Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Es geht mir um die Aussage bezüglich Jugend und dem eisenen Willen der Spieler, das bedeuted noch lange nicht das Didi deshalb der falsche ist oder man ihn nicht in Ruhe arbeiten lässt.

MMN wird da jeder Satz ein wenig ins Negative gerückt und tlw aus dem zusammenhang gerissen.

Mit den eisernen Willen hat er doch recht,obwohl er das so direkt nicht gesagt hat,besonders über alle Spieler

Hier wird über jeden hergezogen

Krammer,was hat er falsch gemacht?

1) Canadi,gut da waren hier 95% auch dafür

2)Bickel,der war doch noch vor kurzem auch hier hoch angesehen.

Für mich hat er zu lange an den alten Trainerteam festgehalten,dadurch wurde es von Monat zu Monat schlechter.

Sonst hat Krammer im Sportlichen Bereich ja keine Entscheidungen getroffen

Alles andere hat er ja sehr gut gemacht was alles rund um Rapid passiert ist

Peschek,was macht der falsch?

ich denke nichts.

Didi?

der hat einen Sauhaufen übernommen der zwei Jahre lang von einen Trainerteam geleitet wurde die wenig Ahnung hatten was im Profigeschäft notwendig ist,das holt man nicht in ein paar Monaten auf

Sowie wurden leider tlw falsche Spieler geholt die das Trainerteam und SD zu Verantworten haben

Ich Persö. bin bis auf die Sportlichen Leistungen (was aber sehr wichtig ist) was Rapid leistet hoch zufrieden,da meine ich alle Mitarbeiter und das Präsidium.

Im Sportlichen Bereich hat man seit 3 Jahren zu viele Fehler gemacht und an diese zu lange fest gehalten,egal ob das hier Spieler oder Mitarbeiter in diesen Bereich sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Das hat aber a bissl gedauert.

Ich hab hier im ASB schon im August gewarnt, dass wir mit der Truppe ein Problem haben werden, das obere Play Off zu erreichen. Wetten wurden mir darauf angeboten. Aber für 99% der Fans war ja der Trainer schuld.

Jup stimmt.

Wenn Didi ein halbwegs gutes Konzept durchrbingt und sich beweist wäre es echt mal toll einen Trainer über einige Jahre zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PeCiX schrieb vor 8 Minuten:

Der Verein geht seit gefühlt  seit 30 Jahren den Bach runter, warum gerade jetzt alle auszucken ist für mich schwer nachzuvollziehen..  Rennts halt mal sportlich nicht so toll ok, nicht bös sein aber in den letzten 30 Jahren ist es öfter orsch als gut gelaufen. Zumindest stehen wir wirtschaftlich auf so soliden Beinen das es für den Verein kein existenzbedrohendes Problem ist was ja auch schon öfter der Fall war oder?

Icvh finds halt total Sinnlos nach jedem Spiel wieder auf irgendwen einzudreschen, dadurch wird gar nix besser.

Ich spreche jetzt vor allem für die letzten 20 jahre und sehe hier nicht, dass alles schief gelaufen ist. man war dauerhaft hoch verschuldet und schaffte es trotzdem sich als nummer 2 zu etablieren, in vielen jahren nur geschlagen von vereinen, welche über ihre Verhältnisse investierten und sich teilweise auflösten (Salzburg, gak, sturm, fc Tirol) und vereinen, welche ganz andere finanzielle Möglichkeiten hatten (Austria, Salzburg). Erst jetzt, seit man auf finanziell gesunden beinen steht, geht alles den Bach runter. Ich denke man sollte wieder etwas demütiger werden und das Geld nicht in sündteure neue spieler für kurzfristigen erfolg rausschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Ich komme zu der Aussage weil es von didi bisher noch keine kommunizierte Spielidee gab und auch nach den beiden Länderspielpausen keine wirklichen Fortschritte zu sehen waren. Dass die breite Masse in Ekstase verfällt wenn der Don von „Rapid Tugenden, kämpfen, Siegeswillen“ etz spricht, ist ja schön und gut, aber mir ist das fachlich zu seicht. Sein erstes Versprechen war, dass man unter ihm ab sofort in jedem Spiel eine Mannschaft sehen wird, die kämpft und Gas gibt... ich denke man ist sich einig, dass dieses nicht gehalten werden konnte.

