Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Jup, WIR zeigen zum Beispiel international auf. Und zwar in einer gewissen Regelmäßigkeit und wesentlich mehr als andere anderen Starter exkl. Salzburg. Umso seltsamer ist es, dass wir national so gar nicht aufzeigen. Womit wir wieder beim Mentalitätsding wären.

Manche sind bei uns einfach von rapid überspielt (ich hoffe man versteht was ich meine) ein murg schwab und co bräuchten einen neuen club und rapid neue die noch nicht die stars sind und richtig geil auf rapid sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Hat etwa "Gurkenliga" mittlerweile die ominöse "Kreditkarte" und "Hofmann-Nachfolger" als Unwort des Jahres abgelöst ? :ratlos:

Das Jahr ist noch jung - sollte dann im Dezember analysiert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mich überrascht die Schärfe hier im allgemeinen, es wurde nicht einmal ein Spiel im Frühjahr gespielt und schon hagelt es Kritik, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, wir wollen nachhaltig sein, aber die Trainer sind schon nach 12-16 Wochen angezählt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Das wir heuer in der Meisterschaft weit unter unseren Erwartungen geblieben sind ist mir klar und dafür gibt es gute Gründe. Im Sommer der Umbruch, (war für mich defintiv einer), Dreifachbelastung, Kader in der Breite nicht stark genug, verletzte Spieler, etc, etc,

Natürlich gab es Gründe, die ein Wiederholen der Ergebnisse vom Vorjahr nicht erleichtern. Manche kann/will man nicht ändern (Dreifachbelastung, Verletzungen), aber bei manch anderen hat man es selbst in der Hand, wie stark sie ausfallen. Rapid hatte schon oft große Umbrüche, die man deutlich besser aufgefangen hat. Auch mit deutlich weniger verfügbaren Finanzmitteln.

Am Ende des Tages geht es mir nicht darum, dass ich nicht verstehe, wenn es mal ein schlechteres Jahr gibt. Aber das ist halt nicht mehr nur ein schlechteres Jahr, sondern am Weg eines der schlechtesten Jahre in der Klubgeschichte zu werden. Da sollte man schon ein weniger kritischer sein und nicht so tun, als wäre man quasi schuldlos.

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

aber sich jetzt nach 3 Monaten von Kühbauer Wunder zu erwarten finde ich schon seltsam, genaus so wie Djurcin niemals der alleinige Schuldige für die Miserie war.

Ich habe nichts über Kühbauers Anteil an der ganzen Misere geschrieben, sondern explizit auf deine "Doppelbelastung ist Schuld"-Aussage Bezug genommen. Alleine Schuld ist keiner, aber mir kann keiner einreden, dass man nicht trotz Doppelbelastung und Umbruch deutlich besser da stehen könnte.

 

Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Hab jetzt die letzten 10 Jahre von Rapid, Austria und Sturm angeschaut und unterschieden in: verbessert, gleich geblieben (innerhalb weniger als 3 Punkte Unterschied zur Vorsaison) und verschlechtert.

In Saisonen mit Gruppenphasen hat sich das wie folgt aufgeschlüsselt:
Rapid hat sich 2 mal verbessert (09/10; 13/14), hat einmal das Level gehalten (15/16) und 3 mal schlechter abgeschnitten (10/11; 12/13; 16/17; wobei hier diese Saison dazu kommen wird wie es ausschaut).

Austria 2 mal verbessert (09/10; 16/17) und 3 mal verschlechtert (11/12; 13/14; 17/18)

Sturm 1 mal Level gehalten (09/10) und einmal verschlechtert (11/12).

Ergibt gesamt: 4mal verbessert, 2 mal gleich geblieben und 7 mal verschlechtert.

Danke. Interessant wäre ja, wie stark das "verschlechtert" jeweils ausfällt. Aktuell sind wir am Weg uns um ~35% (22 Punkte) zu verschlechtern. Da ist 12/13 mit ~8% (5 Punkte) wohl ein deutlich anders Kaliber. Selbst 10/11 ist mit ~28% (20 Punkte) angesichts des vorherigen Rekordjahres schwer zu vergleichen.

