Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Super FOMO

Wichtig ist wie immer halbwegs ruhig zu bleiben, wir sind jetzt offizielles Vereinsforum von vorwärts Steyr und die wollen sicher keine so barschen Worte wie Flaschen Silva!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Ein Osim war nie zufrieden und hat das größt mögliche mit Sturm erreicht.. der Typ ist für mich ein Vorbild - nach solchen strebsamen Menschen richte ich mich - nicht nach Flaschen wie dir - danke habe fertig.

der hätte nie so einen satz fallen gelassen. vielleicht lernst noch weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Wenn mir ein Trainer jeden Tag sagt, dass ich Messi bin, werde ich trotzdem nicht Messi sein. Natürlich ist Selbstbewusstsein wichtig, aber das wird trotzdem NIE reichen um deutliche Qualitätsunterschiede auszugleichen.

Würde es Probleme mit dem Selbstbewusstsein geben, dann würden wir gegen LASK und Co. den Kürzeren ziehen. Nachdem das schon zwei Jahre nicht passiert ist, wird unsere Mannschaft schon selbstbewusst genug sein und man wird die eigenen Stärken schon ausspielen. Wer glaubt, dass man nur noch mehr Selbstbewusstsein braucht um Salzburg zu schlagen, der glaubt auch an Globuli.

Auch die Admira spielt um die Meisterschaft und dennoch nur um Platz 7-11. So ist das halt, wenn Vereine mit unterschiedlichen Möglichkeiten in einer Liga spielen: Nicht jeder hat tatsächlich die gleichen Chancen. :ratlos:

Wenn man Blödsinn schreibt, bleibt der halt nicht unwidersprochen. Aber gut, wenn wir mittlerweile schon bei "Der Trainer muss nur sagen, dass man Salzburg schlagen kann, dann kann man Salzburg auch wirklich schlagen" angelangt sind, scheint es ja keine anderen Kritikpunkte an Kühbauer zu geben. :winke:

Wie das beim letzten mal ausgegangen ist, als man mit dem Erreichten nicht mehr zufrieden war und nach den Sternen greifen wollte, hat man ja gesehen. Da gab es sogar die kühnen Ansagen vom Verein, dass man Salzburg nächstes Jahr zeigen wird, wie man in die CL kommt. Am Ende haben wir nächstes Jahr zugesehen, wie andere Mannschaften international spielen.

Aber ihr könnt ja zeigen, wie das geht. Einfach mehr Selbstbewusstsein, dann könnt ihr euch eure eigene Realität schaffen, in der ihr Rapid zum Titel führt. Scheint ja ein unaufhaltbares Tool zu sein.

es gibt Menschen die dir tatsächlich einreden können du seist Messi, ob ein oder der bleibt dann deinem Intellekt überlassen. So ernsthaft wie hier das Thema behandelt wird glaub ich eher an ne Überforderung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Vielleicht ist es ganz im Gegenteil so, daß Didi sogar ein sehr guter Motivator ist, und wir deswegen gerade trotz schmerzhafter Abgänge zweiter geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 41 Minuten:

Zwischen Kampfansage um den Meistertitel und ständiges runterbeten der Chancenlosigkeit ist allerdings viel Spielraum für Kommunikation.

Die in vielen Fällen sowieso scheißegal ist, was auch immer gesagt wird, es wird ein Strick daraus gedreht. Da  klammert man sich an  jeden Strohhalm und nimmt jedes Wort an die Jounaille für bare Münze, natürlich nur wenn es in den Kram passt

Wird rotiert schenkt man ab, rotiert man nicht, ist es dumm. 

Das sind wertlose Diskussionen, da macht das namedropping im Spek-Fredl noch mehr Sinn.... 

Wie schlecht wurde alles vor der Winterpause geredet, richtungsweisend, blabblabla. Was war die Richtung, wo ging die Reise hin? Wenn man einfach nicht mal zugeben will, dass das erreichte eine sehr sehr ordentliche Leistung ist, da muss man sich natürlich etwas suchen um darauf herum zu reiten. 

 

P200E schrieb vor 43 Minuten:

ich wünsch dir viel Glück, aber hier herinnen kritisches über Kühbauer zu schreiben ist leider schad um die Zeit. Sofort springt eine Armada an Verteidigern in den Ring, unterstellt sofort den Wunsch nach Trainerablösen, und dass es nicht besser geht als mit ihm. Ich habe das schon aufgegeben.

 

Die Erkenntnis eines Geisterfahrers? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Air-Win schrieb vor 13 Minuten:

Natürlich kann man es so einfach abtun... der Trainer muss nur sagen... natürlich ist es das nicht. 

Du vergleichst Formel1, wo jeder Fahrer von der Technik seines Autos abhängig ist und nicht mehr wie früher das fahrerische können den tatsächlichen Unterschied ausmacht, mit Fussball und unterstellst mir ich rede Blödsinn :laugh:  lern mal gelesenes zu verstehen dann red ma weiter. 

Du hast null Ahnung von Psychologie, Mentaltraining und echtem Leistungssport und was schon ein paar wenige Nuancen darin ausmachen können aber willst mir hier vorwerfen das ich Blödsinn rede weil ich der Meinung bin das man etwas in verschiedenen Bereichen verbessern kann - made my day!!! 

