WAC - TSV Hartberg


Karambesi

Recommended Posts

ASB-Legende

Habe mir das Spiel in der Zusammenfassung angesehen.

Die Tore waren teilweise wirklich sehr " billig ", wie auch schon geschrieben.

Natürlich kann man gute Form nicht speichern, aber der Kampfgeist, die Bereitschaft, sich zu quälen und den Sieg zu wollen, sollte Standard sein.

Vielleicht auch ein "Aufwecker" zum richtigen Zeitpunkt.

Es wäre sicher nicht richtig, hier auf die Mannschaft zu klopfen.

Jeder der Spieler weis es selbst, das hier ein Sieg verschenkt wurde.

Ist passiert, ein Selbstfaller und der soll so schnell nicht wieder vorkommen.

Gegen Admira wird ein anders Spiel werden und der WAC wird sich anders präsentieren, so zumindest denk ich es mir.

Das negativ Erlebnis so schnell wie möglich Abhaken und neue Energie in der Länderspiel Pause tanken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Naja Selbstfaller kommen in dieser Regelmäßigkeit eher selten vor, jetzt haben wir schon 3x 4 Tore in einem Spiel bekommen. Mich erinnert die Taktik mehr und mehr an Schaaf bei der Eintracht oder an Zorniger bei Stuttgart. Pressen pressen und offensiv was nur geht und hinten hilft uns der liebe Gott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das ist halt der Nebeneffekt vom offensiveren Fussball, der die letzten Jahre wurde stetig gefordert wurde.

Wobei man sagen muss, dass es nicht wesentlich mehr sind als die Jahre davor. Es wirkt deshalb so, weil man 2x4 Tore gegen kleinere Gegner bekommen hat. Die Jahre davor bekam man gegen Sturm und Austria regelmäßig die Hütte voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
ReinerErnst schrieb vor 3 Stunden:

Das ist halt der Nebeneffekt vom offensiveren Fussball, der die letzten Jahre wurde stetig gefordert wurde.

Wobei man sagen muss, dass es nicht wesentlich mehr sind als die Jahre davor. Es wirkt deshalb so, weil man 2x4 Tore gegen kleinere Gegner bekommen hat. Die Jahre davor bekam man gegen Sturm und Austria regelmäßig die Hütte voll.

https://www.weltfussball.at/teams/wolfsberger-ac/sturm-graz/11/

https://www.weltfussball.at/teams/wolfsberger-ac/austria-wien/11/

 

Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Stunden:

Naja Selbstfaller kommen in dieser Regelmäßigkeit eher selten vor, jetzt haben wir schon 3x 4 Tore in einem Spiel bekommen. Mich erinnert die Taktik mehr und mehr an Schaaf bei der Eintracht oder an Zorniger bei Stuttgart. Pressen pressen und offensiv was nur geht und hinten hilft uns der liebe Gott.

gegen st.pölten (die gegentore am schluss) war das offensichtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie geschrieben, habe ich das Hartberg Spiel aus anderen Gründen nicht sehen können, musste mit der Zusammenfassung und den Kommentaren hier im Forum mir eben ein Bild machen. Danke für die Kommentare.

3 Tore zu Hause schießen und  4 im selbigen Spiel  eingeschenkt bekommen hat natürlich seine gründe, und die sind auch nicht schönzureden.

Im ersten Spiel der Meisterschaft 3 Tore Auswärts geschossen und nicht glücklich 4 bekommen.

Das kann im ersten Spiel auch passieren.

Das Heimspiel gegen Salzburg wäre ein Kracher geworden, denn bis zum Ausschluss von Alex war der WAC eigentlich sehr gut im Spiel und RBS tat sich auch schwer.

Und selbst mit einem Mann weniger war die 2 HZ heroisch vom WAC, bis eben der Nachspielzeit, keine Kritik da wegen der 4 Tore.

Immerhin gegen die spielstärkste Mannschaft der Liga.

Das Spiel gegen Hartberg hätte unter normalen Bedingungen zu gewinnen sein.

Ist aber aus bekannten Gründen nicht geschehen.

Trotz einer schnellen 2:0 Führung !

Der WAC hat in der laufenden Meisterschaft gezeigt, das die Mannschaft Fußball spielen kann. Welch ein Unterschied zur vergangenen Saison.

Und auf diesem Level gehört aufgebaut, das weis auch sicher das Trainerteam, da braucht man sich als außenstehender auch keine Sorgen machen, denke ich.

Schade eben gerade um diese da liegengelassenen Punkte, könnte oder wird zum Schluss vielleicht weh tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die 3x4 Tore kann man aber schon auch relativieren. Gegen Salzburg mit einem Mann weniger ging halt die Kraft aus zum Schluss. Die Hartbergtore waren jetzt auch nicht unbedingt unserer offensiven Spielweise geschuldet. Tor 2 war Fehler im Strafraum und Tor 3 (Freistoss) muss der TW halten. Da mache ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mich ärgert die Niederlage auch 2 Tage danach noch unheimlich... das kommt nuicht allzuoft vor.

Diesesmal hat der Wille und der Einsatz (Mindesttugenden) gefehlt. Dadurch hat mich die Mannschaft heuer erstmals richtig enttäuscht - Wiedergutmachung ist angesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
joe280 schrieb vor einer Stunde:

Mich ärgert die Niederlage auch 2 Tage danach noch unheimlich... das kommt nuicht allzuoft vor.

Diesesmal hat der Wille und der Einsatz (Mindesttugenden) gefehlt. Dadurch hat mich die Mannschaft heuer erstmals richtig enttäuscht - Wiedergutmachung ist angesagt

na dann wirds mal zeit die negative auswärtsbilanz bei der admira aufzubessern. 

Auswärts : bisher 14 Spiele (1. und 2. Liga) , nur  4  Siege , 2 Remis und  8 Pleiten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Novak hat es selbst sehr gut analysiert

Die ganze Mannschaft ist eigentlich neben sich gestanden

kein funktionierender Pass

kein Zweikampfverhalten

schlechtes Tackling

immer den Schritt zu spät

Tormann der kein Rückhalt ist

einfach ein Schei...spiel

abhacken

Admira auswärts zerlegen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Adaraptor schrieb vor einer Stunde:

Novak hat es selbst sehr gut analysiert

Die ganze Mannschaft ist eigentlich neben sich gestanden

kein funktionierender Pass

kein Zweikampfverhalten

schlechtes Tackling

immer den Schritt zu spät

Tormann der kein Rückhalt ist

einfach ein Schei...spiel

abhacken

Admira auswärts zerlegen!!!

 

bin gespannt wie man dort auftritt. in der südstadt haben wir uns leider oft "deppat" angestellt..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Stunde:

Hat er wirklich gesagt Tormann der kein Rückhalt ist? Ob das zur Harmonie beiträgt?

nee

 

das war schon von mir.... :winke:

 

Dobnik ist einfach der klassische kleine Tormann flink-schnell am Boden- auf der Linie aus kurzer Distanz stark

was auch bedeutet meistens schlechte Sicht nach vorne-hohe Bälle werden zum Großteil nur gefaustet-Distanzschüsse können ein Längenproblem werden

was nicht bedeutet das kleine Torleute nie zu den absoluten Topspielern avancieren (Iker Casillas 1.85) 

Aber mit 1.81 ist er halt noch kleiner

der Durchschnitt bei der WM war 1.88 (der kleinste 1.78! Costa Rica)

aber es gilt eigentlich die Regel mind 1.90 sollte ein Torman haben - sonst beherrscht er einfach nicht seinen Strafraum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.