Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 49 Minuten:

5 spiele hat kühbauer bei st.pölten benötigt um die mannschaft wieder in die spur zu bringen. handauflegen gibts nicht sondern nur harte arbeit an details. mindestens 5 MS spiele werden auch bei uns holprig werden, aber danach muss ein sichtbarer effekt erkennbar sein. das ist auf jeden fall ein schwieriges unternehmen, aber ich vertraue auf die trainerroutine und leidenschaft vom did kühbauer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
beefTatar schrieb am 3.10.2018 um 09:58 :

Ich hätte ehrlich gerne einen Trainer von außen gehabt. Mir geht dieses im eigenen Sud wälzen nämlich echt wohin, muss aber sagen, dass ich die PK gestern motivierend und positiv gefunden habe. Didi bekommt von mir eine faire Chance und ich denke er hat sie verdient. 

Was mir Sorgen macht ist die Zukunft von Bickel aber das steht auf einem anderen Papier. Wäre sehr schade wenn er uns abhanden kommt.

Mir kommt es hier zum Teil so vor, als ob "Stallgeruch" als präventives Schandmal abgehandelt wird, dass in erster Instanz alles überstrahlen darf. Dabei sogar die sportliche Referenz, die der Trainer vorzuweisen hat, als null und nichtig erklärt.

Das fällt mir hier ungemein auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
elko schrieb vor 5 Stunden:

NEWS 40|2018 

wenn man didi kennt, nicht viel neues, aber ein super artikel, der ein wenig über den menschen zeigt und nicht nur das übliche verwerten der PK inhalte.

diese extreme nähe zu pucher war für mich neu. irgendwie interessant, dass er mattersburg noch nicht trainiert hat. vllt. genau deswegen, weil es eine persönliche beziehung gibt, die beide nicht durch ein trainer engagement gefährden wollten.

sein schicksalschlag macht mich immer noch extrem fertig. damals aus der entfernung mitgelitten, jetzt immer noch, wenn ich daran denke. das ist wohl das schlimmste, was einem passierend kann. didi ist für mich seither nicht mehr der selbe mensch, viel ernster, gereifter, wen wundert es.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Totaalvoetbal schrieb vor 12 Minuten:

Ich mag den Didi. Und er ist ein echter Rapidler!

Aber warum werden ehemalige Spieler wie Kühbauer und Hrrzog als Rapid Legenden bezeichnet? Dafür waren beide viel zu kurz als Spieler bei uns...

Meister, Pokalsieger, EC-Finale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Totaalvoetbal schrieb vor 37 Minuten:

Ich mag den Didi. Und er ist ein echter Rapidler!

Aber warum werden ehemalige Spieler wie Kühbauer und Hrrzog als Rapid Legenden bezeichnet? Dafür waren beide viel zu kurz als Spieler bei uns...

Is jetzt ned dein Ernst, oder? 

5 Jahre und 165 Spiele für Rapid, Meister, Cupsieger, EC-Finale. 

Der Abschied dann nur, weil seine Frau tödlich verünglückt ist und er aus Österreich weg musste. 

Ich finde es eine ziemliche Gemeinheit von dir, bei Didi den Legendenstatus in Frage zu stellen. 

 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Ich mag den Didi. Und er ist ein echter Rapidler!

Aber warum werden ehemalige Spieler wie Kühbauer und Hrrzog als Rapid Legenden bezeichnet? Dafür waren beide viel zu kurz als Spieler bei uns...

sorry, ist jetzt nicht bös gemeint, aber wie alt bist du? wenn man diese zeit miterlebt hat, kommt man nicht darauf diese frage zu stellen. das ist dann einfach klar. herzog war etwas vor meiner zeit. didi hab ich voll miterlebt. man hat mitgefiebert, sich in der schule gestritten wer didi ähnlicher schaut, der erwähnte schicksalsschlag, cupsieg, EC finale, meisterschaft gegen sturm, CL - all das nach einer extrem gefährlichen zeit für rapid (wieder kurz vor meiner zeit).

didi war DIE gallionsfigur in dieser ära. der antreiber der sinnbildlich für alles war was rapid ist und sein will. er war dann weg in spanien und trotzdem irgendwie immer noch präsent. weil er nationalspieler war, weil man ihn auch im ausland weiter verfolgt hat.

