Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 14 Minuten:

Hoffentlich brechen die amas dadurch nicht ein! Heuer ist der aufstieg möglich und ich will sie in der 2. liga sehen! 

Aber natürlich freu ich ich in erster linie, dass ein weiterer nachwuchsspieler den sprung in die kampfmannschaft geschafft hat! 

Ich brauch sie ehrlich gesagt nicht 'zwingend' in der 2. Liga.... gerade die RLO zeigt regelmäßig im Cup und durch die Aufsteiger wie stark die Liga an sich ist.

Und ist es für die Amas, die bei uns großteils mit 16-19jährigen agiert wirklich förderlich sie jede 2. Woche ganz österreichweit rumgondeln zu lassen?

Auch in sportlicher Hinsicht find ich es gut dass die eher im oberen Teil der Tabelle zu finden sind und nicht die Prügelknaben geben, wie die lilanen Amateure.

Edit: auch bzgl. Infrastruktur is ja auch fraglich, ob da das Traingszentrum oder der Platz "West1" reicht oder das Allianz-Stadion mit dem leidigen Rasenthema möglich ist?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 26 Minuten:

Ich brauch sie ehrlich gesagt nicht 'zwingend' in der 2. Liga.... gerade die RLO zeigt regelmäßig im Cup und durch die Aufsteiger wie stark die Liga an sich ist.

Und ist es für die Amas, die bei uns großteils mit 16-19jährigen agiert wirklich förderlich sie jede 2. Woche ganz österreichweit rumgondeln zu lassen?

Auch in sportlicher Hinsicht find ich es gut dass die eher im oberen Teil der Tabelle zu finden sind und nicht die Prügelknaben geben, wie die lilanen Amateure.

Edit: auch bzgl. Infrastruktur is ja auch fraglich, ob da das Traingszentrum oder der Platz "West1" reicht oder das Allianz-Stadion mit dem leidigen Rasenthema möglich ist?

Klar hast recht, aber wenn man die chance auf den aufstieg hat, soll man freiwillig darauf verzichten?

Außerdem glaub ich gar nicht, dass man zum prügelknaben wird! Die lasker beweisen das gegenteil oder innsbruck letztes jahr, die auch mit einer sehr jungen mannschaft spielten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Klar hast recht, aber wenn man die chance auf den aufstieg hat, soll man freiwillig darauf verzichten?

Außerdem glaub ich gar nicht, dass man zum prügelknaben wird! Die lasker beweisen das gegenteil oder innsbruck letztes jahr, die auch mit einer sehr jungen mannschaft spielten. 

Wenn man sportlich mehr Wert darin sieht in der RLO Spiele zu dominieren und zu gewinnen, als sich in der 2. Liga hinten reinzustellen und auf Konter zu spielen, kann das schon passieren.

PS: Ich würde vor allem nicht darauf verzichten die Spieler hochzuziehen nur weil man aufsteigen kann.

bearbeitet von Kitz3006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man sportlich mehr Wert darin sieht in der RLO Spiele zu dominieren und zu gewinnen, als sich in der 2. Liga hinten reinzustellen und auf Konter zu spielen, kann das schon passieren.

PS: Ich würde vor allem nicht darauf verzichten die Spieler hochzuziehen nur weil man aufsteigen kann.

Warum sollte man so spielen?

Hab ich nirgends geschrieben, dass man darauf verzichten soll! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte man so spielen?

Hab ich nirgends geschrieben, dass man darauf verzichten soll! 

Weil eine höhere Liga mit Sicherheit stärkere Gegner bereit hält, wo man nicht meistens Favorit ist. Das ändert von vorhinein die Spielanlage. Ich wäre sowieso für eine eigene Liga für die Amas der Bundesligisten, wie es das auch bei AKAs gibt. Teilnahme ist Pflicht. Konstrukte wie Liefering und OÖ Juniors gehören abgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Freut mich, dass Ibrahimoglu offenbar doch als stark genug für die erste gesehen wird. Hätte mich schon sehr gewundert.

