsspieler.

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich ist Grünwald Führungsspieler. Laut Bundesliga hat er bei 4 Spielen weniger, die gleiche Anzahl an Toren und Scorerpunkten wir Zulj, hat gleich viele Einsätze wie Junuzovic, der bei gleicher Anzahl an Scorern, ein Tor weniger gemacht hat. Klar geht uns der jetzt auch ab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fuxxx schrieb vor 40 Minuten:

Natürlich ist Grünwald Führungsspieler. Laut Bundesliga hat er bei 4 Spielen weniger, die gleiche Anzahl an Toren und Scorerpunkten wir Zulj, hat gleich viele Einsätze wie Junuzovic, der bei gleicher Anzahl an Scorern, ein Tor weniger gemacht hat. Klar geht uns der jetzt auch ab..

Die Frage ist wie man einen Führungsspieler definiert.

Führungsspieler ist jemand der auch wenns schlecht läuft vorne weg marschiert - das fehlt beim Grünwald...

Messi zB seh ich jetzt ähnlich wie der Maradona auch nicht als DEN Führungsspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Liendl war bei der Austria damals ein besserer Mitläufer (übertrieben), der wäre ein paar Jahre später jetzt sicher auch kein Führungsspieler. Gibt doch genug Beispiele an Spielern, die bei kleineren Vereinen starke Leistungen gezeigt haben und dann beim größeren Verein nicht daran anschließen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 16 Stunden:

Führungsspieler über Tore und Assist zu definieren, ist ohnehin falsch.

gutes Beispiel hierfür wäre in meinen Augen der Alexander Walke!

DAS ist ein Führungsspieler! Jemand mit IQ der einfach der Chef am Platz ist immer lautstark antreibt abseits des Platzes auch sehr beliebt zu sein scheint usw.

So sehr ich mich auch fürn Stankovic freu... so sehr tuts mir fürn Walke leid, dass er nur noch auf der Bank sitzt. Ein super Sportsmann, egal wie man zu RBS steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.