SK Rapid Wien - SV Mattersburg 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Chrisii27 schrieb vor 27 Minuten:

Hickersberger hat es damals richtig gesagt, die Spieler sollen froh sein soviele Spiele zu haben! Und die ein oder andere Englische Woche sollten sie schon aushalten als Profi.

Immer schwierig solche aussagen, Pacult sagte einmal, er braucht keine Laktattests, er sieht das den Spielern auch so an wo sie stehen. Damals wurde er dafür zerissen, heute heissts wir wären gerne so Fit wie damals unterm Peter :davinci:

Für mich siehts halt auch stark nach einer Kopfsache aus, vielleicht sogar mehr Kopf als tatsächlich der physische Aspekt. Diese Mischung aus Angst vor dem versagen, nicht vorhandenem Selbstvertrauen und den vielen Fehlern die daraus resultieren kosten sehr viel Kraft, körperlich wie auch mental. Gegen St. Pölten lief der Ball 30 Minuten wie am Schnürl, wenn auch kaum in spannende Aktionen oder gar Torchancen resultierend. Und das ist dann schlagartig abgerissen, eigentlich ohne ersichtlichen Grund, das kann noch nicht das physische Ende gewesen sein, die Fehler führen dann halt auch dazu, noch mehr rein stecken zu müssen, irgendwann ist man dann Platt.

Mit mehr Sicherheit, weniger unerzwungenen Fehlern verbrennt man weniger sinnlos Energie, aber die sicherheit muss man sich hart errackern wenn die leichtigkeit des Seins verloren gegangen ist. Daran arbeitens brav möchte ich meinen, deshalb auch immens wichtig (für den Kopf und die zukünftigen Aufgaben noch mehr als die 3 Punkite an sich), dass man das heute über die Zeit gebracht hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
buffalo66 schrieb vor 21 Minuten:

Ich finde übrigens Andreas Gruber von Mattersburg gut. Den sollten wir im Auge behalten. Schnell und Zug zum Tor und a bissi a Krätzn. Unangenehmer Gegenspieler.

Stimmt. Mit Ex Sturm Spielern haben wir ja relativ gute Erfahrung gemacht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 22 Minuten:

Ich finde übrigens Andreas Gruber von Mattersburg gut. Den sollten wir im Auge behalten. Schnell und Zug zum Tor und a bissi a Krätzn. Unangenehmer Gegenspieler.

Hat Potential, hat bei Sturm kein Land gesehen, dürfte aber auch was mit der Einstellung nicht gepasst haben, gefiel aber gestern von der Körpersprache besser als zu beginn nach seinem Wechsel zu Mattersburg, da war er eine ziemliche Diva. Noch ziemlich ungeschliffen aber jemand den man im Auge behalten sollte.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wieviele EL-Saisonen haben wir schon hinter uns? 7, 8 oder mehr? Kann sich irgendjemand erinnern, dass wir jemals so körperlich am Sand gewesen wären? Irgendwas wurde da in den letzten ein, zwei Jahren doch eindeutig verschissen.

Wie so etwas passieren kann, ist mir halt schon ein Rätsel. Da wir ein Mitgliederverein sind, hoffe ich hier schwer auf Transparenz und auf ein klares Aufzeigen der Fehler und einen klaren Plan wie das in Zukunft verhindert werden soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
DAN schrieb vor 11 Minuten:

Da wir ein Mitgliederverein sind, hoffe ich hier schwer auf Transparenz und auf ein klares Aufzeigen der Fehler und einen klaren Plan wie das in Zukunft verhindert werden soll.

 

du meinst also die verantwortlichen werden den stakeholdern des communityvereins erklären wer vom staff scheiss gebaut hat?

na schau ma moi ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

du meinst also die verantwortlichen werden den stakeholdern des communityvereins erklären wer vom staff scheiss gebaut hat?

na schau ma moi ...

Najo, mir gehts ja nicht darum, dass jeder kleine Fehler eines Mitarbeiters gleich medial aufarbeitet wird.
Aber bei einem Problem in dieser Dimension, welcher potentiell tatsächlich ins Fiasko führen hätte können (und noch kann), gehe ich schon davon aus, dass entsprechende Fragen auf MV transparent beantwortet werden.

