Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Mecki schrieb vor 2 Minuten:

Du könntest auch mal auf die richtigen Argumente eingehen anstatt dauernd nur so einen polemischen Mist abzusondern, dadurch bist du nämlich nicht weniger nervig als die "Suderanten" auch wenn du dich augenscheinlich als was viel Besseres fühlst. Es haben genug vernünftige User Argumente gebracht, aber natürlich sind solche Posts halt einfacher. Und ja, ich bin in letzter Zeit auch oft zynisch, versuche mich aber zu besinnen und zu argumentieren - würde ich dir als sonst angenehmen User auch raten, sonst rasselt das Niveau im Asb nur weiter runter. 

 

Nach dem ersten "Schock" freue ich mich mal auf die ersten Spiele, denn so lethargische Auftritte wie am Samstag wird es nun hoffentlich nicht geben, und wie gesagt kurzfristig kann das passen. mMn hat man als Verein die Chance verpasst, nachhaltige Strukturen zu schaffen, und eher darauf geschaut wer in unserem Umfeld bestehen kann. 

ich gebe ihn schon bisserl Zeit bis er diese Blockaden löst, denke aber die Fans im Stadion werden größtenteils auch hinter der Entscheidung stehen und für eine entsprechend geniale Atmosphäre sorgen, es könnte sich somit eine gewisse Eigendynamik entwickeln, welche bisher gehemmt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 31 Minuten:

Das lachende Auge freut sich auf den Don! Das weinende sieht schon die nächste Hetzjagd gegen ein großes Idol, wenns mal weniger gut laufen sollte. 

Alles Gute, Didi! 

Welches große Idol hatte bitte bisher eine Hetzjagd hinter sich? Dieses Wort wird derzeit so inflationär verwendet, das ist ja furchtbar. Wahrscheinlich betreiben die User die heute nicht zufrieden sind im Asb auch gerade eine Hetzjagd..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 13 Minuten:

Die Entscheidung Djuricin zu verlängern war mMn vor allem darauf gegründet, dass man der Mannschaft, die sich nach der letzten Saison halbwegs ergangen hat und eh schon einen Umbruch verdauen musste, nicht noch mehr Umstellungen zumutet. Hier wollte Bickel noch ein Minimum an Kontinuität aufrecht erhalten. Daher war es für mich schon nachvollziehbar. 

Für mich war es auch nachvollziehbar, es ging mir in erster linie um die vertragsdauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
D2S schrieb vor 2 Minuten:

Weil alle vermeintlichen Trainer eine Wundertüte wären, genauso wie Kühbauer. Aber die eine Sache hat er eben voraus, und zwar dass er die speziellen Seiten des Vereins und abseits davon kennt, und als einer DER Rapidler mit Herzblut diesen Verein zum Erfolg führen will. Nicht weil es ein netter Punkt im Lebenslauf ist, so wie bei manch anderen vielleicht.

Ich kann mich auch komplett irren, klar! Jedoch stehe ich einem Transfer erstmal positiv gegenüber und zweifle nicht an der Entscheidung- und Zurechnungsfähigkeit von Vereinsverantwortlichen. 

Wie es kommt kommt es, ich für mich bin mir aber sicher das der frische Wind in Hütteldorf sehr gut ist und zur richtigen Zeit kommt - und wenn dann der Moment kommt dass der Kader und die nötigen Strukturen wieder voll etabliert sind damit der besagte Konzepttrainer kommt, na das wäre ja perfekt falls Kühbauers Nicht-Konzept dann mittelfristig für die Würschte sein sollte!

Nein, ein kompetenter Trainer wäre keine Wundertüte. Bei Wolf, falls er Kandidat war, weiß man genau, was man bekommt. Aber dieses "im Herz Rapidler" zieht natürlich bei vielen und das ist auch der Hauptgrund, wieso Kühbauer jetzt da ist. Nicht die taktischen Fähigkeiten waren da primär, sondern das Beruhigen der Fans. Ich habe nicht umsonst vor Wochen davor gewarnt, dass die mangelnde Geduld uns irgendwann auf den Kopf fällt. Und da ist es geschehen. Da können sich alle Beteiligten auf die Schulter klopfen und sagen "Gut gemacht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 33 Minuten:

2021 ist eine Ansage. Hoffe der BW frisst den armen Manfred Nastl nicht für seine fast 15 Jahre Erzviolett...

