[V] FK Austria Wien – SK Puntigamer Sturm Graz


elmod

Recommended Posts

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 36 Minuten:

Sogar gegen Altach od Dschibutti haben die kleinen gfriesa deppad gejubelt bei gegentoren......

Ja, weils Grüne sind....man könnte bei diesen dann ja die Klatschhilfen doch sinnvoll einsetzen ^^

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Sogar gegen Altach od Dschibutti haben die kleinen gfriesa deppad gejubelt bei gegentoren......

Ein Eintrag ins Mitteilungsheft sollte dafür mindestens die Folge sein. Wahrscheinlich Nachwuchsgrüne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sogar gegen Altach od Dschibutti haben die kleinen gfriesa deppad gejubelt bei gegentoren......

vielleicht sollte man es mal hinbringen, gegen solche gegner zuhause kein gegentor zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Owls schrieb vor 11 Stunden:

2.000 Schüler wovon 90% wieder für den Gegner jubeln :facepalm:

Und wir jubeln wieder :lol:

Und manche gacken sich schon wieder in die Hose.

Gut, vor 2000 fanatischen Kindern die eventuell auch noch für Stimmung sorgen könnten, da muss man sich schon fürchten.

Schließlich will ich wie sonst auch dem Fussballgenuss andächtig beiwohnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Austrianer48 schrieb vor 12 Stunden:

Da sind schon viele Austrianer dabei, auch Eltern die sich zusätzlich eine Karte kaufen.

Über die Jahre haben sich schon viele neue Stadiongeher durch diese Aktion entwickelt, einige sogar mit Abo.

sind das alles deine Kinder oder warum kennst du ihre Sympathien? Ein Bewerbungskriterium wird es wohl nicht gewesen sein wenn ich mich an die letzten Aktionen errinere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

sind das alles deine Kinder oder warum kennst du ihre Sympathien? Ein Bewerbungskriterium wird es wohl nicht gewesen sein wenn ich mich an die letzten Aktionen errinere. 

Wenn man jahrelang ins Stadion geht, lernt man neue Leute kennen.

Bezüglich Schüler, dass nicht jeder Austrianer ist bzw. wird sollte klar sein, aber die meisten Schüler bei diesen Aktionen sind neutrale Zuschauer, die interessieren sich noch nicht für Fußball oder haben noch keinen Lieblingsverein in Österreich, hier gilt es Euphorie für die Austria zu entfachen.

Ich weiß es wirklich nicht, warum man sich immer wieder darüber aufregen kann, wenn der Verein nichts tut, dann regt man sich ebenfalls auf, weil dieser, in diese Richtung, nichts unternimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man jahrelang ins Stadion geht, lernt man neue Leute kennen.

Bezüglich Schüler, dass nicht jeder Austrianer ist bzw. wird sollte klar sein, aber die meisten Schüler bei diesen Aktionen sind neutrale Zuschauer, die interessieren sich noch nicht für Fußball oder haben noch keinen Lieblingsverein in Österreich, hier gilt es Euphorie für die Austria zu entfachen.

Ich weiß es wirklich nicht, warum man sich immer wieder darüber aufregen kann, wenn der Verein nichts tut, dann regt man sich ebenfalls auf, weil dieser, in diese Richtung, nichts unternimmt.

Euphorie zu entfachen führt  (in jungen Alter) aber rein über Erfolg. Unsere Leistungen längstens sind überschaubar und fordern eine dicke Haut (selbst bei uns Älteren).

In der Jugendfussballgruppe meines Sohnes spielen 3x Barca, 2x Bayern, 2x Rapid (die dürften da echt eine Ausnahme sein und von den Eltern getriggert) und 5x Red Bull Salzburg.

Erfolg macht sexy - nur den haben wir schon lange nicht. So fängst du keine 6-10 jährigen ein.

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 5 Minuten:

Euphorie zu entfachen führt  (in jungen Alter) aber rein über Erfolg. Unsere Leistungen längstens sind überschaubar und fordern eine dicke Haut (selbst bei uns Älteren).

Ich würde ich nicht sagen, es ist zwar ein wichtiger Punkt, aber es zählen auch andere Faktoren. Als ich Austrianer wurde waren wir auch nicht besser als heute, aber es gab andere Gründe, hier vor allem das Stadionerlebnis, die Geschichte der Austria oder die Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit, die mich zusätzlich überzeugt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde ich nicht sagen, es ist zwar ein wichtiger Punkt, aber es zählen auch andere Faktoren. Als ich Austrianer wurde waren wir auch nicht besser als heute, aber es gab andere Gründe, hier vor allem das Stadionerlebnis, die Geschichte der Austria oder die Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit, die mich zusätzlich überzeugt haben. 

Also ich muss dir da klar widersprechen, ich war 7 als ich Austrianer wurde, von Geschichte hatte ich 0 Ahnung.........aber die Austria spielte einfach geil ! Mit Schneckerl, Nyilasi, Baumeister, Obermayr,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rene2712 schrieb vor 1 Minute:

Also ich muss dir da klar widersprechen, ich war 7 als ich Austrianer wurde, von Geschichte hatte ich 0 Ahnung.........aber die Austria spielte einfach geil ! Mit Schneckerl, Nyilasi, Baumeister, Obermayr,...

