Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Ginger Elvis
oestl schrieb vor 49 Minuten:

wie schnell alle immer Corona vergessen

Jo eh, dank Corona hat Kühbauer nur zwei Stammspieler (Ljubicic, Barać) verloren, heiße Transferaktien wie Ullmann, Fountas und Kara halten können und Wunschspieler wie Wimmer, Grüll und R. Ljubicic bekommen. Unser armer Trainer hat es echt nicht leicht. :regenwolke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Burschi schrieb vor 1 Minute:

und macht es jetzt einen Unterschied bzw. weniger peinlich wenn mal in den letzten 50 Jahren ein oder zweimal noch schlechter war?

Ich denke nicht

nicht wirklich.

als investigativer fake news aufdecker muss ich so etwas trotzdem aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 1 Minute:

und macht es jetzt einen Unterschied bzw. weniger peinlich wenn mal in den letzten 50 Jahren ein oder zweimal noch schlechter war?

Ich denke nicht

nein nicht weniger peinlich, aber es macht den unterschied, dass die von vielen anscheined gewünschte superlative einfach nicht stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Billie schrieb vor 5 Minuten:

Jo eh, dank Corona hat Kühbauer nur zwei Stammspieler (Ljubicic, Barać) verloren, heiße Transferaktien wie Ullmann, Fountas und Kara halten können und Wunschspieler wie Wimmer, Grüll und R. Ljubicic bekommen. Unser armer Trainer hat es echt nicht leicht. :regenwolke: 

Achja das habe ich bei meiner Auflistung vergessen: die ungewisse Vertragssituation von Leistungsträgern wie Ullmann, Fountas und Kara ist sicher nicht hilfreich und die Wunschspieler -- sind alle Neuzugänge wie ich so aus den Interviews der letzten 40 Jahre rausgehört habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sundaydriver schrieb vor 12 Minuten:

was heißt es stimmt beides?

er hat geschrieben, man ist noch nie so schlecht in die saison gestartet.

das stimmt nicht.

Das hat die Edith schon konkretisiert. Ich hab mich nämlich auf das Bild von Sky bezogen, die schreiben, dass man noch nie schlechter war. Wenn @mrneub daraus liest, dass man noch nie so schlecht war, dann stimmt das natürlich nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 25 Minuten:

Gerne zähle ich alle Argumente noch einmal auf:

1. Corona -- man konnte zB. einen Yeboah nicht verpflichten und ist allgemein knapp bei Kassa(wegen Trainingszentrum u.Stadionbau)

2. 6 Spiele in der EL-Quali, während die Gegner in der Meisterschaft noch aufbauen und regenerieren konnten

3. Eine stetige Kader-Qualitätsverschlechterung -- von SHFG zu Schwab zu D.Ljubicic zu R.Ljubicic und Petrovic, von einem Murg zu einem Arase/Schick von Demir zu Ballo von Barac zu Wimmer - Kader entsteht nicht in einer Saison, der entwickelt sich über mehrer Perioden. Ständiges ausbluten führt irgendwann - und dann sind es halt 1-2 Spieler zu viel - zum Qualitätsverlust, und die Räder greifen nimma.

4. Die betreffenden Asbler können 1000 sagen die Qulität ist gut genug - wie beweist man das eigentlich?? Ich sehe anhand meines Punkt 3 die Qualität nicht für gut genug

5. Spielverläufe, Pech und Ladehemmung von Taxi, Kara und Grüll -- ja das gibts auch, nicht nur als Ausrede

6. Warum wird nicht mehr rotiert -- mMn kann ich rotieren wenn man im Punktesoll ist und es läuft -- in der Krise tust denn 2. 11 wenig gefallen, wobei Ballo, Aiwu, Auer als Neuzugänge immer zu ihren Einsätzen kommen -- auch Wimmer hat schon 850 Minuten in den Beinen. 

7. Koya - würde wahrscheinlich funktionieren wenn es läuft und man die Spiele reihenweise 3:0 gewinnt - tut es aber nicht aus oben genannten Gründen --> derzeit wohl zu schwach im Defensivverhalten - Kara wird da gebraucht bei Standards und Taxi im Pressing.