...um die vergangenheit nicht zu sehr zu glorifizieren, ein spruch von der nord, den man damals so und so ähnlich hörte: "heast der kühbauer is so a kuah".

didi :love:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

sorry, ist jetzt nicht bös gemeint, aber wie alt bist du? wenn man diese zeit miterlebt hat, kommt man nicht darauf diese frage zu stellen. das ist dann einfach klar. herzog war etwas vor meiner zeit. didi hab ich voll mit erlebt. man hat mitgefiebert, sich in der schule gestritten wer didi ähnlicher schaut, der erwähnte schicksalsschlag, cupsieg, EC finale, meisterschaft gegen sturm, CL - all das nach einer extrem gefährlichen zeit für rapid (wieder kurz vor meiner zeit).

didi war DIE gallionsfigur in dieser ära. der antreiber der sinnbildlich für alles war was rapid ist und sein will. er war dann weg in spanien und trotzdem irgendwie immer noch präsent. weil er nationalspieler war, weil man ihn auch im ausland weiter verfolgt hat.

...um die vergangenheit nicht zu sehr zu glorifizieren, ein spruch von der nord, den man damals so und so ähnlich hörte: "heast der kühbauer is so a kuah".

didi :love:

ich liebe ihn auch

wie Rapid Didi von der Admira geholt hat mit seinen langen Haaren war ich echt Glücklich,jeder hat gesehen was der Junge drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 1 Stunde:

 

sein schicksalschlag macht mich immer noch extrem fertig. damals aus der entfernung mitgelitten, jetzt immer noch, wenn ich daran denke. das ist wohl das schlimmste, was einem passierend kann. didi ist für mich seither nicht mehr der selbe mensch, viel ernster, gereifter, wen wundert es.

Geht mir genauso..hab damals in den Mitte 90ern als Jugendlicher total mitgelitten..die provokanten Schmährufe der Lask Fans (Kühbauer du S..u wir fi..en deine Frau) während ihres Komas sind für mich die mit Abstand niederträchtigsten meines ganzen Fan Lebens..Wahrscheinlich auch der Grund warum ich den Lask heute noch sehr verabscheue...gab auch positive Fanreaktionen damals (Innsbruck!!!)..wahrscheinlich auch der Grund warum ich Innsbruck sehr mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Danke übrigens für den News-Artikel, wusste gar nicht, dass Michaela beim Unfall schwanger war. Für jeden Menschen auf dieser Welt ist so ein Szenario die Hölle.  Da kommst du vom Trainingslager zurück und wartest auf deine Frau und sie kommt nicht. Auch noch kein Handy etc. 

Da kann man Didi echt nur bewundern und größten Respekt zollen, dass er das alles so gemeistert hat. 

Ein Mensch, dem nichts geschenkt wurde, der sich alles hart erarbeitet hat und der harte Prüfungen in seinem Leben durchstehen musste. Umso mehr freut es mich, dass für ihn sein Lebenstraum in Erfüllung gegangen ist. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Chaostheorie schrieb vor 42 Minuten:

Geht mir genauso..hab damals in den Mitte 90ern als Jugendlicher total mitgelitten..die provokanten Schmährufe der Lask Fans (Kühbauer du S..u wir fi..en deine Frau) während ihres Komas sind für mich die mit Abstand niederträchtigsten meines ganzen Fan Lebens..Wahrscheinlich auch der Grund warum ich den Lask heute noch sehr verabscheue...gab auch positive Fanreaktionen damals (Innsbruck!!!)..wahrscheinlich auch der Grund warum ich Innsbruck sehr mag. 

