La Liga 2018/2019


Calleti

Recommended Posts

Bester Mann im Team
revo schrieb am ‎25‎.‎02‎.‎2019 um 14:03 :

Eine etwas späte Antwort, dennoch: Du hast natürlich zu einem Teil recht, andererseits kann man die NFL nicht wirklich mit der spanischen Fußballliga vergleichen. Wenn ich Fußball live sehen möchte in den USA, dann kann ich mir einen Verein in meinem Land aussuchen, dort wird auch in brauchbarer Qualität gekickt. American Football findet nur in einem Land wirklich profimäßig statt und dementsprechend macht das schon einen Unterschied. Wobei ich auch da nicht glaube, dass sich ein Zuschauer das öfter als einmal antut, einmal gesehen und gut ist's, den Flug in die Staaten gespart, aber das war's dann wohl auch schon. Mittlerweile ist der Sport ja in den Medien weltweit, auf Grund der Dominanz der nordamerikanischen Medienverlage, es bräuchte das Spiel in London z.B. also eigentlich nicht mehr wirklich als Werbeträger oder wie viele Leute kaufen sich einen Gamepass, weil sie vom Spiel in London gehört haben?

Genau darum geht es ja. Der Fan, der sich jedes Spiel vor Ort im Stadion anschaut und mit seinem Verein mit fiebert, den braucht es ja nicht bzw. behaupte ich sogar, denn will man nur in sehr begrenzten Maßen. Schau dir an was du wir eine Saisonkarte bei Barca zahlst und dann rechne mal gegen wie viel mehr Einnahmen du hast wenn du die Sitzplätze jedes Spiel für 200€ an irgendeinen Chinesen verkaufst. Damit macht man mehr Geld.

In der NFL sieht man, mit was man Geld machen kann. Also wird es nicht lange dauern bis das Konzept auch auf andere Sportarten und Kontingente ausgeweitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jorly schrieb vor 20 Stunden:

Bale unerwartet nicht gesperrt für seinen Torjubel gegen Atléti:
https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2019/02/27/5c766f2e46163f47488b45ea.html

Läuft grad bei Real...

Bin gespannt, ob wir solche Torjubel nun öfter sehen werden (und diese auch unbestraft bleiben).

In Spanien darf einem schon lange nichts mehr wundern. Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass große Vereine davonkommen und große Namen machen können was sie wollen.

Da müsste man von vorne bis hinten mal aufräumen. Alles ganz genau nehmen. Damit da wirklich einige auch sehen, man kann nicht machen was man will. Da hat man sich viel zu lange auf der Nase herumtanzen lassen und jetzt bekommt man solche Dinge nur mehr schwer weg.

Das hat mit den Finanzen angefangen, geht über die ganzen Transfers hinweg, bis zu den Steuerhinterziehungen und den Umgang mit den Schiris am Platz. Am besten man schaut sich ein Spiel mit dem Anpfiff an und schaltet gleich beim Abpfiff wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Georg13 schrieb vor 3 Minuten:

Darf der VAR in Spanien bei Tätlichkeit eingreifen?

Lenglet zu Beginn der Saison? ;) Und das war im Vergleich zu der Aktion von Ramos eher unglücklich.

Sehen sie sich ned mal an, wie den Elfer gegen Rakitic letzte Woche.

Unfassbar. Florentino Perez hat wieder mal ganze Arbeit geleistet.

Aber Varça und so... Echt, geht's einfach scheißen.
Was da in den letzten 2,3 Wochen bei Real nicht gepfiffen/nicht geprüft wurde - komischerweise nach dem Anruf von Perez und dann auch der lächerlichen Drohung, aus dem Basketballverband auszusteigen - ist einfach nur mehr irr.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auf den Videobildern ist aber jetzt auch nicht unbedingt zu sehen gewesen, dass es Absicht war. Und wenn der Schiri daneben steht und es für ihn keine Absicht war, dann kann jemand der nur über den Fernseher sich das Spiel anschaut auch schlecht eine Absicht hineininterpretieren.

