Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Optimist vom Dienst

Was ja auch eigentlich eine unglaubliche Gschicht ist: auf Platz 4 fehlen derzeit 5 Punkte - 9 sind es auf die Stockerlplätze.

 

Damit will ich sagen, so beschissen wir auch dastehen - niemand ausser mit Abstrichen die Pöltner und der LASK spielen eine ordentliche Saison bisher (Salzburg steht eh wie erwartet oben). Vielleicht holen wir nicht unbedingt die 9 Punkte auf, aber 5 sind bitte definitiv in Reichweite - und mit Verlaub, die Pöltner werden ihre Form auch nicht ewig halten können, sieht man auch beim LASK der jetzt einen kleinen Einbruch hat, selbst mit eingespielter Truppe.

 

Von daher glaube ich wird es der Didi schaffen noch nach oben zu rutschen - Zeit hast bei Rapid halt nie, aber er hat es betont es wird einige Wochen harte Arbeit brauchen bis man sich wieder nach oben orientieren kann. Ich persönlich bin zwar unzufrieden mit dem gesamten verkorksten Verlauf bzw getroffenen Entscheidungen in der Vergangenheit, aber wir werden das hinbiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ok, nehm ich so zur Kenntnis, wenn ihm halt die bisherigen 38 Minuten bei Etienne lieber sind, wobei heute ist er ja sogar in der Startformation.

Auch wieder zur Halbzeit ausgetauscht. Ich denk mir das auch immer, es müsste ihm doch lieber sein mit uns EC zu spielen aber wenn du im Vergleich in 3 Jahren 5mio mehr auf dem Konto hast nimmst du halt eine untergeordnete Rolle in Kauf. Abgesehen vom Mehrwert in einer Top-Liga zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Auch wieder zur Halbzeit ausgetauscht. Ich denk mir das auch immer, es müsste ihm doch lieber sein mit uns EC zu spielen aber wenn du im Vergleich in 3 Jahren 5mio mehr auf dem Konto hast nimmst du halt eine untergeordnete Rolle in Kauf. Abgesehen vom Mehrwert in einer Top-Liga zu spielen.

ja das denke ich mir eh auch, aber man müsste dann halt auch bereit sein für so einen Spieler demensprechend viel Geld in die Hand zu nehmen, vorausgesetzt der Spieler will überhaupt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
martin2542 schrieb vor 32 Minuten:

Was mir überhaupt nicht gefallen würde, wenn kühbauer jetzt auf ein 4-4-2 swicht, nur damit er alar unterbringen kann.

Ich glaub den Versuch können wir nach Hartberg als gescheitert betrachten

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weißt eh, wie das ist, wenn ein Trainer eine Idee hat, wird er sie nach einem missglückten versuch nicht gleich verwerfen.

 

bei dem alar habe ich mittlerweile schon richtig das Gefühl, dass er sich am Spielfeld ja irgendwie versteckt, um ja nicht am Spiel teilnehmen zu müssen. Wie man über rund 10 runden so untertauchen kann, kann ich nicht nachvollziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hoffe Didi fühlt sich bald bereit Risiko zu nehmen und etwas zu verändern. Bis jetzt sieht man leider nicht wirklich viel Unterschied zu Gogo. MMn sollte er auch „Stammspieler“ wie Schwab, Knasmüllner oder Alar einfach mal auf der Bank lassen wenn sie keine Leistung bringen und nicht mindestens 100% geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bashtart schrieb vor 25 Minuten:

Ich hoffe Didi fühlt sich bald bereit Risiko zu nehmen und etwas zu verändern. Bis jetzt sieht man leider nicht wirklich viel Unterschied zu Gogo. MMn sollte er auch „Stammspieler“ wie Schwab, Knasmüllner oder Alar einfach mal auf der Bank lassen wenn sie keine Leistung bringen und nicht mindestens 100% geben.

 

:yes: Würde denen nicht schaden. Quasi zur Bereinigung ihrer Sinne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 5 Stunden:

wie kommt eigentlich drauf dass kühbauer in seinen maßnahmen grenzenlose rückendeckung hat?

