Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Weltklassecoach
archer schrieb vor 41 Minuten:

Ein Sieg gegen die desolateste Austria, die ich je gesehen habe und wir werden wieder Meister, das ist Rapid. :lol: 

Das hast du wo gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb vor 45 Minuten:

Wer schreibt das?

Naja auf der Seite sind schon einige Kommentare. "Meister" ist natürlich überspitzt formuliert, aber "jetzt ist Ruhe eingekehrt", "ein sehr gelungener Saisonstart" etc. kann man hier schon vernehmen. Kühbauer plötzlich von jeglicher Kritik freizusprechen halte ich halt für etwas verfrüht. Sehe da noch immer nicht viel, was Lust auf mehr macht. Da ist nichts, was nicht genauso vereinzelt schon immer zu sehen war die letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
archer schrieb vor 5 Minuten:

Naja auf der Seite sind schon einige Kommentare. "Meister" ist natürlich überspitzt formuliert, aber "jetzt ist Ruhe eingekehrt", "ein sehr gelungener Saisonstart" etc. kann man hier schon vernehmen. Kühbauer plötzlich von jeglicher Kritik freizusprechen halte ich halt für etwas verfrüht. Sehe da noch immer nicht viel, was Lust auf mehr macht. Da ist nichts, was nicht genauso vereinzelt schon immer zu sehen war die letzten Jahre. 

Überspitzt ist bei deiner Aussage noch harmlos ausgedrückt, das war einfach völliger blödsinn. Der Saisonstart ist gelungen, auch wenn 2-3 Punkte mehr absolust drinnen waren. Und wenn jetzt keine Ruhe eingekehrt ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Überspitzt ist bei deiner Aussage noch harmlos ausgedrückt, das war einfach völliger blödsinn. Der Saisonstart ist gelungen, auch wenn 2-3 Punkte mehr absolust drinnen waren. Und wenn jetzt keine Ruhe eingekehrt ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Dass die Ruhe zeitlich begrenzt sein wird, darum mach ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

naja.. von einem geglückten saisonstart sind wir schon weit entfernt. die heimniederlage gegen einen ec gestressten lask war ein bauchschlag, chancenlos daheim gegen salzburg. einen away 3er vs st pölten verschenkt und ein grottkick und glcüks 3er gegen altach. auf der habenseite für mich lediglich der überraschende auswärts dreier gegen graz und natürlich der derbysieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

es ist jetzt nicht so, dass man sagen kann, "boah geile neue rapid mit Handschrift von Didi" die wir hier sehen. "gebt ihnen noch ein bissl zeit, bis das System wirklich jeder im schlaf beherrscht."

es ist halt so ein bissl irgendwas gewöhnliches und nicht wie z.b. beim lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auffällig war beim Derby schon, dass alle 3 Tore durch schnelles Umschalten eingeleitet wurden. 

Die Tore 1 und 2 durch sehr hohe und frühzeitiges Attackieren und daraus resultierendem Ballgewinn in der Vorwärtsbewegung der Austria und das 3. durch einen klassischen Konter.

Ich denke zumindest in diesem Spiel hat man das System Kühbauer erkennen können, wenn man will. Obs einem gefällt ist halt wieder ein anderes Thema.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 15 Minuten:

naja.. von einem geglückten saisonstart sind wir schon weit entfernt. die heimniederlage gegen einen ec gestressten lask war ein bauchschlag, chancenlos daheim gegen salzburg. einen away 3er vs st pölten verschenkt und ein grottkick und glcüks 3er gegen altach. auf der habenseite für mich lediglich der überraschende auswärts dreier gegen graz und natürlich der derbysieg.

Najo, wir hatten gegen rb mehr torchancen als gegen den lask :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 9 Minuten:

Najo, wir hatten gegen rb mehr torchancen als gegen den lask :davinci:

Die lastminute Niederlage gegen den Lask wurmt mich noch etwas, ein 1:1 wär drin gewesen, damit wären wir jetzt punktegleich mit den Linzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Die lastminute Niederlage gegen den Lask wurmt mich noch etwas, ein 1:1 wär drin gewesen, damit wären wir jetzt punktegleich mit den Linzern.

