Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Gast
Air-Win schrieb vor 29 Minuten:

Die Realität schafft man sich aber schon noch selbst. "Jeder ist seines Glückes eigener Schmied".  Kennst du Menschen die mal ne (schwerere) Depression durchlebt haben? Das absolut geilste ist der Moment in dem der Mensch registriert

Sehe ich ein wenig anders - es ist nicht schlau rauszuposaunen mit den Dosen um den Titel mitspielen zu wollen und sich gleichzeitig jedesmal schon vorher erfurchtsvoll zu ergeben! Richtig

Es wäre etwas anderes wenn man sagt wir wollen bis am Ende um den Titel mitspielen und den Spielern aber auch den Glauben daran gibt, in Form von positiver Kommunikation usw. wenn man dann auch am Platz sieht das man wirklich unbedingt möchte, ist einem am Ende nmd böse - scheitern gehört zum Leben und nur aus seinen Fehlern lernt man. Keiner von uns hat laufen gelernt ohne mindestens einmal am Hosenboden gelandet zu sein. Und trotzdem sind wir alle aufgestanden und haben es immer wieder mit Hingabe probiert. 

Natürlich spekuliere ich nur, aber mir kann nmd mehr erzählen das er der Mega Motivationsguru ist der den Spielern vor jeder Partie, speziell gegen die Dosen, einheizt. Didi hat schon des öfteren Sätze gesagt wie "motivieren muss ich die Spieler nicht extra" - Ja, muss er eh nicht, er sollte es aber zumindest mal in seine Überlegungen einbauen. Seine Generation war noch weit eigenverantwortlicher als es die heutige ist. Heute wollen und brauchen die Jungs oft sowas wie eine "Vaterfigur" die einen leitet, Mut zuspricht usw. Zoki selbst war bzw. ist so einer.

Als Didi bei einem der letzten Spiele gegen die Dosen seine rhetorischen Fähigkeiten präsentiert hat war ich komplett perplex, weil ich mich selbst als Sportler in die Spieler hineinversetzt habe. Sowas geht einfach gar nicht. Der sagt den Spielern vorm Match quasi das eh um nix geht. Um am Ende stolz zu sagen wir sind eh auch sowas ähnliches wie Meister geworden. Ja, wir sind Vizemeister geworden, auch darauf kann man stolz sein! So wie er es allerdings medial kommuniziert empfinde ich es als entbehrlich und peinlich! 

Bin ein big Fan von Osim mentalita! Niemals 100% zufrieden sein, immer weiter denken, an sich arbeiten und es beim nächsten mal noch besser machen oder es zumindest zu versuchen. Wenn man es aber erst gar nicht versucht, wird man schwer erfahren ob man es jemals geschafft hätte. 

na wenn dem so ist, dann müsst sich bwl ja nur ganz heftig das Stadion wünschen und schon hätten sie die Saison aufsteigen können.... die Realität kann man beeinflussen, nicht allein schaffen, da gibt's ein paar mehr Faktoren. Aber echt unglaublich, dass dann scheint's nur die Dosen es schaffen sich die Realität zu machen... ein so ein schmarrn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 1 Stunde:

Das ist Realität. Abgesehen davon weiß niemand, was er der Mannschaft in der Kabine sagt. Aber öffentlich rauszuposaunen, daß man mit den Dosen um den Meistertitel konkurrieren möchte, wäre nicht sonderlich schlau. Jeder hat gesehen, wo es bei Rapid hinführt, wenn man die Erwartungshaltung nach oben schraubt.

Zwischen Kampfansage um den Meistertitel und ständiges runterbeten der Chancenlosigkeit ist allerdings viel Spielraum für Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Air-Win schrieb vor 3 Minuten:

Wo steht denn das?? Natürlich kann man auch mit nem 2. Platz am Ende zufrieden sein! Aber spielen wir ne Meisterschaft um jedesmal 2. zu werden? Plätze 2-5 (Rapid, Sturm, Lask, Wac) Wieso lass ma nicht gleich nur die gegeneinander antreten um sich die Plätze auszuspielen? Sbg wird ja eh Meister. Also wurscht... geht ja um nix... 

