SK Rapid Wien - SV Mattersburg 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Spitzenspieler

Also mir hat in HZ1 einiges gut gefallen. Da waren schon einige spielerisch feine Aktionen dabei. Leider wieder wenig zählbares. Wenn wir das 2:0 machen können wir beruhigt weiterspielen, so hat man dann in HZ2 wieder zu viel nachgedacht und zu wenig intuitiv Fußball gespielt. Leider logisch in unser momentanen Situation und am Ende beginnst dann wieder zum schwimmen. Egal. Drei ganz wichtige Punkte! Ich bin optimistisch das Didi das Ruder rumreißen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
capitano55 schrieb vor 11 Minuten:

Auf einen unsicheren Stürmer hinhauen, der bisher nicht optimal eingesetzt wurde ist natürlich leicht und zeigt von wenig (Fach-) Kompetenz. 

Hoffe Didi bringt ihn in die Spur.

Vor allem auf einen Stürmer, der in den letzten zwei Jahren bewiesen hat, welche Qualität er hat.

Aber für manche sind die 40 Tore sicher nur Glück gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
WorkingPoor schrieb vor 34 Minuten:

Alar kann von Bickel verliehen werden, vielleicht trifft er bei einem anderen Verein.

Genau, wir werden unseren Top Torschützen in der Bundesliga verleihen. :facepalm:

Wenn die Verunsicherung der Mannschaft hoffentlich bald Geschichte ist wird sich auch ein Alar wieder leichter tun, intuitiver spielen und seine Tore machen. Ich hoffe auch hier auf Kühbauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
WorkingPoor schrieb vor 40 Minuten:

Didi muss hier angemessen reagieren. Die zweite Halbzeit war mal wieder gar nichts. Kraftlos und planlos. Alar kann von Bickel verliehen werden, vielleicht trifft er bei einem anderen Verein.

Kraftlos ja, planlos würde ich ned sagen. Es waren teilweise sehr nette Aktionen dabei, die aber mangels Kraft / geistiger Müdigkeit oder aus Schlampigkeit nicht vollendet wurden. Gegenüber dem Sao Polto Spiel vor einer Woche sehe ich das heute doch als Steigerung. Man hat halt gesehen dass einige schon ziemlich leer sind.

3 Punkte sind eingefahren und jetzt steht Gott sei Dank die Länderspielpause an. Zeit die Akkus geistig und körperlich aufzuladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

:notsure:

Das war für dich die beste Leistung ?

Die beste Leistung die ich heuer bis dato in einem Heimspiel in der BL gesehen habe (Altach, WAC, Austria war ich im Stadion gegen Innsbruck nicht). Sehr viele Chancen wurden herausgespielt, es wurde immer versucht nach vorne zu spielen ohne rückpassorgien auf strebi oder zwischen den IV. Wenn'st auf Platz 2 stehst und nicht in dieser sch.... Situation bist wie wir momentan gewinnen wir wahrscheinlich 4:0. auch die Ausrichtung im Offensivspiel (3-5-2) war meines Erachtens positiv. Mannschaft hat sich nicht hinten reingestellt und Beton angerührt sondern bis zum Schluss versucht das 2:0 zu machen (wann hat man das dass letzte Mal gesehen?) mir war aber auch bewusst das die Mannschaft auf Reserve läuft daher hat mich der Einbruch in der zweiten Hälfte auch nicht überrascht. Das Didi in einer Woche nicht dass umsetzen kann was nötig ist (andere haben es nicht in drei vollen Vorbereitungen geschafft) war doch klar. Aber seine Handschrift war erkennbar und jeder hat bis zum Schluss gekämpft. Das freut mich. Das Abläufe nicht passen, teilweise Spieler außer Form sind ist nicht abzustreiten, aber das wird noch dauern. 3 Punkte heute, viele Chancen herausgespielt, brav gekämpft und offensiv gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben im Prinzip bis zur Winterpause nur mehr Finalspiele in der Meisterschaft. So gesehen - Spiel 1 check.

Übrigens war heute auch Salzburg ab der ca. 70. Minute saft- und kraftlos. Würde unsere konditionelle Situation gar nicht so schlecht sehen. Immerhin hatten wir am Donnerstag eines der härtesten Spiele in dieser Saison und auch noch verloren. Auch heute wieder ca. ab der 70. Minute der Einbruch. Und die Mattersburger haben uns zumindest konditionell richtig gefordert.

Nach der Länderspielpause wirds dann richtig spannend. Die Aufstellung heute fand ich ganz ok. Wir brauchen mMn trotzdem vorne noch einen richtigen Striker.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

alar heute auch tlw sehr unglücklich, beim kopfball wohl überrascht, dass die Mattersburger den durchlassen, bei der chance, wo er von knasmüllner angeschossen wird, kann er kaum anders reagieren, den verzogenen und den abgeblockten schuss kreide ich ihm nicht an.... 

 

pavlovic 2 bis 3 mal mit schönen Wechselpässen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein extrem wichtiger Sieg, der uns helfen wird die Länderspielpause optimal zu nutzen. Könnte heute leider nur das Ende des Spiels und die Zusammenfassung auf ORF sehen, aber von dem sah das schon ganz okay aus. Mit etwas mehr Selbstvertrauen gewinnen machen wir 1-2 Tore mehr. 