 

zusätzlich möchte ich ihn weder abschreiben, noch austauschen. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nicht reichen wird. Hoffen werde ich bis zum Schluss , naturgemäß auf das Gegenteil.

und daher „spare“ ich mir meinen Post nicht, da es meine sachliche Einschätzung ist, und die ist in einem Forum definitiv jedem zuzugestehen

Wie soll er Tote aufwecken?

Die meisten Spieler sind Körperlich bei Maximal 70% und im Kopf schwer angeschlagen.

Dazu kommen immer wieder Ausfälle die den Konkurrenz Kampf zu nichte machen.( wenn man gerade 18 Fitte Spieler hat)

Man sollte echt bis ins Frühjahr warten wie die Mannschaft dann auftritt,ich bin Überzeugt das es im Winter Änderungen geben wird und das nicht nur bei den Spielern(Kader) sondern auch im Staff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 20 Minuten:

MMN wird da jeder Satz ein wenig ins Negative gerückt und tlw aus dem zusammenhang gerissen.

Mit den eisernen Willen hat er doch recht,obwohl er das so direkt nicht gesagt hat,besonders über alle Spieler

Hier wird über jeden hergezogen

Krammer,was hat er falsch gemacht?

1) Canadi,gut da waren hier 95% auch dafür

2)Bickel,der war doch noch vor kurzem auch hier hoch angesehen.

Für mich hat er zu lange an den alten Trainerteam festgehalten,dadurch wurde es von Monat zu Monat schlechter.

Sonst hat Krammer im Sportlichen Bereich ja keine Entscheidungen getroffen

Alles andere hat er ja sehr gut gemacht was alles rund um Rapid passiert ist

Peschek,was macht der falsch?

ich denke nichts.

Didi?

der hat einen Sauhaufen übernommen der zwei Jahre lang von einen Trainerteam geleitet wurde die wenig Ahnung hatten was im Profigeschäft notwendig ist,das holt man nicht in ein paar Monaten auf

Sowie wurden leider tlw falsche Spieler geholt die das Trainerteam und SD zu Verantworten haben

Ich Persö. bin bis auf die Sportlichen Leistungen (was aber sehr wichtig ist) was Rapid leistet hoch zufrieden,da meine ich alle Mitarbeiter und das Präsidium.

Im Sportlichen Bereich hat man seit 3 Jahren zu viele Fehler gemacht und an diese zu lange fest gehalten,egal ob das hier Spieler oder Mitarbeiter in diesen Bereich sind.

 

Ich zieh nicht über jeden her, AC58 hat die Aussage eh schon relativiert, Bickel hat vielleicht den einen oder anderen Fehler begannen, aber steht bei mir nach wie vor hoch im Kurs,  bezüglich der anderen Dinge, sag ich dir bei einem Bier im Stags Head, hoffe man sieht sich noch vor Weihnachten, zb. nach oder vor dem Sturm Spiel.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Ich komme zu der Aussage weil es von didi bisher noch keine kommunizierte Spielidee gab und auch nach den beiden Länderspielpausen keine wirklichen Fortschritte zu sehen waren. Dass die breite Masse in Ekstase verfällt wenn der Don von „Rapid Tugenden, kämpfen, Siegeswillen“ etz spricht, ist ja schön und gut, aber mir ist das fachlich zu seicht. Sein erstes Versprechen war, dass man unter ihm ab sofort in jedem Spiel eine Mannschaft sehen wird, die kämpft und Gas gibt... ich denke man ist sich einig, dass dieses nicht gehalten werden konnte.

 

zusätzlich möchte ich ihn weder abschreiben, noch austauschen. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nicht reichen wird. Hoffen werde ich bis zum Schluss , naturgemäß auf das Gegenteil.

und daher „spare“ ich mir meinen Post nicht, da es meine sachliche Einschätzung ist, und die ist in einem Forum definitiv jedem zuzugestehen

 

In Ekstase muss man genau so wenig verfallen, hätte dazu auch keinerlei Wahrnehmung das das hier oder auch wo anders passiert. Eine gesunde Portion Gelassenheit wäre momentan durchaus von Vorteil. Ich will dir deine Meinung sicher nicht ausreden allerdings sind so Aussagen wie, "ich befürchte..." gefolgt von pessimistischen Mutmaßungen momentan eher unangebracht, finde ich zumindest. Man muss nicht immer alles kommentieren, und weniger ist sehr oft mehr. Und nochmal: Didi kann frühestens in einem 3/4 Jahr wirklich beurteilt werden. So lange sollte und muss man ihm Zeit geben! Und wer glaubte das es mit Kühbauer sofort bergauf geht ist sowieso naiv. Man konnte das bestenfalls vielleicht hoffen, aber davon ausgehen keinesfalls. Die Fehler die gemacht wurden werden uns leider noch eine ganze Weile begleiten, egal wie der Trainer heißt! 

