Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 34 Minuten:

sehe nicht, wo sie beiden unrecht hätten. die letzten beiden auftritte unter djuricin und er wäre verbal gekreuzigt worden, von aussprachen auf raststätten ganz zu schweigen. aber kühbauer - dessen große stärke ja in der kurzfristigen motivation liegt, wie uns immer erzählt wird und der auch schon ein paar wochen und eine lsp-pause im amt ist - braucht jetzt einfach mehr zeit, bleibt wegen des stallgeruchs sakrosankt und darf recht willkürlich und sinnbefreit herumexperimentieren, bis sich überhaupt niemand mehr auskennt, was er auf dem platz zu tun hat.

ja, das auftreten der mannschaft ist seit wochen eine frechheit. aber worin die verbesserung durch kühbauer besteht, erschließt sich mir in keiner weise. das wird ein canadi 2.0 mit ansage.

sehr ähnlicher beginn, viele Experimente mit Kader/Systeme (ging mit glück gegen Mattersburg gut), 2:11 Tore,... 

bin gespannt wie sehr man im Winter den Kader ausmistet, das geht anders nicht mehr und HOFFENTLICH holt er nicht ouedraogo .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 50 Minuten:

ja, das auftreten der mannschaft ist seit wochen eine frechheit. aber worin die verbesserung durch kühbauer besteht, erschließt sich mir in keiner weise. das wird ein canadi 2.0 mit ansage.

Zur Verteidigung von Kühbauer muss man schon anmerken, dass die Mannschaft von Büskens am Ende wohl noch intakter war, als die am Ende von Djuricin. Aber Djuricin hat gezeigt, dass man eine ähnlich kaputte Mannschaft auch relativ flott auf Schienen bringen kann. Vor allem weil eben, wie du sagt, Kühbauer vor allem wegen "was benötigt die Mannschaft JETZT" geholt wurde und man nicht jemanden geholt hat, der etwas aufbauen soll und da auch die Chance kriegt, das wenn nötig im unteren Playoff zu machen. (Ähnlicher Grund, warum ich Canadis Umbau kritisiert habe. Er hat die kurzfristigen Ziele völlig ignoriert.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Don Didi kann einem echt leid tun mit dieser Hundstruppe. Ich befürchte er wird der nächste sein, der von dieser "Mannschaft" verbraten wird. Das wünsche ich ihm nicht. Er verkörpert Rapid durch und durch und wird von diesen Arbeitsverweigerer was sich Rapid Spieler nennt quasi verarscht. 

Am Anfang der Saison war ich noch froh das uns keiner Knassmüller, Murg, Bolingoli und Co. im Winter wegkauft, und jetzt wäre ich froh wenn man diese Diven schnellst möglich los wird. 

Bickel hat´s total verkackt mit seinen Einkäufen. BARAC????  Auch wenn es am Papier gut und vielversprechend aussah. Unglaublich was die zusammenspielen, absolut unfähig!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Silva schrieb vor 37 Minuten:

Zur Verteidigung von Kühbauer muss man schon anmerken, dass die Mannschaft von Büskens am Ende wohl noch intakter war, als die am Ende von Djuricin. Aber Djuricin hat gezeigt, dass man eine ähnlich kaputte Mannschaft auch relativ flott auf Schienen bringen kann. Vor allem weil eben, wie du sagt, Kühbauer vor allem wegen "was benötigt die Mannschaft JETZT" geholt wurde und man nicht jemanden geholt hat, der etwas aufbauen soll und da auch die Chance kriegt, das wenn nötig im unteren Playoff zu machen.

bin bei dir, nur dass auf büskens canadi gefolgt ist und nicht djuricin. ;) am ende von canadis zeit bei uns war die mannschaft wohl ähnlich hin wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lichtgestalt schrieb vor 6 Minuten:

bin bei dir, nur dass auf büskens canadi gefolgt ist und nicht djuricin. ;) am ende von canadis zeit bei uns war die mannschaft wohl ähnlich hin wie jetzt.

Mental vielleicht aber sie konnte Fußball spielen und hat nicht jegliches Grundverständnis für Takik über Bord geworfen und gleichzeitig körperliche Probleme gehabt. Außerdem glaube ich, dass auch der Zusammenhalt größer war da es "gegen Canadi" ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss er uns bis zur Winterpause bringen ohne komplette Eskalation. Bei dem dichten Programm jetzt gibt's kaum Raum für Änderungen, man kann nur an elementaren Dingen arbeiten, aber an denen scheitert es ja teilweise eh mehr als an den immer gern gebrachten Systemen und Varianten.

