Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Gast
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

er hat seine ganze Kohle verloren - echt schlimm

Vielleicht öffnet dass den meisten die Augen darüber was für Figuren im Fussball unterwegs sind und dass das was in den Vorstellungen gut klingt in Ö einfach nicht möglich ist. Wir haben ein seriöses Management, Vorstand und sporliche Führung, das ist im Fussball keine Selbstverständlichkeit, da kann man froh sein.

Wie sich Menschen wie Pucher solange mit solchen Geschichten halten können ist zwar auch nichts Neues aber immer wieder eine Überraschung. Dass Kühbauer ihm auf dem Leim gegangen ist ist zwar bitter aber so naiv darf man halt nicht sein, leider.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also 2 Jahre fände ich auch Ok. Bin zwar wie @P200E kein Fan von Didi, erkenne aber die durchaus gute Arbeit an. Bei mir liegt es dabei weniger am Menschen oder Typen Kühbauer, den ich gerne mag, sondern es ist eher so ein Gefühl, dass ich auch aufgrund seiner Leistungen bisher nicht wirklich begründen kann. Ich bin halt der Meinung, dass es bessere Trainer für Rapid gibt und Zoki Ihn auch nicht gewählt hätte. Ist aber wie gesagt nur ein Gefühl und nicht wirklich begründbar. Liegt vielleicht an der Art und Weise, wie Didi auftritt und auch seine bisherigen Mannschaften aufgetreten sind. 

Aktuell kann es jedoch keine zweite Meinung geben, als zu verlängern. Und auch bei einer eventuellen Krise, sollte man nicht gleich den einfachen Weg wählen. Bin grundsätzlich dafür, einen Trainer langfristig arbeiten zu lassen, sofern es grundsätzlich mit der Mannschaft und der drum herum passt. Und da haben persönliche und amateurhafte Meinungen von uns Fans absolut Nachrang. Es geht um eine langfristige Entwicklung und Aufbauarbeit, die wir schon einmal für den schnellen Erfolg geopfert haben und das sollte Warnung genug sein.

Und zum Thema Pucher und Bank. Ich hoffe doch, dass Didi nicht sein ganzes Vermögen dort angelegt hat, sondern dieses auch aufgeteilt hat bzw. angelegt hat in Anlagen, die nicht von der Auflösung betroffen sind. Aber davon ist auszugehen. Er wird natürlich nicht wenig dabei verloren haben, jedoch bestimmt nicht den Großteil. Ich selbst habe nicht viel Geld, aber ich habe meines trotz der Einlagensicherung auf verschiedene Institute verteilt, da ich dann nicht mit allem was neues suchen will, sollte so etwas eintreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 34 Minuten:

Also 2 Jahre fände ich auch Ok. Bin zwar wie @P200E kein Fan von Didi, erkenne aber die durchaus gute Arbeit an. Bei mir liegt es dabei weniger am Menschen oder Typen Kühbauer, den ich gerne mag, sondern es ist eher so ein Gefühl, dass ich auch aufgrund seiner Leistungen bisher nicht wirklich begründen kann. Ich bin halt der Meinung, dass es bessere Trainer für Rapid gibt und Zoki Ihn auch nicht gewählt hätte. Ist aber wie gesagt nur ein Gefühl und nicht wirklich begründbar. Liegt vielleicht an der Art und Weise, wie Didi auftritt und auch seine bisherigen Mannschaften aufgetreten sind. 

Aktuell kann es jedoch keine zweite Meinung geben, als zu verlängern. Und auch bei einer eventuellen Krise, sollte man nicht gleich den einfachen Weg wählen. Bin grundsätzlich dafür, einen Trainer langfristig arbeiten zu lassen, sofern es grundsätzlich mit der Mannschaft und der drum herum passt. Und da haben persönliche und amateurhafte Meinungen von uns Fans absolut Nachrang. Es geht um eine langfristige Entwicklung und Aufbauarbeit, die wir schon einmal für den schnellen Erfolg geopfert haben und das sollte Warnung genug sein.