Nur weil wir ganz kräftig daran glauben, dass es möglich ist Salzburg zu schlagen, wird sich halt trotzdem nichts an der Realität ändern. So wie auch die Admira nicht nur wegen großen Ansagen an uns vorbeiziehen wird, solange wir einige Millionen mehr zum Verpulvern haben. Die nehmen trotzdem jedes Jahr am sportlichen Wettbewerb teil, obwohl sie wohl so gut wie nie wieder einen Titel feiern werden.

Air-Win schrieb vor 5 Minuten:

Schick ma die Schale zukünftig standardmäßig gleich nach Wals-Siezenheim. Wie kann man es nur wagen daran zu denken Meister werden zu wollen, sich Ziele setzen zu wollen...

Werden wollen kann man viel. Man kann auch Ziele setzen. Sich aber Ziele zu setzen, die kaum zu erreichen sind, wird auf Dauer dem Verein mehr schaden als helfen. 

Air-Win schrieb vor 7 Minuten:

Anspruch hat zwangsläufig auch etwas mit Leistung zu tun.

Du verdrehst es halt: Aus gezeigter Leistung kann ein Anspruch entstehen. Wenn ich jedes Jahr am zweiten Platz bin, dann muss es der Anspruch sein auch im nächsten Jahr Zweiter zu sein. Ich kann aber nicht mir den Anspruch setzen Meister zu werden, wenn es jemanden gibt, der die dafür nötige Leistung quasi im Vorbeigehen abliefern kann und jederzeit in der Lage ist noch eine Spur dazuzulegen. 

Air-Win schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe in genau einem Spiel diese Saison gegen die Dosen gesehen das man wirklich den Anspruch hatte gegen die zu bestehen.

Das Unentschieden hast also nicht gesehen?

 

Es ist und bleibt einfach ein Blödsinn, wenn man so tut als müsste man unsere Spieler nur auf ein Motivations-Seminar von einem Guru schicken und man könnte dann Meister werden. Auch wenn es nicht so offensichtlich ist, ist es wie in der Formel 1: Mercedes hatte die letzten Jahre das mit Abstand beste Auto. Solange Hamilton nur ansatzweise seine Leistung gezeigt hat, hat die Konkurrenz quasi keine Chance gehabt.

Nichts anderes ist es in der Liga: Die Qualität im Kader von Salzburg ist so hoch, dass die quasi nur sich selbst schlagen können. Diese Realität liegt NICHT in unserer Hand, auch wenn du und viele andere das immer wieder behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
aucheinbenutzername schrieb Gerade eben:

na wenn dem so ist, dann müsst sich bwl ja nur ganz heftig das Stadion wünschen und schon hätten sie die Saison aufsteigen können.... die Realität kann man beeinflussen, nicht allein schaffen, da gibt's ein paar mehr Faktoren. Aber echt unglaublich, dass dann scheint's nur die Dosen es schaffen sich die Realität zu machen... ein so ein schmarrn

Genau - wünsch dir was...:facepalm:

gibt es wirklich ein paar Faktoren mehr... wirklich ist das so... boahhh...  :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
P200E schrieb vor 7 Minuten:

Zwischen Kampfansage um den Meistertitel und ständiges runterbeten der Chancenlosigkeit ist allerdings viel Spielraum für Kommunikation.

Barisic hat genau das gleiche gemacht und trotzdem hat man gegen Salzburg gut ausgesehen. Seitdem hat sich das System Red Bull weiter gefestigt und die Chancenlosigkeit der Konkurrenz ist einfach deutlicher als je zuvor.

Kühbauer macht nichts anderes als die anderen Trainer in dieser Liga. Bei jedem Interview von jedem Trainer hört man, dass der Titel nur über Salzburg führt, dass Salzburg klar die beste Mannschaft ist und auch dass der Vizemeistertitel deswegen eigentlich viel mehr wert ist, als er normal wert wäre. Warum sollte Kühbauer also nicht diese Realität ansprechen, in der ein Verein, der in der CL mithalten konnte, in dieser Liga kaum zu schlagen ist?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 5 Minuten:

Zwischen Kampfansage um den Meistertitel und ständiges runterbeten der Chancenlosigkeit ist allerdings viel Spielraum für Kommunikation.