Ich fände es nur schlau hier offensiv zu kommunizieren, bevor die ASB-Gerüchtewelt daraus wieder eine eigene Märchensaga spinnt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 30 Minuten:

du meinst also die verantwortlichen werden den stakeholdern des communityvereins erklären wer vom staff scheiss gebaut hat?

na schau ma moi ...

MMn ist man als Mitglied in erster Linie "berechtigt" den Rahmen in dem der Verein arbeitet abzustecken. Sei es durch die Wahl des Präsidiums oder Kontrolle, dass alles in den Statuten eingehalten wird. Die Arbeit der Betreuer ist Tagesgeschäft und daher für die Mitglieder "out of bounds", solange hier nicht vereinsschädigendes Verhalten passiert.

Edit: Zumindest ist das auch in jedem anderen Verein so. Mitglieder wählen den Vorstand, Vorstand macht die Arbeit. Wie die Arbeit passiert, ist mehr oder weniger egal.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elko schrieb vor 2 Stunden:

Die Presse | Montag, 8. Oktober 2018

5A44D4E0-4869-403F-848D-8A6A2176A1C5.jpeg

War der Typ überhaupt im Stadion?

Von Verunsicherung hab ich eigentlich nicht viel gespürt, eher den physischen Zusammenbruch mitte der 2. HZ.

So ein Bledsinn.....

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

.

Auch gut waren mmn Pavlovic, Dibon und Bolingoli.

Der Rest so lala oder schlecht (Murg und Potzmann).

Potzmann bekam gleich am Anfang bei einem der beiden gelbwertigen Fouls an ihm etwas ab, bis dahin spielte er sogar super, erst danach ging er mit wehenden Fahnen unter, er hätte viel früher vom Feld gemusst, aber ich glaube, er wollte selber nicht.

Ich hoffe, er hat sich nicht ärger weh getan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Drifter schrieb vor 30 Minuten:

War der Typ überhaupt im Stadion?

Von Verunsicherung hab ich eigentlich nicht viel gespürt, eher den physischen Zusammenbruch mitte der 2. HZ.

So ein Bledsinn.....

Potzmann bekam gleich am Anfang bei einem der beiden gelbwertigen Fouls an ihm etwas ab, bis dahin spielte er sogar super, erst danach ging er mit wehenden Fahnen unter, er hätte viel früher vom Feld gemusst, aber ich glaube, er wollte selber nicht.

Ich hoffe, er hat sich nicht ärger weh getan.

 

vielleicht könnte man Herrn Gastinger noch verraten, dass wir gegen die Rangers 1:3 verloren haben, aber macht ja nix, Fehler gehören heutzugtage offenbar auch beim sogenannten Qualitätsjournalismus dazu.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor einer Stunde:

Wieviele EL-Saisonen haben wir schon hinter uns? 7, 8 oder mehr? Kann sich irgendjemand erinnern, dass wir jemals so körperlich am Sand gewesen wären? Irgendwas wurde da in den letzten ein, zwei Jahren doch eindeutig verschissen.

Wie so etwas passieren kann, ist mir halt schon ein Rätsel. Da wir ein Mitgliederverein sind, hoffe ich hier schwer auf Transparenz und auf ein klares Aufzeigen der Fehler und einen klaren Plan wie das in Zukunft verhindert werden soll.

 

Naja ein Barisic hat halt rotiert ohne Ende. Jetzt muss ein Schwab oder Murg jedes Spiel durchspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DAN schrieb vor 1 Stunde:

Wieviele EL-Saisonen haben wir schon hinter uns? 7, 8 oder mehr? Kann sich irgendjemand erinnern, dass wir jemals so körperlich am Sand gewesen wären? Irgendwas wurde da in den letzten ein, zwei Jahren doch eindeutig verschissen.

Wie so etwas passieren kann, ist mir halt schon ein Rätsel. Da wir ein Mitgliederverein sind, hoffe ich hier schwer auf Transparenz und auf ein klares Aufzeigen der Fehler und einen klaren Plan wie das in Zukunft verhindert werden soll.