Wenn Kühbauer ihn all die Jahre nicht gefressen hat wird er den BW auch überleben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tom_93 schrieb vor einer Stunde:

Zuerst einmal viel Erfolg an Kühbauer. Jetzt schon zu raunzen bringt genau garnichts. Payer bleibt uns gsd auch erhalten. Hicke Jr. verstehe ich allerdings auch nicht ganz.

Hoffentlich traf Bickel diese Entscheidung und nicht das Präsidium. Sonst ist Bickel wohl nach dieser Saison weg.

Butre darf ja auch bleiben nur in einer anderen Funktion (nehme mal an Amas oder NAchwuchs) wenn er will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Mecki schrieb vor 6 Minuten:

Welches große Idol hatte bitte bisher eine Hetzjagd hinter sich? Dieses Wort wird derzeit so inflationär verwendet, das ist ja furchtbar. Wahrscheinlich betreiben die User die heute nicht zufrieden sind im Asb auch gerade eine Hetzjagd..

Mir isses heut bei Sky auch hochgekommen.

"Mit einer beispiellosen Hetzjagd auf die Person Djuricin durch die Rapid-Fans ..." - geht's einfach scheißen. Nur weil ihr's 50x behauptet, wird es nicht wahr. Es gab keine Hetzjagd gegen Djuricin, schon garnicht vom Großteil der Rapidfans (bzw dem BW, dessen Verteidiger ich SICHER NICHT bin). Der BW hat sehr spät mit "Gogo raus" begonnen, und es hierbei belassen. Es gab keinen Gesang, es gab nix Untergriffiges, es ging um sportliche Erwartungen. Ob sich ein paar angsoffene "VIPs" in Mattersburg daneben benommen haben sei dahingestellt, da geht's im Wiener Unterhaus wilder zu.

Aber es ist mit Journalisten halt wie mit Fußballfans. Es gibt heißblütige, normale - und Vollidioten. Die Schmierfinken, welche die "Hetzjagd" nach Hütteldorf dichten, bis sie wirklich alle verinnerlicht haben, sind für mich das Pendant zu den grindigen Glatzenhools, die nur zum Schlägern auf ein Match gehen. Beide hab ich notwendig wie einen Pickel am Arsch.

 

Man verzeihe meine direkte Wortwahl.

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Nein, ein kompetenter Trainer wäre keine Wundertüte. Bei Wolf, falls er Kandidat war, weiß man genau, was man bekommt. Aber dieses "im Herz Rapidler" zieht natürlich bei vielen und das ist auch der Hauptgrund, wieso Kühbauer jetzt da ist. Nicht die taktischen Fähigkeiten waren da primär, sondern das Beruhigen der Fans. Ich habe nicht umsonst vor Wochen davor gewarnt, dass die mangelnde Geduld uns irgendwann auf den Kopf fällt. Und da ist es geschehen. Da können sich alle Beteiligten auf die Schulter klopfen und sagen "Gut gemacht".

Oida vorher schreibst du verstehst jetzt den RB weg nun schreibst diesen schmarrn, willst dir nicht selber einen gefallen machen und zu den Konstrukt wechseln? gibt's ja nicht wie schlecht du über unseren verein ständig schreibst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Was hat er wohl gekostet? 600-700k?

niemals,die Hälfte vielleicht.

Didi wollte weg und das hat STP Akzeptiert,denke das Rapid ein gutes Verhältnis mit der Geschäfsstelle der STP hat,wurden doch schon einige Deals der beiden Vereine abgeschlossen und das ohne Tam Tam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Mecki schrieb vor 17 Minuten:

mMn hat man als Verein die Chance verpasst, nachhaltige Strukturen zu schaffen, und eher darauf geschaut wer in unserem Umfeld bestehen kann. 

Wann gab es diese Chance? Jetzt ja wohl kaum, in der Situation. Vermutlich war unter Barisic die letzte derartige Gelegenheit da - seither ist man nur noch mit Reparaturen beschäftigt. Ich denke, Djuricin wäre Bickels Projekt in die Richtung gewesen, ein Trainer, der sich mit der Mannschaft entwickelt, damit man eine Kontinuität rein bekommt. Aber da hat er eben die Allergie auf Rückschläge unterschätzt bzw. kam der neue Ligamodus auch zu früh für diesen jungen Trainer ( :davinci: ), da man sich eben eine verkackte Herbstsaison mit Rang 7 noch weniger als bisher leisten konnte.

Also Aufbauprojekt erstmal wieder abgebrochen und wieder im gesicherten Modus neu starten. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.