War natürlich ärgerlich, aber jetzt mal ehrlich, wir hatten in diesem spiel einen einzigen torschuss und der war eben drin! Ansonsten gabs nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 1 Minute:

War natürlich ärgerlich, aber jetzt mal ehrlich, wir hatten in diesem spiel einen einzigen torschuss und der war eben drin! Ansonsten gabs nichts...

wäre mir aber ehrlich gesagt gepflegt egal gewesen, die Umständen bei dem Spiel waren schon sehr eigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 15 Stunden:

naja.. von einem geglückten saisonstart sind wir schon weit entfernt. die heimniederlage gegen einen ec gestressten lask war ein bauchschlag, chancenlos daheim gegen salzburg. einen away 3er vs st pölten verschenkt und ein grottkick und glcüks 3er gegen altach. auf der habenseite für mich lediglich der überraschende auswärts dreier gegen graz und natürlich der derbysieg.

Die wenigsten, die von einem geglückten Start geschrieben haben, haben auch nur ansatzweise davon gesprochen, dass es nicht weiterhin noch massive Problemfelder aufzuarbeiten gibt. Wenn das überhaupt jemand so geschrieben hat.

Am Ende zählt jeder Punkt. Wurde letztes Jahr uns eiskalt aufgezeigt nach 22 Runden, als 4 Punkte den Unterschied gemacht haben zwischen Platz 3 und OPO bzw. Platz 8 und UPO. Daher kann man den Saisonstart mit nur 2 Niederlagen gegen die mit Abstand besten Mannschaft in Österreich und nur einem dumm hergeschenkten Sieg gegen den SKN als "geglückt" bezeichnen. Auch wenn die Siege alles andere als überzeugend waren.

Dass man nun aber nicht sich zurücklehnen kann, sondern die nächsten 16 Spiele sich auch spielerisch steigern muss, das ist selbstverständlich. Ist halt sicher leichter, wenn du bereits nach 6 Runden mehr Punkte am Konto hast, als letztes Jahr nach 9 Runden, und den schwierigsten Teil des Hinrundenprogramm bereits hinter dir hast.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 2 Stunden:

...

Am Ende zählt jeder Punkt. Wurde letztes Jahr uns eiskalt aufgezeigt nach 22 Runden, als 4 Punkte den Unterschied gemacht haben zwischen Platz 3 und OPO bzw. Platz 8 und UPO. Daher kann man den Saisonstart mit nur 2 Niederlagen gegen die mit Abstand besten Mannschaft in Österreich und nur einem dumm hergeschenkten Sieg gegen den SKN als "geglückt" bezeichnen. Auch wenn die Siege alles andere als überzeugend waren.

...

Dieser Fakt stimmt mich am meisten positiv, wir haben noch viel Luft nach oben, aber selbst wenn wir den ersten Durchgang so weiterspielen wie bisher sehe ich uns auf Platz 3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Die Punkteausbeute ist nach 6 Runden in Anbetracht des Programms sehr in Ordnung. Wichtig wird sein, dass wir jetzt gegen die Mannschaften, gegen welche wir Favorit sind, ordentlich nachlegen.
Wie bereits nach der Sturm Partie erwähnt, ist es jetzt einfach wichtig zu punkten und so schnell als möglich einen größtmöglichen Puffer zwischen sich und den ominösen Strich aufzubauen.
Das schaut Stand jetzt mal ganz gut aus. 4 Punkte auf Mattersburg und 5 auf die Austria sind nach 6 Runden mal in Ordnung und da könnte sich die nächsten Wochen noch einiges tun wenn wir konstant punkten.
Gespannt bin ich, wie wir das die nächsten Runden angehen. Ob wir bei der 3er Kette bleiben, oder eben wieder aufs 4-2-3-1 zurück greifen.

Spielerisch ist noch viel Luft nach oben, aber auch das fällt einem leichter bzw. kann man einfacher dran arbeiten, wenn man punktetechnisch nicht unter einem permanenten Druck steht um das OPO zu erreichen. In der LSP sollten auch verletzte Spieler zurück kehren, dazu hat man dann mit Stojkovic einen neuen Mann, von dem ich mir persönlich sehr viel erwarte und Kitagawa macht auch deutlich Lust auf mehr.
Zusätzlich hoffe ich, dass wir unseren Jungen weiter ihre Einsatzzeiten geben werden. Ich denke, dass wir gegen die "kleinen" dann auch wieder vermehrt Wunsch zu sehen bekommen.

Das Grundgerüst um in Ruhe weiter zu arbeiten und zu entwickeln hat man mit dem Derbysieg jetzt aber auf jeden Fall gelegt. Bei einer Niederlage und dem damit verbundenen Platz unter dem Strich + hinter der Austria, hätte der Hut gebrannt.

Ich sehe unserer näheren Zukunft weiterhin positiv entgegen (was die Kampfmannschaft betrifft) und traue Barisic und Kühbauer zu uns auf den richtigen Weg zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.