Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Zündler

Mir wird hier schon ein bisschen zu sehr schwarz gemalt. Ich hoffe doch, dass sich hier alle nach den ersten Raunzerminuten wieder besinnen und sich überlegen was wir in den letzten Jahren geboten bekamen. Nämlich einen Verein, den wir nur hin und wieder als "unsere Rapid" wieder erkannten.

Wenn man also bei Kühbauer eine Hoffnung haben kann, dann ist es jene, dass er dieses Herz, diese Leidenschaft und dieses Feuer - zumindest in die Mannschaft - zurückbringt. Im Idealfall überträgt sich das auch wieder auf Fans und den Rest vom Verein.

Auch kann ich gut damit leben, dass Hicke Jr. bleibt. Denn eines ist klar - Didi wird sich nicht reinreden lassen. Und das ist gut so - und umsonst wird Hicke nicht als guter Co-Trainer angesehen. 

Ich würde dem ganzen Team in dieser Konstellation einfach mal eine faire Chance geben. Die Kombination Kühbauer & sein Wegbegleiter Nastl & Hicke als (im Zaum gehaltener) Stratege - kann ich mir eigentlich gut vorstellen. Der Wunsch von vielen (inkl. mir), dass Payer bleibt wurde auch erfüllt. Somit also auch ok.

Freu' mich schon auf die nächsten Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Kühbauer bis 2021(!) vertrag.

Nimmt manfred nastl mit.

Hicke und rest bleibt.

Bernhard bekommt einen neuen job im verein kann aber auch gehen wenn er mag. 

Du scheinst mir nicht sehr zufrieden zu sein; habe Vertrauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gibt es eigentlich gesicherte Informationen, dass Wolf jemals wirklich ein Kandidat war? Dass sich FB wirklich mit ihm konkret unterhalten hat? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein in Deutschland ausgezeichneter Trainer nach Österreich will....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
sulza schrieb vor 1 Minute:

Also Kühbauer quasi auf dem letzten Platz?

Nein, da wären schon noch einige dahinter gewesen. Zum Beispiel auch solche Leute wie Weinzierl, Zinnbauer etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Wolf vor Schmidt. Dann Glasner, dann Didi. Also von den irgendwie Machbaren.

Wolf war mein Favorit, Schmidt durchaus interessant, aber von den realisitschen AUT Trainern war es klar Kühbauer, Glasner macht zweifelsohne beim Lask einen top Job, ist aber nicht mein Fall.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin schon gespannt darauf, was man an Kühbauer kritisieren wird.

Hier mal meine Prognosen:

  • taktisch nicht flexibel genug
  • Einstellungs/Mentalitätsproblem in der Mannschaft
  • Auftreten in den Interviews

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

St. Pölten verkündet auf Twitter den Abschied von Kühbauer,

während man seitens Rapid zeitgleich die Verpflichtung Kühbauers bekannt gibt.

Sauber abgesprochen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einstimmig wurde beschlossen, dass Didi Kühbauer ab sofort Trainer von Rapid ist und somit Goran Djuricin nachfolgt.

Für den 47-Jährigen ist es eine Rückkehr zu seinem Herzensverein nach knapp zwei Jahrzehnten, war er doch von 1992 bis 1997 erfolgreich als Spieler für Grün-Weiß im Einsatz.Fredy Bickel meint zum Engagement von Kühbauer: "Ich habe schon lange eine sehr hohe Meinung von Didi und mit ihm schon weit vor seinem erfolgreichen Engagement beim SKN St. Pölten sehr gute Gespräche geführt. Ich bin überzeugt, dass er grundsätzlich, aber ganz besonders in unserer aktuellen Situation, perfekt zu Rapid passt." Kühbauer erhält einen Vertrag bis Sommer 2021. Kurier. at

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bei allem Respekt gegenüber Herrn Wolf - seine Erfahrung mit Profiteams hält sich doch bitte in Grenzen - 52 Spiele. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir keinen Laptoptrainer geholt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb Gerade eben:

Ich bin schon gespannt darauf, was man an Kühbauer kritisieren wird.

Hier mal meine Prognosen:

  • taktisch nicht flexibel genug
  • Einstellungs/Mentalitätsproblem in der Mannschaft
  • Auftreten in den Interviews

kein pressingkonzept, keinen plan b, kein ingame coaching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:v::clap:

Ich freue mich und ihr ganzen Nörgler lasst ihm wenigsten mal anfangen,verstehe nicht warum man ihn schlechter einschätzt wie die oder den Deutschen,die haben auch nicht mehr vor zu weisen

Was bisserl Privates

Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit meinen Sohn vor 25 Jahren im Weststadion war auf der Süd und Didi ist noch beim Vorspiel mit Jancker,Mandreko und noch einige auf der Tribüne Gesessen im abgesperrten Bereich ( kleiner Vip Bereich)

Ich hab Didi gerufen wegen meinen Sohn der damals 7 Jahre alt war ( der Spielte auch mit der Nummer 10 und war Didi Fan)  Didi kam bis zur Absperrung und hob meinen Sohn einfach über die Absperrung und Setzte ihn zu den ganzen Spielern von der Kampfmannschaft und hat sich lange mit ihm Unterhalten.

Ich und mein Sohn werden das nie Vergessen und der freut sich Heute genau so wie ich das Didi diese Chance bekommt und wir hoffen das er viel Erfolg hat was ja auch gleichzeitig heißt das auch Rapid Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Wolf war mein Favorit, Schmidt durchaus interessant, aber von den realisitschen AUT Trainern war es klar Kühbauer, Glasner macht zweifelsohne beim Lask einen top Job, ist aber nicht mein Fall.

Aber Glasner wäre die Art Konzepttrainer, die ich mir schon lange wünsche. Aber weit hinter Glasner ist Didi in meiner Gunst eh auch net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Ich geh mal davon aus, daß Didi den Hicke akzeptiert hat. Alles andere würde keinen Sinn machen. Die Frage wäre eher was hat Bernhard verbrochen was Hicke nicht verbrochen hat ?

Es ist ja doch eher üblich das ein Trainer "seinen" Co (als Vertrauensperson) mitnimmt, überhaupt wenn hier das Vertrauensverhältnis über eine Zeit gewachsen & gegeben ist.
Somit "trifft" es hier vorerst Bernhard.
Zum restlichen Team wird Didi aktuell noch nicht sehr viel sagen können da er nicht mit ihnen arbeitet/gearbeitet hat.
Daher ist hier das letzte Wort beim restlichen Team sicher noch nicht gesprochen, jedoch wird Didi hier auch Zeit brauchen sich ein Bild zu machen wer in welcher Funktion kompatibel zu ihm ist und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.