La Liga 2018/2019


Calleti

Recommended Posts

ASB-Legende

Suarez heute gut drauf. Tor 1 sehr akrobatisch gelöst.

 

Atletico hat dank eines Elfertors von Griezmann auch gewonnen. Offenbar hat er nun schon 5 Spiele hintereinander getroffen. 

 

Denke, dass es Real heute auswärts wieder schwierig haben sollte. Sevilla übrigens auswärts gegen Bilbao verloren. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Gestern in der 1. HZ beim Madrider Derby reingeschaut, war super. Heute bei ATH gegen Barcelona, nicht minder spannend. Ter Stegen hätte sich mit dem dämlichen Ausschuss fast selbst ein Tor gemacht, dafür dann den Fallrückzieher und den Schuss davor tollnabgewehrt. Der Heber von Messi aus 25 Metern auf die Querlatte war auch sehenswert.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jorly schrieb am ‎17‎.‎02‎.‎2019 um 14:01 :

Danke Girona, danke Eusebio.

Die Meisterschaft könnte trotzdem noch spannend werden. So richtig sind wir auch noch nicht reingestartet und es sind ja noch genug Runden. Bin im Herbst eigentlich davon ausgegangen, dass wir den Vorsprung nicht mehr hergeben, der Rückrundenstart und die Copa haben mich aber nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 21 Minuten:

Die Meisterschaft könnte trotzdem noch spannend werden. So richtig sind wir auch noch nicht reingestartet und es sind ja noch genug Runden. Bin im Herbst eigentlich davon ausgegangen, dass wir den Vorsprung nicht mehr hergeben, der Rückrundenstart und die Copa haben mich aber nicht überzeugt.

Das ist natürlich richtig, dennoch kann man jetzt theoretisch die direkten Duelle gegen Atléti/Real verlieren und wär immer noch 3 Punkte vor.
So wie die Liga heuer läuft, werden aber eh noch alle Punkte liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 26 Minuten:

So wie die Liga heuer läuft, werden aber eh noch alle Punkte liegen lassen.

Glaub ich auch. Wirklich souverän ist heuer keine Mannschaft. Geht man vom aktuellen Punkteschnitt aus hat Barça am Ende 85,5 Punkte. Das hätte in den vergangenen 4 Saisonen genau nur einmal zum Titel gereicht. 

Die Spitzenteams haben sicherlich an Dominanz verloren. Liegt zum einen sicher am Altern der "Goldenen Generationen" aber auch am steigenden Niveau der "kleineren" Teams. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Barca gestern auch noch gewonnen, da kann man dann schon von einer kleinen Vorentscheidung sprechen. Sicher spielen sie noch gegen Real und Atletico aber...

Für mich war das ja nur eine Frage der Zeit bis Barca da den Lauf bekommt. Das hätte man viel früher ausnutzen müssen aber Real nicht in der Lage bis jetzt und bei Atletico ist es einfach immer nur ein hoffen auf ein Tor, egal wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Jorly schrieb vor 8 Stunden:

Der erste Elfer war umstrittig und beim zweiten hebt Casemiro zwar theatralisch ab wurde aber schon am Knöchel getroffen :ratlos:

Insgesamt wars allerdings ein sehr glücklicher Sieg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danninho27 schrieb vor 2 Stunden:

Der erste Elfer war umstrittig und beim zweiten hebt Casemiro zwar theatralisch ab wurde aber schon am Knöchel getroffen :ratlos:

Insgesamt wars allerdings ein sehr glücklicher Sieg.

 

 

Lächerlich, hier ist absolut null Kontakt zu sehen. Aber VARdrid kennt man ja heuer schon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
danninho27 schrieb vor 10 Stunden:

Der erste Elfer war umstrittig und beim zweiten hebt Casemiro zwar theatralisch ab wurde aber schon am Knöchel getroffen :ratlos:

Insgesamt wars allerdings ein sehr glücklicher Sieg.

 

 

Mir gings ja nicht direkt um die Aktion, mehr um die Reaktion in die Richtung eures Präsidenten.
Und wenn das Kontakt für ein elferwürdiges Foul ist, hätten's die Suarez-Situation gegen Sevilla auch prüfen müssen, aber das haben sie sich ned mal angesehen, war aber ein viel eindeutigerer Kontakt als bei Casemiro.

Habt's euch in den Wochen als Verein da halt doch sehr weit aus dem Fenster gelegt (Anruf von Perez wegen VAR; die Farce im Basketball inkl. angedrohtem Ausstieg aus der ACB...).

Dass sich dann Butrageno danach noch hinstellt, und meint, Real Madrid spricht nicht über Schiedsrichter, ist an Heuchelei nach den letzten Wochen nicht zu überbieten.
Dazu gab es glaub ich letzter Zeit keine Partie, in denen der Schiri nicht entweder von Spielern kritisiert wurde, oder wenn's für euch gelaufen ist, dann gelobt wurde.
Butragueno selbst hält sich da ja auch nicht zurück, dass solch eine Aussage dann auch noch von ihm kommt, ist einfach nur lächerlich.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Pacster schrieb am 26.12.2018 um 15:08 :

Wird trotzdem irgendwann kommen. Schau dir die NFL an dort geht es auch. Ich würde jetzt nicht mitbekommen, dass sich da viele Menschen aufregen darüber.

Für die Fans ist es halt eine Frechheit aber es ist halt wichtiger, dass möglichst viele Menschen in China und Amerika zusehen als ob man das Nou Camp voll bekommt. Da ist halt einfach mehr Geld drinnen.

 

Eine etwas späte Antwort, dennoch: Du hast natürlich zu einem Teil recht, andererseits kann man die NFL nicht wirklich mit der spanischen Fußballliga vergleichen. Wenn ich Fußball live sehen möchte in den USA, dann kann ich mir einen Verein in meinem Land aussuchen, dort wird auch in brauchbarer Qualität gekickt. American Football findet nur in einem Land wirklich profimäßig statt und dementsprechend macht das schon einen Unterschied. Wobei ich auch da nicht glaube, dass sich ein Zuschauer das öfter als einmal antut, einmal gesehen und gut ist's, den Flug in die Staaten gespart, aber das war's dann wohl auch schon. Mittlerweile ist der Sport ja in den Medien weltweit, auf Grund der Dominanz der nordamerikanischen Medienverlage, es bräuchte das Spiel in London z.B. also eigentlich nicht mehr wirklich als Werbeträger oder wie viele Leute kaufen sich einen Gamepass, weil sie vom Spiel in London gehört haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.