Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott
Air-Win schrieb vor 9 Minuten:

Von umwerfen hab ich aber NIE geredet. Es gibt nicht nur schwarz und weiß... 

es gibt auch noch was dazwischen... kleinere Anpassungen, neue Reize setzen, usw ... das hat ABSOLUT NICHTS mit umwerfen zu tun! 

das sind normale Vorgänge in jedem Trainingsalltag!! 


 


 

Neue Reize ok.. mir würden ja schon auch so Spartentrainer gefallen, aber können wir uns zur Zeit die Heftklammerln leisten für die Leut..? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Neue Reize ok.. mir würden ja schon auch so Spartentrainer gefallen, aber können wir uns zur Zeit die Heftklammerln leisten für die Leut..? 

Das muss nicht unbedingt großartig Kosten verursachen, vor allem könnte man zb auch temporäre Unterstützung von außen heranziehen. 
Die aktuelle bubble macht es aber sicher auch nicht einfach... der berühmte Tellerrand ist zur Zeit sicher schwerer zu überwinden als zu überblicken... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 14 Stunden:

1:6 bei der Austria, 2:6 und 2:7 gegen Salzburg. 0;5 bei Villareal, 0:4 bei Inter. Solche Debakel überlebt normalerweise kein Trainer. Und das in 2 1/4 Jahren. 

Villarreal und Inter würde ich ihm jetzt wirklich nicht ankreiden, das hätte mit vielen Trainern passieren können.

Bei den Salzburg-Spielen die Art der Niederlagen und die drei Cup-Outs in 2 Jahren (zumindest einmal hätte man sie im Cup biegen dürfen mMn).

Das Kesselderby ist in seinem gesamten Umfeld halt wirklich saudumm für uns gelaufen, das Spiel bis zur Roten von Ljubicic (33') eigentlich ausgeglichen und aus dem Freistoß dann sofort der Gegentreffer mit nachgelegtem 3-1 eine Minute später. Wir waren tot innerhalb von drei Minuten. Zum Derby sei gesagt, dass auch er bis jetzt keinen Derby-Heimsieg geschafft hat.

Auf der anderen Seite stehen ihm eben ein Vizemeistertitel (inkl. EL-Quali), ein ÖFB-Cupfinale sowie eine EL-Sechzehntelfinalteilnahme am Konto; mehr als vielen Trainern in jüngerer Zeit bei uns.

Wir haben jetzt Covid-Saison und die Nerven liegen nicht nur bei uns Fans blank, sondern auch bei der Mannschaft oder einem DK, die die Lockdowns genauso durchleben müssen. Und da wir tabellarisch nach wie vor im Rennen sind und uns sämtliche Nebenbelastungen nun weggefallen sind, hoffen wir auf ein entspannteres Frühjahr mit dickerer Personaldecke und mehr Spielpausen. Würde DK bis Saisonende belassen. Der Covid-Blues führt höchstens zu voreiligen Schlüssen und letztlich denselben, aus den letzten Jahren bekannten, schwachen Entscheidungen.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Stanley-Stiff schrieb vor 8 Stunden:

Also ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass sich die überwiegende Mehrheit der Anhängerschaft aktuell trotz des vermurksten Dezembers keinen Trainerwechsel wünschen würde. 

Der Don muss es aber definitiv über kurz oder lang unter Kontrolle bringen, dass wir nicht in relativ regelmäßigen Abständen in übermäßige Debakel laufen, die sind meiner Meinung nach einfach Gift für sein Standing. Verlieren kann immer wieder passieren, auch da bleibt aber immer die Frage nach dem wie? 

Dass die Rapidler*innen es auch honorieren, wenn man verliert aber das Gefühl hatte, dass die Mannschaft alles in ihrer Macht stehende tut, um das Übel einer Niederlage abzuwenden, ist ja auch hinlänglich bekannt. Unterm Strich geht es halt gerade dem gemeinen Rapidanhänger vielleicht etwas mehr als bei anderen Vereinen um das berühmte wie, bei Siegen, aber gerade eben auch bei Niederlagen. 

