NBA Saison 2018/19


Recommended Posts

meniqo schrieb vor 12 Stunden:

Wie würdet ihr die Chancen für Milwaukee im Finale sehen? 

Die Finals gehen über maximal 6 spiele, wenn überhaupt. Klare Sache für GSW.

Zudem ist ja noch gar nicht gesagt, ob KD bzw Boogie fit sein werden. Aber auch das halte ich - wie schon oben erwähnt - für nicht ausschlaggebend. In der Serie gegen Portand hat man bewiesen, dass man ohne KD auch mehr als nur überzeugen kann. Lopez halte ich jetzt nicht für stärker als Meyers Leonard, mit Giannis wird man - in einem gewissen Rahmen - defensiv schon fertig. 

Weder Toronto noch Milwaukee haben aber die Tiefe, um mit den Warriors das Tempo mitzugehen und vor allem deren offensive Optionen in den Griff zu bekommen. 

Daher wie schon gesagt: klare Sache, max. 6, eher sogar nur 5 Spiele sind meine Einschätzung.

(den Faktor „Finals“ lass ich ganz außen vor, auch wenn der eine große Rolle spielen wird. GS hat ein Championship Team, bei den anderen fällt mir auf die Schnelle nur Kawhi ein, der Finals Erdahrung hat)

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Stunde:

(den Faktor „Finals“ lass ich ganz außen vor, auch wenn der eine große Rolle spielen wird. GS hat ein Championship Team, bei den anderen fällt mir auf die Schnelle nur Kawhi ein, der Finals Erdahrung hat)

Green war damals mit Kawhi ebenfalls NBA-Champion, Ibaka war 2012 in den Finals und McCaw 2x mit den Warriors. Gasol hat auch schon einiges an Postseason-Erfahrung dabei, Lowry ebenso. Also an der Erfahrung wirds wohl nicht scheitern, dafür halt an der Qualität :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Green war damals mit Kawhi ebenfalls NBA-Champion, Ibaka war 2012 in den Finals und McCaw 2x mit den Warriors. Gasol hat auch schon einiges an Postseason-Erfahrung dabei, Lowry ebenso. Also an der Erfahrung wirds wohl nicht scheitern, dafür halt an der Qualität :lol: 

Ich sagte ja auf die Schnelle. Post-Season gut und schön sind aber < als Finals. Aber für mich ist das auch nicht der Hauptaspekt, den Rest hab ich eh erläutert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Warrior‘s Durant unlikely to suit up for Start of Finals

The Golden State Warriors announced today that star forward Kevin Durant and center DeMarcus Cousins are not expected to play at the start of The 2019 Finals. However, in a bit of good news on both fronts for Warriors fans, the duo is expected to play in the championship series at some point.

Durant has been out since suffering a strained right calf in Game 5 of the Western Conference semifinals against the Houston Rockets. The Warriors in their statement said: "Durant, who has not yet been cleared to begin on-court activities, continues to make good progress with his rehabilitation. At this point, it is unlikely that he will play at the beginning of the 2019 NBA Finals, but it’s hopeful that he could return at some point during the series."

The Warriors have been without Cousins since he tore his left quadriceps muscle in Game 2 of the team's first-round series against the LA Clippers. The Warriors said in their statement regarding Cousins: "Cousins also continues to make good progress with his rehabilitation and practiced with the team today for the first time since suffering the injury on April 16. It’s anticipated that he will play at some point during the 2019 NBA Finals, but the exact date is to be determined and depends on his progress."

The NBA Finals begin next Thursday and will be hosted by the winner of the Eastern Conference finals -- either the Milwaukee Bucks or the Toronto Raptors. The Warriors said in their statement that the status of Cousins and Durant will be updated next Wednesday. Game 1 of The Finals is May 30.

Ich denke, dass Boogie spiel 2, Durant wenn überhaupt ab Spiel 3 spielen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sensationell, was die Raptors da gestern geschafft haben, damit war das Kawhi-Projekt, egal wie es weitergeht, auf jeden Fall ein Erfolg!

Im Finale wirds vermutlich trotzdem nix zu holen geben, rechne auch mit Warriors in 5. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

das wär alleine schon wegen skip bayless lustig. der hat kawhis trennung von den spurs noch nicht ganz verkraftet und das entlädt sich derzeit auf twitter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht können mir die Raptors Optimisten erklären, wie sich das in den Matchups mit einem Titel der Raptors ausgehen sollte?

Bin kein Optimist, aber kann dir schon erklären was sich die Raptors erhoffen:

Defense:

Die Raptors können 1-4 relativ problemlos switchen, ohne dass man in riesige Probleme kommt, besonders gegen ein Team wie die Warriors, die nicht besonders häufig in Post-Ups gehen. Lowry und FVV sind gut genug, dass sie Curry zumindest challengen können, auch wenn bei ihm natürlich immer die Gefahr besteht, dass er komplett hot wird. Green ist ein exzellenter Perimeter-Defender und es gibt kaum jemanden, der Thompson besser verteidigen könnte. Kawhi und Siakam sollten mit Iggy und Green keine riesigen Probleme haben und so auch noch ordentlich Help Defense in die anderen Matchups schicken können. Und Gasol und Ibaka sollten mit den gesamten Center-Optionen der Warriors auch nicht in riesigen Probleme rennen. Sollte Boogie zurückkommen, schaut das natürlich anders aus, aber ob und wie der zur Verfügung steht und in welchem Zustand der ist, bleibt vorerst mal unklar. Wenn KD zurückkommt, wird das natürlich nochmal schwerer, dann wird der Druck auf Kawhi schon enorm. Wichtig wärs deshalb halt auch, dass man unbedingt die beiden Heimspiele ohne KD gewinnt, dann ist die Marge für Fehler schon mal ein bissl größer.

Offense:

Der Ball muss weiterhin gut laufen und die offenen 3er müssen verwandelt werden. Green muss seine Form wieder finden und FVV darf seine nicht verlieren. Gasol muss furchtloser die offenen Würfe nehmen, damit innen mehr Platz für Kawhi und Siakam entsteht. Siakam muss aggressiv bleiben und Mismatches, die sich ergeben werden, ausnutzen. Kawhi muss fit bleiben und weiterhin überragendes zeigen, Powell muss von der Bank für Energie sorgen und alle miteinander müssen sie ihre FTs konsequent versenken. 

 

Ich glaub nicht, dass die Raptors eine höhere Chance als 25% haben, aber ich sehe schon einen Weg, wie das funktionieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.