Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

überinsider

gefühlt 90% haben sich über Didi gefreut, weil er der mannschaft endlich mal den kopf waschen wird, weils "kabinenansprachen" geben wird die man von hartberg bis nach wien hört, usw ... und dann sagt der kerl in "frühstück bei mir" doch glatt dass er sowas als trainer nicht mehr tut. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Elwood schrieb Gerade eben:

gefühlt 90% haben sich über Didi gefreut, weil er der mannschaft endlich mal den kopf waschen wird, weils "kabinenansprachen" geben wird die man von hartberg bis nach wien hört, usw ... und dann sagt der kerl in "frühstück bei mir" doch glatt dass er sowas als trainer nicht mehr tut. :=

Sehr klug von ihm, siehe mein Beitrag über dir. Das bringt in 99% aller Fälle nämlich heutzutage gar nichts mehr, außer, dass der Trainer das Gesicht und an Respekt vor/von der Mannschaft verliert. Rumschreiende und tobende Vorgesetzte sind auch im Fußballbusiness längst out, und was die Wirkung betrifft, wird sich der Arbeitnehmer (= Spieler) eher über den Trainer lustig machen, als dass es was bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Das bringt halt wirklich absolut gar nichts, egal, wie oft es noch wiederholt wird. In diesem Stadium der Saison sind Kühbauer relativ die Hände gebunden, und er wird den Teufel tun und die Spieler jetzt "wetzen", wie sich das so manch einer im Forum vielleicht wünschen würde. Wir haben jetzt sechs Spiele in 18 Tagen vor uns, was glaubst du denn, was in der Zwischenzeit passieren wird? Richtig, Regeneration und leichtes Training, was anderes ist gar nicht möglich. Diese "old school" Scheiße von wegen man muss die Spieler wetzen ist so 80er/90er Jahre, wenn das ein Trainer heute macht, hat er a.) seinen Beruf verfehlt und b.) wird er schneller wieder weg sein, als er "Felix Magath" sagen kann, weil das einfach nur mehr kontraproduktiv wäre.

Aus meiner Sicht hat Didi jetzt das Problem, dass der Start wirklich misslungen sein wird. Eine unglückliche Niederlage in Glasgow, glückliches 1-0 gegen Mattersburg, 0-3 in Hartberg und am Donnerstag in Villarreal wird es vermutlich auch wenig zu ernten geben. Wenn man danach die Admira nicht schlagen sollte, geht’s Richtung beinharten Abstiegskampf, v.a. weil es danach ein Auswärtsdoppel bei Altach und beim WAC gibt, wo wir eigentlich regelmäßig schlecht aussehen (+ noch ein Auswärtsspiel im Cup beim WAC). Aus dieser Abwärtsspirale kommst du IMHO nur mit Geduld und nicht zu vielen Experimenten raus... Canadi hat auch experimentiert, und die Mannschaft nur noch mehr verunsichert. Daher bitte eher die psychologische Schiene bedienen, nur an kleinen Schräubchen drehen und, soweit es der körperliche Zustand zulässt, den Spielern einimpfen, dass man derzeit nur über den Kampf kommen kann. Von radikalen Systemänderungen halte ich gar nichts, da wir auch das Spielermaterial dafür nicht haben, auch wenn bei vielen das 4-2-3-1 verhasst ist.

Hast völlig recht!

„Schwitzen“ war weniger auf das körperliche „schleifen“ bezogen, sondern eher auf das  „Arbeiten“ - was ja eine Rapid Tugend sein sollte!

würde sie von 08:00 bis 18:00 Uhr arbeiten lassen.. (taktik, technik, spielsysteme, Ursachenforschung..)

aber wahrscheinlich werden unsere Vollprofis heute gleich einmal einen Tag frei bekommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Sehr klug von ihm, siehe mein Beitrag über dir. Das bringt in 99% aller Fälle nämlich heutzutage gar nichts mehr, außer, dass der Trainer das Gesicht und an Respekt vor/von der Mannschaft verliert. Rumschreiende und tobende Vorgesetzte sind auch im Fußballbusiness längst out, und was die Wirkung betrifft, wird sich der Arbeitnehmer (= Spieler) eher über den Trainer lustig machen, als dass es was bringen würde.

mir brauchst das nicht zu erklären, wollts nur anmerken.

allerdings sollten unsere führungsspieler diese rolle übernehmen und ihre kollegen fragen obs irgendwo angrennt sind. nachdem aber unser kapitän offensichtlich die größte beule am kopf hat bezweifle ich das massiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

bin gespannt auf die maßnahmen die kühbauer setzen wird.