Alles andere wäre nach 3 Wochen schon sehr fragwürdig.

Wenn man ihn holt, muss man auch zu ihm stehen, zumindest minimum bis nach der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

bin gespannt auf die maßnahmen die kühbauer setzen wird.

.) Kasernierung

.) Teambuilding

.) Interviewverbot für alle spieler

.) Social Media Verbot für alle Spieler

.) temporäre Tribünenplätze für manche spieler

.) Trainingsintensivierung

.) Teampsychologie

 

??

Schau ma mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

bin gespannt auf die maßnahmen die kühbauer setzen wird.

.) Kasernierung

.) Teambuilding

.) Interviewverbot für alle spieler

.) Social Media Verbot für alle Spieler

.) temporäre Tribünenplätze für manche spieler

.) Trainingsintensivierung

.) Teampsychologie

 

??

Schau ma mal

Schwitzen, schwitzen, schwitzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich bin ja ein Typ der radikal Änderungen macht wenn was nicht passt.Alar,Schwab(verstehe nicht wirklich warum soviele auf den stehen.Beheblich,langsam,jedes Spiel unglaublich Fehlpasse,wenn er mal beißt und Kämpft dann mit teilw. Fouls wo du jederzeit mit Rot rechnen kannst),Knasi mal ein paar spiele auf die Tribüne und statt ihnen Amas hochziehen.Und ganz ehrlich, scheiss auf die EL!!Was nützen a poar Scheine mehr,wennst national im Sumpf versinkst!!Investieren in 1 oder 2 wirkliche Führungsspieler wie es unter PP Heikinnen und der SHFG waren wird es ja nicht.Man holt nur Mittelmaß, davon is scho genug do.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Andy_27 schrieb vor 14 Minuten:

Schwitzen, schwitzen, schwitzen..

Das bringt halt wirklich absolut gar nichts, egal, wie oft es noch wiederholt wird. In diesem Stadium der Saison sind Kühbauer relativ die Hände gebunden, und er wird den Teufel tun und die Spieler jetzt "wetzen", wie sich das so manch einer im Forum vielleicht wünschen würde. Wir haben jetzt sechs Spiele in 18 Tagen vor uns, was glaubst du denn, was in der Zwischenzeit passieren wird? Richtig, Regeneration und leichtes Training, was anderes ist gar nicht möglich. Diese "old school" Scheiße von wegen man muss die Spieler wetzen ist so 80er/90er Jahre, wenn das ein Trainer heute macht, hat er a.) seinen Beruf verfehlt und b.) wird er schneller wieder weg sein, als er "Felix Magath" sagen kann, weil das einfach nur mehr kontraproduktiv wäre.

Aus meiner Sicht hat Didi jetzt das Problem, dass der Start wirklich misslungen sein wird. Eine unglückliche Niederlage in Glasgow, glückliches 1-0 gegen Mattersburg, 0-3 in Hartberg und am Donnerstag in Villarreal wird es vermutlich auch wenig zu ernten geben. Wenn man danach die Admira nicht schlagen sollte, geht’s Richtung beinharten Abstiegskampf, v.a. weil es danach ein Auswärtsdoppel bei Altach und beim WAC gibt, wo wir eigentlich regelmäßig schlecht aussehen (+ noch ein Auswärtsspiel im Cup beim WAC). Aus dieser Abwärtsspirale kommst du IMHO nur mit Geduld und nicht zu vielen Experimenten raus... Canadi hat auch experimentiert, und die Mannschaft nur noch mehr verunsichert. Daher bitte eher die psychologische Schiene bedienen, nur an kleinen Schräubchen drehen und, soweit es der körperliche Zustand zulässt, den Spielern einimpfen, dass man derzeit nur über den Kampf kommen kann. Von radikalen Systemänderungen halte ich gar nichts, da wir auch das Spielermaterial dafür nicht haben, auch wenn bei vielen das 4-2-3-1 verhasst ist.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.