irgendwas war noch gegen ried (?), wo didi die rote karte gesehen hat. da hat angeblich ein gegenspieler was sehr verwerfliches gesagt, es aber danach bestritten.

neuron schrieb am 13.11.2005 um 18:32 :

Naja, beim Kühbauer war zu dieser Zeit der tödliche Autounfall seiner Frau. Und einer der Rieder (ich glaub, der Stanisavljevic) hat ihn während des Spiels damit "aufgezogen" (zumindest lt. Kühbauer). In der Situation, muss ich zugeben, wäre ich auch "zum Kühbauer geworden", bzw. hätte mich vielleicht noch ärger aufgeführt, als er. War aber ansonsten auch eine ziemlich unrühmliche Partie, die der Schiri damals (hat sich erst hinterher herausgestellt, dass er selbst unmittelbar vor dem Spiel einen Todesfall in der Familie hatte) überhaupt nicht unter Kontrolle hatte. Dennoch: wir hatten schon 2:1 geführt und es war letztendlich ein extrem unglückliches Eigentor vom Jovanovic, das uns damals den Sieg und möglicherweise in weiterer Folge die Meisterschaft gekostet hat. Kann mich noch erinnern, wie ich auf der West hinter dem Tor, wo das passiert ist, gestanden und erstarrt bin, als dieses Tor fiel... :madmax:

An den Ivanov-Ausschluss in Salzburg kann ich mich nimmer so genau erinnern, aber das kann man wohl eher in die Kategorie "Frust über die verlorene Meisterschaft" einordnen...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maindrop schrieb vor 2 Stunden:

wenn man didi kennt, nicht viel neues, aber ein super artikel, der ein wenig über den menschen zeigt und nicht nur das übliche verwerten der PK inhalte.

diese extreme nähe zu pucher war für mich neu. irgendwie interessant, dass er mattersburg noch nicht trainiert hat. vllt. genau deswegen, weil es eine persönliche beziehung gibt, die beide nicht durch ein trainer engagement gefährden wollten.

sein schicksalschlag macht mich immer noch extrem fertig. damals aus der entfernung mitgelitten, jetzt immer noch, wenn ich daran denke. das ist wohl das schlimmste, was einem passierend kann. didi ist für mich seither nicht mehr der selbe mensch, viel ernster, gereifter, wen wundert es.

Was dann noch dazu gekommen ist das er sich bei Sociedad 2x hintereinander das Schlüsselbein gebrochen hat. Das hat ihm eigentlich den totalen Durchbruch in Spanien gekostet. Dem Don wurde alles im Leben schwer gemacht. Frei nach dem Motto "nur die Besten sterben jung"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich kann mich noch genau erinnern. Es war kurz vor dem Spiel Rapid gegen Feyenoord Rotterdam. Ich war verdammt krank und bin aber trotzdem (obwohl meine Eltern dagegen waren) zu dem Spiel gefahren mit meinem Opa. Er sagte mir Wort wörtlich : "heite wer ma nix gwinnnan, oba des mocht nix!". Rapidler miassn a leidn kennna! " Ich verstand ihn lange nicht. Wieso leiden!? Wir waren doch ins Finale eingezogen etc etc... 

ABER woran ich mich bis heute gut erinnern kann? An Didis Aktionen am Ball, an seine unfassbare Leidenschaft und an seinen Willen. An seine Liebe für diesen großartigen Verein. 

Und sein wir uns mal alle ehrlich. Selbst die größten Kühbauer - Feinde reißt es wenn ich sage : Es miaßn jetzt olle vastehn dass um Rapid geht!! Wir brauchen jeden anzelnen Fan!! 

Dieser Mann. Er ist Gold in der jetzigen Situation wert. Er verkörpert den echten Rapid Geist wie kaum ein anderer. 

Wir müssen wieder beginnen zu glauben!!! Auf geht's! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.