Und zum Thema Pucher und Bank. Ich hoffe doch, dass Didi nicht sein ganzes Vermögen dort angelegt hat, sondern dieses auch aufgeteilt hat bzw. angelegt hat in Anlagen, die nicht von der Auflösung betroffen sind. Aber davon ist auszugehen. Er wird natürlich nicht wenig dabei verloren haben, jedoch bestimmt nicht den Großteil. Ich selbst habe nicht viel Geld, aber ich habe meines trotz der Einlagensicherung auf verschiedene Institute verteilt, da ich dann nicht mit allem was neues suchen will, sollte so etwas eintreten. 

lt. meiner Info aus Journallistenkreisen, hat er sein komplettes Vermögen verloren und ist einer der Kläger, aber die Chance da noch was zurück zu bekommen sind mehr als gering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

lt. meiner Info aus Journallistenkreisen, hat er sein komplettes Vermögen verloren und ist einer der Kläger, aber die Chance da noch was zurück zu bekommen sind mehr als gering

Das wäre extrem hart. Aber auch blauäugig, sein ganzes Vermögen einer einzigen Bank anzuvertrauen. So ehrlich muss man auch sein. Alles, was über die Einlagensicherung hinaus geht, teile ich auf. Wenn ich wirklich viel habe, dann lass ich da und dort mehr bzw. bei einer Bank, deren Finanzkraft einfach enorm ist und nicht bei einer kleinen Regionalbank. Da bist, wie man sieht, ganz schnell der Verlierer. Möge dem nicht so sein.

Außerdem geht es ja bei solchen Dingen um Geld. Wertpapiere sollten davon ja eigentlich nicht betroffen sein, da es dafür ja einen direkten Besitzer gibt oder täusche ich mich da? Wenn ich zB Anteile an einer Firma besitze oder Aktien, die eine Bank für mich verwahrt, ist das ja kaum Teil einer Konkursmasse oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

lt. meiner Info aus Journallistenkreisen, hat er sein komplettes Vermögen verloren und ist einer der Kläger, aber die Chance da noch was zurück zu bekommen sind mehr als gering

also das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn jemand einiges an Vermögen hat, dann wird er ja nicht nur Spareinlagen/Sparbücher haben. "Normal" wird dann auch ein Teil in Aktien/Fonds/Immobilien veranlagt.

Aber gut, ist schon schlimm, wenn hier Geld auf einmal weg ist. Trifft aber sicher manche noch härter als Didi, die hier wirklich ihren Notgroschen veranlagt hatten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor 20 Minuten:

Das wäre extrem hart. Aber auch blauäugig, sein ganzes Vermögen einer einzigen Bank anzuvertrauen. So ehrlich muss man auch sein. Alles, was über die Einlagensicherung hinaus geht, teile ich auf. Wenn ich wirklich viel habe, dann lass ich da und dort mehr bzw. bei einer Bank, deren Finanzkraft einfach enorm ist und nicht bei einer kleinen Regionalbank. Da bist, wie man sieht, ganz schnell der Verlierer. Möge dem nicht so sein.

Außerdem geht es ja bei solchen Dingen um Geld. Wertpapiere sollten davon ja eigentlich nicht betroffen sein, da es dafür ja einen direkten Besitzer gibt oder täusche ich mich da? Wenn ich zB Anteile an einer Firma besitze oder Aktien, die eine Bank für mich verwahrt, ist das ja kaum Teil einer Konkursmasse oder?

Das sind halt bittere Lebenslektionen. Gesundes Misstrauen zu bestimmten Institutionen zu entwickeln ist nicht leicht weil alles so vertrauenswürdig rüberkommt. Und wenn dann was passiert ist es meist schon zu spät.

Ich hab meine Lektionen was Banken betrifft während der Finanzkrise gelernt. Das war bei weitem nicht so schlimm wie beim Didi oder anderen, aber unangenehm genug.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Didi kennt den Pucher halt schon, seit er ein junger Bua war, und war mWn auch sowas wie ein väterlicher Freund und Berater für ihn, er hat ihn mal in einem Interview als seinen zweitwichtigsten Förderer genannt. Wenn der dann als Bankdirektor sagt: "Didi, des moch ma schon, i kümmer mi drum", wird er dem halt leider vertraut haben, weil es ja viele Jahre funktioniert hat. 

