[NACH] Glasgow Rangers 3:1 SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihr alle schreibt, dass die Rangers nur Antikicker haben. Ich würde deren Offensivabteilung sofort mit unserer tauschen!

Bei denen hat alles um mindestens eine Stufe schneller ausgeschaut!

Unser größtes Problem ist, dass wir viel zu lange den Ball halten! Schwab, Murg und mittlerweile auch Ljubicic spielen immer erst im letzten Moment ab! 

Positiv war der wirklich große Kampf in der 1. Halbzeit, der in der 2. nur noch von einigen wenigen Spielern aufrecht erhalten werden konnte. Wir sind in keine Zweikämpfe mehr gekommen, dadurch haben uns die Rangers dann komplett hinten reingedrückt! (Auch nicht unbedingt ein Zeichen einer Antikickertruppe!)

Hier möchte ich einmal besonders den Mario Sonnleitner hervorheben und auch gleichzeitig folgendes anmerken. Er ist der älteste Spieler in der Mannschaft, war lange kein Stammspieler und ist jetzt offenbar physisch der stärkste Spieler in der Mannschaft, neben Berisha, ohne den vorne sehr wenig passiert. Meiner Meinung nach ist das auch eine mentale Sache, Sonnleitner und Berisha sind nämlich auch in dieser Angelegenheit die Stärksten! Wenn ich mir z.B. unseren Kapitän ansehe, welche Körpersprache der schon vor dem Spiel hat ... 

Nichtsdestotrotz denke ich, dass es in der Meisterschaft automatisch mehr Punkte gibt, wenn man endlich mit einer ähnlichen oder der selben kämpferischen Einstellung, wie in der 1. Halbzeit oder wie gegen Moskau in die Spiele geht!

Mir kann niemand erzählen, dass irgendeine österreichische Mannschaft, außer Salzburg, so eine Qualität wie die Rangers haben. 

Auf einen Befreiungsschlag gegen Mattersburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Er ist immer noch unser schnellster iv...er hatte da ja einen ganz anderen Sprintstsrt, als der Gegenspieler...sein timing war schlecht, da der Gegner den Ball ohnehin zu weit und nach außen gelegt hatte, aber an seiner Geschwindigkeit mangelt es nicht 

ok, akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der einäugige hat gegen den Blinden gewonnen. Wir spielen noch immer Beamtenfussball; passiv und warten was kommt. Hoffe es änder sich schnell was.

vor allem schade, solche schwachen Ranger kriegst Wahrscheinlich nie mehr, aber ein Torschuss ist auch zu wenig um einen Punkt aus dem ibrox mit zu nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

leute: schauts euch bitte die pk seiner präsentation nochmals an und verfallt wieder in euphorie! was bitte hat man sich heute ernsthaft erwartet?????? don didi ist kein wunderwuzzi - er hat vielesprobiert, die spieler konnten laufen und kämpfen, auch murg mehr als sonst..... aber das pech barac war heute ein wenig knackpunkt...... MS ist wichtiger, dass didi nicht in 24h alles rettet, muss wohl jedem klar sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor 6 Minuten:

leute: schauts euch bitte die pk seiner präsentation nochmals an und verfallt wieder in euphorie! was bitte hat man sich heute ernsthaft erwartet?????? don didi ist kein wunderwuzzi - er hat vielesprobiert, die spieler konnten laufen und kämpfen, auch murg mehr als sonst..... aber das pech barac war heute ein wenig knackpunkt...... MS ist wichtiger, dass didi nicht in 24h alles rettet, muss wohl jedem klar sein!

Edith: meint schwachsinn

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

An schenen aus Glasgow. Zum Spiel könnt ihr alle mehr sagen als ich... aber man hat meiner Meinung nach gesehen dass die Rangers sowohl spielerisch als auch kämpferisch schlicht besser sind, besser waren. Rapid hat sich reingeworfen, keine Frage. Aber die Rangers halt auch, und dazu spielen sie noch recht attraktiven, flotten Fussball. Freu mich aber schon auf das Duell im Dezember, da gibts Revanche! 

 

Den Support fand ich, für unsere Verhältnisse, na ja sagen wir mal... verhalten. Am Anfang glaube ich waren alle mal ordentlich irritiert dass man kein Wort aus den Megafonen verstanden hat. Da wars schon sehr laut und auch einschüchternd das Stadion. Da hast gemerkt, Heimspiel ist das heute keins. Hz 2 Rapid wurde schwächer, wir wurden lauter. Aber dann ab der 80. und einem tobenden Ibrox, wars vorbei und verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke unsere Intensität hat 2 HZ stark nachgelassen, die Rangers waren danach sehr dominant und dann passiert halt noch ein individueller Fehler, welcher uns auf die Verliererstraße gebracht hat. Das Spiel kann 1:1 ausgehen, aber eben auch 3:1, den IVAN wechseln kann ich von der Ferne nicht zu 100% beurteilen, war aber mMn eher unglücklicher Natur, da  Alar keine Impulse setzen konnte und unser Spiel zunehmend nur mehr reaktiv geführt wurde, zudem konnten wir keine gefährlichen Nadelstiche mehr setzen, am Ende leider business as usual.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seite 11 und erst das glaub ich zweite Posting dass nicht negativ ist, von @schleicha.

Verstehe hier das Gesudere teilweise nicht. MMn waren die Rangers bis jetzt in EL der stärkste Gegner, vor allem was das körperliche betrifft.

In der ersten Halbzeit hat man hinten nichts zugelassen, nach vorne versucht Nadelstiche zu setzen wobei einer davon sogar aufgeht.

