Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn man sich im ASB die Kommentare zum neuen Trainer Didi Kühbauer so durchliest, muss man sagen, zum Glück spiegelt das ASB nicht oder nicht immer die allgemeine Meinung des durchschnittlichen Rapid-Fans aus dem Stadion, denn sonst wäre ein großes Argument für die Bestellung von Don Didi, dass in Ruhe gearbeitet werden soll, schon nichtig. 

Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn ein Kaliber, wie Wolf oder andere als Trainer zu Rapid gekommen wären, aber man darf halt auch nicht so blind sein und glauben der moderne Fussball-Experte krempelt alles von alleine um. Sicher gibt es infrastrukturell Nachholbedarf in so wohl ziemlich allen Bereichen, aber so ein Konzept, eine Änderung muss auch vom gesamten Verein getragen werden. Es bringt nichts, wenn ein Wolf mit seinen eigenen Ideen kommt, diese aber keinen Anklang finden. Da muss sich das Präsidium mit GF und Sportlichen Management zusammensetzen und ausarbeiten wo können und wollen wir uns verbessern. 

Und da spricht für mich nichts dagegen, dass das auch mit einem Didi Kühbauer als Cheftrainer möglich ist, wenn man sich gemeinsam mit Bickel und Co einen Plan, ein Konzept überlegt, Zoki wollte ja auch in die Richtung warum sollte es Didi nicht können/wissen? Auch er kann sich sportlich als Trainer immer weiterentwickeln.

Die Mannschaft hat selbst zugegeben, dass es einen mentalen Knackpunkt gab und die Spieler irgendwie leer sind und da denke ich, dass Didi einfach die perfekte Wahl ist, weil er den Rapid-Geist (ich weiß das will nicht jeder hören) mitbringt und die Spieler motivieren kann, kicken können eh die meisten, da sind wir uns eh alle einig. 

Was man nicht vergessen darf, Didi war bis jetzt immer bei kleinen Vereinen unterwegs und hatte dort auch begrenzte Möglichkeiten, bei Rapid schaut das jetzt anders aus. Größeres Budget, er wird großteils die Spieler bekommen, die er möchte. 

Natürlich muss es langfristig nicht unbedingt funktionieren, aber ich denke alle sollten ihm zuerst eine faire Chance geben und wie gesagt infrastrukturell kann auch Bickel (in Kooperation mit Kühbauer und Co) einiges ins Rollen bringen, wenn es denn so gewünscht wird und da muss man sich zuerst Gedanken machen (von Oben).

 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 42 Minuten:

Der Name der dir als erster einfällt wenn du hörst dass Rapid einen neuen Trainer sucht

Okay. Das wäre aber in der Vergangenheit eigentlich kaum der Fall gewesen. 

Ist jetzt das erste mal seit langem wie ich finde! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin skeptisch und halte die Entscheidung aus heutiger Sicht für keine gute. Wünsche ihm und dem Klub aber alles Gute und hoffe inständigst, dass ich das Ganze falsch einschätze.

Mir geht es ähnlich aber es wäre kein Wunder im groben ganzen gesehen.
Meinen Segen hat er, und das nicht nur weil ich Ihn pers. mag.
Er hat schon einiges gelernt der Didi. Möge ihm ähnliches wie bei der PP Bestellung gelingen, darüber hinaus aber ein wenig mehr.
---
Bedenklich ist für mich allerdings auch der Vertrag bis 2021, weiß aber ned was da genaue drinnen steht. Eventuell, gibt es da bei der HV Aufklärung;
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wird es auch am Morgen danach nicht besser - ich bin zwar fast davon überzeugt dass man relativ kurzfristig Erfolge wird feiern können, aber dafür nimmt man sich wohl die Chance auf eine langfristige Entwicklung.

Aber ja - hoch Rapid..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zum fremdschämen, was hier abgeht. Da wird schon hingetreten bevor überhaupt die erste Pressekonferenz war. :vogelzeigen: Didi hat sich seine Chance verdient, und noch viel mehr und schon vor langer Zeit hat er sich verdient fair behandelt zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Vollgas von Minute 1 weg im ganzen Verein und endlich wieder irgendwie positive Stimmung in den ganzen Klub inkl. Umfeld bringen. Das alleine wäre schon ein erster Schritt um Erfolg zu haben und mmn sogar das Wichtigste überhaupt, noch wesentlich wichtiger als irgendeine Personalie im Verein. Beginnen könnten damit schon mal alle hier im ASB. Aber da ist genau das Gegenteil der Fall. Schade eigentlich. Aber ich gebe einem Vorposter recht, Gott sei Dank spiegelt die Meinung vieler ASB "Rapidler" (wenn sie denn solche sind) nicht die Meinung der Rapid-Fans im Allgemein wider.