 

Zum Thema kämpfen und Gas geben: Man hat durchaus gesehen das die Spieler das auch umsetzen (was ja, sind wir uns ehrlich, auch das mindeste sein sollte), wenn wir uns unser letztes Spiel gegen den Lask ansehen dann war die 1 Hz gut, wenn du allerdings zur Pause den einzigen wirklichen Mittelstürmer und einen enorm wichtigen Spieler in der Verteidigung auf Grund von Verletzungen verlierst dann kannst du das mit kämpfen und Gas geben in unserer momentanen Situation nur bedingt kompensieren. Worauf ich hinaus will: Fortschritte sind durchaus erkennbar, die werden uns aber aufgrund der Fehler die im Sommer gemacht wurden gnadenlos zunichte gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Ich zieh nicht über jeden her, AC58 hat die Aussage eh schon relativiert, Bickel hat vielleicht den einen oder anderen Fehler begannen, aber steht bei mir nach wie vor hoch im Kurs,  bezüglich der anderen Dinge, sag ich dir bei einem Bier im Stags Head, hoffe man sieht sich noch vor Weihnachten, zb. nach oder vor dem Sturm Spiel.;)

Du warst nicht gemeint nur die Aussage wegen den Willen hab ich dich gemeint.

Ich Ruf dich an wegen dem Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mecki schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube, Kühbauer bleibt Trainer, außer wir geraten in akute Abstiegsangst - kann mir nicht vorstellen dass der entlassen wird in nächster Zeit. 

Wenn man das obere Playoff nicht erreicht, rutscht man aufgrund der Punktehalbierung automatisch in den Abstiegskampf. Dann reichen 1-2 unglückliche Niederlagen im unteren Playoff und es wird verdammt gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AbZock3r schrieb vor 2 Stunden:

Ich spreche jetzt vor allem für die letzten 20 jahre und sehe hier nicht, dass alles schief gelaufen ist. man war dauerhaft hoch verschuldet und schaffte es trotzdem sich als nummer 2 zu etablieren, in vielen jahren nur geschlagen von vereinen, welche über ihre Verhältnisse investierten und sich teilweise auflösten (Salzburg, gak, sturm, fc Tirol) und vereinen, welche ganz andere finanzielle Möglichkeiten hatten (Austria, Salzburg). Erst jetzt, seit man auf finanziell gesunden beinen steht, geht alles den Bach runter. Ich denke man sollte wieder etwas demütiger werden und das Geld nicht in sündteure neue spieler für kurzfristigen erfolg rausschmeißen.

Ähm die letzten 2 Vereine die den dosen in den letzten 10 Jahren den Titel geklaut haben, haben  zu diesem Zeitpunkt aber nicht über Ihre verhälltnisse gelebt. Weder Sturm noch Austria hatten zu dem Zeitpunkt einen Sugar daddy und an der pleite hat auch keiner gekratzt.

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Gefühlt zerfällt die Mannschaft unter Kühbauer noch mehr als unter seinem Vorgänger, den ich am liebsten mit nassen Fetzten aus dem Stadion gejagt hätte. 

