Wer kommt ins Meister-Playoff?


OoK_PS

Wer kommt ins Meister-Playoff?  

325 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

10 von 22 Spielen des Grunddurchgangs sind absolivert. Acht weitere folgen noch vor der Winterpause, vier danach. Dann wird die Liga geteilt, die Punkte halbiert. Wer schafft den Sprung ins Meister-Playoff? Abgesehen von Salzburg ist wohl noch keiner sicher - weder in die eine oder in die andere Richtung - , so knapp wie die Tabelle ist.

Persönlich gespannt bin ich, ob sich St. Pölten nach dem Abgang von Kühbauer da oben halten kann. So gut wie der aktuelle Tabellenstand ist der Kader nicht, bisher ist sehr viel aufgegangen. Eine kleine Negativserie und man kann sehr schnell in Richtung Strich rutschen.

Sturm muss es vor der Winterpause entscheiden, danach folgen nämlich Mattersburg (a), LASK (h), Salzburg (a) und Austria (h). Da wird man keinen Rückstand aufholen bzw. könnte einen kleinen Vorsprung verspielen.

Grundsätzlich ist das neu geschaffene Spannungsmoment im Herbst/Winter wohl genau so, wie es sich die Liga durch die Reform erhofft hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf diesen Thread habe ich schon gewartet. Wenig fantasiereich tippe ich auf Salzburg, LASK, Austria, Rapid, SKN und Sturm. Jetzt ist halt alles noch sehr schwammig, nach der nächsten LSP im November wären relevantere Prognosen möglich, nach der Winterpause natürlich noch mehr. 

Salzburg ist natürlich fix, LASK für mich ebenfalls. Sankt Pölten könnte durch einen Einbruch schnell richtung Strich rutschen, ich glaube aber, dass sie die 4 nötigen Siege noch einfahren werden. Die anderen Klubs haben sich noch keine solide Ausgangsbasis geschaffen und man kann nur mutmaßen wie es die nächsten Runden laufen wird, ich sehe aber Rapid, Austria und Sturm vor den anderen Teams.

Von den “Teilnehmern im Strichkampf“ hat keine Mannschaft bis auf Rapid eine wirklich einfache Auslosung. Zwar hat man im ersten Spiel nach der Winterpause Salzburg zu Gast, danach aber “angenehme“ Auswärtsspiele in Mattersburg und Sankt Pölten und in der letzten Runde Hartberg daheim. Alle anderen Teams haben 2 direkte Duelle, Sturm aber mit den eindeutig unangenehmsten Gegnern nach der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

bei St. Pölten warten alle auf den neuen Trainer und welche Ergebnisse dieser schafft. Der einzige Vorteil, den der SKN hat, ist, dass man ziemlich ohne Druck arbeiten kann. Aber es kann alles sehr schnell rauf und runter gehen bei allen Vereinen, außer Salzburg und der LASK ist für mich keiner schon fix oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Muerte schrieb vor 13 Stunden:

Rapid wird noch Sturm rauswerfen, ansonsten werden die, die derzeit über dem Strich stehen auch am Ende dort sein.

Vielleicht werfen die davor noch den Vogel raus und dann könnte es wieder anders aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube immer noch daran, dass sowohl Rapid als auch Sturm scheitern werden. Schaffen werden es sicher Salzburg,  Austria, LASK, St. Pölten und WAC. 

Die Frage ist halt, wer das 6te Team sein wird. Mein Herz schlägt für Hartberg. Leider hat man fahrlässig Punkte liegen lassen, unter anderem gegen die Nudeltruppe Sturm Graz. Jetzt braucht es im nächsten Spiel einen Sieg gegen Rapid, wenn es mit dem Meister-Playoff noch was werden soll. Ich hoffe mal, Kühbauer hilft wie erwartet mit, dass es klappt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meiner Meinung nach wird's eher unspektakulär werden. Rapid und WAC werden noch Platz tauschen, und die ersten sechs wie es jetzt ist, werden oben dabei sein. St. Pölten wird noch etwas absacken, möglicherweise auch der LASK etwas, aber bei den beiden sind schon genug Punkte am Konto

Also:

Salzburg, St. Pölten, LASK, Austria, Sturm und Rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Salzburg, LASK, Austria, St.Pölten, Rapid & Altach (wär halt schon sehr geil :D )  [Sturm wär natürlich naheliegender, aber dort läuft ja auch nichts mehr zam / den Rest schätze ich eigentlich ziemlich gleich gut ein. Wer einen Lauf startet, wird sich noch rein spielen ) 

 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 6 Minuten:

Salzburg, LASK, Austria, St.Pölten, Rapid & Altach (wär halt schon sehr geil :D )  [Sturm wär natürlich naheliegender, aber dort läuft ja auch nichts mehr zam / den Rest schätze ich eigentlich ziemlich gleich gut ein. Wer einen Lauf startet, wird sich noch rein spielen ) 

 

Nur unter der Bedingung, dass wir gegen euch bei beiden Spielen Heimrecht haben :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.