.) Kasernierung

.) Teambuilding

.) Interviewverbot für alle spieler

.) Social Media Verbot für alle Spieler

.) temporäre Tribünenplätze für manche spieler

.) Trainingsintensivierung

.) Teampsychologie

 

??

Schau ma mal

Sich selber mal Gedanken über ein Defensivkonzept machen, wär ein Anfang. So schlimm geschwommen bzw. billig ins offene Messer gelaufen wie gegen Hartberg sind wir in der gesamten Ära Djuricin nur ein einziges mal, nämlich beim missglückten 3er-Ketten-Experiment gegen die Bullen.

Die vorhandene Grundordnung in zwei Wochen derart zerstören, ist schon eine Kunst. Für mich ist Kühbauer genauso verantwortlich für das Debakel am Samstag wie die Spieler, denn offenbar hat er selber geglaubt, die Basics braucht man nicht trainieren, die passen sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

Sich selber mal Gedanken über ein Defensivkonzept machen, wär ein Anfang. So schlimm geschwommen bzw. billig ins offene Messer gelaufen wie gegen Hartberg sind wir in der gesamten Ära Djuricin nur ein einziges mal, nämlich beim missglückten 3er-Ketten-Experiment gegen die Bullen.

Die vorhandene Grundordnung in zwei Wochen derart zerstören, ist schon eine Kunst. Für mich ist Kühbauer genauso verantwortlich für das Debakel am Samstag wie die Spieler, denn offenbar hat er selber geglaubt, die Basics braucht man nicht trainieren, die passen sowieso.

Einer der großen Fehler war Dibon beginnen lassen zusammen mit einem Boli der außer Rand und Band war! Dann noch die Kombination Knasmüllner und Alar, die überhaupt keine Power mitbringt! Klar müssten auch diese Spieler gegen Hartberg reichen, jedoch nicht wenn die Mannschaft kaputt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 45 Minuten:

Das bringt halt wirklich absolut gar nichts, egal, wie oft es noch wiederholt wird. In diesem Stadium der Saison sind Kühbauer relativ die Hände gebunden, und er wird den Teufel tun und die Spieler jetzt "wetzen", wie sich das so manch einer im Forum vielleicht wünschen würde. Wir haben jetzt sechs Spiele in 18 Tagen vor uns, was glaubst du denn, was in der Zwischenzeit passieren wird? Richtig, Regeneration und leichtes Training, was anderes ist gar nicht möglich. Diese "old school" Scheiße von wegen man muss die Spieler wetzen ist so 80er/90er Jahre, wenn das ein Trainer heute macht, hat er a.) seinen Beruf verfehlt und b.) wird er schneller wieder weg sein, als er "Felix Magath" sagen kann, weil das einfach nur mehr kontraproduktiv wäre.

Aus meiner Sicht hat Didi jetzt das Problem, dass der Start wirklich misslungen sein wird. Eine unglückliche Niederlage in Glasgow, glückliches 1-0 gegen Mattersburg, 0-3 in Hartberg und am Donnerstag in Villarreal wird es vermutlich auch wenig zu ernten geben. Wenn man danach die Admira nicht schlagen sollte, geht’s Richtung beinharten Abstiegskampf, v.a. weil es danach ein Auswärtsdoppel bei Altach und beim WAC gibt, wo wir eigentlich regelmäßig schlecht aussehen (+ noch ein Auswärtsspiel im Cup beim WAC). Aus dieser Abwärtsspirale kommst du IMHO nur mit Geduld und nicht zu vielen Experimenten raus... Canadi hat auch experimentiert, und die Mannschaft nur noch mehr verunsichert. Daher bitte eher die psychologische Schiene bedienen, nur an kleinen Schräubchen drehen und, soweit es der körperliche Zustand zulässt, den Spielern einimpfen, dass man derzeit nur über den Kampf kommen kann. Von radikalen Systemänderungen halte ich gar nichts, da wir auch das Spielermaterial dafür nicht haben, auch wenn bei vielen das 4-2-3-1 verhasst ist.