Keine zwei Minuten danach geht der hier von den meisten gelobte Sonnleitner aus der Viererkette raus und attackiert 8 Meter weiter vorne und macht so genau den Raum auf in dem dann der Torschütze reinspritzt. Vielleicht hätte Dibon rausstechen müssen, eigentlich hätten wir da ja das def. MF benötigt.

Dazu kommt, dass Barac übel attackiert und verletzt wird, wayne interessierts? Hier herinnen viele, den Schiri jedenfalls nicht. Dafür bekommen sowohl Berisha für kein Foul und Ivan für maximal eine Einladung zum hinfallen jeweils gelb. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat kein einziger Ranger eine Gelbe bekommen, oder?

Na gut, in der zweiten Halbzeit müssen unsere dem Tempo Tribut zollen, kein Wunder, wird seit Wochen über die falsche Trainingssteuerung im Sommer geplaudert. Und mit der Müdigkeit, geistig und physisch, kommen eben die Fehler. So wie der bei Ljubicic. Eh kloa, deppert von dem Buben. Aber hier aufregen, weil ein 18jähriger in seiner zweiten Saison gerade ein schwache Phase hat, und man liest sofort, der braucht Konkurrenz, der lasst sich hängen, was erlaubt er sich, da wunder ich mich schon a bisserl.

Tja, das mit den Wechseln war so eine 50/50 Chance, lasst die beiden offensiv noch aktivsten drinnen und einer oder beide gehen bei dem Pfeiffenschwachmaten mit gelbrot, dann wird hier natürlich der Trainer zerrissen, weil er die doch austauschen hätte müssen. So hat er halt Alar gebracht, und der spielte was er bei Rapid halt oftmals spielt. Ich hätte eher Knasi statt Murg gebracht, und bei Ivan und Berisha riskiert, dass Knasi in EL ganz gern trifft, und auch mal einen Ball ganz gut durchstecken kann hätte für mich hier den Ausschlag gegeben, und auch mein Bauchgefühl. Bolingolis Einwechslung fand ich jetzt nicht so schlimm, bisserl Schwung hat der dann doch noch gebracht, aber was soll man nach Verletzungspause groß Bäume ausreissen?

Mehr als der Fehler von Ljubicic ärgert mich des blöde reinrutschen von Sonnleitner, der ist immerhin gestandener Routinier. Am allermeisten ärgert mich aber, dass Potzmann, der eine echte Verstärkung sein könnte, mit diesem Scheiss Ferserl-Gurkerl-Hakerl Spiel gegen starke Gegner in einem engen Match ned aufhören kann. Wenn du im Cup gegen einen Landesligisten 5:0 führst (haha, ja, der ist gut, schmunzel selber ;)  ) dann kannst geigen, aber doch bitte nicht bei 1:1 gegen einen physisch starken Gegner?

Gut verloren ist noch nicht viel, und dass wir kontinuierlich besser werden müssen wäre auch bei einem Sieg ein unverrückbarer Fakt (also wirklich, nicht der ASB "Fakt ist") gewesen.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Eine der schlechtesten Leistungen, die ich je gesehen habe. Die Wechsel, bis auf Barac unverständlich.

was hast erwartet? die mannschaft is am boden. Didi is kein wunderwuzzi (auch wenn wir das alle immer gerne bei neuen trainern hätten) In einem training un dem spiel danach kannst nix umstellen. Da kannst dir höchstens einmal ein bild machen wo du zukünftig and den schrauben drehen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aus meiner Sicht gesehn, gutes spiel, leider verloren. Alle sind brav gelaufen. Wahrscheindlich das Maximum was der Don in nur 2 Tagen rausholen konnte. Auf jeden Fall das erste mal seit langem das man der Manschaft keinen Vorwurf machen kann. Offensiv war leider nicht viel zu sehen, das kann man mMn. vielleicht kritisieren. Aber ansonsten gefällt mir das schon sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Turbotraktor schrieb vor 20 Minuten:

Eine der schlechtesten Leistungen, die ich je gesehen habe. Die Wechsel, bis auf Barac unverständlich.

Also man kann es auch übertreiben sorry...

Die 1. HZ war im Großen und Ganzen sehr in Ordnung. Wir waren gut in den Zweikämpfen, gehen (wenn auch sehr glücklich) in Führung und bekommen mit der ersten Chance der Rangers das Tor.

In der 2. HZ haben wir dann deutlich nachgelassen. Ich versteh aber nicht, dass die Rangers hier so schlecht geredet werden. Tavernier und Morelos sind klasse Kicker, die werden nicht mehr lange dort spielen wenn sie so weitermachen. Trotzdem haben wir eigentlich bis zum 2:1, mit Ausnahme des Kopfballs den Strebinger weltklasse hält, trotz Feldüberlegenheit der Schotten keine Chance zugelassen.

Leider waren wir einfach mental und körperlich am Ende nicht mehr in der Lage dagegenzuhalten. Hier aber "von der schlechtesten Leistung" zu sprechen ist mMn Schwachsinn. Du hast anscheinend schon unsere Auftritte gegen St. Pölten und WAC heuer vergessen.

PS: auch die Wechsel konnte ich nachvollziehen eigentlich: Barac konnte nicht mehr weitermachen, Berisha war ausgepumpt und Ivan nach der gelben Karte Rot gefährdet. Dass Alar im Moment natürlich völlig neben sich steht und mMn auch falsch eingesetzt wird stimmt natürlich.

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.