Was wäre dann z.B. dMn angebracht?

Außerdem, nochmal: wer von uns weiß, wie Didi mit der Mannschaft in der Kabine redet? Ich finde es sogar sehr weise, in der Öffentlichkeit die eigene Chancenlosigkeit ständig runterbeten. Wir wissen doch alle, wie das Umfeld von Rapid tickt. Da würde sehr schnell sehr viel Unruhe resultieren, würde man in irgendeiner Weise andeuten, man hätte eine Chance auf den Meistertitel (die man de facto nicht hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Nur weil wir ganz kräftig daran glauben, dass es möglich ist Salzburg zu schlagen, wird sich halt trotzdem nichts an der Realität ändern. So wie auch die Admira nicht nur wegen großen Ansagen an uns vorbeiziehen wird, solange wir einige Millionen mehr zum Verpulvern haben. Die nehmen trotzdem jedes Jahr am sportlichen Wettbewerb teil, obwohl sie wohl so gut wie nie wieder einen Titel feiern werden.

Werden wollen kann man viel. Man kann auch Ziele setzen. Sich aber Ziele zu setzen, die kaum zu erreichen sind, wird auf Dauer dem Verein mehr schaden als helfen. 

Du verdrehst es halt: Aus gezeigter Leistung kann ein Anspruch entstehen. Wenn ich jedes Jahr am zweiten Platz bin, dann muss es der Anspruch sein auch im nächsten Jahr Zweiter zu sein. Ich kann aber nicht mir den Anspruch setzen Meister zu werden, wenn es jemanden gibt, der die dafür nötige Leistung quasi im Vorbeigehen abliefern kann und jederzeit in der Lage ist noch eine Spur dazuzulegen. 

Das Unentschieden hast also nicht gesehen?

 

Es ist und bleibt einfach ein Blödsinn, wenn man so tut als müsste man unsere Spieler nur auf ein Motivations-Seminar von einem Guru schicken und man könnte dann Meister werden. Auch wenn es nicht so offensichtlich ist, ist es wie in der Formel 1: Mercedes hatte die letzten Jahre das mit Abstand beste Auto. Solange Hamilton nur ansatzweise seine Leistung gezeigt hat, hat die Konkurrenz quasi keine Chance gehabt.

Nichts anderes ist es in der Liga: Die Qualität im Kader von Salzburg ist so hoch, dass die quasi nur sich selbst schlagen können. Diese Realität liegt NICHT in unserer Hand, auch wenn du und viele andere das immer wieder behaupten.

es geht ja auch nicht um den Glauben allein, ich spreche ja auch die Kommunikation an. Und unterschätze bitte niemals echtes Selbstbewusstsein. Wenn dir dein Trainer Tag für Tag mitgibt das er an dich/euch glaubt - ja das spielt eine größere Rolle als du und viele andere hier glauben mögen. Das es noch weit mehr Puzzleteile gibt ist auch mir bewusst. 

Nur spielen wir noch immer eine Meisterschaft und nicht um Platz 2-5 oder so. 

bzgl. werden wollen. 

"wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden!"

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Air-Win schrieb vor 4 Minuten:

Genau - wünsch dir was...:facepalm:

gibt es wirklich ein paar Faktoren mehr... wirklich ist das so... boahhh...  :respekt:

naja die plattitüde - jeder sei seines Glückes Schmied - klingt halt danach als wär der einzige Faktor, dass wir nicht wollen. Aber gut, dann halt nicht wünsch dir was, sondern eine egozentrische realitätswahrnehmung. Weiß nicht ob das besser ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Air-Win schrieb vor 38 Minuten:

Die Realität schafft man sich aber schon noch selbst. "Jeder ist seines Glückes eigener Schmied".  

