Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Objektiv betrachtet hat man sich mit Kühbauer 2x gegen Hartberg angeschüttet und gegen eine desolate Austria abschießen lassen und dafür gibt es keine Ausrede. Bei allem Respekt für Hartberg, das darf mit KEINEM Rapid Kader passieren. 7(!) Gegentore gegen den Aufsteiger hat nichts damit zu tun, dass Galvão, Joelinton oder Kvilitaia nicht mehr Teil des Rapid Kaders sind. Didi macht bis jetzt nichts besser als seine Vorgänger. Das steht nun einmal fest. Er kann sich nachdem „sein“ Kader zusammengestellt wurde noch im Sommer beweisen. Aber dann muss auch er liefern! Nicht mehr und nicht weniger. 

Ein Punkteschnitt von 1,38 (Kühbauer) ist halt schon besser als 1,0 vom Gogo bei gleichem Kader. Hätten wir die 1,38 die gesamte Saison - was eh auch wenig ist - dann wären wir jetzt im OP. Sonst kann ich dem Beitrag von @TatarFredl  s.o. nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
P200E schrieb vor 43 Minuten:

ich kritisierte nie die Aufstellung von Martic, sondern das nicht Reagieren auf die frühe gelbe Karte, die an diesem Tag nicht wirklich gute Tagesverfassung von Martic, und dass er spätestens ab der 60. Minute blau war in dem Spiel, weil er den lethargischen Schwab im Mittelfeld auch noch ausgleichen musste.

Und trotzdem hat Gogo gegen Mattersburg kein Spiel verloren! Und Kühbauer hatte im Mattersburgspiel auch das Momentum mit dem guten Start im Rücken. Es ist die Summe der Umstände und Details, warum ich der  Meinung bin, Kühbauer hat es selber im Frühjahr verkackt.

Ich finde auch dass die ersten 30 Minuten in Mattersburg von der Einstellung her ein Offenbarungseid waren. Wo war die breite Brust aus den 2 Siegen davor? Wieso spielen wir komplett passiv? Diesen Auftritt verstehe ich überhaupt nicht. Wir hätten sie fressen sollen, in Richtung ihres Tores marschieren und nicht eine Lethargiepartie sondergleichen hinlegen wo es um so viel ging. Die Mattersburg Leistung hat mich eigentlich noch mehr bedient als gestern. Da fehlte mir im Burgenland der letzte Wille, egal wer im Zentrum spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 35 Minuten:

Aber unter dem Strich bleibt, dass Kühbauer nach einer vollen Vorbereitung zwei Entscheidungsspiele in den Sand gesetzt hat.

unterm strich bleibt, dass wir im frühjahr aus 5 nationalen spielen 3 siege, ein X und eine Niederlage haben. das ist zufriedenstellend. aber jetzt zählt halt nur der siebente platz, für alles andere gibt es keine ausreden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube das viel zu viele Leute hier zu Angepisst sind das es mit dem OPO nicht geklappt hat und deswegen will man jetzt Didi baumeln sehen. 

Im Endeffekt hat uns Bickel und Djuricin die Saison gekostet, das ein Didi ohne Vorbereitung und mit Doppelbelastung nichts ändern konnte sollte woll jedem klar sein, 

Und es ist trotzdem unbestreitbar meiner Meinung nach das das Frühjahr National gesehen mit 2 Siegen 1 Unentschieden und 1 Niederlage nicht unerfolgreich war. Und das die Mannschaft teilweise Fitter wirkt. Aber Mental haben wir einfach die falschen Spieler ein Sonnleitner, Strebinger Bäumen sich auf der Rest lässt sich hängen. Selbst ein Berisha auch wenn ihn viele verteufeln hat mehr Eier als der Rest der Mannschaft die drei sind Mental ganz einfach anders gestrickt als Schwab, Murg und Co und solange nicht in jedem Manschafsteil 1-2 Mentalstarke Spieler sind wird auch ein Guardiola und Klopp nix machen können

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Greenandwhite schrieb vor 1 Stunde:

Die erste Halbzeit gegen Hartberg war richtig gut, inklusive 2:0 Führung.

