SK Rapid Wien - SV Mattersburg 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Ein trainierter Profi hat das auszuhalten. Ganz einfach. Das Training muss eben gesteuert sein. Bauhackler haben weit mehr körperliche Belastungen, weit weniger Gehalt und manchmal nur den Sonntag als freien Tag. Wer ab und zu eine englische Woche nicht aushält, sollte über einen Jobwechsel nachdenken.

Du hast nie am Bau gearbeitet oder niemals ernsthaft Sport betreiben. So oder so ist das ne hirnrissige Aussage. Du kannst Training (ohne Doping) nur so weit steuern und 2 Tage reichen selten um volle Belastungstests zu kompensieren. 

Lauf mal nen Halbmarathon und dann geh am Bau arbeiten..du wirst keinen sonderlich produktiven Arbeitstag haben.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
phy schrieb vor 2 Minuten:

Du hast nie am Bau gearbeitet oder niemals ernsthaft Sport betreiben. So oder so ist das ne hirnrissige Aussage. Du kannst Training (ohne Doping) nur so weit steuern und 2 Tage reichen selten um volle Belastungstests zu kompensieren. 

Lauf mal nen Halbmarathon und dann geh am Bau arbeiten..du wirst keinen sonderlich produktiven Arbeitstag haben.. 

Das reicht dann höchstens nur noch für "Pfusch am Bau" :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In der derzeitigen Situation zählten ausschließlich die 3 Punkte. Der Partie zuzusehen war grausig, so ehrlich muss man sein. Woran's mangelt, spricht Kühbauer in der Pressekonferenz an - Schlussfolgerung: da muss im Sommer einiges völlig schiefgelaufen sein, wofür Bickel nicht aus der Verantwortung genommen werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wieder so eine Würstl-Partie, mit wenig Souveränität und viel zittern, wo 3 Punkte über die Ziellinie geschleppt wurden. Ja wäre mit etwas weniger Glück noch ein Unentschieden entstanden und Gogo noch am Zepter dann würde es wieder "GOGO raus" von der West ertönen.

Der gute Didi stellt - und da bin ich mir sicher - ein Upgrade zu GOGO dar, dies wird sich auch bemerkbar machen. Augenscheinlich wird dies allerdings noch einige Spiele in Anspruch nehmen.

Schön und Gut, Sorge bereitet mir allerdings der konditionell desolate Zustand der Truppe. Ein Defizit das weder ein Kühbauer noch ein Zidane oder Jupp postwendend wegzaubern kann/könnte. Eine Altlast für die man die Verantwortlichen (wer auch immer das ist) ja fast schon verklagen muss.

Sollte jetzt abermals ein grausiges Unentschieden oder gar eine Niederlage, durch das Defizit Kondition, entstehen dann hoffe ich, dass der Rapid-Anhang dies nicht zu Lasten vom Didi legen wird. Das - und jetzt wiederhole ich mich - bereitet mir etwas Sorge!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, aus Stadionsicht verstehe ich die harte Kritik (Bankrotterklärung, schwaches Spiel, etc) nicht wirklich. Die Leistung war meines Erachtens absolut i.O.

Hab uns selten so pressen gesehen wie in Hälfte 1. Dazu kamen endlich Bälle in den Strafraum. Man hätte den Sach schlichtweg früher zumachen müssen.

Bei einem bin ich auch erschüttert, ab Minute 60 waren wir körperlich ziemlich hinüber. Deshalb kamen dann Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten dazu. Das war meines Erachtens offensichtlich. Deshalb wurde auch die Räume in den Gegenstößen nicht genutzt wie es der Fall sein müsste und dadurch beste Chancen oft bereits im Ansatz verhaut.

Nichts desto trotz bin ich zufrieden, sowohl mit der Leistung als auch, und das zählt am Ende des Tages, mit den 3 Punkten.

Die Stärksten für mich: Strebinger, Sonnleitner und gestern Ljubicic. Letzterer hat gefightet wie ein Irrer und die Position taugt ihm in dieser Formation meines Erachtens noch mehr. Nachdem er zuletzt oft nicht gut war, hat er mir gestern sehr gut gefallen.

Auch gut waren mmn Pavlovic, Dibon und Bolingoli.

Der Rest so lala oder schlecht (Murg und Potzmann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 7 Stunden:

Du hast nie am Bau gearbeitet oder niemals ernsthaft Sport betreiben. So oder so ist das ne hirnrissige Aussage. Du kannst Training (ohne Doping) nur so weit steuern und 2 Tage reichen selten um volle Belastungstests zu kompensieren. 

Lauf mal nen Halbmarathon und dann geh am Bau arbeiten..du wirst keinen sonderlich produktiven Arbeitstag haben.. 

