Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
rabbitmountain schrieb vor 2 Stunden:

Lieber mal ein wenig euphorisiert sein, als dieses ewige Raunzen und Ärgern über den Verein. Mich hat er jedenfalls voll erwischt, bin einfach nur Rapidgeil gerade. Hab mir zum ersten Mal in meinem Leben sogar ein Trainingsvideo auf FB angeschaut :D

Wo ist der Link bzw. wo finde ich es? :D

 

EDIT: Aso eh auf der offziellen Seite, ok, dachte wegen Rapid-TV nicht. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass schwab sehr stark richtung gogo - sagen wir - nachgetreten hat? endlich ein starker mann an der seite, an dem wir uns anhalten können/wir müssen endlich wissen, was wir am platz tun sollen/..... da waren schon ein paar versteckte fouls vom schwab dabei

didis worte waren balsam - ob er den worten taten folgen lässt, kann nur er selbst beweisen! insofern: lets see...... auf jeden fall: alles gute didi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 12 Minuten:

ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass schwab sehr stark richtung gogo - sagen wir - nachgetreten hat? endlich ein starker mann an der seite, an dem wir uns anhalten können/wir müssen endlich wissen, was wir am platz tun sollen/..... da waren schon ein paar versteckte fouls vom schwab dabei

didis worte waren balsam - ob er den worten taten folgen lässt, kann nur er selbst beweisen! insofern: lets see...... auf jeden fall: alles gute didi!

sehe ich nicht so, da wird zuviel reininterpretiert. schwab war es der sich deutlich bei gogo bedankt hat. gemeint hat dass sich der trainer immer vor die mannschaft gestellt hat und man muss auch so ehrlich sein dass gogo über durchaus eine längere zeit auch erfolg hatte. nicht den erfolg den wir uns alle wünschen aber angesichts der situation war das schon sehr gut und da waren auch einige spiele dabei, die besser waren als alles was ich unter barisic gesehen habe. leider hat die konstanz gefehlt und er hatte ja wirklich die schlechteste phase erwischt.

zu didi kühbauer möchte ich noch eines anmerken. es wird ja immer wieder hier die angst verbreitet dass er ein zweiter canadi sein könnte. aber wer sich die PK heute angesehen hat, der musste feststellen dass er einen unglaublichen menschlichen zugang zu seinen spielern pflegt und das glaube ich ihm auch. das sind keine leeren worte bei kühbauer und das ist dann auch der grund warum ihm die spieler folgen werden. so einen mann an der spitze braucht es. ich bin eigentlich sehr optimistisch auch wenn ich in der trainerfrage immer neutral war. und wie bei jedem trainer wird er von meiner seite absolute rückendeckung bekommen, ich werde wieder versuchen das positive herauszustreichen - so wie ich es immer getan habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wux schrieb vor 1 Minute:

Habe mir jetzt die PK auf YouTube angesehen und parallel innigst gehofft, dass das nur Bots im Chat-Fenster sind.

Richtig schlimm, man kriegt jedoch im Stadion mit, dass es einige dieser Leute wirklich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gestern am späten Abend erst die PK ansehen können. Ich hätte währenddessen nichts davon erkennen können, dass man Bickel einen Kühbauer aufs Auge gedrückt hat. Für mich hatte es den Anschein, als wäre auch Bickel von der Bestellung des Trainers überzeugt. Die Pressekonferenz selbst hat Didi professionell gemeistert und es war für mich eine Freude ihm zuzuhören. Er weiß genau in welche Schlangengrube er da hinabgestiegen ist, aber trotzdem ist er davon überzeugt das Maximum aus dem Kader rauszuholen. Das mit diesem Kader mehr möglich ist als bisher gezeigt, wissen wir alle und mehr wird es zu Beginn vermutlich gar nicht brauchen um einen Aufwärtstrend erkennen zu können.

Kühbauer ist erst wenige Stunden bei Rapid und man sieht das Leuchten in seinen Augen, endlich wieder bei seinem Herzensverein angelangt zu sein. Didi wird auch als Trainer jeden Tag für diesen Verein brennen, genauso wie er es damals getan hat als er das grün-weiße Trikot übergestreift hat. Diese Überzeugung diesem Verein dienen zu dürfen, wird auch auf die Mannschaft abfärben!

Seine offene, ehrliche und geradlinige Art wird bei den Spielern gut ankommen. Auch das er gleich zu Beginn sagt, dass ihn keine Namen interessieren sobald die Leistung nicht passt gefällt mir sehr gut. Als der Typ der er ist und mit dieser Einstellung, wird man bereits am Donnerstag erkennen dass er die Mannschaft mit seiner Art erreicht.