 

Ja unter Büskens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Leistung war nicht gut, aber für die aktuelle Situation in Ordnung. Wie wir allerdings diverse Situationen, in welchen wir mal Raum vorfinden, ausspielen ist ärgerlich.

In 1. Linie war das Spiel gestern knapp, bzw. wurde zur Zitterpartie, weil man keine Tore nachgelegt hat. Die Chancen wären ja da gewesen.

Ad Alar: Ich hoffe dem gelingen in den nächsten Wochen wieder ein paar Tore. Fand ihn aber sonst auch gar nicht so schlecht gestern. Er ist durchaus ein Spieler der den Ball mal durchstecken kann, hat meiner Meinung nach gestern auch brav gearbeitet und gekämpft. Bei ihm hat man halt eine mittlerweile manifestierte Meinung, dass er körperlos agiert und man mit ihm einer weniger ist (was durchaus oft so ist), sodass dies auch immer wieder hervorgeholt wird wenn er nicht trifft - selbst wenn es in diesem Spiel nicht so war. Außerdem hat man ihm gestern auch angemerkt, dass er sich wohler fühlt, wenn er einen 2. Stürmer an seiner Seite hat. Solange er zu seinen Chancen kommt mache ich mir eher wenig Sorgen um ihn. Das Selbstvertrauen selbst dürfte ja noch vorhanden sein, denn abschließen traut er sich ja.
Lustigerweise sind gerade unsere beiden körperlosesten Offensivspieler die besten Torschützen.

Pavlovic hat mir gestern wieder gut gefallen, da sieht man wirklich gute Ansätze im Gesamtpaket. Der wird uns, sofern er fit bleibt, viel Freude bereiten. Außerdem hoffe ich, dass er körperlich rasch aufs nötige Level kommt - der hätte gestern am Ende eine Powerbank gebraucht und ist ja eigentlich nur noch gestanden.

Strebinger: War gestern weit nicht so sicher wie sonst. Glück auch beim Gegentor, welches aufgrund des Fouls abgepfiffen wurde. Aber ja, kritisieren muss man ihn natürlich noch lange nicht.

Schwab: Der braucht die LSP ganz dringend. Trotzdem vorbildlich wie er bis zum Schluss gekämpft hat obwohl er körperlich sichtlich am Ende war.

Murg: Das tut momentan weh. Dem geht gar nichts auf. Hoffentlich wirds nach der LSP besser. Wäre wichtig für uns.

Dibon: Das freut mich ganz besonders. So lange Zeit weg gewesen, dann sein Comeback zu einem alles andere als guten Zeitpunkt in Glasgow als Einwechselspieler gegeben, 3 Tage später gleich wieder von Beginn an und es wirkt als wäre er nie weg gewesen. Auf dass man jetzt tatsächlich die Ursache für seine Verletzungen gefunden hat und er lange fit bleibt.

Kühbauer: Schön, dass er den Mut hatte die Aufstellung etwas zu verändern und schön dass es aufgegangen ist. Wenn man bedenkt, dass er 6 Tage da war, eine englische Woche hatte und ihm zahlreiche Spieler fehlen und die Mannschaft körperliche Defizite hat, dann war das sehr ok. Hoffentlich kann er in den nächsten Spielen weiter Ergebnisse liefern.

Die Runde ist natürlich optimal für uns gelaufen - vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl für die nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mido456 schrieb vor 40 Minuten:

Naja ein Barisic hat halt rotiert ohne Ende. Jetzt muss ein Schwab oder Murg jedes Spiel durchspielen.

Ja, sicher auch ein Teil des Problems. Dennoch habe ich das Gefühl, dass der Rotationsbedarf bei uns höher ist, als er sein müsste. Zumindest im Bereich der Fittness sollten wir uns mit RB messen können, sind aber augenscheinlich deutlich hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 17 Minuten:

Ja, sicher auch ein Teil des Problems. Dennoch habe ich das Gefühl, dass der Rotationsbedarf bei uns höher ist, als er sein müsste. Zumindest im Bereich der Fittness sollten wir uns mit RB messen können, sind aber augenscheinlich deutlich hinterher.

Salzburg ist halt ein schlechtes Beispiel, weil die rotieren aucch regelmäßig die halbe Manschaft raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.