Sehe ich ein wenig anders - es ist nicht schlau rauszuposaunen mit den Dosen um den Titel mitspielen zu wollen und sich gleichzeitig jedesmal schon vorher erfurchtsvoll zu ergeben! Richtig

Es wäre etwas anderes wenn man sagt wir wollen bis am Ende um den Titel mitspielen und den Spielern aber auch den Glauben daran gibt, in Form von positiver Kommunikation usw. wenn man dann auch am Platz sieht das man wirklich unbedingt möchte, ist einem am Ende nmd böse - scheitern gehört zum Leben und nur aus seinen Fehlern lernt man. Keiner von uns hat laufen gelernt ohne mindestens einmal am Hosenboden gelandet zu sein. Und trotzdem sind wir alle aufgestanden und haben es immer wieder mit Hingabe probiert. 

Natürlich spekuliere ich nur, aber mir kann nmd mehr erzählen das er der Mega Motivationsguru ist der den Spielern vor jeder Partie, speziell gegen die Dosen, einheizt. Didi hat schon des öfteren Sätze gesagt wie "motivieren muss ich die Spieler nicht extra" - Ja, muss er eh nicht, er sollte es aber zumindest mal in seine Überlegungen einbauen. Seine Generation war noch weit eigenverantwortlicher als es die heutige ist. Heute wollen und brauchen die Jungs oft sowas wie eine "Vaterfigur" die einen leitet, Mut zuspricht usw. Zoki selbst war bzw. ist so einer.

Als Didi bei einem der letzten Spiele gegen die Dosen seine rhetorischen Fähigkeiten präsentiert hat war ich komplett perplex, weil ich mich selbst als Sportler in die Spieler hineinversetzt habe. Sowas geht einfach gar nicht. Der sagt den Spielern vorm Match quasi das eh um nix geht. Um am Ende stolz zu sagen wir sind eh auch sowas ähnliches wie Meister geworden. Ja, wir sind Vizemeister geworden, auch darauf kann man stolz sein! So wie er es allerdings medial kommuniziert empfinde ich es als entbehrlich und peinlich! 

Bin ein big Fan von Osim mentalita! Niemals 100% zufrieden sein, immer weiter denken, an sich arbeiten und es beim nächsten mal noch besser machen oder es zumindest zu versuchen. Wenn man es aber erst gar nicht versucht, wird man schwer erfahren ob man es jemals geschafft hätte. 

ich wünsch dir viel Glück, aber hier herinnen kritisches über Kühbauer zu schreiben ist leider schad um die Zeit. Sofort springt eine Armada an Verteidigern in den Ring, unterstellt sofort den Wunsch nach Trainerablösen, und dass es nicht besser geht als mit ihm. Ich habe das schon aufgegeben.

Ich stimme mit dir in einigem überein, die psychologische und kommunikative Kompetenz betreffend vor allem. Er ist wohl ein emsiger Arbeiter der die Papierform erfüllt, einen, wenn auch nur zufälligen, Griff nach den Sternen wie er dem einen oder anderen Konkurrenten in einem günstigen Moment schon gelang, erwarte ich mir nicht, wünschen würd ich es uns allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Air-Win schrieb Gerade eben:

es geht ja auch nicht um den Glauben allein, ich spreche ja auch die Kommunikation an. Und unterschätze bitte niemals echtes Selbstbewusstsein. Wenn dir dein Trainer Tag für Tag mitgibt das er an dich/euch glaubt - ja das spielt eine größere Rolle als du und viele andere hier glauben mögen. Das es noch weit mehr Puzzleteile gibt ist auch mir bewusst. 

Nur spielen wir noch immer eine Meisterschaft und nicht um Platz 2-5 oder so. 

Wenn mir ein Trainer jeden Tag sagt, dass ich Messi bin, werde ich trotzdem nicht Messi sein. Natürlich ist Selbstbewusstsein wichtig, aber das wird trotzdem NIE reichen um deutliche Qualitätsunterschiede auszugleichen.

Würde es Probleme mit dem Selbstbewusstsein geben, dann würden wir gegen LASK und Co. den Kürzeren ziehen. Nachdem das schon zwei Jahre nicht passiert ist, wird unsere Mannschaft schon selbstbewusst genug sein und man wird die eigenen Stärken schon ausspielen. Wer glaubt, dass man nur noch mehr Selbstbewusstsein braucht um Salzburg zu schlagen, der glaubt auch an Globuli.

