[NACH] Glasgow Rangers 3:1 SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Einer von Uns!

Aus Stadionsicht: Erste Halbzeit sehr in Ordnung (wie wir so schnell und unnedig den Ausgleich kassieren konnten, muss ich mir im TV noch mal geben, keine Ahnung warum wir da nicht kompakt bleiben und das in die Pause bringen), zweite Halbzeit haben Sie uns ordentlich den Schneid abgekauft und daher auch hochverdient gewonnen. Auf den Don wartet natürlich sehr viel Arbeit, jetzt heißts ein weiteres Mal in meiner Anhängerkarriere: geduldig sein, auch wenns schwer fällt, hin und wieder. 

Ansonsten ist dieses Stadion schon ein Hexenkessel, wenn es für die Rangers läuft, glaube "unser" Auftritt war aber auch aller Ehren wert. Und dass es mit 5 Metern Abstand zwischen Heim- und Auswärtsanhang mit fähigem Ordner- und Polizeipersonal und positiv einwirkendem Klubservice keine gröberen Wickel gab und es bei irgendwie sogar sympathischen Heckeleien blieb, finde ich hundert mal leiwander als Zäune, Käfige und sonstigen Kriminalisierungsbullshit von Supportern. Hoch Rapid! 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die leistung war einfach nur enttäuschend, rapid ist komplett im oasch! Es kann nicht sein dass wir körperlich so im eck sind,  wieviel scheisse wurde in der vergangenheit gebaut? Was auch dazu kommt ist die geistige müdigkeit von manchen, schwab oder ljiubicic beispielsweise. 

Eine rapid die halbwegs beinand ist hätte dort wahrscheinlich gewonnen. Denn was die so gezeigt haben war auch eher ausbaufähig und im prinzip sind die vielleicht ein wengerl stärker als mattersburg und eine klasse schwächer als ein ersatzgeschwächtes spartak moskau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stanley-Stiff schrieb vor 6 Minuten:

Aus Stadionsicht: Erste Halbzeit sehr in Ordnung (wie wir so schnell und unnedig den Ausgleich kassieren konnten, muss ich mir im TV noch mal geben, keine Ahnung warum wir da nicht kompakt bleiben und das in die Pause bringen), zweite Halbzeit haben Sie uns ordentlich den Schneid abgekauft und daher auch hochverdient gewonnen. Auf den Don wartet natürlich sehr viel Arbeit, jetzt heißts ein weiteres Mal in meiner Anhängerkarriere: geduldig sein, auch wenns schwer fällt, hin und wieder. 

Ansonsten ist dieses Stadion schon ein Hexenkessel, wenn es für die Rangers läuft, glaube "unser" Auftritt war aber auch aller Ehren wert. Und dass es mit 5 Metern Abstand zwischen Heim- und Auswärtsanhang mit fähigem Ordner- und Polizeipersonal und positiv einwirkendem Klubservice keine gröberen Wickel gab und es bei irgendwie sogar sympathischen Heckeleien blieb, finde ich hundert mal leiwander als Zäune, Käfige und sonstigen Kriminalisierungsbullshit von Supportern. Hoch Rapid! 

Dort darfst aber auch gleich in den Häfn wennst Scheiße baust und siehst das Stadion maximal nur mehr von außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 20 Minuten:

Die leistung war einfach nur enttäuschend, rapid ist komplett im oasch! Es kann nicht sein dass wir körperlich so im eck sind,  wieviel scheisse wurde in der vergangenheit gebaut? Was auch dazu kommt ist die geistige müdigkeit von manchen, schwab oder ljiubicic beispielsweise. 

Eine rapid die halbwegs beinand ist hätte dort wahrscheinlich gewonnen. Denn was die so gezeigt haben war auch eher ausbaufähig und im prinzip sind die vielleicht ein wengerl stärker als mattersburg und eine klasse schwächer als ein ersatzgeschwächtes spartak moskau!

ob sie schwächer als Spartak sind wird sich ja in den nächsten beiden Spielen zeigen, wer gegen Villarreal auswärts ein Xerl holt ist kein schwaches Team, unsere Gruppe ist mMn sehr ausgegelichen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

ob sie schwächer als Spartak sind wird sich ja in den nächsten beiden Spielen zeigen, wer gegen Villarreal auswärts ein Xerl holt ist kein schwaches Team, unsere Gruppe ist mMn sehr ausgegelichen.

Spielerisch sind sie schlechter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

so ein paar Stunden später trau auch ich mich nun mal ein erstes Feedback zum Gesehnen wiederzugeben.

Es war schon beeindruckend zu sehen, welchen Willen und Einsatz die Rangers an den Tag legten. Man könnte sogar sagen wir wurden mit unseren eigenen Mitteln, die Rapid eigentlich ausmachen sollten, geschlagen. Und genau das macht mich sehr, sehr nachdenklich. Rapid ist seit Barisic nicht mehr das Rapid, dass wir seit unserer Kindheit alle lieben gelernt haben. Stück für Stück verlor diese Mannschaft an Identität. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, Rapid kann diese klassischen Rapid Tugenden so schnell auch nicht mehr an den Tag legen. Wie auch wenn diese seit Jahren nicht mehr vermittelt werden?

