Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Zündler
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

So wie Barisic Spieler entwickeln konnte war das schon eine Freude, gar nicht auszudenken wie sich unter ihm ein Joelinton oder ein Kvilitaia entwickelt hätten, aber ich denke, dass diesbezüglich auch Kühbauer viel Potenzial hat. Was mir besonders gefällt, dass er auch einen Blick auf die Jugend richtet. Teure Transfers machen nur Sinn, wenn der angebliche Spieler genau der Schlüsselspieler ist der fehlt und auch bei den Amas nicht zu finden ist, zudem muss man von so einem Spieler vollends überzeugt sein.

Absolut - und in einer Zeit wo es nicht gerade einfach läuft hat er auch Greiml seine Chancen gegeben. Das zeigt schon, dass er den jungen Spielern eine Chance geben möchte. Insgesamt ist das aber erst eine kleine Momentaufnahme. Denn schlussendlich muss er die richtigen Sipeler hochziehen und dann weiterentwickeln können. Mal schauen ob ihm das gelingt - aber es ist schon mal gut, dass er auf die jungen Kicker baut. So wie jetzt auch Ibrahimoglu bzw. auch wenn er namentlich schon Spieler wie Wunsch herausstreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

So wie jetzt auch Ibrahimoglu bzw. auch wenn er namentlich schon Spieler wie Wunsch herausstreicht.

Es wirkt so, als würde ich deine Aussagen widerlegen wollen, aber mittrainieren haben junge Spieler häufig, wichtig ist, dass sie auch in der BL dann mal eine Chance bekommen. Da hat Kühbauer mit Greiml aber schon gezeigt, dass er keiner ist, der lieber erfahrene Spieler mitnimmt und dann improvisiert bzgl. Position, als einen jungen Spieler mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Es wirkt so, als würde ich deine Aussagen widerlegen wollen, aber mittrainieren haben junge Spieler häufig, wichtig ist, dass sie auch in der BL dann mal eine Chance bekommen. Da hat Kühbauer mit Greiml aber schon gezeigt, dass er keiner ist, der lieber erfahrene Spieler mitnimmt und dann improvisiert bzgl. Position, als einen jungen Spieler mitzunehmen.

Nein. Gar nicht - ich wollte eh auch darauf hinaus, dass nur mitnehmen nicht genug ist. Greiml aber schon mal ein guter Anfang war - da es ja auch eine wirklich schwierige Phase war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Da hat Kühbauer mit Greiml aber schon gezeigt, dass er keiner ist, der lieber erfahrene Spieler mitnimmt und dann improvisiert bzgl. Position, als einen jungen Spieler mitzunehmen.

Greiml ist ja gerade nicht im Trainingslager dabei. Oder worauf willst du hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Schefoasch
grubi87 schrieb Gerade eben:

War definitiv keine Frage des Risikos , sondern der Planlosigkeit...

Planloses Risiko muss JEDER Profitrainer aber schon nach dem ersten Vorkommen abstellen. Auch Planlosigkeit ist für mich keine Ausrede. Für mich bleibt's dabei, dass a) die Spieler nicht die Mentalität zeigen, die sie zeigen sollten und b) das fehlende, durchgängige Pressingkonzept an unserer Misere schuld sind. An beidem sind die Führungs- und Planungsschwächen der Trainer und die Gemütlichkeit der Spieler schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb Gerade eben:

Planloses Risiko muss JEDER Profitrainer aber schon nach dem ersten Vorkommen abstellen. Auch Planlosigkeit ist für mich keine Ausrede. Für mich bleibt's dabei, dass a) die Spieler nicht die Mentalität zeigen, die sie zeigen sollten und b) das fehlende, durchgängige Pressingkonzept an unserer Misere schuld sind. An beidem sind die Führungs- und Planungsschwächen der Trainer und die Gemütlichkeit der Spieler schuld.

Bin ich ganz bei dir.... dass wir seit fast schon Jahren , kein erkennbares gegenpressing praktizieren, ist für sich ja schon eine Bankrotterklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Planloses Risiko muss JEDER Profitrainer aber schon nach dem ersten Vorkommen abstellen. Auch Planlosigkeit ist für mich keine Ausrede. Für mich bleibt's dabei, dass a) die Spieler nicht die Mentalität zeigen, die sie zeigen sollten und b) das fehlende, durchgängige Pressingkonzept an unserer Misere schuld sind. An beidem sind die Führungs- und Planungsschwächen der Trainer und die Gemütlichkeit der Spieler schuld.

das Fehlende Konzept im Pressing war auch bei den Vorbereitungsspielen wieder sehr gut sichtbar - leider... also vorne 2 - 3 angepresst haben (wenns denn überhaupt mal so viele waren) und 2 Doppelpässe gereicht haben um die ersten 1,5 Reihen auszuspielen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind das auch zu viele Ausreden..klar ist es schwierig bei den vielen Spielen im Herbst etwas einzustudieren, aber da frage ich mich schon, wieso man dann auch schnell ganz neue Systeme ausprobiert hat (und damit gegen Villareal krachend untergegangen ist).

Und auch unser lächerliches "Pressing" kann man korrigieren, ohne dass man eine ganze Vorbereitung Zeit hat - und dass wir zu zehnt gegen die Austria so untergehen, kann man mit einem besseren In-Game Coaching auch verhindern. 

Mein schlechtes langfristiges Gefühl hat sich noch mehr manifestiert, weil er auch kurzfristig bis jetzt nicht geschafft hat uns zu stabilisieren. Ich hoffe ich habe unrecht, befürchte aber ein bisschen Canadi 2.0 - bis auf das Menschliche natürlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mecki schrieb vor 14 Minuten:

Mein schlechtes langfristiges Gefühl hat sich noch mehr manifestiert, weil er auch kurzfristig bis jetzt nicht geschafft hat uns zu stabilisieren. Ich hoffe ich habe unrecht, befürchte aber ein bisschen Canadi 2.0 - bis auf das Menschliche natürlich.

Geht mir ähnlich. Vor allem sind mir die Gründe für die schlechten Leistungen "zu einfach". Wir haben ja nicht nur unglücklich nach unzähligen vergebenen Chancen wegen ein paar Konter verloren, sondern wir hatten die wenigste Zeit eine auch nur ansatzweise funktionierende Idee wie man zu einem Tor kommen kann. Selbst wenn wir hinten also besser gestanden wären, hätte man nur unwesentlich mehr Punkte.

In Wahrheit ist unsere Defensive (inkl. überragenden Strebinger) mit 25 Gegentoren (#6 in der Liga,  56% mehr als #1) im Ligavergleich "konkurrenzfähiger" als unsere Offensive (#10 bzw. geteilter letzter Platz, 63% weniger als #1).

Edit: Vor allem, wenn man bedenkt, dass man in nur einem Spiel fast 1/4 aller Gegentore bekommen hat, zeigt dass, das die Defensive im Großen und Ganzen sicher nicht das einzige Problem war.

Man hat übrigens jeweils 6 mal kein Gegentor bekommen bzw. kein Tor geschossen. Zum Vergleich: Salzburg hat auch nur 6 mal kein Gegentor bekommen, aber vor allem nie kein Tor geschossen. LASK hat zwar sogar 7 mal kein Gegentor bekommen, aber viel wichtiger nur 3 mal kein Tor geschossen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.