Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.

Barisic schaufelt sich damit doch nur sein eigenes Grab, indem er Kühbauer absägt und sich dann quasi selber als Trainer und Sportdirektor einstellt. Noch dazu war er mWn nie jemand, der plötzlich den Allmächtigen spielen wollte. Aktuell gibt es auch genau gar keinen Grund zur Sorge. Man muss nicht zwingend befürchten, dass uns Kühbauer aus der Hand gerissen wird. Nicht weil er ein schlechter Trainer ist, viel eher aber weil er so extrem gut zu Rapid und damit eher schlecht zu anderen Vereinen passt. Er ist halt kein geschleckter Laptop-Trainer, den man auf jede Trainerbank setzen kann.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
kingpacco schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube das Kühbauer mit seiner Art zu einem Verein passen muss. Wo er seine Meinung kundtun kann, ohne gleich Angst haben muss, das man es ihm nachhängt. 

das ist mit verlaub eine nullaussage, die im endeffekt auf jeden trainer zutrifft

meiner meinung nach sollte man spätestens nach beendigung des grunddurchgangs die verlängerung mit kühbauer unter dach und fach bringen. verlängert werden sollte man um ein jahr und wenn man sich nächste saison für die internationalen bewerbe qualifizieren sollte, dann kann sich der vertrag meinetwegen automatisch um ein jahr verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 59 Minuten:

Ich denke, sobald ein EC Platz erreicht/fixiert ist wird man mit Didi verlängern, wichtig wird auch sein, dass er die Philosophie mit den jungen Spieler zu 100% mitträgt, weil das einfach unser Weg ist.

Das denke ich auch. Die etwas verpatzte EC-Saison verzögert die Verlängerung vermutlich ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Rapid verstehen wenn er noch etwas abwartet.

Was passiert wenn ma den Didi jetzt verlängern um 2,5 Jahre, aber im OPO ähnlich unglücklich/schlecht wie Sturm letztes Jahr agieren. Die Stimmung ist am Arsch weil wir mit dieser Truppe nur Fünfter wurden und viele Stimmen fordern einen neuen Trainer.

Da ich nicht glaube, dass jetzt gleich ein deutscher BuLi Verein bei ihm anklopft, würde ich schon noch die ersten Partien im OPO abwarten und dann kann man immer noch handeln. Ehrliche Kommunikation zu diesem Thema muss es im Verein aber natürlich auch geben.

Ist aber nur meine Meinung, ich versteh jeden der meint er hat sich jetzt schon eine Verlängerung verdient :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann Rapid verstehen wenn er noch etwas abwartet.

Was passiert wenn ma den Didi jetzt verlängern um 2,5 Jahre, aber im OPO ähnlich unglücklich/schlecht wie Sturm letztes Jahr agieren. Die Stimmung ist am Arsch weil wir mit dieser Truppe nur Fünfter wurden und viele Stimmen fordern einen neuen Trainer.

Da ich nicht glaube, dass jetzt gleich ein deutscher BuLi Verein bei ihm anklopft, würde ich schon noch die ersten Partien im OPO abwarten und dann kann man immer noch handeln. Ehrliche Kommunikation zu diesem Thema muss es im Verein aber natürlich auch geben.

Ist aber nur meine Meinung, ich versteh jeden der meint er hat sich jetzt schon eine Verlängerung verdient :)

man kann ja auch um ein jahr verlängern. sturm war letzte saison schon vor dem playoff eher schwach. der vergleich hinkt daher schon etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Primär als loser Gedanke.... haltet ihr es für denkbar dass Barisic auf die Bank zurückmöchte?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
skyline schrieb vor 3 Stunden:

Didis Verlängerung kann mMn keine Kostenfrage sein - höchstens eine Frage der Laufzeit und da schätze ich Zoki so ein, dass er weiter eine kurze Laufzeit anstrebt. 
Didi wird a) nicht den mega dotierten Vertrag haben und b) ist nach allem was man so mitbekommt seine private finanzielle Situation - verschuldet durch Pucher und Co - anscheinend leider auch nicht die Beste. 

Ich finde deine Argumente alle gut, aber ich verstehe nicht ganz wie du dann diesen Schluss daraus ziehst. Kühbauers finanzielle Situation ist eventuell nicht so rosig plus sein jetziger Vertrag bei Rapid wird kein Stargehalt sein -> wir schließen daraus dass er mehr Geld will was rapid nicht zahlen kann/will , vor allem so lange so fragen wie die Zukunft von ljubicic oder Demir nicht geklärt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 2 Stunden:

Das denke ich auch. Die etwas verpatzte EC-Saison verzögert die Verlängerung vermutlich ein wenig.

Das glaube ich nicht. Es wird eher um das Geld gehen. Beide Seiten wollen verlängern, das ist klar.

Keine angenehme Zeit für Vertragsverlängerungen wenn man das aktuelle Gehalt behalten will oder sich gar verbessern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 55 Minuten:

Ich finde deine Argumente alle gut, aber ich verstehe nicht ganz wie du dann diesen Schluss daraus ziehst. Kühbauers finanzielle Situation ist eventuell nicht so rosig plus sein jetziger Vertrag bei Rapid wird kein Stargehalt sein -> wir schließen daraus dass er mehr Geld will was rapid nicht zahlen kann/will , vor allem so lange so fragen wie die Zukunft von ljubicic oder Demir nicht geklärt sind. 

Bei der Verlängerung geht es absolut nicht ums Geld da sind andere faktoren am laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Nehme Mal an Didi will einen längeren Vertrag und Zoki geht da nicht ganz mit. 

ich glaub schon dass kühbauer auch einen ein jahres vertrag nehmen würde. die chance dass er dann nächste saison einen deutlich besser dotierten vertrag ausverhandeln kann, ist durchaus gegeben. heuer ist es schwierig aufgrund der situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Bundesliga-Bilanz von Didi:

69 Spiele, 37 Siege, 14 Remis, 18 Niederlagen, TV: 135:96, Punkte/Spiel: 1,81, Tore/Spiel: 1,96, Gegentore/Spiel: 1,39

Wenn man die Seuchensaison 2018/19 wegnimmt:

46 Spiele, 26 Siege, 10 Remis, 10 Niederlagen, TV: 96:62, Punkte/Spiel: 1,91, Tore/Spiel: 2,09, Gegentore/Spiel: 1,35

Für einen Defensiv und Motivationstrainer gar nicht mal so schlecht :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mittlerweile sind die vorwürfe dass wir nicht attraktiv spielen auch verstummt - gestern war das xte spiel in dieser meisterschaft in dem wir richtig fein anzusehenden fußball geboten bekamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.