Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.

Serwas Didi, viel Erfolg und führ uns zum Schotter! ;)

Mein Gefühl ist wohl ähnlich wie das der meisten hier aber ich will mir das jetzt mal anschauen bis zum Ende der Saison. Ins obere PO werden wir schon irgendwie kommen, was wir dort noch erreichen können wird man sehen.

Eines würde mich dennoch interessieren, war Didi der Trainer von dem Bickel gesprochen hatte den er im Kopf hatte um diese "intelligente und sensible" Mannschaft zu trainieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Man könnte Didi auch mit Stöger vergleichen.... den würde man ja mit Handkuss nehmen;

würde man im Übrigen einen TOP-Trainer holen, würde der wohl Rapid eher 'klein' und als Zwischenstopp betrachten und vl. mit Halbgas und Gähnen seinen Job beginnen um dann iwann das tatsächliche Pulverfass zu realisieren, und wenn's schon viel zu spät ist ist die Zündschnur abgebrannt und man hat wieder einen Haufen Geld verpulvert; den TOP-Trainer würds ned scheren und in der 2. dt. BL unterkommen.

Da ist mir "Rapid Wien - Lebenssinn"-Kühbauer bei Weitem lieber und mein Gefühl besser als bei jedem sogenannten "Kracher".

Im Übrigen war auch Barisic ein "Doktor", der das beste aus dem vorhandenen Material herausholen wollte. Kühbauer sehe ich da ähnlich, jedoch sogar als kleines Uprgrade, was "Pfeffer im Arsch" bei Trainer und Team betrifft. Wie es um sein Offensiv-taktisches Verständnis bestellt ist, da lehne ich mich jetzt mal gerne zurück, bzw. beim Stadion nach vorn (um die Burschen anzufeuern) und bin gespannt auf die Umsetzung :gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Etwas stutzig macht mich dieser dreijahresvertrag....kann auch auf eine laaaaaaange Leidenszeit hindeuten. D.h. man könnte versuchen den ganzen Verein in den kommenden 2 Jahren neu zu erfinden..... Ich habe echt schwer gemischte Gefühle....

 

Aber alles erdenklich gute Don Didi!!

Und ja es geht ja schon wieder -> EUROPAPOKAL!!!!!

bearbeitet von spURlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Turbotraktor schrieb vor 5 Minuten:

Die Pro Argumente sind denen zu vor 2 Jahren sehr ähnlich. Auch damals wurde ein reaktiver Trainer verpflichtet. Das Ergebnis kennen wir.

Bitte kann man dieses idiotische Schubladen-Denken einmal abstellen.... :facepalm:

Didi wird uns nicht in ein Defensiv-Konzept zwingen wollen; das wird weder sein Plan sein, noch iwer (Bickel, Krammer,...) zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich würde gerne die langen Gesichter sehen all jener die hier einen übertriebenen Blödsinn schreiben wenn ausgerechnet er - der logische Trainer - zurück in erfolgreiche Zeiten führt, das wäre mir eine echte Freude.

 

Bis dahin ist noch ein Stück Arbeit, aber es ist möglich und ich traue es dem Didi zu - und wenn ihr ehrlich seid, dann tut ihr das auch - und zwar mehr als irgendeinem Trainer den die meisten höchstens von transfermarkt.at kennen, wenn überhaupt.

McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Man könnte Didi auch mit Stöger vergleichen.... den würde man ja mit Handkuss nehmen;

würde man im Übrigen einen TOP-Trainer holen, würde der wohl Rapid eher 'klein' und als Zwischenstopp betrachten und vl. mit Halbgas und Gähnen seinen Job beginnen um dann iwann das tatsächliche Pulverfass zu realisieren, und wenn's schon viel zu spät ist ist die Zündschnur abgebrannt und man hat wieder einen Haufen Geld verpulvert; den TOP-Trainer würds ned scheren und in der 2. dt. BL unterkommen.