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Mich überrascht die Schärfe hier im allgemeinen, es wurde nicht einmal ein Spiel im Frühjahr gespielt und schon hagelt es Kritik, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Es hagelt kaum Kritik an Kühbauer, sondern die ist eher allgemein an den Verein gerichtet. Wir sind da wohl einfach im falschen Thread.

Edit: Kühbauer kritisiere ich nur, weil mich die (öffentliche) Problemsuche nicht überzeugt. Er kriegt von mir mehr als genug Zeit um mir zu beweisen, dass das am Platz dennoch funktionieren wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Dieser Hype um LASK ist schon witzig.. warten wir mal bitte ab was 2-3 Jahre nach Glasners abgang passiert.

Übrigens würde mir sofort auch kein Interview einfallen wo Zoki erklärt wie man gewissen Probleme lösen möchte..

Kann mich noch an soviele erinnern die Zoki als Lehrling bezeichneten oder das er kein passender Rapid Trainer ist.. Auch in meinen Umfeld gab es einen Rapid nahen Herren der diesen anzweifelte.. tja schön das alle meinungen haben aber vl sollte man seine eigene Meinung nicht zu hoch einschätzen..

 

EDIT:

Der vergleich von Staro mit United ist aber schon die härte..

Mir fallt kaum ein Trainer ein der ähnlich in kürzester Zeit diese Siegesserie losgelegt hat.. Sowas sind ausnahmen und könnte man auch so deuten das massivst gegen den Trainer gespielt wurde.. 

Am ende müssen noch immer die Spieler ihre Aufgaben erledigen.. und wenn sie das nicht können, dann muss man fragen wieso .

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Mich überrascht die Schärfe hier im allgemeinen, es wurde nicht einmal ein Spiel im Frühjahr gespielt und schon hagelt es Kritik, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, wir wollen nachhaltig sein, aber die Trainer sind schon nach 12-16 Wochen angezählt.

Das ist leider ganz klassisch. In den Spielpausen kannst du im ASB fast nicht konstruktiv diskutieren, deswegen sehne ich den Donnerstag herbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich gab es Gründe, die ein Wiederholen der Ergebnisse vom Vorjahr nicht erleichtern. Manche kann/will man nicht ändern (Dreifachbelastung, Verletzungen), aber bei manch anderen hat man es selbst in der Hand, wie stark sie ausfallen. Rapid hatte schon oft große Umbrüche, die man deutlich besser aufgefangen hat. Auch mit deutlich weniger verfügbaren Finanzmitteln.

Am Ende des Tages geht es mir nicht darum, dass ich nicht verstehe, wenn es mal ein schlechteres Jahr gibt. Aber das ist halt nicht mehr nur ein schlechteres Jahr, sondern am Weg eines der schlechtesten Jahre in der Klubgeschichte zu werden. Da sollte man schon ein weniger kritischer sein und nicht so tun, als wäre man quasi schuldlos.

Ich habe nichts über Kühbauers Anteil an der ganzen Misere geschrieben, sondern explizit auf deine "Doppelbelastung ist Schuld"-Aussage Bezug genommen. Alleine Schuld ist keiner, aber mir kann keiner einreden, dass man nicht trotz Doppelbelastung und Umbruch deutlich besser da stehen könnte.

 

Danke. Interessant wäre ja, wie stark das "verschlechtert" jeweils ausfällt. Aktuell sind wir am Weg uns um ~35% (22 Punkte) zu verschlechtern. Da ist 12/13 mit ~8% (5 Punkte) wohl ein deutlich anders Kaliber. Selbst 10/11 ist mit ~28% (20 Punkte) angesichts des vorherigen Rekordjahres schwer zu vergleichen.

ich sprach von mehreren Gründen, Umbruch + Mehrfachbelastung + Verletzungen + schnelle Unruhe im Umfeld. Ja das sind die Gründe, weil kein Mensch kann mir einreden, dass auch der vierte Trainer nach Barisic ein schlechter ist und kein Mensch kann mir detto einreden, dass die Kicker das Fussballspielen verlernt haben oder gar nicht wollen. Das Barisic ein aussergewöhnlicher Trainer war steht für mich ohnehin ausser Zweifel, aber jetzt wieder nach 4 Monaten Kühbauer zu kritisieren macht einfach keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Mich überrascht die Schärfe hier im allgemeinen, es wurde nicht einmal ein Spiel im Frühjahr gespielt und schon hagelt es Kritik, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, wir wollen nachhaltig sein, aber die Trainer sind schon nach 12-16 Wochen angezählt.