Den laufen die Spieler aber auch nicht, muss man auch dazu sagen. Wenn die am Matchtag die Hälfte (10-11 km) laufen, ist das schon ein guter Wert. In letzter Zeit bin ich mir nicht sicher, ob da alle überhaupt auf 10 km kamen :=

Ich weiß da sind sicher andere Faktoren beteiligt, wie Zweikämpfe etc. die noch auf die Kondi gehen, muss sagen hab selbst auch nie ein 90 Min Spiel auf Vereinsebene gespielt. 

Auf der anderen Seite denke ich mir schon, wenn ich mein Hobby, meine Leidenschaft zum Beruf mache, da muss ich normalerweise jeden Tag schon darauf brennen und ganz Spitz sein, wenn ich wieder am Platz gehe und ein Match bestreiten kann, in welcher Verfassung ist vielleicht ein anderes Thema, aber mir kommt vor auch dieses Feuer und die bedingungslose Leidenschaft für den Beruf fehlt dem einen oder anderen najo a Match hoid :D

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Tommyboy schrieb vor 5 Minuten:

Den laufen die Spieler aber auch nicht, muss man auch dazu sagen. Wenn die am Matchtag die Hälfte (10-11 km) laufen, ist das schon ein guter Wert. In letzter Zeit bin ich mir nicht sicher, ob da alle überhaupt auf 10 km kamen :=

Ich weiß da sind sicher andere Faktoren beteiligt, wie Zweikämpfe etc. die noch auf die Kondi gehen, muss sagen hab selbst auch nie ein 90 Min Spiel auf Vereinsebene gespielt.

Das kann man halt kaum vergleichen. Den Halbmarathon im eigenen Tempo in der idealen Pulsfrequenz zu laufen ist eine ganz andere Belastung als das dauernde schnell/langsam eines Fußballspieles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hickersberger hat es damals richtig gesagt, die Spieler sollen froh sein soviele Spiele zu haben! Und die ein oder andere Englische Woche sollten sie schon aushalten als Profi.

Zum Spiel selber, bin ich mal froh das die 3 Punkte da sind. Die Leistung war jetzt nicht besonders und mit den paar Chancen die wir hatten, gehen wir leider noch immer viel zu lässig um, das sollte sich jetzt mal schleunigst ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tommyboy schrieb vor 56 Minuten:

Den laufen die Spieler aber auch nicht, muss man auch dazu sagen. Wenn die am Matchtag die Hälfte (10-11 km) laufen, ist das schon ein guter Wert. In letzter Zeit bin ich mir nicht sicher, ob da alle überhaupt auf 10 km kamen :=

Ich weiß da sind sicher andere Faktoren beteiligt, wie Zweikämpfe etc. die noch auf die Kondi gehen, muss sagen hab selbst auch nie ein 90 Min Spiel auf Vereinsebene gespielt. 

Auf der anderen Seite denke ich mir schon, wenn ich mein Hobby, meine Leidenschaft zum Beruf mache, da muss ich normalerweise jeden Tag schon darauf brennen und ganz Spitz sein, wenn ich wieder am Platz gehe und ein Match bestreiten kann, in welcher Verfassung ist vielleicht ein anderes Thema, aber mir kommt vor auch dieses Feuer und die bedingungslose Leidenschaft für den Beruf fehlt dem einen oder anderen najo a Match hoid :D

Ich hab das Beispiel nur gebracht weil ich diese Kombi untrainierten Weise vor ein paar Wochen hatte, gleichzeitig aber vielleicht für eine Viertelstunde Luft in einem Fussballmatch habe. 

Ein Fussballspiel auf diesem Niveau ist Höchstleistungssport (auch wenns oft nicht so ausschaut :p) und das schaut dann schnell mal fauler aus als es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bis auf mehr flexibilität im system und einer deutlich besseren einstellung in einem spiel gegen einen vermeintlich kleineren gegner hat sich aus meiner sich nicht viel geändert. das habe ich mir im vorhinein auch nicht erwartet, in der kurzen zeit kann man nicht einfach die ganze spielanlage umkrempeln und vielleicht auch noch verlangen, das alles zu 100% passt.

die verbesserte einstellung kommt wohl daher, dass sich jeder beim neuen trainer zeigen will und daher mehr engagement als sonst zeigt. das hat aber mmn nur zum teil mit kühbauer selbst zu tun, das ist bei jedem trainerwechsel in jeder mannschaft der welt so.

überzeugend wars ganz und gar nicht, mit ein bisserl pech fängst du dir noch den ausgleichstreffer. hier allerdings von einer bankrotterklärung oder dergleichen zu sprechenist ein verfrühtes urteil. eine richtige bewertung seiner arbeit kann man erst nach der länderspielpause abgeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.