Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

normalerweise regen sich die leute auf wenn die trainer erst in der 60.minute wechseln. nun ist es schon so weit dass man sich aufregt wenn der trainer in der halbzeit (erfolgreich) wechselt.

Naja, da sind wir wieder beim alten Thema. Die 5er-Kette hat zu 90 % zu inferioren Leistungen geführt. Das hätte er eigentlich schon vor dem Spiel erkennen müssen. Während des Spiels dann noch einmal und zur halbzeit noch einmal.

Ein sehr guter Trainer kommt gar nicht auf die Idee ein Spielsystem zu spielen, dass die Stärken der Manschaft limitiert und die schwächen verstärkt. Ein guter Trainer erkennt das nach ein paar Spielen. Ein mittelmäßiger Trainer während des Spiels und ein schlechter Trainer gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wenn wir schon im konjunktiv reden, dann kann man auch schreiben dass die austria glück hatte nicht eine ordentliche warsche zum schluß raus bekommen zu haben

Stimmt! Hat aber nichts damit zu tun, dass das Spiel schon in der 1. Halbzeit vorbei sein hätte können. Glaube nicht, dass wir bei einem 1:3 oder nochmal zurückgekommen wären. Bleibe bei meiner Meinung, dass zu spät reagiert und hoch gepokert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde die Bilanz nicht so schlecht - 4 Punkte gegen Sturm//4 Punkte gegen Austria//  3 Punkte gegen Lask und 6 Punkte gegen Altach..Im Frühjahr müssen 2 Heimsiege gegen Tirol und Mattersdorf her und ein 3er beim Wac...dann passt das schon würde ich meinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 13 Stunden:

Verstehe ich auch nicht

Klar ist er Körperlich noch nicht so weit und erst 16 (die anderen sind doch um 2-3 Jahre Älter) aber gegen die Müden Austrianer hätte sich das ausgeglichen und Kicken kann er.

Leider hatte Didi nicht den Mut Demir die letzten 10 bis 15 Minuten zu bringen.

fand ich auch sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich sag es nochmal

Die Aufstellung hat sicher was mit den Ausfällen (Acht Spieler) zu tun.

Denke wenn diese nicht wären hätte man im 4-2-3-1 begonnen.

Das wir HZ 1 so schlecht waren hat eher was mit den Spielern zu tun,da waren einige beim Taxi im Spital mit den Kopf

Besonders Graho,Arase und Sonni kannten sich gar nicht aus was wo und wie sie Spielen sollen.

derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

fand ich auch sehr schade.

Didi zählte Demir in der PK nicht mal auf wer aller auf der Bank Sitzt.

Wenn Demir echt so ein Talent ist dann hätte er sicher gegen die Müden Austrianer noch was bewirken können.

Demir war auch sehr Enttäuscht (sah man in seinen Gesichtsausdruck bei der Verabschiedung vor dem BW)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 40 Minuten:

Also hättest du nach 20 Minuten Arase und Ljubicic ausgewechselt - die waren nämlich bis dahin inferior..GEH BITTE!!!

Die waren für mich aber nur deshalb nicht besonders gut, weil sie eben Positionen (Arase) spielen bzw. Aufgaben übernehmen (Ljubicic) mussten, welche nicht Ihrer Kernkompetenz entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Die waren für mich aber nur deshalb nicht besonders gut, weil sie eben Positionen (Arase) spielen bzw. Aufgaben übernehmen (Ljubicic) mussten, welche nicht Ihrer Kernkompetenz entsprechen.

In Linz hat Arase super gespielt gestern nicht..wo war da der Unterschied in der Position ? Und was mußte Ljubicic anderes machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

das problem gestern war nicht die aufstellung. die pressinglinie in der ersten hz war viel zu hoch, das kann man mit eher langsamen iv so nicht machen. und die aussen sind zu weit aufgerückt, wodurch unser de facto 3-6-1 mit einem diagonalpass leicht auszuhebeln war und vier bis fünf veilchen auf unsere drei iv gelaufen sind.

ich bin bekennender kühbauer-kritiker, und ich möchte anmerken, dass man das oben gesagt nach fünf bis zehn minuten hätte erkennen und korrigieren müssen (auch das 0:1 ist aus genau so einer situation gefallen), zumal wir zur pause durchaus schon 1:3 oder 1:4 hätten zurückliegen können. dann allerdings ist die nötige korrektur erfolgt und wir hätten die partie sogar noch gewinnen können. das ist auf unserem niveau nicht selbstverständlich; und angesichts unserer verletztenliste muss man schon auch einräumen, dass dikühs handlungsoptionen gerade nicht wahnsinnig vielfältig sind.

die forderung nach einem rauswurf zum jetzigen zeitpunkt ist völlig absurd, nicht nur angesichts der umstände. die zeit für abschließende beurteilung und evaluierung ist zu saisonende.

Diese Zusammenfassung ist fast noch besser als deine Memes :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Mani1610 schrieb vor 13 Stunden:

 

Ich sehe aktuell gar keinen Grund wieder den Trainer zu wechseln, vor allem weil dass die letzten Male überhaupt nicht funktioniert hat.