Wahnsinn jedenfalls, welche Schicksalsschläge Didi schon erlitten hat in seinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Didi kennt den Pucher halt schon, seit er ein junger Bua war, und war mWn auch sowas wie ein väterlicher Freund und Berater für ihn, er hat ihn mal in einem Interview als seinen zweitwichtigsten Förderer genannt. Wenn der dann als Bankdirektor sagt: "Didi, des moch ma schon, i kümmer mi drum", wird er dem halt leider vertraut haben, weil es ja viele Jahre funktioniert hat. 

Wahnsinn jedenfalls, welche Schicksalsschläge Didi schon erlitten hat in seinem Leben.

Ja, das sehe ich genauso. Er ist mental schon sehr stark und musste mehrmals durch eine extrem harte Schule des Lebens. Höchster Respekt vor Didi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Wenn der Pucher so ein guter Freund war hat er Didi vielleicht eh gewarnt was passieren wird, meglich ist alles

Nein, das ist nicht möglich. Andere gute Freunde wird der Pucher auch gehabt haben. Warnt er einen, warnt der andere und dann fliegt der Schwindel auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor einer Stunde:

Wenn der Pucher so ein guter Freund war hat er Didi vielleicht eh gewarnt was passieren wird, meglich ist alles

Hat er sicher nicht, da er ja unbeschreiblich viel verloren hat (hätt sonst das ganze Geld bei Zeiten transferiert). Was ich aber nicht versteh ist, dass er sein Geld nicht auf mehrere Institute aufgeteilt hat. Jeder normal sterbliche hat wenn er ein bisschen mehr Kohle hat bei mehreren Instituten bzw. in Fonds etc. veranlagt. Für mich eigentlich unerklärlich. Vielleicht ist er in finanziellen Sachen auch ein bisschen gutgläubig. Man hört von den anderen Mattersburg Spielern wie z.B. Malic etc. auch nicht wie viel die verloren haben oder hätten - gibt`s nicht mal Spekulationen dazu. 100.000€ sind gesichert, mehr nicht.

Für`n Don Didi natürlich sehr bedauerlich.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre extrem hart. Aber auch blauäugig, sein ganzes Vermögen einer einzigen Bank anzuvertrauen. So ehrlich muss man auch sein. Alles, was über die Einlagensicherung hinaus geht, teile ich auf. Wenn ich wirklich viel habe, dann lass ich da und dort mehr bzw. bei einer Bank, deren Finanzkraft einfach enorm ist und nicht bei einer kleinen Regionalbank. Da bist, wie man sieht, ganz schnell der Verlierer. Möge dem nicht so sein.

Außerdem geht es ja bei solchen Dingen um Geld. Wertpapiere sollten davon ja eigentlich nicht betroffen sein, da es dafür ja einen direkten Besitzer gibt oder täusche ich mich da? Wenn ich zB Anteile an einer Firma besitze oder Aktien, die eine Bank für mich verwahrt, ist das ja kaum Teil einer Konkursmasse oder?

Du vergisst das war einer seiner besten Freunde und "Ziehvater" dann ist der Banken Chef. Wo gehst hin? Das der einfach alle angelogen und bestohlen hat ist einfach krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 4 Stunden:

Das wäre extrem hart. Aber auch blauäugig, sein ganzes Vermögen einer einzigen Bank anzuvertrauen. So ehrlich muss man auch sein. Alles, was über die Einlagensicherung hinaus geht, teile ich auf. Wenn ich wirklich viel habe, dann lass ich da und dort mehr bzw. bei einer Bank, deren Finanzkraft einfach enorm ist und nicht bei einer kleinen Regionalbank. Da bist, wie man sieht, ganz schnell der Verlierer. Möge dem nicht so sein.

Außerdem geht es ja bei solchen Dingen um Geld. Wertpapiere sollten davon ja eigentlich nicht betroffen sein, da es dafür ja einen direkten Besitzer gibt oder täusche ich mich da? Wenn ich zB Anteile an einer Firma besitze oder Aktien, die eine Bank für mich verwahrt, ist das ja kaum Teil einer Konkursmasse oder?