 

Nochmals herzlich Willkommen in Hütteldorf Don Didi! Mögest du dazu beitragen, dass in mir das Rapid-Feuer wieder zu brennen beginnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Minuten:

bin gespannt wann der Block West Kühbauer wieder vor die Tür setzt. Ihm einen 3 Jahres-Vertrag vorzulegen ist ja mutig. 

Was ist daran mutig?
A. Er soll ja etwas aufbauen.

B. Hat er eine Menge an Ablöse gekostet, da wird man nicht riskieren, dass er nach einem Jahr geht.

bearbeitet von tyreec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 10 Minuten:

bin gespannt wann der Block West Kühbauer wieder vor die Tür setzt. Ihm einen 3 Jahres-Vertrag vorzulegen ist ja mutig. 

bin gespannt wann du wieder in deinen Channel zurückfindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Greenandwhite schrieb vor 22 Stunden:

Kannst du das auch näher erklären? Hast du Insider Informationen dass Krammer in diese Entscheidung eingegriffen hat und sich nicht auf Bickel verlassen hat? Außerdem hat er den Verein finanziell, strukturell und in vielen anderen Bereichen enorm nach vorne gebracht. 

Bickel hat bisher bewiesen dass er einem Verein Struktur geben kann, bei Transfers ein gutes Händchen hat, dass er durchaus auch Risiken eingeht und dass er den Verein in den Vordergrund stellt, nie aber sich selbst oder seine Entscheidungen. Und generell ist Bickel jemand der langfristig plant und es bevorzugt so zu arbeiten. Dass beide, also Didi und Bickel, die Fähigkeiten haben ein ordentliches sportliches System hinzubekommen, wie du geschrieben hast, steht für mich außer Frage. 

Wieso du dann in weiterer Folge hier über den Block West herziehst, ist mir ein Rätsel. Und außerdem ist es falsch. 

Krammer hatte bei den letzten Trainer Entscheidungen seine Finger im Spiel. Die waren ohne Weitblick. Büskens wurde noch präsentiert von Krammer selbst "Wir wollen nicht immer Spieler entwickeln, wir wollen gewinnen". Canadi war dann seine Entscheidung. Diese Verpflichtung hat Stallgeruch. Wenn man sich die PK von gestern ansieht weiss man, dass Bickel eine lange Liste hatte. Diese wurde immer kürzer und schlussendlich wurde der Trainer, der in den nächsten 48h eine PK als Rapidtrainer geben kann. Diese wurde angeschrieben und alle die mit JA geantwortet haben waren noch dabei. Ein Schelm wer böses denkt.

Nach der PK bin ich aber etwas gefestigter. Kühbauer wirkt ruhiger. Er sagt von Anfang an es geht um die nächsten Jahre. Er muss die Spieler kennen lernen und wird dann ein System spielen, dass damit möglich ist. Er weiss auch, dass man hier anders spielen muss. Es wirkt nicht so arrogant wie Canadi damals. Er stellt sich nicht als der Wunderheiler hin und spricht nicht davon, dass ein Traum in Erfüllung ging und er am Ziel ist. Ich fands sysmpathisch.

@Krammer

Das Top 50 Ziel fand ich großartig. Da hatte er mich. Selbst wenn man hier knapp scheitert ist das ein wirklicher Erfolg. Wo waren wir damals? 100? Aktuell ist man 68. Eine ganz klare Verbesserung.

Krammer hat den Fussball Verein Rapid in ein wirtschaftliches Unternehmen umgewandelt. Mit Peschek hat man einen guten Mann, der die Sponsoren bei Laune hält. Rapid ist wirtschaftlich in allen Belangen besser als damals. Über die Stadion Theorie (das dies der Verdienst von Krammer ist) habe ich eine geteilte Meinung. Sportlich hat sich Rapid unter Krammer nicht verbessert. Es sah kurzzeitig sehr gut aus. Wir haben mit Zoki einen Trainer, der mit Schulte zusammen etwas aufbauen wollte. Mit der Entlassung von Zoki, die ich verstehen kann, ging es bergab. Wir haben Ablösen bezahlt, die bis dahin undenkbar waren. Der Erfolg blieb aus. Die Bestellung des SD ist Chef Sache. Beim Trainer hat er immer etwas mit zu reden.

@Bickel

Dachte ich immer. Aber er ist schon etwas hier und ich sehe derzeit nix. Er hat eine Trainer Liste. Jeder für sich: Er holt die Liste. Denkt sich durch, wer denn passen würde. Schreibt alle an. Die, die in 48h eine PK als Rapid Trainer machen kann ist noch dabei. Nur für euch: wie viele Trainer wurden angeschrieben? Wie viele sagen da ja?