Ich war, bin und werde kein Freund es VAR sein. Es wird immer über die Entscheidungen gestritten, einfach weil die Entscheidungen einer von beiden nie wahr haben will;)

Siehe Elfer bei PSG;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
Karambesi schrieb vor 2 Stunden:

Momentaufnahme im Camp Nou, :augenbrauen:24.min. Rayo Vallecano geht durch Raul De Tomas mit 0:1 in Führung.

 

Ende Camp Nou

Barca siegt relativ locker mit gefühlter 80%Leistung noch 3:1. ;)

Schön wars nicht anzusehen, aber wie heißts so schön, die Leistung weiß in zwei Tagen keiner mehr, die drei Punkte bleiben! Und dementsprechend bescheiden sind halt die Spiele, wo sich eine Mannschaft im Camp Nou (verständlicherweise) hinten rein stellt mit Mann und Maus, und dann auch noch mit dem ersten (und einzigen?) Torschuss in Führung geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Beeindruckend wie sich Athletic Bilbao unter Garitano von Platz 18 nach 17. Runden wieder auf einen internationalen Startplatz hochgearbeitet hat. :super:

Ebenso beeindruckend, dass Getafe immer noch auf einem CL-Platz liegt. Dennoch würde ich mir wünschen, dass Sevilla sich diesen Platz schnappt. Glaube nicht, dass Getafe in der CL konkurrenzfähig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
lamasia schrieb am ‎29‎.‎04‎.‎2019 um 10:42 :

Beeindruckend wie sich Athletic Bilbao unter Garitano von Platz 18 nach 17. Runden wieder auf einen internationalen Startplatz hochgearbeitet hat. :super:

Ebenso beeindruckend, dass Getafe immer noch auf einem CL-Platz liegt. Dennoch würde ich mir wünschen, dass Sevilla sich diesen Platz schnappt. Glaube nicht, dass Getafe in der CL konkurrenzfähig wäre.

Ist doch aus Sicht von Getafe egal, nur durch solche Erfolge kann man auch als Verein wachsen. Da braucht es eben mal etwas Glück und dann kommt man an ein paar Millionen durch die CL. Wenn man da jetzt klug investiert und auch nachhaltig wirtschaftet, ist man für die nächsten Jahre die abstiegssorgen los.

So wie in England scheint ja gerade niemand in die CL zu wollen. Bilbao, Sevilla und Valencia ja alle mit Ausrutschern in den letzten Runden und das auch noch gegen Mittelständler für die es um nichts mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pacster schrieb vor 43 Minuten:

Ist doch aus Sicht von Getafe egal, nur durch solche Erfolge kann man auch als Verein wachsen. Da braucht es eben mal etwas Glück und dann kommt man an ein paar Millionen durch die CL. Wenn man da jetzt klug investiert und auch nachhaltig wirtschaftet, ist man für die nächsten Jahre die abstiegssorgen los.

So wie in England scheint ja gerade niemand in die CL zu wollen. Bilbao, Sevilla und Valencia ja alle mit Ausrutschern in den letzten Runden und das auch noch gegen Mittelständler für die es um nichts mehr geht.

Klar ist es aus der Sicht von Getafe egal. Ich sehe es aber eher aus der Sicht der 5-Jahreswertung und der Primera Divison. Für Getafe wäre es natürlich finanziell ein Jackpot. Und wie du schon schriebst, der Rest der Liga will ja ganz offensichtlich nicht. Die rutschen alle regelmäßig aus und Getafe punktet brav weiter. Am Ende wäre es natürlich völlig verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Pacster schrieb vor einer Stunde:

Ist doch aus Sicht von Getafe egal, nur durch solche Erfolge kann man auch als Verein wachsen. Da braucht es eben mal etwas Glück und dann kommt man an ein paar Millionen durch die CL. Wenn man da jetzt klug investiert und auch nachhaltig wirtschaftet, ist man für die nächsten Jahre die abstiegssorgen los.

 

Siehe Leicester - als Aufsteiger nach 10 Jahren außerhalb der PL in der 1. Saison gerade noch so dem sofortigen Wiederabstieg entronnen und im 2. Jahr auf einmal Meister geworden (so ganz habe ich das 3 Jahre später immer noch nicht realisiert). Dann hatte man die CL-Einnahmen und ein paar teure Spielerverkäufe und ist jetzt relativ ungefährdet im Tabellenmittelfeld etabliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.