Aktien, Fondsanteile, Anleihen etc. werden von der Bank nur verwahrt und sind daher von der Pleite nicht betroffen, es sei denn es wurden ihm Depotauszüge übermittelt die Stand X Aktien auswiesen, die Bank diese aber bereits verkauft hat. Also durch Fälschung. Dann schaust schlecht aus. Wenn du aber den ganzen Zaster angelegt hast in Sparbücher, weil dir der Windbeutel bei einem Marktüblichen Zins von 0,125% der Pucher 3, 4 oder mehr Prozenterl versprochen hast, dann bist ein Träumer und selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 3 Stunden:

Aktien, Fondsanteile, Anleihen etc. werden von der Bank nur verwahrt und sind daher von der Pleite nicht betroffen, es sei denn es wurden ihm Depotauszüge übermittelt die Stand X Aktien auswiesen, die Bank diese aber bereits verkauft hat. Also durch Fälschung. Dann schaust schlecht aus. Wenn du aber den ganzen Zaster angelegt hast in Sparbücher, weil dir der Windbeutel bei einem Marktüblichen Zins von 0,125% der Pucher 3, 4 oder mehr Prozenterl versprochen hast, dann bist ein Träumer und selber schuld.

Selbst Schuld bist irgendwo immer, aber ohne genau zu wissen was ihm Pucher versprochen hat ist es eben von Pucher irrsinnig grindig so eine spezielle Vertrauensbasis wie Didi sie zu ihm hatte zu missbrauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 24 Minuten:

Selbst Schuld bist irgendwo immer, aber ohne genau zu wissen was ihm Pucher versprochen hat ist es eben von Pucher irrsinnig grindig so eine spezielle Vertrauensbasis wie Didi sie zu ihm hatte zu missbrauchen. 

sicher ist die kriminelle Energie von Pucher bei dem Ganzen nicht abzustreiten. Aber ich geh mal davon aus, dass wir um ein Vermögen von 500.000. aufwärts sprechen. Da muss ich mich schon drei und vierfach absichern dass das nicht mit einem Schlag den Bach runter gehen kann. Frei nach dem Motto von Onassis: Geld allein macht nicht glücklich, es gehören auch tolle Yachten, große Villen und teure Autos und schöne Frauen dazu. Übersetzt: nicht alles auf ein Pferd setzen. 

Und wenn alles weg ist, dann deutet das eben darauf hin, dass das Portfolio in keiner Weise ausgewogen war. Und dass ich mir Gedanken mach, wie ist bei Unabwägbarkeiten mein Geld abgesichert ist notwendiger den je, je größer das Vermögen ist. Informationen über Einlagensicherung sind ja nicht so geheim wie die Verträge mit den Impfstoffherstellern. Und es ist auch nicht so, dass es nicht in den letzten 15 Jahren nicht kleinere Banken aufgstellt hat. Rieger Bank, Meinl Bank mitsamt Meinl European Power und Meinl European Land Aktien (2008 ff), das ist ja nicht so dass man von Bankenkonkursen nur mehr aus den Erzählungen vom Opa gehört hat. Vertrauen hin oder her.

Aber nachdem wir nichts genaues nicht wissen, was und wieviel davon weg ist, ist das eh alles hätti wari. Fakt ist, Aktien, Anleihen, Fondsanteile egal in welche Papiere die investieren, sind nur im Depot verwahrt und eindeutig dem Kunden zuteilbar und explizit auch vor der Vereinnahmung im Konkursfall durch den Masserverwalter geschützt. 

Und wer sich bei einem hohen Vermögen darüber, Vertrauensverhältnis hin oder her, nicht informiert handelt nicht sehr klug. Es würde, wenn es so wäre, mich aber bei ihm nicht überraschen.

Frag die Leute die mit European Land Geld verloren haben. Die haben den Tipp auch alle von Bekannten, Verwandten,  etc. bekommen. Das Geld war letztendlich nicht weg, es hatte leider nur wer anderer.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.