Willst du sagen der Kader den der heilige Didi zusammen mit Zoki zusammengestellt hat ist nicht gut genug für die Top 6? 
Rotieren kannst und sollst du immer. Es bringt nichts einen leeren Spieler noch zusätzlich einer Verletzungsgefahr auszusetzen. 
Ljubicic war zuletzt auch keine wirkliche Stütze mehr und die Misere begann schon in der Schlussphase der letzten Saison wo man fast den 2. Platz verspielte. 
Ja wir hatten mehr Belastung als die anderen Teams umso mehr MUSS der Trainer reagieren. Nichtsdestotrotz gilt das nicht für das erste Spiel gegen Hartberg! 
Kara ist in erster Linie Stürmer und sollte auch dafür auf dem Platz stehen. 
Man kann nicht wissen ob Koya funktioniert wenn Koya auf der Tribüne sitzt oder nur in gelaufene Spiele für 5 Minuten ran darf. 
Demir war bei uns kein Leistungsträger. Der von dir genannte Murg unterlag ebenfalls einer großen Schwankungsbreite. 
Wenn man ständig unglückliche Spielverläufe und Pech hat, dann liegt es womöglich an einem selbst! 
Zoki würde auch ohne Corona keine großen Summen ausgeben und ich wiederhole mich gerne nochmals, er mit einem Jelic statt Beric souverän ohne Punkteteilung den 2. Platz geholt. 
Und wenn du von glücklichen Verläufen sprichst, kann man auch behaupten, dass Didi Glück hatte, weil der LASK beschissen hat und wir letztes Jahr nicht mehr überholt wurden. (Ich persönlich finde er hat sich seine Vertragsverlängerung alleine mit den zwei Vizemeisterschaften verdient). 


Wir drehen uns im Kreis. Du wirst nichts über deinen Didi kommen lassen, selbst wenn er einen Riesenkrapfen auf die Mittelauflage des Weststadion scheißt und 10. wird. 
Ich werde dagegen halten, dass ein Trainer mit dieser katastrophalen Bilanz  sowie der spielerischen Stagnation hinterfragt werden muss! Und so leid es mir tut, wenn der Sportdirektor den Absprung verpasst und das Minimumziel OPO nicht erreicht wird, steht auch dieser zur Diskussion!  

Burschi schrieb vor 18 Minuten:

und macht es jetzt einen Unterschied bzw. weniger peinlich wenn mal in den letzten 50 Jahren ein oder zweimal noch schlechter war?

Ich denke nicht

 

Und @Zidane85danke für den zehntausender

Ich habe meinen gar net bemerkt! Keine Ursache :D

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wachtelmeister schrieb vor einer Stunde:

Dass die Vergangenheit verklärt wird stimmt sicher. Aber wenn man sich Spiele aus der Ära Barisic bspw. heute anschaut, grad im Spiel nach vorne, wirkt das wie eine andere Sportart. Und das liegt nicht (nur) an den Spielern. 

Geh bitte, was wurde damals nicht alles über zoki geschimpft.

1:1 dieselben Kommentare.

Kein Einsatz, immer zu später Wechsel, keine kreativen Ideen gegen die kleineren Gegner.

Alles abhängig von hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Achja das habe ich bei meiner Auflistung vergessen: die ungewisse Vertragssituation von Leistungsträgern wie Ullmann, Fountas und Kara ist sicher nicht hilfreich und die Wunschspieler -- sind alle Neuzugänge wie ich so aus den Interviews der letzten 40 Jahre rausgehört habe...

Geh bitte das ist tägliches Brot für einen Trainer in der Bundesliga, entweder er möchte bei größeren Vereinen mitmischen oder nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, was wurde damals nicht alles über zoki geschimpft.

1:1 dieselben Kommentare.

Kein Einsatz, immer zu später Wechsel, keine kreativen Ideen gegen die kleineren Gegner.

Alles abhängig von hofmann.

Stimmt eh, deswegen sag ich ja dass es verklärt wird - aber den Spielstil kannst trotzdem nicht vergleichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, was wurde damals nicht alles über zoki geschimpft.

1:1 dieselben Kommentare.

Kein Einsatz, immer zu später Wechsel, keine kreativen Ideen gegen die kleineren Gegner.

Alles abhängig von hofmann.

Ja daran kann ich mich auch erinnern und ich war teilweise auch kein Fan davon. Erfolgreich war es allemal und vor allem hatte das Spiel einen Wiedererkennungswert. Man konnte auch immer wieder darauf zurückgreifen, weil das System im Schlaf beherrscht wurde. Deshalb wäre auch der nächste Schritt mit Zoki interessant gewesen.

Momentan beherrschen wir überhaupt nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ja daran kann ich mich auch erinnern und ich war teilweise auch kein Fan davon. Erfolgreich war es allemal und vor allem hatte das Spiel einen Wiedererkennungswert. Man konnte auch immer wieder darauf zurückgreifen, weil das System im Schlaf beherrscht wurde. Deshalb wäre auch der nächste Schritt mit Zoki interessant gewesen.

