10.Runde: Juniors OÖ - FC Blau Weiß Linz


Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hochofen schrieb vor 10 Minuten:

Freu mich schon!

Interessant ist ja, was die SWen - zumindest in meinem Umfeld - zu unserem Lauf sagen. Die haben vor der Saison gemeint, dass wir maximal die 2. Liga halten können, sie uns auf ewig los sind und darum wieder total ignorieren können. Jetzt sinds konsterniert und fragen, ob wir eh nicht rauf wollen/können, bzw. heucheln "Besorgnis", dass uns das ja ruinieren würde. Sie wollen jedenfalls lieber Ried zurück als uns.

Ich denke ja eigentlich auch, dass ein Aufstieg schon in dieser Saison für uns zu früh käme. Aber es ist ein schönes Zeichen, wenn nun außen zur Überraschung vieler klar wird, dass wir es mit der Agenda ernst gemeint haben. Da wurde ja wirklich geglaubt, wir machen das nur pro forma aus Selbsttherapie- und Marketingzwecken.

 

Halt - Stop. 

Ich würd mich über einen blau - weißen Aufstieg freuen. Allein schon weil in meinem Freundeskreis kein einziger bekennender Ried Fan ist, Blau-Weiße gibts hingegen schon ein paar. 

Gibt ja nichts Schöneres als sich Tage vor den Derbies und auch noch Tage danach zu "frotzeln". 

Und durch das neue Liga System sollte es auch leichter machbar sein sich oben zu halten. Wobei ich schon bezweifle, dass es auf lange Sicht gesehen wirklich zwei Linzer Oberhausklubs verträgt. 

Und wenn das Thema Nachhaltigkeit angesprochen wird bzw man sich da um Blau-Weiß "sorgt", so ist das, denke ich, durchaus berechtigt. Von der Schießbude der 2. Liga zum Bundesligisten und das in nur einer Saison, ich glaub nicht, dass euch das gut tun würde. 

Im Rückspiegel betrachtet war es damals bei uns schon kein Nachteil, dass man St. Pölten den Vortritt lassen musste. So konnte man weiter professionelle Strukturen mit weniger Zeitdruck aufbauen und in der Saison darauf, gut vorbereitet aufsteigen. 

Insofern glaub ich, dass es vollkommen ausreichend ist, wenn man aus eurer Sicht in den kommenden 2-3 Jahren den nächsten Schritt wagt. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 37 Minuten:

Interessant ist ja, was die SWen - zumindest in meinem Umfeld - zu unserem Lauf sagen.

Ich kann jetzt nicht für die ASB-User sprechen, aber in meinem persönlichen Umfeld wird nie jemand sagen, dass er lieber Wattens, Kapfenberg oder Wr. Neustadt in der Bundesliga haben möchte, als BW Linz (oder Ried oder Steyr). Und schon gar nicht, dass da jemand wegen euch besorgt ist. Im Unterhaus waren trotzdem die Spiele gegen euch (neben dem kurzen A. Salzburg Intermezzo) das größte Highlight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Jetzt wirds aber fast schon zu viel mit den Komplimenten... Aber der Aufstieg is einfach noch soweit weg, bleiben wir lieber realistisch und freuen uns über den Moment!

Zum Spiel selber, so Zweitmannschaften sind immer unangenehm, aber von einem Punktgewinn geh ich schon aus. Alle SW, die ich kenn, bekennen sich ja nicht zu dem Konstrukt, soviel Anstand haben sie. Gehe daher von einem Heimspiel aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 8 Minuten:

Kann mich mal wer aufklären was es mit diesem Marcel auf sich hat? Das habe ich jetzt schon öfters gelesen.

@blauweiss78

Nehme mal er denkt dass der Linzer1908 ein gewisser Marcel P. ist der in Facebook alles kommentiert. Ist er jedenfalls nicht da ich beide persönlich kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Skanderbeg schrieb vor einer Stunde:

Jetzt wirds aber fast schon zu viel mit den Komplimenten... Aber der Aufstieg is einfach noch soweit weg, bleiben wir lieber realistisch und freuen uns über den Moment!

Zum Spiel selber, so Zweitmannschaften sind immer unangenehm, aber von einem Punktgewinn geh ich schon aus. Alle SW, die ich kenn, bekennen sich ja nicht zu dem Konstrukt, soviel Anstand haben sie. Gehe daher von einem Heimspiel aus!

Absolut richtig. So lang und so viel Geld wie die paskler sollten wir aber nicht verhaun. Aber gut die Agenda hat eh nicht vorgesehen, dass wir so lang brauchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
der_V schrieb vor 7 Minuten:

na, dieses Mal nennen wir den Verein: Fc Blau-Weiss Linz.

Das L in Blau steht für LASK!

Oder damit alle besänftigt sind:

FC Plau Weiß Linz

Das P steht für Pasching/Pichling!

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.