FC Liefering - SV Licht Loidl Lafnitz


Raiden123

Recommended Posts

Weltklassecoach

Habe mir heute dieses Spiel genehmigt um ein besseres Gespür zu bekommen, wie der Stand der Dinge bei unserem Nachwuchs ist. Leider war es kaum zum Anschauen...

Dachte mir auf den ersten Blick, was hier gespielt wird kann der Spielidee von RBS nicht genügen. Ich sehe da keine geordneten Pressingzüge, Spielzüge...eher viel Chaos und Zufall. Habe ein ganz schlechtes Gefühl mit Struber - ich mein eine derart hochtalentierte Mannschaft derartig hilflos, konzeptlos, ideenlos spielen zu sehen, tut weh. Unsere ganzen Top Talente scheinen zu stagnieren - Liefering ist für unser Vereinskonzept unglaublich wichtig und muss besser aufgestellt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Für mich ist bei Liefering die Frage, ob die Einzelspieler als solche den nächsten Schritt machen können und die Mannschaft einfach nur insgesamt nicht so gut funktioniert oder es wirklich an der Qualität der Spieler liegt, dass da nicht mehr rauskommt.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der individuellen Qualität liegt, denn auch in der Vergangenheit sind spätere Stammspieler der KM tw. bei Liefering nicht herausgestochen, ich denke da an einen Lazaro oder auch an Sama. Darüber hinaus schätze ich den aktuellen Liefering Kader - rein individuell - als einen der stärksten Kader ein, die man jemals hatte, mit gewissen Ausnahmen wie zB Dembele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hung like Hodor schrieb vor 1 Minute:

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der individuellen Qualität liegt, denn auch in der Vergangenheit sind spätere Stammspieler der KM tw. bei Liefering nicht herausgestochen, ich denke da an einen Lazaro oder auch an Sama. Darüber hinaus schätze ich den aktuellen Liefering Kader - rein individuell - als einen der stärksten Kader ein, die man jemals hatte, mit gewissen Ausnahmen wie zB Dembele.

Jop. Die Einzelspieler sind stark, aber das Kollektiv funktioniert nicht. Durch die Verletzungen von Hellermann und Schmidt fehlt auch der Gegenpart zu Koita bzw. Adayemi mMn. Auch diese unverständlich Rotation versteht kein Mensch. 

Des Weiteren spielen wir ja mit einer 4-4-2 mit doppel 6. Das hat mit der Kampfmannschaft nix mehr zu tun, wo man Raute oder 4-3-3 spielt. Wenn Struber nicht Mal gewaltig was ändert, dann wird aus keinem was. Wenn man das sieht, dann hol ich mir die Leute extern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
unknown-user schrieb vor 14 Minuten:

wer ist für den Liefering Staff verantwortlich?

Wer trifft hier die Entscheidungen, wenn es handlungdbedarf gibt?

Pamminger oder doch F......?

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ilzer wäre natürlich top. Der könnte in Liefering was bewegen und könnt sich zum RBS Trainer entwickeln. Die Raute findet er auch gut und abgeneigt wäre er mit den richtigen Argumenten auch nicht. Dazu schätzt ihn Rose sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 20 Minuten:

Ilzer wäre natürlich top. Der könnte in Liefering was bewegen und könnt sich zum RBS Trainer entwickeln. Die Raute findet er auch gut und abgeneigt wäre er mit den richtigen Argumenten auch nicht. Dazu schätzt ihn Rose sehr.

glaube aber nicht, dass jemand aus der Bundesliga in Liga 2 wechselt. und glaube auch nicht dass es während der Saison zu einem Trainerwechsel bei Liefering kommt. Aber ja: im Fußball geht es manchmal sehr schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Plumbs schrieb vor 10 Minuten:

Ilzer wäre natürlich top. Der könnte in Liefering was bewegen und könnt sich zum RBS Trainer entwickeln. Die Raute findet er auch gut und abgeneigt wäre er mit den richtigen Argumenten auch nicht. Dazu schätzt ihn Rose sehr.

Kannst dir aus dem Kopf schlagen. Der kommt nie und nimmer freiwillig in die zweite Liga. Entweder haben Aufhauser oder Zickler Ambitionen oder eben Schmid von der U18. Alles zumindest besser als jetzt. Von letzterem halt ich viel, aber die U18 wieder einen neuen Trainer zu geben ist Fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Struber wird mMn nie RBS Trainer. Schmid zu forcieren wäre sicher gut, wahrscheinlicher aber Zico / Aufhauser. Für ausgeschlossen halte ich Ilzer trotzdem nicht, auch wenns nicht sehr wahrscheinlich ist. Der ist noch jung und könnte als Liefering Trainer persönlich enorm profitieren. Auch wenn‘s nach aussen hin ein Abstieg wär, wäre Liefering 1 Schritt zurück um 2 nach vorne zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb vor 10 Stunden:

Struber zu Sankt Pölten, problem solved

Das wäre es wird aber leider nur ein Traum bleiben.

Katastrophe was da ab geht,gestern neben einem aus der AKA gesessen der meinte zu seinem Kollegen tiefer oder so ähnlich gehts nimma.Was er wohl gemeint hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Seit Struber machen die Liefering Spiele keinen Spass mehr und da gehts nicht um Ergebnisse. Kein Spielfluß, keine Ideen,kein zusammengeschweißtes Team, kaum ein Spieler wird besser (man konnte bei Zeidler/Letsch fast wöchentlich eine Steigerung erkennen (ist jetzt übertrieben)).

Das gestrige Spiel ist ein gutes Beispiel. Lafnitz ist ein äußerst biederes Team, welches mit 5er Kette und 2 defensiven 6ern spielte.Im Zentrum vor dem Strafraum herrschte immer ein Großaufgebot von Gegenspielern.Trotzdem wurde fast immer durch die Mitte kombiniert und man ist logischerweise so gut wie immer abgeprallt. Über außen ging so gut wie nichts, den die AVs hatten draußen an der Linie keine Unterstützung und mußten dann den Ball ins vollgestopfte Zentrum spielen.

Ich denke schon, daß ein Trainer da reagieren kann, vor allem,wenn man sieht dass sein Plan nicht aufgeht. Aber ich bin ja bloß ein Laie und vielleicht macht Struber eh alles richtig.

Mir kam auch vor, daß sich schon einige Spieler frustriert durch das Spiel gequält haben. Die merken ja auch, dass sie nicht näher an die Kampfmannschaft kommen und in Liefering hat man nicht ewig Zeit. Mehr als höchstens 2 bis 3 Jahre bekommt niemand.

bearbeitet von Druide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Szobo, Diakite und noch paar andere könnten bereits jederzeit für die Großen auflaufen. Ich denke man überschätzt die schlechten Ergebnisse ein wenig. Die jetzige Individuelle Qualität bei vielen Lieferingern passt. Als Mannschaft agiert man nicht wirklich gut, und demnach stimmen die Ergebnisse nicht, aber darum gehts auch nicht wirklich, wenn wir über Liefering reden. 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.