Das ewige Gesudere und Schlechtmachen von allem und jedem ist manchmal echt zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schau ma mal. Bin mir realtiv sicher das er euch diese saison sicher helfen wird. (werden wohl bald in der kabine ein paar wohlverdiente verbale arschtritte verteilt werden). Obs langfristig das richtige ist wird sich zeigen.

Ps: Aber den Bickel dürftets los sein (kann mir net vorstellen das didi seine erste wahl war)

Klingt eher so als hätte ihm der vorstand didi aufs auge gedrückt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Schau ma mal. Bin mir realtiv sicher das er euch diese saison sicher helfen wird. (werden wohl bald in der kabine ein paar wohlverdiente verbale arschtritte verteilt werden). Obs langfristig das richtige ist wird sich zeigen.

Ps: Aber den Bickel dürftets los sein (kann mir net vorstellen das didi seine erste wahl war)

Klingt eher so als hätte ihm der vorstand didi aufs auge gedrückt.

 

 

So ein Schwachsinn. Aber das ständige Zündeln kennt man ja von dir. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Okay. Das wäre aber in der Vergangenheit eigentlich kaum der Fall gewesen. 

Ist jetzt das erste mal seit langem wie ich finde! 

Schöttel, Canadi, Barasic (Ära #2),  .... bei Pacult weiß ich es damals nimmer so genau.  Österreichische Trainer die im Moment der Suche durch ihre Leistungen auf sich Aufmerksam machen, Rapidvergangenheit natürlich kein Nachteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb vor 8 Stunden:

:lol:

Morgen zu Mittag dann wieder

Und das alles in einen Tag mit zig Trainer gesprochen und nur absagen bekommen,da hat einer eine Ahnung wie so etwas abläuft.

Glaubst du nicht das schon seit dem LSP mit Didi gesprochen wurde (oder sogar noch früher)

Dass alles AN eineM Tag stattgefunden hätte, liest du genau wo in meinem Posting?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier kein großflächiges Hintreten auf DK. Ganz im Gegenteil. Selbst die Skeptiker heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm und uns das Beste. 

Man muss hier ein wenig differenzieren. Er ist der fünfte Trainer in den letzten 2,5 Jahren und somit ist man halt ein wenig vorsichtig. 

Wird schon alles gut werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

So ein Schwachsinn. Aber das ständige Zündeln kennt man ja von dir. Warum auch immer.

verstehe zwar nicht wo du da zündeln siehst aber bitte....

Falls du auf bickel anspielst. Is halt meine meinung. Kann man ja positiv oder negativ sehen. (manche würden ihn gerne behalten und manche wären ihn lieber los...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich finde das sich jeder neue Spieler / Trainer eine faire Chance verdient hat, also gebt Didi auch die faire Chance sich zu beweisen.

Didi hat sich alles erarbeitet und eine unglaubliche Mentalität mit der er schon schwere Schicksalschläge wegstecken konnte.

Ich glaube er wird hier massivst unterschätzt und wird hier noch einige überraschen. Ein wichtiger Pluspunkt von Didi ist, er sagt immer was er denkt und qird sich keine Lösungen mit denen er ned einverstanden ist auf Aug drücken lassen.

Ich glaube Bickel weiß genau, warum Didi in der jetzigen Situation die beste Lösung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Didi ist bestimmt nicht die glamouröseste Wahl, schon gar nicht die kreativste. Wenn wir uns ehrlich sind, waren genau diese Entscheidungen sowohl bei Spielern (Beric, Kainz, Galvao, ...) als auch bei den Trainern (Barisic z.B.) unsere erfolgreichsten.

Ich bin der Meinung, dass Didi zu diesem Zeitpunkt genau der richtige Trainer für uns ist. Er hat unbestritten seine Kompetenzen im Bereich des Teambuildings und schafft es hervorragend aus jedem Spieler das Maximum herauszuholen.

Auch ein Klopp war nicht von Anfang an erfolgreich in Mainz oder dem BVB. Jeder kann sich entwickeln und bei Didi seh ich doch potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.