Auch die Admira spielt um die Meisterschaft und dennoch nur um Platz 7-11. So ist das halt, wenn Vereine mit unterschiedlichen Möglichkeiten in einer Liga spielen: Nicht jeder hat tatsächlich die gleichen Chancen. :ratlos:

P200E schrieb vor 3 Minuten:

ich wünsch dir viel Glück, aber hier herinnen kritisches über Kühbauer zu schreiben ist leider schad um die Zeit.

Wenn man Blödsinn schreibt, bleibt der halt nicht unwidersprochen. Aber gut, wenn wir mittlerweile schon bei "Der Trainer muss nur sagen, dass man Salzburg schlagen kann, dann kann man Salzburg auch wirklich schlagen" angelangt sind, scheint es ja keine anderen Kritikpunkte an Kühbauer zu geben. :winke:

Wie das beim letzten mal ausgegangen ist, als man mit dem Erreichten nicht mehr zufrieden war und nach den Sternen greifen wollte, hat man ja gesehen. Da gab es sogar die kühnen Ansagen vom Verein, dass man Salzburg nächstes Jahr zeigen wird, wie man in die CL kommt. Am Ende haben wir nächstes Jahr zugesehen, wie andere Mannschaften international spielen.

Aber ihr könnt ja zeigen, wie das geht. Einfach mehr Selbstbewusstsein, dann könnt ihr euch eure eigene Realität schaffen, in der ihr Rapid zum Titel führt. Scheint ja ein unaufhaltbares Tool zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
P200E schrieb vor 2 Minuten:

ich wünsch dir viel Glück, aber hier herinnen kritisches über Kühbauer zu schreiben ist leider schad um die Zeit. Sofort springt eine Armada an Verteidigern in den Ring, unterstellt sofort den Wunsch nach Trainerablösen, und dass es nicht besser geht als mit ihm. Ich habe das schon aufgegeben.

Ich stimme mit dir in einigem überein, die psychologische und kommunikative Kompetenz betreffend vor allem. Er ist wohl ein emsiger Arbeiter der die Papierform erfüllt, einen, wenn auch nur zufälligen, Griff nach den Sternen wie er dem einen oder anderen Konkurrenten in einem günstigen Moment schon gelang, erwarte ich mir nicht, wünschen würd ich es uns allen.

ist mir grad wieder aufgefallen und mir wird es auch schon zu anstrengend. 

die Leute wollen nicht verstehen worum es geht. lesen zwischen den Zeilen wo es nichts zu lesen gibt oder picken sich einzelne Sätze raus... in Zukunft freuen sie sich dann über den Rekord VizeMeister. :clap:

Wie kann man es nur wagen Kühbauers Kommunikation zu kritisieren, wie kann man in einer professionell geführten Profiliga nur das Wort Meister in den Mund nehmen wo es doch Sbg gibt. 

Jedem vernünftig denkenden Mensch ist klar das Sbg mehr/bessere Möglichkeiten hat... ja und... drauf...   deswegen sind ma anno dazumal ja auch nach Manchester geflogen um Fanartikeln zu kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich wäre sehr zufrieden, wenn Rapid in den nächsten 10 Jahren zehnmal Zweiter wird. Das würde bedeuten, dass man so gut wie alles richtig gemacht hat und wäre eine Leistung, die viel höher über einen Meistertitel wie dem von Sturm 2011 oder Austria 2013 einzuordnen wäre. Das hat auch nichts mit Verlierergen zu tun, sondern ist genauso wie wenn Red Bull zehnmal in 10 Jahren Meister wird. Zehn Jahre lang die objektiv realistischen Anforderungen erfüllt - das schaffen nicht viele.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

ist mir grad wieder aufgefallen und mir wird es auch schon zu anstrengend. 

die Leute wollen nicht verstehen worum es geht. lesen zwischen den Zeilen wo es nichts zu lesen gibt oder picken sich einzelne Sätze raus... in Zukunft freuen sie sich dann über den Rekord VizeMeister. :clap:

Wie kann man es nur wagen Kühbauers Kommunikation zu kritisieren, wie kann man in einer professionell geführten Profiliga nur das Wort Meister in den Mund nehmen wo es doch Sbg gibt. 