Momentan beherrschen wir überhaupt nichts!

Barisic ist halt aus einem Grund gekündigt worden, den Herr Müller kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Ja das ist unbestritten. Nur sehe ich eben keinen ach so tollen Kader mit dem man auf jeden Fall 2ter werden muss und obendrein attraktiv spielen muss!

Das es weitaus besser gehen müsst ist eh klar.

Im.Endeffekt ist es aber ein Sport wo es um Punkte geht. Und hätte man da jetzt 4-5 mehr, würde man genauso scheisse spielen, aber die Kritik wäre deutlich anders denke ich.

Jetzt wird halt wieder blind kritisiert und so granaten wie koya gefordert, die aber jeden Beweis schuldig geblieben sind, dass sie überhaupt eine Verstärkung sein können.

Dann trauert man paculz und barisic hinterher. Da hatten wir sehr oft, dieselben Diskussionen und die selben schweinsspiele wie jetzt! 

Die Vergangenheit wird verklärt!

Limitierter eh nicht, aber auch nicht entscheidend besser

Ohjaa entscheidend besser .Unter pacult hat man Villa 2 mal eliminiert. Wurde man Meister mit viel weniger Geld. Wir haben in die  letzten 15 min Tore geschossen  und das Spiel gedreht weil man körperlich und geistig gut beinander waren. Pacult hätte man in dieser Situation schon so angefeindet usw. Didi kann pacult nicht das Wasser reichen .barisic hatte auch einen Plan man hat Ajax eliminiert wurde erster in der EL gegen irre starke Gegner.wir müssen unter didi gegen Wirtshaus Mannschaften wie gegen famagusta zittern . Weil ja die  böse doppelbelastung da ist usw. Seine ausreden sind eine Frechheit 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
oestl schrieb vor 22 Minuten:

Achja das habe ich bei meiner Auflistung vergessen: die ungewisse Vertragssituation von Leistungsträgern wie Ullmann, Fountas und Kara ist sicher nicht hilfreich und die Wunschspieler -- sind alle Neuzugänge wie ich so aus den Interviews der letzten 40 Jahre rausgehört habe...

 

DF65177F-338D-48CB-A014-B5A6A85AA8F7.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dooku schrieb vor 3 Minuten:

Ohjaa entscheidend besser .Unter pacult hat man Villa 2 mal eliminiert. Wurde man Meister mit viel weniger Geld. Wir haben in die  letzten 15 min Tore geschossen  und das Spiel gedreht weil man körperlich und geistig gut beinander waren. Pacult hätte man in dieser Situation schon so angefeindet usw. Didi kann pacult nicht das Wasser reichen .barisic hatte auch einen Plan man hat Ajax eliminiert wurde erster in der EL gegen irre starke Gegner.wir müssen unter didi gegen Wirtshaus Mannschaften wie gegen famagusta zittern . Weil ja die  böse doppelbelastung da ist usw. Seine ausreden sind eine Frechheit 

Das halt ich für ein Gerücht

Glaubst du wir könnten uns jetzt einen Boskovic, Hofmann, Tokic, Hiden, Bazina UND Heikkinen leisten?

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 16 Stunden:

Wie schon gesagt, ich sehe eine funktionierende Mannschaft welche in jedem Spiel überlegen war außer das schwache Hartberg-match. Taxi und Kara haben letzte Saison super performt und heuer treffens nicht viel. Das ist der einzige Punkt warum es an Punkten fehlt heuer. Naja, Grüll trifft auch nicht ins leere Tor. Da kann kein Trainer der Welt was machen. Klagenfurt verteidigt mit 9 Spielern und wir hatten trotzdem genug Chancen auf das 2:0. Wir spielen gut über den linken Flügel mit Grüll, Zentrum mit Taxi und Kara, rechter Flügel ist etwas schwach, aber da sah ich auch eine Steigerung bei Ballo in Klagenfurt, also unterm Strich variantenreich auch beim Aufbau, manchmal mit Kombination manchmal mit langem Ball und 2.Ball. Auch Barcelona tut sich schwer einen Abwehrriegel zu knacken wenn sich 2 4erKetten aufbauen, und das sogar schon letzte Saison mit Messi. Hauptsächlich eine Qualitätsfrage und nicht vom Trainer. Und ja, haut Grüll den 2.Treffer rein kannst auch 3, 4 zu 0 gewinnen. Trainer ist für mich fällig wenn keine Chancen rausgespielt werden, das ist nicht der Fall.

 

 

Da hab ich dann aufgehört zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.