Österreich - Nordirland


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Ich habs grad erst gelesen.

Wahnsinn was da noch immer für ein Kasperltheater um die Gschicht gemacht wird. Und das von Leuten die Entscheidungen auf Grund diverser Stallgerüche treffen um ihre "Macht"positionen einzuzementieren.

Bitte reformiert den ÖFB und seine Unterverbände endlich in das, was sie sein sollten: Organisationen die EInzig und allein dazu dienen sollen, den Fußball in Ö voran zu bringen. Diese Kleinkariertheit (egal in welche Richtung) is zum Speiben!

Wär ich Foda wär Arni z'Fleiß Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke, dass der ÖFB wieder am besten Weg zurück in alten Zeiten ist, das hat nix mit der Bestellung von Foda zu tun, Foda ist durchaus ein guter Trainer, es geht um das gesamte Umfeld. Hierzulande ist man gegen Funktionäre chancenlos und die nehmen sich mittlerweilen sogar wieder das Recht raus Empfehlungen im sportlicher Bereich auszusprechen, unfassbare Zustände, die selbstverständliche Arroganz wird auf lange Sicht nicht erfolgsversprechend sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke, dass der ÖFB wieder am besten Weg zurück in alten Zeiten ist, das hat nix mit der Bestellung von Foda zu tun, Foda ist durchaus ein guter Trainer, es geht um das gesamte Umfeld. Hierzulande ist man gegen Funktionäre chancenlos und die nehmen sich mittlerweilen sogar wieder das Recht raus Empfehlungen im sportlicher Bereich auszusprechen, unfassbare Zustände, die selbstverständliche Arroganz wird auf lange Sicht nicht erfolgsversprechend sein.

Doch, das hat auch mit Foda zu tun. Hätte Foda nicht in Aussicht gestellt, Interessen der österreichischen Liga in seine Kaderplanung miteinzubeziehen, wäre er vielleicht gar nicht Teamchef geworden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
michi87 schrieb vor 25 Minuten:

Doch, das hat auch mit Foda zu tun. Hätte Foda nicht in Aussicht gestellt, Interessen der österreichischen Liga in seine Kaderplanung miteinzubeziehen, wäre er vielleicht gar nicht Teamchef geworden..

gut diese Info hab ich nicht, aber es ist normal, dass man bei der Kadernominierung unsere Liga miteinbezieht, hat ja Koller z.b. bei Luis Schaub, Schobesberger, Knasmüllner, Lainer, Wolf, Pervan, etc auch so gehandhabt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb Gerade eben:

gut diese Info hab ich nicht, aber es ist normal, dass man bei der Kadernominierung unsere Liga miteinbezieht, hat ja Koller z.b. bei Luis Schaub, Lainer, Wolf, Pervan, etc am Ende seiner Amtszeit auch so getan.

Koller war in einer anderen Situation und hatte nicht so viele Legionäre zur Verfügung wie Foda jetzt. Bei jedem einzelnen deiner Fälle lässt sich die Einberufung sehr gut argumentieren. Schaub galt von Anfang an als Talent und hat international immer gute Leistungen erbracht, die Salzburger sind sowieso außerhalb dieser Kategorie weil einfach zu weit über dem Rest der Liga und Pervan hat man ganz offensichtlich einberufen, weil es keine Alternative gab.

Ich meine aber so Leute wie Hierländer, Trauner, Alar und mittlerweile auch Zulj (obwohl er im Frühjahr eigentlich Hoffnung gemacht hat). Diese Einberufungen wirken auf mich nicht gerade nachvollziehbar. Diese Spieler mögen in der Liga sich ganz gut schlagen, aber die meisten Legionäre, die in Frage kommen, sind halt doch auf einem anderen Level.

Außerdem geht es mir eben nicht darum, gar keinen Spieler aus der LIga im Nationalteam zu haben. Wenn einer so überzeugt, dass er über alle Alternativen zu stellen ist, dann soll man ihn einberufen, aber bei Foda hörte sich das so ein wenig nach Automatismus a la Constantini an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke, dass der ÖFB wieder am besten Weg zurück in alten Zeiten ist, das hat nix mit der Bestellung von Foda zu tun, Foda ist durchaus ein guter Trainer, es geht um das gesamte Umfeld. Hierzulande ist man gegen Funktionäre chancenlos und die nehmen sich mittlerweilen sogar wieder das Recht raus Empfehlungen im sportlicher Bereich auszusprechen, unfassbare Zustände, die selbstverständliche Arroganz wird auf lange Sicht nicht erfolgsversprechend sein.

kann man zustimmen - nur in einem nicht: foda ist kein guter trainer und passt natürlich genau in das gesamtbild, das du gemalt hast. 

michi87 schrieb vor 1 Stunde:

Doch, das hat auch mit Foda zu tun. Hätte Foda nicht in Aussicht gestellt, Interessen der österreichischen Liga in seine Kaderplanung miteinzubeziehen, wäre er vielleicht gar nicht Teamchef geworden..

exakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sollte Arnautovic morgen nicht als Kapitän auflaufen, weiß man eh was es geschlagen hat und dann kommt natürlich zuvor noch das Statement, dass der ÖFB nix damit zu tun hat und das alleinige Entscheidung des Trainers sei, eigentlich hat Foda gar keine andere Möglichkeit als Arnautovic die Kapitänsschleife zu geben, aber vielleicht bekommt sie ja Janko.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Arnatovic heute nicht als Kapitän auflaufen, weiß man eh was es geschlagen hat und dann kommt natürlich zuvor noch das Statement, dass der ÖFB nix damit zu tun hat und das alleinige Entscheidung des Trainers sei, eigentlich hat Foda gar keine andere Möglichkeit als Arnautovic die Kapitänsschleife zu geben, aber vielleicht bekommt sie ja Janko.

Morgen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.