Wer wird neuer Trainer?


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
tor800 schrieb vor 34 Minuten:

Ein kriterium ist sicher die spielweise was unser verein nicht ändern will.baumgartner würd sich warscheinlich nichts dreinreden lassen,schmid als chefcoach hätte auch seine eigenen vorstellungen.ich glaub am ehesten mählich würde keine panikaktionen durchführen und didis taktik weiter umsetzen

das hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn einer daherkommt und sich vorschreiben lässt was er zukünftig tun muss, wird das nicht klappen. Der muss schon seine eigene Linie haben.

Außerdem wird das Kühbauer-Rezept nicht ewig gut gehen. Wäre ja zu einfach. Die Gegner haben uns anfangs unterschätzt, später kein Rezept gegen diese Defensive gefunden. Aber das hält nicht mehr lang. Und wenn einmal einer zeigt, wie man uns knackt, wissens die anderen auch. Also wären so oder so bald neue Ideen notwendig, auch wenn Kühbauer noch da wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Natürlich war das mit Ketelaer bloß eine Anspielung auf seine Doppel bzw. Vielfachfunktion im Verein. Nach dem Motto eine mehr ist auch schon egal. Wundert mich bei Fallmann eh, dass sich da noch nichts ergeben hat für ihn.

Ob Schöttel seinen Posten für den SKN aufgibt? Sehe ich für ihn persönlich keinen Sinn und Mehrwert dahinter. Bei Hickersberger seh ich nicht wirklich irgendeine Qualifikation für den Cheftrainerposten.

Mählich verbreitet in meinen Augen Langeweile. Als Moderator, als Analyst und Hurra Fußball gabs bei Neustadt auch nicht. Aber vielleicht ist genau das das richtige Mittel. Einfach souverän die Basics runterspielen und die Taktik an die Gegebenheiten anpassen. Ich könnte auf jeden Fall damit leben.

Schmid hat sicher einen interessanten Lebenslauf, von außen kann man den Wert eines Co Trainers nicht wirklich einschätzen. Zu vernachlässigen ist er aber auf keinen Fall. 

Aber ich muss sagen, dass es für mich nicht wirklich einen Kandidaten gibt, der mich zu 100% überzeugt. Vielleicht muss man da als SKN Fan die Ansprüche senken. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

haben doch beide einen Job.

naja der Hicke ist ein CO-Trainer bei Rapid, Didi nimmt Nastl mit. Also könnte ich mir vorstellen, dass er unzufrieden ist, bzw wir im Rapid Thread angedeutet, dass man ihn weghaben will. 
Schöttel hat zwar auch einen Job, aber war doch immer eng mit StP, was man so mitbekommen hat- falls er noch mal Trainer sein will, hätte er jetzt die Chance. Er hat sich ja angeblich auch damals bei diesem Hearing beworben, wo es dann Falli wurde
klar sind beide unrealistischer als die anderen Kandidaten, aber ich denke, die könnten auch auch auf der langen Liste stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Stunden:

naja der Hicke ist ein CO-Trainer bei Rapid, Didi nimmt Nastl mit. Also könnte ich mir vorstellen, dass er unzufrieden ist, bzw wir im Rapid Thread angedeutet, dass man ihn weghaben will. 
Schöttel hat zwar auch einen Job, aber war doch immer eng mit StP, was man so mitbekommen hat- falls er noch mal Trainer sein will, hätte er jetzt die Chance. Er hat sich ja angeblich auch damals bei diesem Hearing beworben, wo es dann Falli wurde
klar sind beide unrealistischer als die anderen Kandidaten, aber ich denke, die könnten auch auch auf der langen Liste stehen

schöttel hat einen gut bezahlten job und wird den für st. pölten sicherlich nicht aufgeben.

und warum hicke jr. unzufrieden sein soll kann ich nicht nachvollziehen. vor nastl gab es einen butre. hicke jr. war somit nie alleiniger co-trainer. außerdem sind die fans mit hicke jr. (anmerkung - ewiges ballgeschiebe) unzufrieden, aber zwischen ihm und den verein passts (sonst wäre er ja mit gogo freigestellt worden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sir_KiNgSiZe schrieb vor 1 Stunde:

außerdem sind die fans mit hicke jr. (anmerkung - ewiges ballgeschiebe) unzufrieden, aber zwischen ihm und den verein passts (sonst wäre er ja mit gogo freigestellt worden)

In Wahrheit weiß einfach keiner, welchen Anteil Hicke Jr. genau an irgendetwas hat, aber irgendwer muss halt Schuld haben.

Edit: Aber ist sowieso egal, Hicke Jr. strebt mWn nicht den Posten des Cheftrainers an.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zu Hickersberger jun. hab ich keine Meinung. Peter Pacult als Trainer hätte zur Folge, dass ich darüber nachdenken würde, einen Graben vom Ratzi zum Stadion zu graben um die NV-Arena absaufen zu lassen. :) Das kann doch keine ernsthafte Überlegung sein... :verbot:

Fallmann zum jetztigen Zeitpunkt anstelle, brächte sicher einiges an Unruhe rein. Würde ich auch nicht begrüssen, obwohl er natürlich ein sympathischer Kerl ist.

Schöttel ebenso, aber der war schon lange nicht Trainer und bei Rapid war es auch nicht gerade prickelnd.

Ich bleib noch immer bei Manfred Schmid als meinen Lieblingskandidaten. Baumgartner ginge auch. Mählich ist zwar leiwand im TV, aber ob der wirklich ein guter Trainer ist... weiß nicht so recht.

Dansch10 schrieb vor 16 Stunden:

Wen hast du noch als ernsthaften Kanditaten auf der Rechnung?

Ich persönlich keinen, aber ich glaube, dass wenn ein Trainer gerade wo verpflichtet ist, wird er vllt jetzt noch gar nicht in der lancierten Liste geführt.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kandidat dann absichtlich knapp nach dem Admiraspiel verkündet wird, so dass möglichst viel Vorbereitung vor dem Spiel gegen Mattersburg bleibt.

bearbeitet von stndrd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Minute:

der würde vielleicht seinen Sohn als Stürmer mitbringen :)

Wo kickt der jetzt eigentlich im Moment? Den hab ich völlig außer den Blick verloren. Der war ja vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stndrd schrieb vor 26 Minuten:

Ich persönlich keinen, aber ich glaube, dass wenn ein Trainer gerade wo verpflichtet ist, wird er vllt jetzt noch gar nicht in der lancierten Liste geführt.

Blumauer hat doch ausgeschlossen, dass man für einen Trainer Ablöse zahlen wird, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mählich war meines Wissens noch kein Bundesligatrainer.

Bei WN in  der 1 Liga hat Salihi die meisten Tore erzielt und Spiele wurden relativ knapp gewonnen.Ob er deshalb ein guter Trainer ist sei dahingestellt.Hätte nichts dagegen wenn er nicht kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor einer Stunde:

Blumauer hat doch ausgeschlossen, dass man für einen Trainer Ablöse zahlen wird, oder?

Ah ok. Wusste ich gar nicht. Die Kohle, die man für Kühbauer erhalten hat, wird nicht wieder ausgegeben. Eh gscheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.