Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Den Aufstieg ins obere Play off haben wir die letzten beiden Runden vergeigt und sonst nichts, wenn man aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt holt ,und zwar nicht gegen Salzburg und lask sondern gegen zwei aus dem unteren Play off . Da brauchen wir keine Ausreden suchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Die Nagelprobe für Kühbauer wird jetzt ohnehin das UPO. Im Frühjahr hats jetzt prinzipiell einen Schritt nach vorne gegeben, ja. Aber wie gehts jetzt weiter? Das ist das entscheidende. 4 Ligaspiele sind als Schnittmenge halt nicht großartig aussagekräftig. Da könnte ich jetzt auch sagen, dass Djuricin nach 3 Spielen einen Punkteschnitt von 1,66 hatte diese Saison.

Die Frage die sich stellt wird sein: Wie geht die Mannschaft mit dieser Enttäuschung um? Schafft man es im UPO die Leistungen (weiter) zu steigern, oder eiern wir bis Ende der Saison herum?
Ich stelle den Trainer, aus eh schon angeführten Gründen, alles andere als in Frage, aber eines sollte auch klar sein: Im unteren Playoff sollten wir uns mit unserer Mannschaft trotz allem für die Entscheidungsspiele qualifizieren und daran muss man sich auch messen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Wuchtl schrieb vor 8 Minuten:

Den Aufstieg ins obere Play off haben wir die letzten beiden Runden vergeigt und sonst nichts

Natürlich nicht. So eine Argumentation mag vielleicht in einem Cup-Bewerb funktionieren, aber in einer Meisterschaft kann man nicht einfach nur die letzten paar Spiele "wichtiger" machen, nur weil es bis dahin noch theoretische Chancen gegeben hat, die man leichtfertig verspielt hat. Aber es gab halt im Herbst 4 mal so viele Spiele, in denen man durchschnittlich deutlich schlechter gepunktet hat, natürlich hat man es dann zum größten Teil bereits im Herbst verschissen.

Wäre ca. so, als wenn man behauptet, dass Salzburg es gegen Napoli daheim verschissen hat, weil sie ja eigentlich noch theoretische Chancen gehabt haben aufzusteigen.

 

Im Hättiwari-Spiel kann man neben Mattersburg und Hartberg halt auch noch leicht andere Spiele anführen. Eingebrannt hat sich bei mir vor allem das Spiel in Altach (zwei mal geführt, zu Unrecht aberkanntes Tor). Auch so Nicht-Leistungen wie daheim gegen den WAC, Altach bzw. auswärts in Hartberg haben wohl mehr dazu beigetragen als zwei schlechte Ergebnisse nach Leistungen, die in Ordnung waren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Patrax Slater schrieb vor 10 Minuten:

ich war von anfang an gegen eine kühbauer verpflichtung und wurde aktuell bestätigt, wobei sicher nicht alles schlecht war im frühjahr - keine frage. aber mit dem kader sowohl gegen mattersburg als auch hartberg nur 1 punkt mitzunehmen zeigt mir, er hat es taktisch nicht verstanden das meiste aus der mannschaft rauszuholen. 

Welcher trainer hat es den die letzten jahre geschafft aus dieser so intelligenten truppe das meiste rauszuholen? Es kann doch nicht sein das nach wie vor der trainer der schuldige ist. diese mannschaft kann einfach nicht mehr.pualitàt hat nicht nur mit der fussballerischen klasse zu tun. was willst als trainer machen wenn bei geringsten wiederstand bzw bei einen gegentor wie jz gegen hartberg die gesamte mannschaft, ja jeder einzelne den kopf senkt,die schultern einzieht und aufgibt? Oder das ûber jahre spieler mitgeschleppt werden die nur mitlàufer sind? Oder hattest du gegen hartberg das gefûhl das diese truppe das spiel noch gewinnen will? es fehlt mentalitàt,es fehlt mind. ein spieler der eier hat und voran geht auch wenn es nicht làuft.der die anderen am feld bzw im training oder in der kabine ev auch einmal mit nicht so netten worten pusht.kurz gesagt es fehlen siegertypen. kein trainer der welt holt mit dieser truppe einen titel. Die worte des lask pràsi waren nicht die feine art,aber in der aussage steckt viel wahres.bin ja bei dir das vieles schon lange falsch rennt, der name ZK passt ja wie die faust aufs auge zu unserer fûhrung.so schliesst sich der kreis,der damals schuldige soll uns jz als SD in die spur bringen^^es wird nichts kritisch hinterfragt, stàndig werden ausreden erfunden fûr die unleistungen. ja es ging sogar so weit das plôtzlich die fans(die, die seit jahren trotz dieser grausamen leistungen anwesend sind und in warheit der einzige unterschied zum wac und co sind) die schuldigen waren. das der kader zu schwach ist oder die gogo verlàngerung ein witz war wurde/

 

wird lange bestritten. DK kann da mit abstand am wenigsten dafûr, in diese scheissgasse haben uns andere herren gebracht die nach wie vor am werk sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rabbitmountain schrieb vor 17 Stunden:

Ich sehe unter Kühbauers Führung mehr Anzeichen für eine positive Veränderung als unter Gogo, Canadi oder Büskens. Eine Trainerdiskussion halte ich aber zum jetzigen Zeitpunkt so oder so für komplett sinnbefreit.