 

Ein Osim war nie zufrieden und hat das größt mögliche mit Sturm erreicht.. der Typ ist für mich ein Vorbild - nach solchen strebsamen Menschen richte ich mich - nicht nach Flaschen wie dir - danke habe fertig.

dann richt dich nach deinem vorbild und beschimpft nicht leute im allerschlimmsten kommunikations-don-didi-stil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kühbauer kann nur motivieren und defensiv..die 64 Tore heuer sind viel zu wenig, Rb hat ja 94! Und wirklich komisch das wir schon wieder nicht 10 Punkte vor Rb sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 17 Minuten:

ich würde sagen, es bedeutet, dass man nichts falsch gemacht hat, aber alles richtig ist für mich persönlich eine zu freundliche Betrachtung.

nichts falsch machen ist im Fußballgeschäft schon sehr viel wert. Welche Teams gibt es denn, die jahrelang konstant ihre eigenen Erwartungen erfüllen? Das sind meistens die, die monetär um Welten überlegen sind.

Mir ist lieber, man wird in 10 Jahren zehnmal zweiter, als in 10 Jahren 1x Meister, 4 Jahre oasch, 3 Jahre gerade so in den EC gewurschtelt und 2 Jahre souverän Zweiter. So ähnlich ist es nämlich der Austria gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Birdy90 schrieb vor 25 Minuten:

du bist halt eher nicht so der typ, der über gelungene kommunikation urteilen sollte.

weil? weil ich etwas kritisiere ist meine Kommunikation nicht gelungen aha... hast du schon mal einen vernünftigen lösungsorientierten Vorschlag gebracht wie man etwas bestimmtes verbessern könnte?? Ich lese immer nur "ja, aber" ja, aber", selten mal was etwas tatsächlich konstruktives und wenn bist du eher kein Kandidat von dem man derartiges erwarten könnte...

ich weiß zumindest wie es besser geht/ginge... und geb mich nicht mit dem status quo zufrieden...

aucheinbenutzername schrieb vor 6 Minuten:

dann richt dich nach deinem vorbild und beschimpft nicht leute im allerschlimmsten kommunikations-don-didi-stil...

mimimi... erstens hab ich nicht dich beschimpft und zweitens heul leise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Kühbauer kann nur motivieren und defensiv..die 64 Tore heuer sind viel zu wenig, Rb hat ja 94! Und wirklich komisch das wir schon wieder nicht 10 Punkte vor Rb sind...

Hast was falsch verstanden. Aktuell spricht man ihm sogar das ab.  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

weil? weil ich etwas kritisiere ist meine Kommunikation nicht gelungen aha...

weil du dich darüber beschwerst, dass du nicht richtig verstanden wirst. du könntest es ja besser kommunizieren :augenbrauen:

 

dass du angriffig wirst und nur beschreibst, wie gut du bist und deine vorschläge sind, zeugt auch nicht von überragenden kommunikativen fähigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Meister wirst du nicht weil du Salzburg schlägst, sondern alle anderen. Ja, es wäre schön wenn man zumindest 1 direktes Duell pro Saison für sich entscheiden konnte aber daran liegt es nicht.

 

Wir haben im Vergleich zu Salzburg zu viele Unentschieden eingefahren, manche davon hart erkämpft, einige andere Spiele hätte man aber gewinnen müssen - wenn man das schafft, dann wird es auch richtig eng in einer Meisterschaft bis zum Schluss.

 

Das ist es für mich wo noch der Unterschied besteht, die Spiele wo man selbst nicht clever genug agiert und dann Punkte liegen lässt, das kommt bei RB eben eher seltener vor als bei uns.

 

Dennoch gab es zum wiederholten Mal eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit von Didi, auch wenn nicht alles immer nach Plan lief kann man stolz auf die gesamte Mannschaft und deren Entwicklung sein. Raum für Verbesserung gibt es immer, nur wieder zu fantasieren (vor allem am Beginn der Saison) Meister zu werden wird uns eher schaden als helfen.

 

Man kann darüber diskutieren wenn es in der Tabelle eng zugeht und nur noch wenige Spiele über sind, wie gesagt darf man sich dann aber den ein oder anderen Fehltritt nicht mehr leisten - schafft man das wird man automatisch weit oben stehen auch wenn man gegen RB alle Duelle verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Birdy90 schrieb vor 8 Minuten:

weil du dich darüber beschwerst, dass du nicht richtig verstanden wirst. du könntest es ja besser kommunizieren :augenbrauen:

 

dass du angriffig wirst und nur beschreibst, wie gut du bist und deine vorschläge sind, zeugt auch nicht von überragenden kommunikativen fähigkeiten.

ich werde angriffig nachdem andere versuchte konstruktive Kritik stark vereinfachen und als dumm und blöd abstempeln (was tatsächlich auch angriffig ist) ohne auch nur ein bisschen drüber nachzudenken geschweige denn das gelesene wirklich zu verstehen! 

bei leuchten wie dir wundert mich das aber kein bisschen...

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.