Die ersten 20-25 Minuten vielleicht, danach war die Ordnung in der Mannschaft dahin.

ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Gegen hartberg im cup hat das funktioniert, gegen st. pölten auch, gestern in der ersten halbzeit ebenfalls. 

Du willst halt einfach wieder den trainer stanzen und das halt auch nur deswegen, weil du kühbauer nicht leiden kannst.

Weil Hartberg das zu offensiv angegangen ist und da kann Kühbauer tatsächlich viel machen. Was am St Pölten Spiel so toll war, konnte mir bis heute nicht erklärt werden. Das waren 3 Standard- und ein Kontertor. Zum gestrigen Spiel siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 14 Minuten:

Weil Hartberg das zu offensiv angegangen ist und da kann Kühbauer tatsächlich viel machen. Was am St Pölten Spiel so toll war, konnte mir bis heute nicht erklärt werden. Das waren 3 Standard- und ein Kontertor. Zum gestrigen Spiel siehe oben.

Ja hartberg war richtig offensiv, das war ein wahrer sturmlauf von ihnen. Kühbauer hat das wirklich toll gemacht.

Am st. pölten spiel war alles toll. Aber auch da war es so, muss man ganz erhlich sagen, dass st. pölten viel zu offensiv eingestellt war und rapid schlussendlich nur so zu den standards kam. Gegen solche gegner ist küh wirklich toll. 

Gestern war es in den ersten 25 minuten ebenfalls so. Haftberg volle offensive!! Kühbauer wusste, dass es hartberg so angehen wird und gegen solche gegner kann er viel machen, das wissen wir. Leider war nach den 25 minuten irgendwie der wurm drin, die mannschaft plötzlich ungeordnet. Keine ahnung, wahrscheinlich hat es kühbauer so angeordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich sehe unter Kühbauers Führung mehr Anzeichen für eine positive Veränderung als unter Gogo, Canadi oder Büskens. Eine Trainerdiskussion halte ich aber zum jetzigen Zeitpunkt so oder so für komplett sinnbefreit.

Denn wenn uns die letzten Jahre eines gezeigt haben, dann, dass diese Misere nicht von einer Person abhängt - egal ob Spieler, Trainer, Sportdirektor, Präsident etc. Dass wir nur noch Liga-Mittelmaß sind ist das Versagen Vieler über lange Zeit. Und wer glaubt unsere Probleme mit einer Personalentscheidung lösen zu können, der wird spätestens in 6 Monaten den nächsten Personalwechsel fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 7 Stunden:

Dafür hat Gogo kein Spiel gegen RB gewonnen...also da findest jetzt 100 Beispiele...

Saison 2017/18 und der gute Punkteschnitt vom Gogo resultiert aus einem Kader mit Joelinton-Schaub-Kvilitaia und Galvao. Nichts konnte davon adäquat ersetzt werden und darum ging der Punkteschnitt Saison 18/19 vom Gogo runter auf 1,0...

 

oestl schrieb vor 6 Stunden:

Ein Punkteschnitt von 1,38 (Kühbauer) ist halt schon besser als 1,0 vom Gogo bei gleichem Kader. Hätten wir die 1,38 die gesamte Saison - was eh auch wenig ist - dann wären wir jetzt im OP. Sonst kann ich dem Beitrag von @TatarFredl  s.o. nur zustimmen.

Aha, und du siehst einen gleichen Kader.

Djuricin hatte den Punkteschnitt mit Alar und barac als Stammspielern aufgrund der vielen verletzungen und mit einem mf aus schwab und einem schwachen ljubicic und einem zu beginn noch komplett überfordertem martic.

Der beste rapidler der letzten Spuele war schobesberger und der war auch verletzt.