Die Vergangenheit alleine darf kein Grund und Argument sein für einen Verbleib des Trainers. Nur weil man in der Vergangenheit entweder die falschen Leute entlassen, zum falschen Zeitpunkt entlassen, oder nicht die richtigen Leute geholt hat , darf man jetzt nie mehr Personalwechsel durchführen??? Man wird deshalb sicher weiter Trainerwechsel vornehmen, wenn man es für notwendig erachtet, und/oder der Erfolg ausbleibt. Und die Befürchtung,  dass ZB aus alter Freundschaft DK nicht freistellen würde,  selbst wenn es nötig wäre, habe ich nicht. Es geht ja auch um Barisics Reputation bei Fans und Klub. Wenn er der Meinung ist, dass mit Didi nichts mehr  und die Entwicklung in eine falsche Richtung geht, wird er handeln und zum Präsidium gehen. Aber dieser Punkt ist sicher noch lange nicht erreicht. 

bearbeitet von Canadien1978
Mehrere Rechtschreib-und Grammatikfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 46 Minuten:

Naja, da sind wir wieder beim alten Thema. Die 5er-Kette hat zu 90 % zu inferioren Leistungen geführt. Das hätte er eigentlich schon vor dem Spiel erkennen müssen. Während des Spiels dann noch einmal und zur halbzeit noch einmal.

Ein sehr guter Trainer kommt gar nicht auf die Idee ein Spielsystem zu spielen, dass die Stärken der Manschaft limitiert und die schwächen verstärkt. Ein guter Trainer erkennt das nach ein paar Spielen. Ein mittelmäßiger Trainer während des Spiels und ein schlechter Trainer gar nicht.

da bin ich ganz anderer meinung, denn die erste hz auf das system zu schieben ist für mich sehr oberflächlich und eine billige sicht auf die dinge. da gings eher um die personalauswahl bzw positionierung von gewissen spielern und um die raumaufteilung. aber ich weiß schon dass du dich in das thema verbissen hast und daher nichts anderes mehr wahrnehmen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 47 Minuten:

Naja, da sind wir wieder beim alten Thema. Die 5er-Kette hat zu 90 % zu inferioren Leistungen geführt. Das hätte er eigentlich schon vor dem Spiel erkennen müssen. Während des Spiels dann noch einmal und zur halbzeit noch einmal.

Ein sehr guter Trainer kommt gar nicht auf die Idee ein Spielsystem zu spielen, dass die Stärken der Manschaft limitiert und die schwächen verstärkt. Ein guter Trainer erkennt das nach ein paar Spielen. Ein mittelmäßiger Trainer während des Spiels und ein schlechter Trainer gar nicht.

Natürlich wärst du der Trainer der nach einem 4:0 gegen den (laut vielen hier übermächtigen) LASK davon spricht, dass alles scheiße war und man im nächsten Spiel, wo sich die Personalsituation aufgrund des Ausfalls des Toptorjägers sogar noch weiter verschärft hat, sofort alles umkrempeln muss. Klar!

Es ist eigentlich nur mehr als verständlich, so von Beginn weg spielen zu lassen. Ich hätte mir ehrlich gesagt viel eher Gedanken über die Fähigkeiten des Trainers gemacht, wenn er dies nicht getan hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mido456 schrieb vor 56 Minuten:

Naja, da sind wir wieder beim alten Thema. Die 5er-Kette hat zu 90 % zu inferioren Leistungen geführt.

Das stimmt halt nicht. Gab durchaus auch schon gute Spiele mit dem 3-5-2 (z.B. gegen Salzburg, LASK oder WAC). Außerdem muss man sich da jedes Spiel einzeln ansehen. Meistens hat das 3-5-2 gegen kleinere Teams versagt, gegen die man zu weniger Umschaltmomenten kommt. Zudem ist das 4-2-3-1 sehr stark von den Offensivspielern abhängig. Wenn Fountas, Schobi, Kitagawa und Schick fehlen, ist ein 3-5-2 als Startaufstellung völlig legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe das schon durchdiskutiert, leider hat da mido seinen eigenen narrativ. es gibt zwei schuldige für den 1.7 p/m schnitt: die 3er kette und kühbauer

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich wärst du der Trainer der nach einem 4:0 gegen den (laut vielen hier übermächtigen) LASK davon spricht, dass alles scheiße war und man im nächsten Spiel, wo sich die Personalsituation aufgrund des Ausfalls des Toptorjägers sogar noch weiter verschärft hat, sofort alles umkrempeln muss. Klar!

Es ist eigentlich nur mehr als verständlich, so von Beginn weg spielen zu lassen. Ich hätte mir ehrlich gesagt viel eher Gedanken über die Fähigkeiten des Trainers gemacht, wenn er dies nicht getan hätte.

Das Spiel gegen den Lask war miserabel. Das versteht halt niemand, weil wir am Ende noch glückliche Tore geschossen haben. Außerdem hat es die ganze Saison dennoch kein gutens Spiel mit der 5er kette gegeben, bei dem wir nicht Catenaccio gespielt haben (Salzburg, Lask, WAC). Und bei den Spielen ist es mmn auch zweifelhaft, ob das wirklich gute Spiele waren.

Gegen alle anderen Manschaften ist das System bis jetzt komplett in die Hose gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Das Spiel gegen den Lask war miserabel. Das versteht halt niemand, weil wir am Ende noch glückliche Tore geschossen haben. Außerdem hat es die ganze Saison dennoch kein gutens Spiel mit der 5er kette gegeben, bei dem wir nicht Catenaccio gespielt haben (Salzburg, Lask, WAC). Und bei den Spielen ist es mmn auch zweifelhaft, ob das wirklich gute Spiele waren.

Gegen alle anderen Manschaften ist das System bis jetzt komplett in die Hose gegangen.

Miserabel? Man kanns auch übertreiben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.