Jedem vernünftig denkenden Mensch ist klar das Sbg mehr/bessere Möglichkeiten hat... ja und... drauf...   deswegen sind ma anno dazumal ja auch nach Manchester geflogen um Fanartikeln zu kaufen. 

du bist halt eher nicht so der typ, der über gelungene kommunikation urteilen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Ich wäre sehr zufrieden, wenn Rapid in den nächsten 10 Jahren zehnmal Zweiter wird. Das würde bedeuten, dass man so gut wie alles richtig gemacht hat und wäre eine Leistung, die viel höher über einen Meistertitel wie dem von Sturm 2011 oder Austria 2013 einzuordnen wäre. Das hat auch nichts mit Verlierergen zu tun, sondern ist genauso wie wenn Red Bull zehnmal in 10 Jahren Meister wird. Zehn Jahre lang die objektiv realistischen Anforderungen erfüllt - das schaffen nicht viele.

ich würde sagen, es bedeutet, dass man nichts falsch gemacht hat, aber alles richtig ist für mich persönlich eine zu freundliche Betrachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Wenn mir ein Trainer jeden Tag sagt, dass ich Messi bin, werde ich trotzdem nicht Messi sein. Natürlich ist Selbstbewusstsein wichtig, aber das wird trotzdem NIE reichen um deutliche Qualitätsunterschiede auszugleichen.

Würde es Probleme mit dem Selbstbewusstsein geben, dann würden wir gegen LASK und Co. den Kürzeren ziehen. Nachdem das schon zwei Jahre nicht passiert ist, wird unsere Mannschaft schon selbstbewusst genug sein und man wird die eigenen Stärken schon ausspielen. Wer glaubt, dass man nur noch mehr Selbstbewusstsein braucht um Salzburg zu schlagen, der glaubt auch an Globuli.

Auch die Admira spielt um die Meisterschaft und dennoch nur um Platz 7-11. So ist das halt, wenn Vereine mit unterschiedlichen Möglichkeiten in einer Liga spielen: Nicht jeder hat tatsächlich die gleichen Chancen. :ratlos:

Wenn man Blödsinn schreibt, bleibt der halt nicht unwidersprochen. Aber gut, wenn wir mittlerweile schon bei "Der Trainer muss nur sagen, dass man Salzburg schlagen kann, dann kann man Salzburg auch wirklich schlagen" angelangt sind, scheint es ja keine anderen Kritikpunkte an Kühbauer zu geben. :winke:

Wie das beim letzten mal ausgegangen ist, als man mit dem Erreichten nicht mehr zufrieden war und nach den Sternen greifen wollte, hat man ja gesehen. Da gab es sogar die kühnen Ansagen vom Verein, dass man Salzburg nächstes Jahr zeigen wird, wie man in die CL kommt. Am Ende haben wir nächstes Jahr zugesehen, wie andere Mannschaften international spielen.

Aber ihr könnt ja zeigen, wie das geht. Einfach mehr Selbstbewusstsein, dann könnt ihr euch eure eigene Realität schaffen, in der ihr Rapid zum Titel führt. Scheint ja ein unaufhaltbares Tool zu sein.

Natürlich kann man es so einfach abtun... der Trainer muss nur sagen... natürlich ist es das nicht. 

Du vergleichst Formel1, wo jeder Fahrer von der Technik seines Autos abhängig ist und nicht mehr wie früher das fahrerische können den tatsächlichen Unterschied ausmacht, mit Fussball und unterstellst mir ich rede Blödsinn :laugh:  lern mal gelesenes zu verstehen dann red ma weiter. 

Du hast null Ahnung von Psychologie, Mentaltraining und echtem Leistungssport und was schon ein paar wenige Nuancen darin ausmachen können aber willst mir hier vorwerfen das ich Blödsinn rede weil ich der Meinung bin das man etwas in verschiedenen Bereichen verbessern kann - made my day!!! 

 

Ein Osim war nie zufrieden und hat das größt mögliche mit Sturm erreicht.. der Typ ist für mich ein Vorbild - nach solchen strebsamen Menschen richte ich mich - nicht nach Flaschen wie dir - danke habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.