Da ist mir "Rapid Wien - Lebenssinn"-Kühbauer bei Weitem lieber und mein Gefühl besser als bei jedem sogenannten "Kracher".

Im Übrigen war auch Barisic ein "Doktor", der das beste aus dem vorhandenen Material herausholen wollte. Kühbauer sehe ich da ähnlich, jedoch sogar als kleines Uprgrade, was "Pfeffer im Arsch" bei Trainer und Team betrifft. Wie es um sein Offensiv-taktisches Verständnis bestellt ist, da lehne ich mich jetzt mal gerne zurück, bzw. beim Stadion nach vorn (um die Burschen anzufeuern) und bin gespannt auf die Umsetzung :gruen:

Keine likes mehr - oldschool +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

angesichts der tatsache, dass kühbauers mannschaften in der bundesliga nach einem jahr immer einen einbruch hatten, ist die vertragsdauer ein witz. gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir in ein bis eineinhalb jahren wieder einmal die situation haben, einem teuren trainer einen haufen geld fürs nichtstun zu bezahlen...

ich habe auch den eindruck, dass bickel wieder keine freie hand bei der trainerwahl hatte, sondern ihm diese lösung von ganz oben aufgezwungen wurde. gerade er, der eigentlich top-kontakte pflegt (und das auch zu international renommierten trainern) soll sich für die 'einfachste' lösung entscheiden?! das kann ich irgendwie nicht glauben. ich befürchte, dass das für seine persönliche zukunft nichts gutes heißt...

aus sportlicher sicht hoffe ich natürlich, dass didi felixibiltät zeigt und von seiner reaktiven spielanlage abweicht. das wird die zeit zeigen. prinzipiell habe ich kein gutes gefühl, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ihn zu von haus aus zu abzuschreiben wäre falsch und unfair. alles gute, hoffentlich finden wir mit ihm zu alter stärke zurück!

bearbeitet von agger17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hugo_Maradona schrieb vor 24 Minuten:

Ich sehe hier kein großflächiges Hintreten auf DK. Ganz im Gegenteil. Selbst die Skeptiker heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm und uns das Beste. 

Man muss hier ein wenig differenzieren. Er ist der fünfte Trainer in den letzten 2,5 Jahren und somit ist man halt ein wenig vorsichtig. 

Wird schon alles gut werden. 

Seh ich auch so, ich glaub hier wird eher Bickel eine wenig kritisiert über die Entscheidung, Ablöse und Vertragsdauer.

Auch wenn ich mir jemand anders gewünscht hätte, wünsch ich im nur das Beste und viel Erfolg natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ipoua #24 schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde gerne die langen Gesichter sehen all jener die hier einen übertriebenen Blödsinn schreiben wenn ausgerechnet er - der logische Trainer - zurück in erfolgreiche Zeiten führt, das wäre mir eine echte Freude.

Bis dahin ist noch ein Stück Arbeit, aber es ist möglich und ich traue es dem Didi zu - und wenn ihr ehrlich seid, dann tut ihr das auch - und zwar mehr als irgendeinem Trainer den die meisten höchstens von transfermarkt.at kennen, wenn überhaupt.

Keine likes mehr - oldschool +1

Die würd ich auch gern sehen... aber das sind dann wohl die Ersten, die dann behaupten sie hätten es "schon immer gewusst, der Kerl hat's drauf!" oder sie ärgern sich dass man den Cup-Titel erst im Finale geholt hat und RB ned mit mit 3:0 sondern "nur" 2:1 heimschickt....

geht mir heute ähnlich.... keine Likes mehr.... :nein: ...dabei hagelts es hier soviele positive Kommentare, die welche verdient hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Die Hysterie im asb beweist ja eh, dass Didi nicht als Opium fürs Volk verpflichtet wurde. Je länger ich nachdenke, desto wahrscheinlicher halte ich es, dass man trotz vorhandener Shortlist in dieser Kürze nicht so viel Auswahl am Trainermarkt hatte und sich Rapid dann doch viele nicht unbedingt antun wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.