Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

:davinci:

der vorteil von didi ist vermutlich die nahe vergangenheit, es wurden viele trainer eingesetzt. jetzt hat man einen geholt, mit dem man wohl eine lange zeit ruhig arbeiten kann. 
mein wunschkandidat war es nicht, aber jedem rapid trainer wünsche ich natürlich nur das beste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Homegrower schrieb vor 11 Minuten:

Welche Topmänner, wer oder was sind Topmänner? 

Ich kenne nur Toppmöller :=

Leider war halt im Vorfeld wieder eine etwas künstlich aufgestachelte Atmosphäre hier. Während Wolf vor 1-2 Monaten für die meisten als utopisch galt wurde er bis gestern dann schon von den Leuten als Favorit für den Posten gesehen und dann ist man dementsprechend enttäuscht. mrneub hier schreibt ja selbst dass er es mit einmal drüberschlafen schon lockerer sieht ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
gurkal schrieb vor 1 Minute:

 

Ja du hast recht, zuviel Alkohol plus der Frust den Rapid in mir verursacht 

Ok da ich sowas kenne erspare ich mir jeglichen weitern Kommentar ;)

Zur Causa kühbauer. Ich war zuerst auch enttäuscht da ich mir dachte WTF das is mal ne Kurzschlussreaktion.

Nach ein paar Stunden unruhigen schlafen denke ich mir aber dass es durchaus funktionieren könnte. Didi war ja schon mal in der engeren Auswahl von FB dass heißt er hat in ihm schon immer einiges gesehen und wer weiß wie viel die beiden in den letzten Wochen Kontakt hatten. 

Ich bin jetzt nicht so euphorisch und sage wir gewinnen jetzt am fliesband aber er bekommt von mir die Chance sich zu beweisen und ich wünsche ihm das beste. Vielleicht läuft es ja gerade weil die Euphorie nicht so hoch ist viel besser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich wünsche ihm wirklich alles Gute, aber für mich hat diese Entscheidung vor allem den Beigeschmack, dass man wie immer schon nicht den Trainer passend zu einem langfristigen Plan aussucht, sondern halt jemanden holt, der halt schon im Verein war und/oder gerade bei einem kleinen Verein erfolgreich war.

Es ist halt der bei Spielertransfers oft kritisierte Tellerrand, den ich aber eben bei den Trainern für weniger wichtig halte als bei den Spielern.

Man kanns eh drehen und wenden wie man es will, es bleibt halt doch eine typische Rapidlösung.

Ich denk mir halt dass muss nicht unbedingt schlecht sein wenn ich zurückblicke dass zB Müller am Ende nur noch über den Tellerrand geblickt hat und eine Fehlleistung nach der anderen gebracht hat. Entscheidend weiterbringen wird es uns aber vermutlich auch nicht, da gehört wohl mehr Risiko dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 1 Minute:

Man kanns eh drehen und wenden wie man es will, es bleibt halt doch eine typische Rapidlösung.

Ich denk mir halt dass muss nicht unbedingt schlecht sein wenn ich zurückblicke dass zB Müller am Ende nur noch über den Tellerrand geblickt hat und eine Fehlleistung nach der anderen gebracht hat. Entscheidend weiterbringen wird es uns aber vermutlich auch nicht, da gehört wohl mehr Risiko dazu

Was genau ist bitte eine typische rapidlösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
gurkal schrieb vor 8 Minuten:

Oh mann Ich hoffe du bist angsoffen so wie ich es vor 6 Std war....

Wenn das dein schmäh ist, dann gute Nacht (ich habe beide posts gelesen, da ist dir ja wirklich was eingefallen) 

Ja du hast recht, zuviel Alkohol plus der Frust den Rapid in mir verursacht 

Mich stört ein wenig diese Meinung, dass es nicht für Rapid reichen soll; er ist seit 10 Jahren im Geschäft, hat durchaus Erfolge vorzuweisen und wir sind ja nicht der FC Barcelona, sondern  derzeit 8 in der österreichischen Meisterschaft; warum soll es nicht für Rapid reichen?

Und ja, jeder Trainer scheitert letzten Endes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kleine Mädels mit Zahnspange und unreiner Haut dürfen jammern wenn die Jonas Brothers ihre Tour absagen.

Wenige Minuten nach der Bekanntgabe, dass DK bei Rapid übernimmt, bricht hier Hysterie aus und befinden sich viele in einem Jammertal der Tränen.

Didi ich danke dir dafür bereits schon mal, dass du nicht so eine Waschlappen-Mentalität mitbringst denn die gibt es bei uns schon zu Haufe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Was genau ist bitte eine typische rapidlösung?