Djuricin würde mit dem kader und ohne Doppelbelastung auch auf einen viel höheren schnitt kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mido456 schrieb vor einer Stunde:

 

Aha, und du siehst einen gleichen Kader.

Djuricin hatte den Punkteschnitt mit Alar und barac als Stammspielern aufgrund der vielen verletzungen und mit einem mf aus schwab und einem schwachen ljubicic und einem zu beginn noch komplett überfordertem martic.

Der beste rapidler der letzten Spuele war schobesberger und der war auch verletzt.

Djuricin würde mit dem kader und ohne Doppelbelastung auch auf einen viel höheren schnitt kommen.

Würde ist aber eine Annahme und nicht wissen! Wir wissen es nicht. Nur dass unter Gogo die letzten Partien nicht anzusehen waren. 

Unter Didi war das im Herbst nur marginal wenn überhaupt besser, die letzten vier Runden war aber zumindest erkennbar dass wir mehr Tore erzielt haben und die Truppe vor allem körperlich besser beinand ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
buffalo66 schrieb vor 8 Stunden:

Ich finde auch dass die ersten 30 Minuten in Mattersburg von der Einstellung her ein Offenbarungseid waren. Wo war die breite Brust aus den 2 Siegen davor? Wieso spielen wir komplett passiv? Diesen Auftritt verstehe ich überhaupt nicht. Wir hätten sie fressen sollen, in Richtung ihres Tores marschieren und nicht eine Lethargiepartie sondergleichen hinlegen wo es um so viel ging. Die Mattersburg Leistung hat mich eigentlich noch mehr bedient als gestern. Da fehlte mir im Burgenland der letzte Wille, egal wer im Zentrum spielt.

Nicht böse sein, aber dann wären wir noch früher ins offene Messer gelaufen wie eben beim 1:2. Mattersburg hat die ganze Zeit genau darauf gelauert und deshalb versucht vor deren Tor alles sauber zu halten und hat teils mit überharten Attacken agiert. 

Wären wir wie du schreibst voll angelaufen hätte das viel schlimmer enden können. Ich denke schon das ein gewisser Matchplan dahinter war, der meiner Meinung nach auch aufgegangen wäre wenn wir nicht so ein Tor bekommen hätten. Mit einem Schuss der ihm einmal in seiner Karriere gelingt kannst eben auch ned rechnen. Und ab diesem Zeitpunkt hatte Mattersburg mit ihrem Matchplan einen Vorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 16 Stunden:

Ein Punkteschnitt von 1,38 (Kühbauer) ist halt schon besser als 1,0 vom Gogo bei gleichem Kader. Hätten wir die 1,38 die gesamte Saison - was eh auch wenig ist - dann wären wir jetzt im OP. Sonst kann ich dem Beitrag von @TatarFredl  s.o. nur zustimmen.

Den Schnitt verbessern konnte Kühbauer halt auch erst, als er keine "Doppelbelastung" hatte bzw. im Winter eine Vorbereitung für Anpassungen hatte. Es ist hättiwari, ob nicht Djuricin das ebenso geschafft hätte. Die Diskussion ist mühsam, Fakt ist, dass Kühbauer kurzfristig keinen Unterschied gemacht hat.

Edit: Bevor das falsch aufgefasst wird: Fakt ist aber natürlich auch, dass Kühbauer nach seiner ersten Vorbereitung und damit der ersten echten Chance mehr zu ändern, es geschafft hat die Mannschaft nach vorne zu bringen. Am Ende war halt die Hypothek vom Herbst halt zu groß.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wennst Spieler auf der Aussenbah n hast die nicht flanken können, ein Verteidiger sich hinterlaufen lässt, im Mittelfeld kein Pass auf 5 Meter ankommt, niemand offensiv ins Eins gegen Eins geht und der Stürmer das leere Tor nicht trifft kann Mourinho, Guardiola oder Heynkes an der Linie stehen, da hilft gar nichts ausser den Kader zu säubern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.