Alar ist im Moment leider sehr verunsichert, aber das manche Ihn bereits abschreiben wollen ist einfach nur lächerlich. Der wird mit Didi's Hilfe, einem neuen System und Selbstvertrauen noch kommen da bin ich mir sicher.

Viele unsere Spieler brauchen die Länderspielpause schon sehr dringend, besonders unsere ZM läuft schon ziemlich am Zahnfleisch und wird die Pause sehr gut tun. Auch Potzmann scheint schon etwas erschöpft und macht viele unnötige Fehler. 

Ich denke nach der Pause werden wir schon eine deutliche Veränderung zu der IST-Situation feststellen können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Kämpferische Leistung in Ordnung, einige Angriffe mehr als schlampig zu Ende gespielt und wieder Hochkaräter liegen gelassen - daran muss massiv gearbeitet werden, muss aber auch sagen es zählt der Sieg - den haben wir geholt und das war nach dem intensiven Match gegen die Rangers auch kein leichter Gang.

 

Die 3 Punkte durfte man mMn schon fordern, aber ein Feuerwerk  hat man sich eben heute nicht erwarten dürfen. Pflicht erfüllt, brav gekämpft - nicht mehr nicht weniger, jetzt in Ruhe die Länderspielpause nützen, die kommt genau richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Alle paar Wochen ein Spiel im Cup. Warum man das überhaupt als Belastung bezeichnet? Jede Woche EL geht an die Substanz und ist eine Belastung. Der Cup sicher nicht mit seinen paar Spielen pro Jahr.

Ich bezog mich in meinem Beitrag auf die Gegner zwischen den beiden Länderspielpausen und meinte, dass diese allesamt schlagbar sind, wir aber eine Dreifach-Belastung haben. Wenn in der Zeit kein Cupspiel bzw. Euro League Spiel wäre, würde ich diese Belastung nicht anführen. So spielen wir jedoch am

20.10.2018 gegen Hartberg (BL) auswärts, am
25.10.2018 gegen Villareal in Spanien (EL), am
28.10.2018 gegen die Admira (BL) heim, am
30.10.2018 gegen Wolfsberg (CUP) in Kärnten, am
04.11.2018 gegen Altach (BL) auswärts, am
08.11.2018 gegen Villareal (EL) daheim und am
11.11.2018 gegen Wolfsberg (BL) auswärts.

Du willst mir doch nicht erklären, dass dieses Programm keine Spuren hinterlässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lemmy schrieb vor einer Stunde:

alar heute auch tlw sehr unglücklich, beim kopfball wohl überrascht, dass die Mattersburger den durchlassen, bei der chance, wo er von knasmüllner angeschossen wird, kann er kaum anders reagieren, den verzogenen und den abgeblockten schuss kreide ich ihm nicht an....

genau solche bälle hat er aber bei sturm noch reingemacht

trotzdem ist er mit 3 toren noch immer unser bester torschütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
hags schrieb vor 5 Minuten:

Ich bezog mich in meinem Beitrag auf die Gegner zwischen den beiden Länderspielpausen und meinte, dass diese allesamt schlagbar sind, wir aber eine Dreifach-Belastung haben. Wenn in der Zeit kein Cupspiel bzw. Euro League Spiel wäre, würde ich diese Belastung nicht anführen. So spielen wir jedoch am

20.10.2018 gegen Hartberg (BL) auswärts, am
25.10.2018 gegen Villareal in Spanien (EL), am
28.10.2018 gegen die Admira (BL) heim, am
30.10.2018 gegen Wolfsberg (CUP) in Kärnten, am
04.11.2018 gegen Altach (BL) auswärts, am
08.11.2018 gegen Villareal (EL) daheim und am
11.11.2018 gegen Wolfsberg (BL) auswärts.

Du willst mir doch nicht erklären, dass dieses Programm keine Spuren hinterlässt?

Ein trainierter Profi hat das auszuhalten. Ganz einfach. Das Training muss eben gesteuert sein. Bauhackler haben weit mehr körperliche Belastungen, weit weniger Gehalt und manchmal nur den Sonntag als freien Tag. Wer ab und zu eine englische Woche nicht aushält, sollte über einen Jobwechsel nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hags schrieb vor 9 Minuten:

Ich bezog mich in meinem Beitrag auf die Gegner zwischen den beiden Länderspielpausen und meinte, dass diese allesamt schlagbar sind, wir aber eine Dreifach-Belastung haben. Wenn in der Zeit kein Cupspiel bzw. Euro League Spiel wäre, würde ich diese Belastung nicht anführen. So spielen wir jedoch am

20.10.2018 gegen Hartberg (BL) auswärts, am
25.10.2018 gegen Villareal in Spanien (EL), am
28.10.2018 gegen die Admira (BL) heim, am
30.10.2018 gegen Wolfsberg (CUP) in Kärnten, am
04.11.2018 gegen Altach (BL) auswärts, am
08.11.2018 gegen Villareal (EL) daheim und am
11.11.2018 gegen Wolfsberg (BL) auswärts.

Du willst mir doch nicht erklären, dass dieses Programm keine Spuren hinterlässt?

Cupspiel FIX am 31.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.