 

Bei dem Geschriebenen muss ich an die Aussage von Schwab nach dem Djuricin-Aus denken ....... „es kann ned sein das wir in 2 Jahren 4 Trainer verbrauchen, jetzt sind wir gefordert, jeder im Verein muss sich an der Nase nehmen“...... vielleicht haben die Spieler jetzt einen noch größeren Rucksack am Buckl weil sie tatsächlich langsam checken das auch sie uns in die Scheißgasse manövriert haben unter anderem. Auch wenn man es in gefühlt jedem Interview seit 2 Jahren hört das sie sich selber an der Nase fassen müssen. 

bearbeitet von Ara1506

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ara1506 schrieb vor 7 Minuten:

Bei dem Geschriebenen muss ich an die Aussage von Schwab nach dem Djuricin-Aus denken ....... „es kann ned sein das wir in 2 Jahren 4 Trainer verbrauchen, jetzt sind wir gefordert, jeder im Verein muss sich an der Nase nehmen“...... vielleicht haben die Spieler jetzt einen noch größeren Rucksack am Buckl weil sie tatsächlich langsam checken das auch sie uns in die Scheißgasse manövriert haben unter anderem. Auch wenn man es in gefühlt jedem Interview seit 2 Jahren hört das sie sich selber an der Nase fassen müssen. 

Geh bitte vergiss die Interviews. Das ist einfach der übliche weichgespülte einheitsbrei der halt den medien serviert wird.

bla bla sind gefordert.... bla bla alle an einem Strang ziehen.... usw.

Das wirst von jeder mannschaft hören wenns net läuft (kling ja schließlich auch besser als... geht mir am oarsch vorbei ;) )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Es geht mir um die Aussage bezüglich Jugend und dem eisenen Willen der Spieler, das bedeuted noch lange nicht das Didi deshalb der falsche ist oder man ihn nicht in Ruhe arbeiten lässt.

Wenn es jetzt um Körperlich vs Technisch geht, das eine schließt das andere ja nicht aus, aber das eine geht einfach nicht ohne das andere. Bzw wenn man schon nur eine Seite der Medaille hat zieh ich den Athleten dem Driblanski vor.

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Am Anfang hat er eh viel versucht, das hat halt noch schlechter funktioniert. Ansonsten scheint es eben nicht so trivial zu sein, etwas zu ändern und "In-Game" zu coachen, immerhin ist das nicht der erste Trainer, dem das vorgeworfen wird. Denke, dass da wir Fans uns das häufig viel zu einfach vorstellen bzw. gar nicht richtig mitbekommen.

für mich zeigt sich halt, dass es nicht unbedingt an der trainerarbeit gelegen hat bzw liegt. djuricin hat sicher keine schlechtere arbeit als letzte saison abgeliefert und kühbauer hat schon mehrmals bewiesen dass er ein guter trainer ist. ich habe aber auch das gefühl, dass wenn fans etwas gegen einen trainer haben, meistens argumente wie "fehlendes in game coaching" oder "man erkennt kein system" angeführt werden. wie du richtig sagst, stellen sich die fans, die halt hin und wieder mal ein bisserl taktik blogs lesen, das etwas einfach vor. und ärgerlich ist für mich, dass nun schon die ersten stimmen hier herinnen beginnen kühbauer in frage zu stellen. die haben offensichtlich nicht aus der unmittelbaren vergangenheit gelernt. die probleme die wir haben lagen und liegen nicht am trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Den Eindruck hatte ich nicht. Durch die Verletzung von Pavlovic hat halt vorne ein Spieler gefehlt, der eine Anspielstation ist und den Ball halten kann. Alar kann das halt nicht mal ansatzweise.

Dann darf man aber Alar auch nicht alleine ganz nach vorne stellen. Wenn es aber wirklich keine Alternative gibt, dann ist der Kader nicht gut zusammen gestellt wenn ein einziger Ausfall schon eine völlig unbefriedigende Situation schafft.
Und das ist leider unser großes Handikap seit Sommer.

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

für mich zeigt sich halt, dass es nicht unbedingt an der trainerarbeit gelegen hat bzw liegt. djuricin hat sicher keine schlechtere arbeit als letzte saison abgeliefert und kühbauer hat schon mehrmals bewiesen dass er ein guter trainer ist. ... die probleme die wir haben lagen und liegen nicht am trainer.

Manchmal ist es aber auch notwendig so einen Schritt zu tun - um genau diese Punkte heraus zu kristallisieren. Vorher glaubt es dir nämlich niemand wirklich.
Bei Gogo kommt auch noch viel mehr dazu - sein mangelhafter Auftritt, keine Hoffnung mehr vermitteln zu können, seine sichtbare Ratlosigkeit und nicht zuletzt seine fehlende Routine auf dieser Ebene.
Seine Kündigung war zuletzt auch Selbstschutz. Er selbst hätte sich da nie mehr heraus arbeiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.