Wer wird neuer Trainer?


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Von Mayrleb als Trainer kann ich eh auch nichts sagen, aber als Spieler war er immer in meinen Top 5 der Unsympathler :=
Wenn ich da nur an das Tor in Bregenz denke :facepalm::lol:

Das Bregenz Tor war sicher eine der unsportlichsten Aktionen der letzten 20 Jahre. Wobei das Video vom Spiel echt a Klassiker ist. 

Beste Szene bei 4:25 :D

bearbeitet von Yamkex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schmid-und-maehlich-in-st--poelten-kein-thema-mehr-/

Zitat

Spannende Entwicklungen bei der Trainersuche des SKN St. Pölten. Wie die "Krone" berichtet, hat Manfred Schmid, der bislang als Top-Kandidat auf die Nachfolge von Didi Kühbauer gegolten hat, den Niederösterreichern eine Absage erteilt.

Auch Roman Mählich, der bisher als Plan B gehandelt wurde, soll kein Thema mehr beim Bundesliga-Klub sein.

Ebenfalls aus dem Rennen ist Norbert Meier. Der Deutsche war zuletzt beim 0:0 gegen die Admira zugegen. "Hochinteressant. Passt aber nicht, weil er finanziell ein anderes Kaliber ist", sagt Manager Andreas Blumauer in der "NÖN".

Die in Sachen St. Pölten stets gut informierte "Sportzeitung" berichtet indes, dass ein Schweizer gute Karten auf den Job haben soll. Sie spekuliert damit, dass es sich um Martin Schmidt handeln könnte.

Der 51-Jährige war in Deutschland Trainer des FSV Mainz 05 und zuletzt in Wolfsburg tätig. Seit Mitte Februar 2018 ist er ohne Verein.

Eigentlich war es das Ziel der Niederösterreicher, eventuell bereits am Mittwoch den neuen Coach zu präsentieren. Großen Stress haben Blumauer und Co. derzeit aber sowieso keinen, weil aufgrund der Länderspielpause am kommenden Wochenende kein Bundesliga-Fußball am Programm steht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wenn tatsächlich ein Martin Schmidt ernsthaft in Betracht gezogen werden sollte (gibt ja nur eine Spekulation aus den Medien dazu) würde ich mal vermuten, dass es bei Schmid und Mählich eher nicht am finanziellen lag. Kann mir nicht vorstellen, dass Martin Schmidt da billiger wäre. Ganz abgesehen davon aber sicherlich ein interessanter Trainer und Typ.

Eine große Problematik in der Trainersuche sehe ich derzeit schon: Der SKN will jemand, der das Konzept von Didi auf Punkt und Komma weiterführt. (Was auch verständlich ist aus Vereinssicht). Gerade aber Leute wie Schmid und Mählich, könnte ich mir vorstellen, wollen aber ihre eigenen Ideen einbringen um zu zeigen, was sie drauf haben.

Einfach das Kühbauer Erbe 1:1 weiterführen ist für einen neuen Trainer sicher nicht das gelbe vom Ei:
Funktioniert es, heisst es: "Ja, war ja einfach, der Didi hat alles vorbereitet und der Nachfolger musste nur das gemacht Nest hüten."; Geht es schief: "Unterm Didi hats funktioniert, der neue kann nix ..."

Man darf also durchaus gespannt sein. Obwohl ich eher für junge dynamische Trainer bin, wäre hier ein erfahrener und gestandener Mann, der nichts mehr beweisen muss, vielleicht durchaus nicht die abwegigste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 3 Minuten:

Eine große Problematik in der Trainersuche sehe ich derzeit schon: Der SKN will jemand, der das Konzept von Didi auf Punkt und Komma weiterführt. (Was auch verständlich ist aus Vereinssicht). Gerade aber Leute wie Schmid und Mählich, könnte ich mir vorstellen, wollen aber ihre eigenen Ideen einbringen um zu zeigen, was sie drauf haben.

kurzfristig ja, weil das System derzeit funktioniert mit diesem Kader. Aber mittel- und langfristig will/wird ein Trainer schon seine eigene Linie zeigen und auch den Kader entsprechend anpassen

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 2 Minuten:

Zu dem VW-Verein passte er irgendwie nicht.

zum VW Verein passt scheinbar gar keiner außer Magath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich hätte gerne zumindest die Möglichkeit einer längeren Beziehung. Kann man sich so einen Trainer auch leisten wenn es nicht so läuft? Wenn es einmal keine Transfereinnahmen gibt?

Kann man es sich leisten so einen Trainer im Notfall zu entlassen und auszuzahlen bzw. zwei Trainer, plus Stab, gleichzeitig zu bezahlen?

Da erscheint mir ein deutscher Bundesliga Trainer doch sehr riskant. Die Differenz zwischen Meier unleistbar und Schmidt machbar würde mich auch interessieren.

Als Grazer würd ich natürlich einen aus

Ales Ceh (erfolgreich in der RLM, Co-Trainer Slowenien, U19 Teamchef, zurzeit ohne Traineramt, Teamkapitän von Slowenien bei der WM, mit Nutz, Murg, Schilling, Berger und Deutschmann 5 Talente die später den Sprung in die BuLi geschafft haben aus der Regionalliga, Leitgeb als 24jähriger hat sich auch zu einem entwickelt unter ihm

Igor Pamic (langjährig in der obersten kroatischen Liga, dort nie abgestiegen, zurzeit in Montenegro Tabellenführer, als Spieler in der Bundesliga und Frankreich)

sehr feiern.

Gerade bei Ceh würde sehr vieles passen, Erfahrung in der Liga und deutschsprachig, internationale Erfahrung, kann anscheinend mit jungen Spielern arbeiten, ablösefrei und sicher beim Gehalt nicht unverschämt. Als Vereinstrainer in der obersten slowenischen Liga und Regionalliga in Österreich. Natürlich ein Nachteil die geringe Erfahrung auf der Ebene. Aber ein Stöger hatte keine Erstligaerfahrung bevor er Wiener Neustadt trainiert hat und auch nur ein Jahr Bundesligaerfahrung mit eben diesen bevor er mit der Austria Meister wurde. Schmid und Mählich hätten auch keine gehabt.

Klar vielleicht will er garnicht und hat irgendwo inzwischen seit dem Abgang vom Verband einen tollen Job in der Privatwirtschaft, aber soviele logischere Kandidaten sehe ich eigentlich jetzt nicht wenn Mählich und Schmid abgesagt haben.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wenn der Igor Pamic den gleichen Spielstil trainieren lässt wie er damals gespielt hat, beenden wir jedes Spiel mit 7-8 Spielern :lol:

Wie der Schmidt finanzierbar sein soll und der Meier nicht verstehe ich auch nicht ganz, da müsste Schmidt wirklich sehr weit runtergehen im Vergleich mit seinen bisherigen Einkünften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.