Gogo kann da die Vorlage sein als er übernommen hat, einfach, schnörkellos. Schon in der Saisionvorbereitung hieß es ja man hätte probiert und vielleicht war es noch zu früh. 

Ich bin mir relativ sicher, dass der Kader viel mehr her gibt auch wenn jetzt fast alle Umbruch kreischen (wo soll man die Spieler für einen Umbruch her nehmen, laufende Verträge, ist doch eh immer die selbe Leier). Punktuell kann man Didi hoffentlich den einen oder anderen Wunsch dennoch erfüllen. Aber das muss wirklich gut überlegt sein de-stabilisiert uns das wieder mehr als es uns einbringt. Wenn es richtig faule Eier gibt, dann bitte mit einem Arsch Tritt entfernen (sagt sich so leicht, haben ja Verträge, Rechte usw. da kannst nicht jemanden einfach dauerhaft zu den Amas stecken so wie sich manche das vorstellen). 

Didi ist nicht zu beneiden, eigentlich ist aktuell niemand zu beneiden dem an Rapid etwas liegt. In meinem Umfeld ernte ich nur mehr mitleidige Blicke während vor einigen Wochen noch gerne blöd gefragt wurde wie man leicht gespielt hat. Vielleicht spüren aber auch, dass depade Fragen mittlerweile z. B. ein richten der Nase oder ähnliches nach sich ziehen könnte (für die Humorbefreiten, ist natürlich nicht ernst gemeint). 

In so extrem miesen Phasen bin ich halt immer hoffnungsvoller Optimist während ich sonst schnell skeptisch bin, es muss wieder besser werden verflucht noch mal...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich weiß nicht, die Vorzeichen bei Kühbauer standen sehr schlecht und man kann nicht sofort Ergebnisse erwarten, die letzten Partien stimmen mich aber schon sehr nachdenklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Mental vielleicht aber sie konnte Fußball spielen und hat nicht jegliches Grundverständnis für Takik über Bord geworfen und gleichzeitig körperliche Probleme gehabt. Außerdem glaube ich, dass auch der Zusammenhalt größer war da es "gegen Canadi" ging.

Der Kader unter Canadi war wohl deutlich stârker. Wenn man einer eh schon kaputten Mannschaft noch den letzten Assistgeber verkauft, plus den Stürmer der nach 1 Jahr endlich zu treffen begonnen hat + den stärksten Verteidiger + Ruhestand des FGs - na mehr in allen Mannschaftsteilen kann man eh nimma zerstören. Auch Joelinton wäre mMn, vl.schon 1 Jahr früher, zu Verpflichten gewesen. Schuldig..Krammer?Peschek?Bickel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Der Kader unter Canadi war wohl deutlich stârker. Wenn man einer eh schon kaputten Mannschaft noch den letzten Assistgeber verkauft, plus den Stürmer der nach 1 Jahr endlich zu treffen begonnen hat + den stärksten Verteidiger + Ruhestand des FGs - na mehr in allen Mannschaftsteilen kann man eh nimma zerstören. Auch Joelinton wäre mMn, vl.schon 1 Jahr früher, zu Verpflichten gewesen. Schuldig..Krammer?Peschek?Bickel?

noch einmal joelinton war nie iwie möglich ihn fix zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb Gerade eben:

noch einmal joelinton war nie iwie möglich ihn fix zu holen.

Noch einmal..wenn ich die Kohle von Schaub, Kvilitaia und Galvao an Hoffenheim überweise dann haben wir Joe und noch ein Geld über. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Noch einmal..wenn ich die Kohle von Schaub, Kvilitaia und Galvao an Hoffenheim überweise dann haben wir Joe und noch ein Geld über. 

na ganz bestimmt hätte man das gemacht :lol:

mit welchen geld hättest dann die anderen geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
mrneub schrieb vor 1 Minute:

na ganz bestimmt hätte man das gemacht :lol:

mit welchen geld hättest dann die anderen geholt?

Welche, die Kracher wie Barac und Ivan? Ja die hätt ich dann lieber nicht geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb Gerade eben:

na ganz bestimmt hätte man das gemacht :lol:

mit welchen geld hättest dann die anderen geholt?

Potzmann zB. war ablösefrei, Barac hätten wir uns sparen können, Ivan ist geliehen..Ich bau doch lieber um einen guten, weltklasse Legionär etwas auf als ich hab 3 4.klassige Legionäre..

Außerdem ist ja auch noch Geld im Sparstrumpf...Joe + Alar da hätte schon was gehen können...

Murg  Joelinton Ivan

          Alar

Joe war der einzige mit SHFG-Nachfolger-Potential.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.