Ja, das bezieht sich auf deine Person, ich habe von mir geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 53 Minuten:

Ich würde ich nicht sagen, es ist zwar ein wichtiger Punkt, aber es zählen auch andere Faktoren. Als ich Austrianer wurde waren wir auch nicht besser als heute, aber es gab andere Gründe, hier vor allem das Stadionerlebnis, die Geschichte der Austria oder die Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit, die mich zusätzlich überzeugt haben. 

glaub ich dir gerne - da bist du aber sicher eine Ausnahme. Wie alt warst du da? Also mein 6 jähriger und die anderen Klassenkameraden/Freunde (6-10J) interessieren sich genau garnicht für die Geschichte eines Fussballklubs oder die Darstellung in der Öffentlichkeit (wie auch).

Mmn. ist Erfolg DER Punkt. Welcher kleine Mann (Frau) mag nicht gerne Helden - und zwar erfolgreiche? Gewinnertypen nehmen in diesem Alter die Kinder mit, ob es jetzt Marvel Superhelden, Messi, Ronaldo oder Griezmann sind. 

Deshalb kann für den Verein nur das Träumen von zukünftigen Projekten nicht auf dem Rücken der Gegenwart ausgetragen werden (und das tut er mmn. Unzählige Projekte aber der Status Quo ist eher überschaubar) Am Ende des Tages zählt für einen Fussballclub doch der sportliche Erfolg - das drumherum (Akademie, Stadion, Trainingsplätze usw ist nur Beiwerk)

Das kann man Kindern nicht verkaufen ("wirst sehen, in 3-5 Jahren spielen wir auch wieder CL, bis dahin musst du uns halt in Altach und in Wolfsberg beim herumstolpern zusehen"). Überspitzt gesagt.

Bei mir wars anfang der 80er herum als ich die Austria bewußt zum ersten Mal in der Stadthalle aufgeigen sah. Da wurde gezaubert und sämtliche Gegner quasi aus der Halle geschossen. Dadurch entstand Euphorie - und nicht wegen Sindelar, Ocwirk oder dem Horrstadion und der Stimmung (vor damals knapp 6000 Zuschauern....) - diese Eindrücke nimmt man dann erst später mit

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 7 Minuten:

glaub ich dir gerne - da bist du aber sicher eine Ausnahme. Wie alt warst du da? Also mein 6 jähriger und die anderen Klassenkameraden/Freunde (6-10J) interessieren sich genau garnicht für die Geschichte eines Fussballklubs oder die Darstellung in der Öffentlichkeit (wie auch).

Mmn. ist Erfolg DER Punkt. Welcher kleine Mann (Frau) mag nicht gerne Helden - und zwar erfolgreiche? Gewinnertypen nehmen in diesem Alter die Kinder mit, ob es jetzt Marvel Superhelden, Messi, Ronaldo oder Griezmann sind. 

Deshalb kann für den Verein nur das Träumen von zukünftigen Projekten nicht auf dem Rücken der Gegenwart ausgetragen werden (und das tut er mmn. Unzählige Projekte aber der Status Quo ist eher überschaubar) Am Ende des Tages zählt für einen Fussballclub doch der sportliche Erfolg - das drumherum (Akademie, Stadion, Trainingsplätze usw ist nur Beiwerk)

Das kann man Kindern nicht verkaufen ("wirst sehen, in 3-5 Jahren spielen wir auch wieder CL, bis dahin musst du uns halt in Altach und in Wolfsberg beim herumstolpern zusehen"). Überspitzt gesagt.

Bei mir wars anfang der 80er herum als ich die Austria bewußt zum ersten Mal in der Stadthalle aufgeigen sah. Da wurde gezaubert und sämtliche Gegner quasi aus der Halle geschossen. Dadurch entstand Euphorie - und nicht wegen Sindelar, Ocwirk oder dem Horrstadion und der Stimmung.

War damals 7 Jahre und ich habe mir z.B.: gerne die alten Austria Spiele angeschaut, später kam dann auch die Darstellung der Austria hinzu, vielleicht bin ich auch die Ausnahme, kann sein, aber der Punkt Stadionerlebnis ist für mich ein wesentlicher Grund für Fanbindung und ich rede weniger von der Infrastruktur, sondern von der Stimmung ein lautes, gutgefühltes Stadion ist hier auch ein Vorteil.

Obwohl ein guter Kindergarten im Stadion auch seine Vorteile hat, die Kinder wollen immer dort hin und somit müssen die Eltern ins Stadion. :D

Irgendwas müssen wir ja aktuell richtig machen, dass wir so einen Zuspruch haben, kann mich auch an gute Saisonen vor 3000 Zuschauer erinnern.  

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaub es gibt drei hauptgründe fan zu werden (oder eben nicht):

Familie

Freunde

Erfolg (und dieser bereich ist nicht zu unterschätzen, man braucht nur schauen wieviele fans / sympathisanten austria salzburg, SK strom und seit einigen jahren RB  ÖSTERREICHWEIT über diese schiene am silvertablett serviert bekommen [haben]). dieser pool ist mmn riesengross, alles was nicht aus familie / freunde kommt, wird sich wohl hier finden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor einer Stunde:

Euphorie zu entfachen führt  (in jungen Alter) aber rein über Erfolg. Unsere Leistungen längstens sind überschaubar und fordern eine dicke Haut (selbst bei uns Älteren).

In der Jugendfussballgruppe meines Sohnes spielen 3x Barca, 2x Bayern, 2x Rapid (die dürften da echt eine Ausnahme sein und von den Eltern getriggert) und 5x Red Bull Salzburg.

Erfolg macht sexy - nur den haben wir schon lange nicht. So fängst du keine 6-10 jährigen ein.

Der wichtigste Faktor ist der Papa. Kind ---> kein Violetter ----> Erziehungsmethode vom Papa schwer zu hinterfragen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.