Da bin ich bei vielen Dingen bei dir, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass wir bald z.B. ein 3-5-2 mit defensiverer Ausrichtung sehen werden, es muss hinten einmal die 0 stehen und vorallem müssen in unserer Tabellensituation Punkte her. Die anderen Vereine bis auf Salzburg werden nach wie vor versuchen, Fehler in unserem Offensivspiel zu erzwingen und dann Konter zu fahren, da müssen wir im Kollektiv dagegenhalten. Irgendwelche Strafmaßnahmen oder Sanktionen halte ich genauso wie du für nicht zweckführend.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
michael77 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja ein Typ der radikal Änderungen macht wenn was nicht passt.Alar,Schwab(verstehe nicht wirklich warum soviele auf den stehen.Beheblich,langsam,jedes Spiel unglaublich Fehlpasse,wenn er mal beißt und Kämpft dann mit teilw. Fouls wo du jederzeit mit Rot rechnen kannst),Knasi mal ein paar spiele auf die Tribüne und statt ihnen Amas hochziehen.Und ganz ehrlich, scheiss auf die EL!!Was nützen a poar Scheine mehr,wennst national im Sumpf versinkst!!Investieren in 1 oder 2 wirkliche Führungsspieler wie es unter PP Heikinnen und der SHFG waren wird es ja nicht.Man holt nur Mittelmaß, davon is scho genug do.

Schwab ist mMn als 10er wesentlich stärker als auf 6/8...Mit seinem Körper kann er schon offensiv Power machen und hat eigentlich einen guten Schuss und Kopfball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man irgendwas verpflichtend (mmn nicht förderlich) machen will, dann am ehesten eine Std beim Psychologen der ergründen soll warum man in jeder Situation ausnahmslos eine falsche Entscheidung trifft. Das ist eine reine Kopfsache. Man sieht bei jedem Schritt wie mental im Eck alle sind.

Und eventuell mal beim Equipment Manager nachfragen warum die Spieler am Samstag herumgerutscht sind wie bei der Eis-Revue.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Die vorhandene Grundordnung in zwei Wochen derart zerstören, ist schon eine Kunst. Für mich ist Kühbauer genauso verantwortlich für das Debakel am Samstag wie die Spieler, denn offenbar hat er selber geglaubt, die Basics braucht man nicht trainieren, die passen sowieso.

Es war offensichtlich ein wenig naiv die ganze herangehensweise, wenn man sich ansieht wie dann immer wieder ein Iv auch noch rausrückt (und eh nicht mal in einen Zweikampf kommt) obwohl unsere AV im nirgendwo herum rennen. Ich frag mich ob das so der Auftrag war oder Boli z.B. mehr oder weniger einfach macht was ihm gerade so einfällt. Wenn er diese Freiheit bekommt muss er abgesichert werden, das war ein Lehrspiel wie einfach man uns aushebeln kann, fast schon Pervers.

Ich tu mir halt schwer damit einzuschätzen, ob Kühbauer das so sehen wollte, so naiv war, oder da eh jeder nur mehr für sich unterwegs ist am Platz und keine Vorgaben einhalten will oder kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich persönlich würde ja gerne ein 3-5-2 sehen, vor allem da wir in der Mitte immer wieder anfällig für Konter sind und wie schon geschrieben, Boli, oft irgendwo herumgurkt bzw. sowohl Potzmann als auch Boli ihre Stärken in der Vorwärtsbewegung haben. Zusätzlicher Vorteil wäre, dass man mit Ivan, Alar und Knasmüllner 3 Offensive in der Hinterhand hätte, die dem Spiel nochmals neue Impulse geben könnten. Außerdem wären Ljubicic und Schwab in der Mitte ein wenig entlastet, da die beiden oft auf sich alleine gestellt sind bzw. oft ohnehin nur einer der beiden absichert.

Strebinger

Sonnleitner - Dibon - Barac

Potzmann - Ljubicic - Murg - Schwab - Boli

Pavlovic - Berisha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elwood schrieb vor 3 Stunden:

gefühlt 90% haben sich über Didi gefreut, weil er der mannschaft endlich mal den kopf waschen wird, weils "kabinenansprachen" geben wird die man von hartberg bis nach wien hört, usw ... und dann sagt der kerl in "frühstück bei mir" doch glatt dass er sowas als trainer nicht mehr tut. :=

mist, genau das hätten sie aber DRINGEND benötigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.