[V] FK Austria Wien – SK Puntigamer Sturm Graz


elmod

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Was gibt dir eigentlich die Gewissheit, dass es sich um einen Fehler Ewandros gehandelt hat? Er stellt den Passweg zum 17er der Altacher zu. Was hätte er deiner Meinung nach zu tun gehabt, ohne den 7er zu vernachlässigen?

Edith: Auch den 30er hätte er attackieren können, wenn der Ball auf diesen gespielt worden wäre.

Das ist ja das Problem, dass er sich Richtung den 30er bewegt. Wir stehen 8 vs 5 im oder kurz um den 5er. Den 30er kann ich ruhig anspielen lassen bei der Positionierung - wenn er beim 17er geblieben wäre, hätte er vielleicht sogar noch eingreifen können oder wäre der Spieler gar nicht angespielt worden. Dagegen stehen am kurzen alle 1vs1, also kann keiner rausrücken in den Raum vor Ihnen. Den muss Ewandro als Spieler auf dieser Position abdecken. Er gibt den Raum auf, geht Richtung 30er und macht damit den kompletten Raum vor dem 5er frei. Der Spieler läuft rein, kann nicht mehr gehindert werden oder unter Druck gesetzt werden vor dem Abschluss. Der Abschluss war unterm Strich schlecht und die Situation glücklich verwertet, aber darf halt so nicht passieren. Bei dem Ping Pong dann, mache ich keinem mehr ein Vorwurf, da hast entweder Glück oder Pech.

Ich erkenne am Foto nicht, wer da 9 Meter vor der Ecke steht. Der steht schon grenz wertig nahe an der Grundlinie (aber der kann nicht wissen, was sich hinter ihm abspielt). Aber damit ist der Raum vor der kurzen Stange eben von Ewandro abzudecken. 

Die Gegenfrage wäre, wer wäre sonst für diesen Raum zuständig, wenn nicht Ewandro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Die Gegenfrage wäre, wer wäre sonst für diesen Raum zuständig, wenn nicht Ewandro?

Na einer der 8 Vögel zzgl Tormann, die mow im 5er gegen 5 Altacher stehen. Ewandro hätte jedenfalls einer seiner 3 (!) potentiellen Gegenspieler vernachlässigen müssen und der 17er hätte auch eine tolle Abschlussposition gehabt. 

Tatsächlich war es wohl ein Fehler von Madl, der nicht richtig eingeteilt hat. Oh wait...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Na einer der 8 Vögel zzgl Tormann, die mow im 5er gegen 5 Altacher stehen. Ewandro hätte jedenfalls einer seiner 3 (!) potentiellen Gegenspieler vernachlässigen müssen und der 17er hätte auch eine tolle Abschlussposition gehabt. 

Tatsächlich war es wohl ein Fehler von Madl, der nicht richtig eingeteilt hat. Oh wait...

Er ist ja nicht Mann orientiert dort würde ich jetzt mal behaupten? Er hat einen Raum zu decken, in diesen können 2 von 3 reinkommen  - sprich er soll den verhindern, der dort reingeht - nicht alle 3... Aber flach anspielen kannst du sie nur, weil er den 30er Attackiert. In meiner Welt ist es ein Anfänger Fehler... Wenn er den 17er anspielt, kann er Druck machen auf den Spieler, wenn er richtig steht, geht leider kein Licht an :) 

Aber grundsätzlich können bei Raumdeckung immer mehr Spieler dort rein kommen. Deshalb mag ich Raumdeckung nur beding bei Standardsituationen, aber in dem Punkt bin ich garantiert schon altmodisch. Komisch ist dabei nur für mich, desto mehr die Mannschaften mit Raumdeckung verteidigen, desto mehr Tore fallen durch Standard Situationen, wenn ich mir zB. die WM anschaue wie viele Tore dadurch gefallen sind, sollte man die Raumdeckung vielleicht mal überdenken. Fehler können bei beiden Varianten passieren, meiner Erfahrung nach passieren sie aber bei Manndeckung wesentlich seltener, weil die muss der Gegner erst mal erahnen und bespielen. Fehler bei der Raumdeckung enden meistens mit einem Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 20 Stunden:
Freeze schrieb vor 20 Stunden:
Edo hat "nur" Rückenprobleme ich denke er wird fit, die anderen beiden denke ich leider Gottes nicht. Egal mit welcher Aufstellung paniert gehörens die Schwoarzn. Ich bin auch recht guter Dinge das wir sie biegen, Sturm kombiniert zwar recht gut aber es fehlt ihnen ein echter Strafraumstürmer. Laut Vogel ja der beste Sturm der Liga. emoji23.png  Ich hab keine Angst das die uns ein Tor schießen zu harmlos präsentiert sich bis dato ihr Sturm.
 

die torfabrik haben wir gerade auch nicht

Stimmt weil unsere beiden besten Stürmer Edo und Turgeman aktuell leider verletzt sind. Bei Sturm ist das was anderes da konnten sich alle Stürmer schon beweisen und sind mehr oder weniger kläglich gescheitert das ist bei uns nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Freeze schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt weil unsere beiden besten Stürmer Edo und Turgeman aktuell leider verletzt sind. Bei Sturm ist das was anderes da konnten sich alle Stürmer schon beweisen und sind mehr oder weniger kläglich gescheitert das ist bei uns nicht der Fall.