@BW

Der war in den 90ern und Anfang der 00er Jahre sehr wichtig. Er bekam viele Freiheit und Rapid machte sich damit einen Namen. Man hat es aber verabsäumt, eine Distanz zu ihnen zu bekommen. Der BW ist nicht Rapid. Den Mannschaftsbus abzufangen? Die Aktionen gegen Gogo? Die blasen dieses Thema so auf, dass es unausweichlich war. Bei einem Sieg "Gogo raus" zu schreien signalisiert jeden anderen, dass dies der normale, gute Ton ist. Der BW bekommt, auch wenn er natürlich keinen Einfluss darauf hatte, genau den Trainer, den sie sich gewünscht haben. Schon wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
RenZ schrieb vor 5 Minuten:

@BW

Der war in den 90ern und Anfang der 00er Jahre sehr wichtig. Er bekam viele Freiheit und Rapid machte sich damit einen Namen. Man hat es aber verabsäumt, eine Distanz zu ihnen zu bekommen. Der BW ist nicht Rapid. Den Mannschaftsbus abzufangen? Die Aktionen gegen Gogo? Die blasen dieses Thema so auf, dass es unausweichlich war. Bei einem Sieg "Gogo raus" zu schreien signalisiert jeden anderen, dass dies der normale, gute Ton ist. Der BW bekommt, auch wenn er natürlich keinen Einfluss darauf hatte, genau den Trainer, den sie sich gewünscht haben. Schon wieder. 

Genau...man wollte unbedingt Büskens, man wollte unbedingt Canadi und man wollte unbedingt Djuricin. Schon wieder bekommen sie was sie wollen. Im Alleingang macht der Block das Tagesgeschäft.

Ich finde diese Behauptungen einfach dermaßen lächerlich, dass ich mich frage, ob du überhaupt ins Stadion gehst? Denn jeder der bei den Heimspielen war wird dir bestätigen, dass die "Anti-Gogo" Stimmung schon lange vor dem BW von den Haupttribünen (VIP und Gegenüber) ausging. Genauso wie Pfiffe gegen Auer bei der Aufstellungsverkündung, etc.

Aber ja - der BW bekommt schon wieder was er will. 

Der Teil zu Bickel/Krammer wurde eh schon im anderen Thread besprochen. Alles in allem ein ziemlich inhaltsloses Posting meiner Meinung nach mit viel "eigener Fantasie".

Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Soso, der Block West hat sich den Djuricin als Trainer gewunschen. Oder wie kommst du auf dein "schon wieder"?

Welche anderen Trainer kamen denn auf Wunsch des Block Wests?

Alle!!!!! Weißt du das nicht? Naja, vielleicht hat dich keiner gefragt. Ich bestimme eigentlich seit Jahren mit was bei Rapid so passiert. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
beatboy schrieb vor 8 Stunden:

ist eigentlich nur mir aufgefallen, dass schwab sehr stark richtung gogo - sagen wir - nachgetreten hat? endlich ein starker mann an der seite, an dem wir uns anhalten können/wir müssen endlich wissen, was wir am platz tun sollen/..... da waren schon ein paar versteckte fouls vom schwab dabei

Habs mir nun extra nochmal angesehen.

ENDLICH hat er nicht gesagt. Im Kontext ging es darum, dass er sich bedankt, weil der Verein schnell eine Lösung gefunden hat. O-TON

"Danke an den ganzen Verein, dass jetzt die Lösung so schnell gefallen ist. Ist für uns als Mannschaft sehr super, dass wir wissen wie es weiter geht. Ich glaube mit dem Trainer Didi Kühbauer haben wir jetzt den starken Mann an der Front den wir brauchen. Das wir uns als Mannschaft wieder orientieren können, uns anhängen können. Einen vorgezeigten Weg jetzt richtig mitziehen können. Wir freuen uns, dass er jetzt da ist. Das wir mit heute mit der Trainingseinheit starten. (...) Die Vergangenheit darf uns nicht mehr beschäftigen. Wir müssen in die Spur finden. (...) Versuchen umzusetzen, was das Trainerteam uns vor gibt"

Meiner Meinung nach spricht er hier das Vakkum an. Die Spieler wussten schon vor dem Spiel, dass der Trainer bei einer Niederlage Geschichte ist. Die große Fragen ist dann natürlich, was passiert, wer kommt. Didi ist der starke mann an der Front, den sie genau jetzt brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.