Etwas überrascht war ich von Gerrards Kompliment, Rapid sei der bisher schwerst zu bespielende Gegner in der EL gewesen. Dies spricht mMn nicht gerade für die bisherigen Gegner der Rangers, denn ich sah uns wieder mal recht bieder, taktisch extrem "blauäugig" und je länger das Spiel dauerte, nicht wissend wie man gegen die kampfkräftigen Rangers gegenhalten könne.

Das zentrale Mittelfeld mit Schwab und Ljubicic bereitet mir Sorgen. Ja man verpasste es in einer EC Saison einen Schlüsselspieler wie Schwab adäquat ersetzen zu können. Aber ich attestiere jetzt einfach mal anhand dem Gesehenen der letzten Monate, dass es nicht nur an den vielen Spiele liegt. Generell ist die Staffelung im Zentrum oft ungenügend und wie Lederer gestern richtig anmerkte, konnte Ljubicic oft die Lücke alleine nicht schließen. Für mich stellt sich hier echt die Frage, hat diese Konstellation in Sachen Personal und Formation Zukunft.

Es ist jedoch auch beruhigend zu sehen, dass dies scheinbar nicht nur ich sehe wie ich aus @Dannyo's Bericht entnehme. Das lässt die Hoffnung in mir aufkeimen, dass dies offensichtlich ist und ich bin schon jetzt gespannt welch Schlüsse Kühbauer daraus ziehen wird.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

Rapid ist seit Barisic nicht mehr das Rapid, dass wir seit unserer Kindheit alle lieben gelernt haben.

ich möchte nur zu Vorsicht mahnen, die Vergangenheit nicht zu verklären.

ich kann mich an Phasen in den 80ern, 90ern und 2000ern erinnern, in denen nix von rapid tugenden zu sehen war.

lustloser uninspirierter scheißkick und wir sind irgendwo im tabellenmittelfeld oder gar am ende herumgegurkt und wurden (auch daheim) vorgeführt.

die rapid tugenden sind dann am ausgeprägtesten zum Vorschein gekommen, wenn es im und um den verein gut gelaufen ist (no na), leider aber nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich probiere eine nacht danach auch eine nüchterne Betrachtung:

erste hälfte ganz passabel, da defensiv nichts zugelassen, starkt dagegengehalten, offensiv ging nichts

zweite hälfte eine einzige Katastrophe, was ich aber vor allem auf den körperlichen zutand unserer Mannschaft schiebe. wenn man körperlich so am sand ist, kann alles andere gar nicht funktionieren und ich brauche über Taktik oder spielerische mittel gar nicht diskutieren.

zu den spielern:

strebinger, sonnleitner, barac, dibon, bolingoli sah ich positiv bis sehr gut

potzmann, ljubicic, murg, pavlovic (trotz guter ansätze), alar totalausfälle

der rest auch mäßig bis schwach

mir ist vorgekommen, als wäre das gestern eine Kombination aus den Vorstellungen von hicke u kühbauer gewesen und dementsprechend planlos bzw. gegensätzlich hat das ausgesehen. murg auf der 10 ist eine nette Idee, gefällt mir aber im Moment noch außen viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Eine rapid die halbwegs beinand ist hätte dort wahrscheinlich gewonnen. Denn was die so gezeigt haben war auch eher ausbaufähig und im prinzip sind die vielleicht ein wengerl stärker als mattersburg und eine klasse schwächer als ein ersatzgeschwächtes spartak moskau!

Das seh ich ganz und gar nicht so. Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zu lässt und in HZ1 haben wir sehr gut dagegen gehalten. Knackpunkt war meiner Meinung nach der Barac Wechsel bzw eben das schnelle Gegentor. 

Die Rangers, das erwartete Horrorlos aus Topf4. Ich glaub die werden die Gruppe gewinnen. Die sind zu Hause eine Macht und sowohl Villa als auch Spartak werden es dort ebenfalls sehr sehr schwer haben. Aber wir werden sehen. Nicht leicht hier Prognosen ab zu geben, denke es ist für alle vier Vereine alles drinnen, Kleinigkeiten werden entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Don Quixote schrieb vor 13 Minuten:

Die Rangers, das erwartete Horrorlos aus Topf4.

Horrorlos? Dieser Gegner? Ich bin mir sicher, dass wir die zu Hause schlagen. Aufgrund der Auslosung ist es halt fraglich, ob das für uns noch relevant ist, für die Rangers könnte es das sein. Die hatten einfach das Auslosungsglück, das am Papier schwierigste Spiel gleich zu Beginn aus dem Weg zu haben (und sehr glücklich zu einem Punkt zu kommen), und dann am Papier die schwächste Mannschaft außer ihnen in der Gruppe gleich daheim bespielen zu können. Wir haben es da leider v.a. mit dem Doppel gegen Villarreal und den zwei Auswärtsspielen hintereinander an Spieltag 2 und 3 wesentlich schlechter erwischt, auch wenn jammern nichts hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Horrorlos? Dieser Gegner? Ich bin mir sicher, dass wir die zu Hause schlagen. 

Wir können uns nach der Gruppenphase gerne nochmal über den Terminus "Horrorlos" unterhalten. Glaube kaum das aus Topf4 unangenehmere Gegner möglich gewesen wären. Und das Losglück wird denke ich nicht dafür entscheidend sein falls sie diese Gruppe auf Platz eins beenden.

Und ja, ich glaube auch das wir sie zu Hause her panieren. 

bearbeitet von Don Quixote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.