Der Name der dir als erster einfällt wenn du hörst dass Rapid einen neuen Trainer sucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nach der unnötigen Djuricin Verlängerung im Sommer und der aktuellen Situation war der Didi wohl alternativlos und er hat sich die Chance wirklich verdient.

Weil hier alle immer von einem Trainer fantasieren, der was Langfristiges aufbauen soll..

1. wäre aus meiner Sicht für die entsprechenden Strukturen schon der GF Sport zuständig und die mit unserer geplanten Akademie verbundenen Erwartungen sind in Anbetracht der weltweit für ihre Akademie scoutenden Salzburger wohl deutlich zu hoch gegriffen

2. Nachdem wir auch künftig jede Saison einen Haufen Leistungsträger verlieren werden, ist für uns auch ein Trainer ideal, der sofort für das vorhandene Spielermaterial eine Spielidee entwickeln und anpassen kann.

3. Wage ich zu bezweifeln, dass die sog. deutschen Konzepttrainer sofern sie bei uns erfolgreich sind, Angeboten aus der dt. Bundesliga lange widerstehen könnten.

4. Zeigt verdammt nochmal ein bissl mehr Respekt vor Didi K.!! Nicht nur weil er eine glorreiche Rapidvergangenheit hat, sondern v.a. weil er sich uns in der aktuellen Situation ohne den Funken von Zögern und voller Begeisterung antut..

bearbeitet von myersmitcola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich kann die Depression der meisten User nicht ganz verstehen. Konzepttrainer Hin, Rapid Legende Her. Bei unserem Herzensverein geht es um viel mehr als das einer mit seinem Notebook auf dem Trainerbankl sitzt. 

Das Umfeld ist verrückt, die Medien lästig, die Fans wahnsinnig, die Erwartungshaltung enorm, ...

Ob das ein 25-jähriger Deutsche, der nicht mal ein ganzes Jahr im Oberhaus trainiert hat, besser macht als ein Österreicher der das schon jahrelang in unserer Liga bewiesen hat?

Didi kennt den Verein, weiß worauf er sich einlässt, lässt sich nicht rumpfuschen und hat auch sich auch den nötigen Respekt bei Medien/Fans bereits erarbeitet. Aber das wichtigste ist, dass er Ruhe rein bringt. Und darum gehts, der Kader ist nämlich enorm stark. Wenn er es schafft die Kräfte zu bündeln, die letzte Konsequenz aus den Spielern rauskitzelt und es schafft das Pulverfass Rapid im Zaum zu halten dann ist einiges möglich. 

Zusätzlich hat er bereits 2 x ein umfangreiches Konzept präsentiert, dürfte scheinbar nicht so schlecht gewesen sein. Für alles andere --> Navhwuchskonzept, Rapid II, einheitliche Spielphilosophie etc... ist iMA nicht der Trainer sondern der Sportdirektor zuständig. Das hätte ein junger deutscher Konzepttrainer auch nicht einfach so aus dem Hut gezaubert. 

Gebt unserem Didi (und ja, was langfristige Ziele betrifft bin ich auch skeptisch) einfach eine faire Chance, ...

Magischer SCR :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Man kanns eh drehen und wenden wie man es will, es bleibt halt doch eine typische Rapidlösung.

Ich denk mir halt dass muss nicht unbedingt schlecht sein wenn ich zurückblicke dass zB Müller am Ende nur noch über den Tellerrand geblickt hat und eine Fehlleistung nach der anderen gebracht hat. Entscheidend weiterbringen wird es uns aber vermutlich auch nicht, da gehört wohl mehr Risiko dazu

Ich will nicht beurteilen, ob es eine schlechte Entscheidung war. Das wäre unfair gegenüber Kühbauer, ich werde wohl auch wie bisher jemand sein, der ihn bis zuletzt verteidigt.

Ich frage mich halt, ob die Entscheidungsfindung so war, so dass eine langfristige Spielidee berücksichtigt wurde oder ob man halt wie früher eben nach fragwürdigen Gesichtspunkten entschieden hat. Wohlgemerkt, man kann auch durch Zufall für Entscheidungen treffen und Kühbauer hat gezeigt, dass er sicher etwas drauf hat.

Aber ich will das auch nicht groß diskutieren, herzlich Willkommen zurück im Verein. Straf meine Zweifel lügen, damit mir die kritischen Aussagen zu dir nur so um die Ohren geworfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Einen schönen guten Morgen, ich find auch dass hier ein wenig zu viel gejammert wird. Lässt Ihn doch mal arbeiten und wir sollten ihn dabei unterstützen bei den Matches indem wir für gute Stimmung sorgen. Ich weiß nicht wie viele hier alt genug sind um DK noch aktiv Spielen zu sehen. Also wenn er als Trainer nur halb so viel Engagement und Herzblut in seine Arbeit legt, dann werden wir noch viel Freude mit DK haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.