Angezählt ist er für mich überhaupt nicht. Es braucht nur endlich eine große Vorgabe von oben, damit nicht immer der Trainer herumdoktern muss, wie man überhaupt spielen will. Es muss so klar sein, wie genau Rapid zu spielen hat und welche 3, 4 durchgängigen Stilmittel dafür nötig sind. Ich bin schockiert, dass die Wörter "Pressing" und "Gegenpressing" praktisch in keinem Interview vor Frühjahrsstart vorgekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ich sprach von mehreren Gründen, Umbruch + Mehrfachbelastung + Verletzungen + schnelle Unruhe im Umfeld. Ja das sind die Gründe, weil kein Mensch kann mir einreden, dass auch der vierte Trainer nach Barisic ein schlechter ist und kein Mensch kann mir detto einreden, dass die Kicker das Fussballspielen verlernt haben oder gar nicht wollen. Das Barisic ein aussergewöhnlicher Trainer war steht für mich ohnehin ausser Zweifel, aber jetzt wieder nach 4 Monaten Kühbauer zu kritisieren macht einfach keinen Sinn.

vorallem werden jetzt Testspiele schon gemessen wie normale MS Spiele.. unglaublich.

Mir gehen diese Vorbereitungsspiele am Popsch vorbei.. da interressieren mich Ergebnise nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Erst bei 2:0 hz Führung am Donnerstag 

Ich bastle gleich eine LED Tafel, damit man sie dann besser sieht im TV.:davinci:

Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Angezählt ist er für mich überhaupt nicht. Es braucht nur endlich eine große Vorgabe von oben, damit nicht immer der Trainer herumdoktern muss, wie man überhaupt spielen will. Es muss so klar sein, wie genau Rapid zu spielen hat und welche 3, 4 durchgängigen Stilmittel dafür nötig sind. Ich bin schockiert, dass die Wörter "Pressing" und "Gegenpressing" praktisch in keinem Interview vor Frühjahrsstart vorgekommen sind.

Ich sage dir, das man gelernt hat, diesbezüglich nicht einfach alles in der Öffentlichkeit Preis zu geben, man wird mit Sicherheit daran arbeiten, die Worte von Sonnleitner bezüglich Intesität im Trainingslager stimmten mich zuversichtlich, auch die Tatsache, dass fast alle Spieler fit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

ich sprach von mehreren Gründen, Umbruch + Mehrfachbelastung + Verletzungen + schnelle Unruhe im Umfeld. Ja das sind die Gründe, weil kein Mensch kann mir einreden, dass auch der vierte Trainer nach Barisic ein schlechter ist und kein Mensch kann mir detto einreden, dass die Kicker das Fussballspielen verlernt haben oder gar nicht wollen. Das Barisic ein aussergewöhnlicher Trainer war steht für mich ohnehin ausser Zweifel, aber jetzt wieder nach 4 Monaten Kühbauer zu kritisieren macht einfach keinen Sinn.

Ich schreibe auch von mehreren Gründen. Ändert halt nichts daran, dass manche vorab bekannt waren (mögliche Mehrfachbelastung, Unruhe im Umfeld, Kader-Umbruch) und der Verein(!!!) bei allem Verständnis für diese Gründe es in der Hand hat, dass eine Saison nicht so schlecht verläuft wie die aktuelle. Wenn man deine Beiträge so liest, ist es aber gar nicht anders möglich, soll so sein.

Keine Ahnung, wieso du dauernd ignorierst, dass ich explizit Kühbauer (noch) von der Kritik (überwiegend) ausnehme? :ratlos:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.