Denn wenn uns die letzten Jahre eines gezeigt haben, dann, dass diese Misere nicht von einer Person abhängt - egal ob Spieler, Trainer, Sportdirektor, Präsident etc. Dass wir nur noch Liga-Mittelmaß sind ist das Versagen Vieler über lange Zeit. Und wer glaubt unsere Probleme mit einer Personalentscheidung lösen zu können, der wird spätestens in 6 Monaten den nächsten Personalwechsel fordern. 

Präsident wissen wir nicht, er tritt auf jeden fall zu spät ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

das wird von den medien nur noch getoppt mit dem namen barisic, den ich für einen tollen trainer schätze, aber nicht als sportdirektor. 

 

Das hatten wir doch schonmal. Barisic schätzen alle sehr als Co aber nichht als Trainer......

Wenn das so weiter geht... Präsidenten sucht man ja auch noch :D

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 5 Stunden:

 

Das is das nächste Hättiwäri-Szenario. Natürlich hätten wirs sogar aus eigener Kraft schaffen können wenn wir gegen Mattersburg und Hartberg gewonnen hätten, aber genauso gut hätten wirs geschafft wenn wir in Wolfsberg zb gewonnen hätten. Wir haben im Herbst einfach viel zu viele Spiele gegen unsere direkten Gegner ums obere Playoff verschissen. Und da hat die Doppelbelastung einen maßgeblichen Anteil daran da unsere Mannschaft im Herbst wohl physisch überhaupt nicht dafür vorbereitet war.

Und nein, das ist keine Entschuldigung, dass die Mannschaft im Herbst physisch und daraus folgend psychisch so schlimm beinand war ist mMn der Hauptgrund dass es Werkl nie zum Laufen gekommen ist, das war ein massives Versäumnis vom vorherigen Trainerteam.

Kühbauer hat auch seine Fehler gemacht, wobei er natürlich in einigen Partien die Mannschaft richtig eingestellt hat und gut gewechselt hat. Im Herbst das Cupspiel und die letzten drei Gruppenphasenpartien sowie die ersten drei nationalen Spiele Heuer waren zum Teil sehr überzeugend. Aber er muss genau wie die Mannschaft ordentlich an sich arbeiten, denn das ingame-Coaching in den letzten zwei Spielen war aus meiner Sicht wieder ziemlich fragwürdig und zeugt ned grad von einem Lerneffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man darf nicht vergessen, daß in einem normalen Spiel, bei einer 2:0 Halbzeitführung, nicht weiter auf Teufel komm raus weiter gestürmt wird. Solche Gegentreffer kassierst normal nicht daheim. Das ist die Mitschuld von diesem dummen Playoffsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Man darf nicht vergessen, daß in einem normalen Spiel, bei einer 2:0 Halbzeitführung, nicht weiter auf Teufel komm raus weiter gestürmt wird. Solche Gegentreffer kassierst normal nicht daheim. Das ist die Mitschuld von diesem dummen Playoffsystem.

Das stimmt. Aus meiner Sicht wollte man ein wahres Ofensivfeuerwerk zünden, weshalb Schwab von allen Defensivaufgaben entbunden wurde und Grahovac in Unterzahl gegen die Hartberg chancenlos war, sodass diese geradlinig auf unsere Viererkette zulaufen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-rapids-woche-der-entscheidung/400452706

Lese hier zum ersten Mal, dass Didi seit dem Trainingslager mit einem Sportpsychologen zusammenarbeitet. Sehe das als extrem positive Entwicklung und längst überfällig.

Hoffentlich trägt die Zusammenarbeit bald auch Früchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden:

Wichtig wäre auch dass die Spieler zu diesem gehen und nicht stattdessen zum Pfarrer...

Pfarrer, Psychologe oder von mir aus Wünschelrutengänger, Hauptsache die Birne ist endlich frei. Wobei bei Pavlovic ist sie nach dem letzten Spiel sicher wieder zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Pfarrer, Psychologe oder von mir aus Wünschelrutengänger, Hauptsache die Birne ist endlich frei. Wobei bei Pavlovic ist sie nach dem letzten Spiel sicher wieder zu. 

Die ist bei ihm seit der Chance in Mattersburg wieder zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.