[Formel 1 2018] Großer Preis von Japan


Recommended Posts

Prickelnd

Großer Preis von Japan

Unbenannt.JPG.7d2f5eba4573ab7504c493c0d74cf162.JPG

 

Japan.JPG.64b7f4cc9e68545cd47d77f5be1257e5.JPG

Unbenannt.JPG.b843704cdbf1d89e1cd053b5e64b4639.JPG

Der Taifun wird für verregnete Trainings sorgen, auch das Qualifying soll noch ungemütlich werden. Just am Rennsonntag erwartet man dann trockene Verhältnisse und das Ende des Taifuns. Die Weltmeisterschaft nähert sich dem Ende, wer wird die Nerven behalten im Land der aufgehenden Sonne? 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Großartiger Grand Prix mit großartigen Rennen und Erinnerungen. Als Kind in aller Früh aufstehen und beim Frühstück dem Senna und dem Prost bei ihren WM Kämpfen zuzusehen :love:

...und natürlich jüngst Bianchi. Leider keine schöne Erinnerung.

Meine schönste Erinnerung war, als Alonso im Renault und Michael Schumacher punktegleich in Suzuka die WM angeführt haben. Es war das vorletzte Rennen der Saison und das vorletzte Rennen von Schumacher vor dessen "Karriereende Nummer #1". 

Der Ferrari war auch an dem Tag besser, Schumacher führt relativ kurz vor Schluss auf P1 vor Alonso auf P2. Plötzlich passiert das, was dem Ferrari unter MSC fast nie passiert ist. Der Motor beginnt zu rauchen, Schumacher wird langsam bei der Brücke, Alonso kommt in den Rauchschwaden angeflogen und überholt den ausrollenden Ferrari. Alonso sichert sich P1 und damit zu 99% die zweite Weltmeisterschaft in Folge von Renault :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 5 Stunden:

Meine schönste Erinnerung war, als Alonso im Renault und Michael Schumacher punktegleich in Suzuka die WM angeführt haben. Es war das vorletzte Rennen der Saison und das vorletzte Rennen von Schumacher vor dessen "Karriereende Nummer #1". 

Der Ferrari war auch an dem Tag besser, Schumacher führt relativ kurz vor Schluss auf P1 vor Alonso auf P2. Plötzlich passiert das, was dem Ferrari unter MSC fast nie passiert ist. Der Motor beginnt zu rauchen, Schumacher wird langsam bei der Brücke, Alonso kommt in den Rauchschwaden angeflogen und überholt den ausrollenden Ferrari. Alonso sichert sich P1 und damit zu 99% die zweite Weltmeisterschaft in Folge von Renault :love:

 

Das darauf folgende Rennen in Brasilien hat dann glaube ich Massa gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
menasche schrieb vor 8 Stunden:

ähm.. ja :holy:

ist ja jetzt schon entschieden. abartig, wie sehr mercedes seit einigen rennen wieder dominiert.

Du willst mich bestimmt aus der Reserve locken, oder? ;)

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 10 Stunden:

Du willst mich bestimmt aus der Reserve locken, oder? ;)

Seit Monza in allen Rennen das schnellste Auto. Teilweise - besonders in Singapur - sicher weil Hamilton es gesteuert hat. Ich bin auch der Meinung dass Vettel die WM in den ersten Rennen verloren hat wo (teilweise auch durch Pech) zu wenig auf dem Punktekonto gelandet ist. Und natürlich in Deutschland - dort ein Sieg und er wäre noch im Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Seit Monza in allen Rennen das schnellste Auto. Teilweise - besonders in Singapur - sicher weil Hamilton es gesteuert hat. Ich bin auch der Meinung dass Vettel die WM in den ersten Rennen verloren hat wo (teilweise auch durch Pech) zu wenig auf dem Punktekonto gelandet ist. Und natürlich in Deutschland - dort ein Sieg und er wäre noch im Rennen.

Also in Monza hat Mercedes sicher noch nicht das beste Auto gehabt. In Singapur hat Vettel auch gemeint, dass die Qualifyingzeit von Hamilton machbar gewesen wäre. Klar ist aber, dass Vettel nicht alles aus dem Auto herausgeholt hat und Hamilton fast mehr könnte man sagen. Die Rennpace in Singapur ist dann nicht mehr so entscheidend gewesen. Sotschi ist dann eine klare Angelegenheit pro Mercedes gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.