Zur Frage des Aufstiegs: die aktuelle Situation zeigt doch, dass es genügend auch aus der RLO schaffen können. Die hohe Durchlässigkeit von Rapid II zur Kampfmannschaft sollte für Nachwuchsspieler ein höherer Motivator sein, als dass man halt in der 2. liga gegen den Abstieg spielt (was nun mal nicht unwahrscheinlich ist, wenn man bedenkt, dass es bei Rapid II wohl jedes Jahr eine höhere Fluktuation geben wird, als bei den Mitbewerbern in Liga 2). Klar, sportlich hätte es vielleicht Vorteile. Aber das einzige Ziel von Rapid II ist es ja, möglichst viele Junge für die Kampfmannschaft zu machen - und das scheint ja gut zu funktionieren.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Weil eine höhere Liga mit Sicherheit stärkere Gegner bereit hält, wo man nicht meistens Favorit ist. Das ändert von vorhinein die Spielanlage. Ich wäre sowieso für eine eigene Liga für die Amas der Bundesligisten, wie es das auch bei AKAs gibt. Teilnahme ist Pflicht. Konstrukte wie Liefering und OÖ Juniors gehören abgestellt.

Bin ich grundsätzlich bei dir - aber funktioniert die österr. Ausbildung nicht u.a. auch deshalb so gut weil sich die Jungen frühzeitig im Erwachsenenfußball etablieren können?

ton1z schrieb vor 22 Minuten:

Klar hast recht, aber wenn man die chance auf den aufstieg hat, soll man freiwillig darauf verzichten?

Außerdem glaub ich gar nicht, dass man zum prügelknaben wird! Die lasker beweisen das gegenteil oder innsbruck letztes jahr, die auch mit einer sehr jungen mannschaft spielten. 

darum ging es mir nicht - wenn der Aufstieg 'passiert' ist es eine tolle Sache, aber er muss mMn nicht erzwungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bevor ich mir die Mühe mache: @flonaldinho10 weiß sicher, wie viele Spieler in den letzten 6 Monaten bzw. letztem Jahr ihr Profidebüt für Rapid gegeben haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ton1z schrieb vor 47 Minuten:

Klar hast recht, aber wenn man die chance auf den aufstieg hat, soll man freiwillig darauf verzichten?

Außerdem glaub ich gar nicht, dass man zum prügelknaben wird! Die lasker beweisen das gegenteil oder innsbruck letztes jahr, die auch mit einer sehr jungen mannschaft spielten. 

warum soll ein ibrahimoglu in der 3. liga spielen wenn er gut genug für unseren profikader ist? es geht doch darum das sich die spieler am besten entwickeln und da sollte uns der tabellenplatz der amas egal sein. nich den gleichen fehler wie die veilchen machen, aber da mache ich mir bei uns keine großen sorgen.

Silva schrieb vor 21 Minuten:

Bevor ich mir die Mühe mache: @flonaldinho10 weiß sicher, wie viele Spieler in den letzten 6 Monaten bzw. letztem Jahr ihr Profidebüt für Rapid gegeben haben, oder?

wunsch, obermüller, schuster, ibrahimoglu, greiml, velimirovic...hab ich wen vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 23 Minuten:

Bevor ich mir die Mühe mache: @flonaldinho10 weiß sicher, wie viele Spieler in den letzten 6 Monaten bzw. letztem Jahr ihr Profidebüt für Rapid gegeben haben, oder?