Also die Einschätzung finde ich etwas voreilig. Wenn ein Edo der Einser-Stürmer einer Austria ist, hat man echt etwas falschgemacht. Turgeman hat brave Ansätze - mehr ist in der kurzen Spielzeit jedoch vermessen.

aber auf der einen Seite hast du auch recht: im derzeitigen Kader sind die beiden die „besten“ Stürmer - nur qualitätsmäßig auf überschaubarem (noch?) Niveau und mmn einer Austria unwürdig. Da hebt sich keiner so ab, um für die österr. Bundesliga mehr als Durchschnitt zu sein da die Mängel die Vorzüge überwiegen (hoffentlich kann Turgeman noch durchstarten - der ist hier meine einzige Hoffnung).

in der Historie (letzten 30 Jahre ungefähr) mit Nylasi, Polster, Mayrleb, Gilewicz, Rushfeldt, Linz, Damari usw eigentlich ein Armutszeugnis.

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Timberwolf1976 schrieb vor 11 Stunden:

Also die Einschätzung finde ich etwas voreilig. Wenn ein Edo der Einser-Stürmer einer Austria ist, hat man echt etwas falschgemacht. Turgeman hat brave Ansätze - mehr ist in der kurzen Spielzeit jedoch vermessen.

aber auf der einen Seite hast du auch recht: im derzeitigen Kader sind die beiden die „besten“ Stürmer - nur qualitätsmäßig auf überschaubarem (noch?) Niveau und mmn einer Austria unwürdig. Da hebt sich keiner so ab, um für die österr. Bundesliga mehr als Durchschnitt zu sein da die Mängel die Vorzüge überwiegen (hoffentlich kann Turgeman noch durchstarten - der ist hier meine einzige Hoffnung).

in der Historie (letzten 30 Jahre ungefähr) mit Nylasi, Polster, Mayrleb, Gilewicz, Rushfeldt, Linz, Damari usw eigentlich ein Armutszeugnis.

+Hosiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Freeze schrieb am 10.10.2018 um 17:52 :

Stimmt weil unsere beiden besten Stürmer Edo und Turgeman aktuell leider verletzt sind. Bei Sturm ist das was anderes da konnten sich alle Stürmer schon beweisen und sind mehr oder weniger kläglich gescheitert das ist bei uns nicht der Fall.

Ähm wir haben mehr Tore erzielt als ihr. Wir haben definitiv ein Stürmerproblem aber auch bei uns war z.B. Pink verletzt. Und so nebenbei amüsiert es mich das du in Edi einen Vollstrecker siehst. Der ist sicher vieles aber kein Striker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Ähm wir haben mehr Tore erzielt als ihr. Wir haben definitiv ein Stürmerproblem aber auch bei uns war z.B. Pink verletzt. Und so nebenbei amüsiert es mich das du in Edi einen Vollstrecker siehst. Der ist sicher vieles aber kein Striker.

 Stimmt. Dafür ist aber Pink sicher Vieles, aber kein Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Braveheart-FAK schrieb vor 21 Stunden:

So wie Schoissi nicht bundesligatauglich ist oder echt jetzt? :D

Das mit der Bundesligauntauglichkeit kam sicher nicht von mir auch wenn ich zugegebenermaßen auch schon ordentlich gezweifelt habe. Aber er hat sich erfangen.  Find's aber lustig das gerade der Schoissi der von den Ex Grazern ist der die besten Leistungen zeigt. Das spricht nicht gerade für die anderen:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
The1Riddler schrieb am ‎10‎.‎10‎.‎2018 um 10:10 :

Schwer zu sagen, warum sollte es bei Friese zB. nicht gelten? Bei Monschein gibt es ein Solo das mir hängen geblieben ist, bei Friese das Tor in Rumänien, glanzvolle Moment hatten beide schon. Aber bei der Konstanz Tore zu schießen hapert es bei beiden. Wobei ich eigentlich von den Anlagen beide 10-15 Tore pro Saison zutraue. Am Platz habe ich den Eindruck, das Friese es aktuell mehr will als Monschein und mehr dafür tut und sowas wird auf dem Niveau in der Regel mit mehr Tore belohnt über kurz oder lang.

 

nur hat Monschein die Chacen nie bekommen wie Friese sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.