Profidebüts seit Anfang des Jahres

Spieler Datum Spiel Bewerb Alter
MELIH IBRAHIMOGLU 2019-09-29 Hartberg (H) 3:3 Bundesliga 19,2
LION SCHUSTER 2019-09-25 RB Salzburg (H) 1:2 n.V. Cup 19,13
FILIP STOJKOVIĆ 2019-09-25 RB Salzburg (H) 1:2 n.V. Cup 26,67
DALIBOR VELIMIROVIC 2019-09-01 Austria Wien (A) 3:1 Bundesliga 18,55
KOYA KITAGAWA 2019-08-24 LASK (H) 1:2 Bundesliga 23,08
MAXIMILIAN ULLMANN 2019-07-26 RB Salzburg (H) 0:2 Bundesliga 23,11
TAXIARCHIS FOUNTAS 2019-07-20 Allerheiligen (A) 9:1 Cup 23,87
THORSTEN SCHICK 2019-07-20 Allerheiligen (A) 9:1 Cup 29,17
LEO GREIML 2019-05-30 Sturm (H) 1:2 Bundesliga PO 17,91
NICHOLAS WUNSCH 2019-05-25 Altach (H) 1:2 Bundesliga PO 18,64
Patrick Obermüller 2019-05-25 Altach (H) 1:2 Bundesliga PO 20,27
ALIOU BADJI 2019-02-24 RB Salzburg (H) 2:0 Bundesliga 21,38

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

warum soll ein ibrahimoglu in der 3. liga spielen wenn er gut genug für unseren profikader ist? es geht doch darum das sich die spieler am besten entwickeln und da sollte uns der tabellenplatz der amas egal sein. nich den gleichen fehler wie die veilchen machen, aber da mache ich mir bei uns keine großen sorgen.

 

Angenommen unsere Mannschaft wäre zZ. in Liga 2 und du ziehst Ibrahimoglu, Velimirovic und ev. noch einen ab, bist schneller wieder in der RL unten als du "unten" sagen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Profidebüts seit Anfang des Jahres

Spieler Datum Spiel Bewerb Alter
MELIH IBRAHIMOGLU 2019-09-29 Hartberg (H) 3:3 Bundesliga 19,2
LION SCHUSTER 2019-09-25 RB Salzburg (H) 1:2 n.V. Cup 19,13
FILIP STOJKOVIĆ 2019-09-25 RB Salzburg (H) 1:2 n.V. Cup 26,67
DALIBOR VELIMIROVIC 2019-09-01 Austria Wien (A) 3:1 Bundesliga 18,55
KOYA KITAGAWA 2019-08-24 LASK (H) 1:2 Bundesliga 23,08
MAXIMILIAN ULLMANN 2019-07-26 RB Salzburg (H) 0:2 Bundesliga 23,11
TAXIARCHIS FOUNTAS 2019-07-20 Allerheiligen (A) 9:1 Cup 23,87
THORSTEN SCHICK 2019-07-20 Allerheiligen (A) 9:1 Cup 29,17
LEO GREIML 2019-05-30 Sturm (H) 1:2 Bundesliga PO 17,91
NICHOLAS WUNSCH 2019-05-25 Altach (H) 1:2 Bundesliga PO 18,64
Patrick Obermüller 2019-05-25 Altach (H) 1:2 Bundesliga PO 20,27
ALIOU BADJI 2019-02-24 RB Salzburg (H) 2:0 Bundesliga 21,38

Ich meinte zwar mit Profi-Debüt wirklich die, die zum ersten mal im Profibereich gespielt haben, aber das schaffe ich dann sicher noch selbst. :D

Also immerhin 6 Spieler (Obermüller, Wunsch, Greiml, Velimirovic, Schuster und Ibrahimoglu). :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Angenommen unsere Mannschaft wäre zZ. in Liga 2 und du ziehst Ibrahimoglu, Velimirovic und ev. noch einen ab, bist schneller wieder in der RL unten als du "unten" sagen kannst!

und was macht das für einen unterschied in der talenteentwicklung? verstehe deinen punkt nicht ganz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb Gerade eben:

und was macht das für einen unterschied in der talenteentwicklung? verstehe deinen punkt nicht ganz...

Das eine Mannschaft im Abstiegskampf sicher nicht so gut Spieler entwickeln kann wie wenn man gegen etwas Schwächere spielt, und trotz körperlichen Defiziten, (war sehr gut gegen Mauerwerk zu beobachten) dominant auftreten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.