Bei Djuricin haben übrigens imho viel mehr als die 4 Partien am Schluss, die schon oft unzureichenden Leistungen aus dem davor liegenden Frühjahr reingespielt, auch da ging es sehr oft um das wie.

Canadi war ein Versagen auf Raten, samt Zerwürfnis mit der eigenen Mannschaft.

Zoki war Größenwahn von Müller dem Krammer erlegen ist. Den wollt doch niemand wirklich weghaben, der bei klarem Fanverstand war. Büskens war halt irgendwie auch ein für alle vermeidbares Lückenbüßer-Versehen, dass ohne den Größenwahn gar nicht erst passiert wäre. 

Hmmm dann gab's aber nicht sehr viele die bei klarem fanverstand waren. Damals war es ganz klar so dass die meistens Leute genervt waren dass wir immer nur zweiter sind und mit dem neuen Trainer/Kader haben uns auch ganz viele vor RB gesehen im Sommer noch. Dass man damit eine Abstiegsspirale sondergleichen eingeläutet hat war natürlich niemanden bewusst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 13 Minuten:

Hmmm dann gab's aber nicht sehr viele die bei klarem fanverstand waren.

ganz genau - kann man ja auch nachlesen. die meisten wollten zocki loswerden bzw haben sogar gejubelt als es soweit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
grubi87 schrieb vor 12 Stunden:

Es ist schön und gut, dass das Kalenderjahr gesamt betrachtet gut aussieht, aber der Trend ist das fatale

Der Trend ist aber auch argumentativ erklärbar. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft im Frühjahr Platz 3 erreichen kann, wenn die Verletzten zurückkehren.

asdfqwer1000 schrieb vor 11 Stunden:

Wenns gegen Admira keine 3 Punkte werden, bin ich gespannt was der der Sportvorstand-Freund vom Didi macht... vorallem mit der Verlängerung.... schwierige Situation! 

Im Moment steht mit Sicherheit keine Entscheidung an, auch nicht, wenn wir gegen die Admira nicht gewinnen sollten.

#17 schrieb vor 9 Stunden:

Eigentlich hat DK Glück dass jetzt die Winterpause kommt und die Stadien leer sind. So kann er seinen Kopf noch aus der Schlinge ziehen.

Sein Kopf ist nicht in der Schlinge. Du selbst hast doch mehrfach seinen guten Punkteschnitt angesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Der Trend ist aber auch argumentativ erklärbar. Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft im Frühjahr Platz 3 erreichen kann, wenn die Verletzten zurückkehren.

das sehe ich auch so - platz 3 wäre auch angesichts der schwierigen saison ein guter erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 19 Stunden:

Ich hoffe doch tunlichst das Barisic hierbei nicht das freundschaftliche Verhältis vor Vernunft und der Gesundheit des Vereines stellt.

Wir haben sowohl 5 Mio. kläglich gegen Gent hergeschenkt, das Überwintern gegen Molde vergeigt sowie den zu erwartenden Nichtaufstieg im Cup verwirklicht. Ein wenig viel finanzielle Substanz um diesen vermeintlichen Beweggrund anszustellen. Im Fußball heutzutage entscheiden ein paar Wochen über Leben und Ableben. 

Barisic darf nur anhand der erbrachten Leistungen im Konvolut agieren, und kommt man dabei zum Schluß das die Entwicklung nicht der Zielssetzung entspricht wird man auch die dafür notwendigen Schlüsse daraus ziehen. Mit Freunderlwirtschaft kommst heutzutage ned weiter.

 

Mach dich doch nicht lächerlich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb Gerade eben:

die Frage ist doch eher wer sich hier lächerlich macht.

Du mit deinen fadenscheinigen Unterstellungen, das ist unterste Schublade und bin ich von dir nicht gewohnt.

Wenn überhaupt jemand professionell beim SK Rapid arbeitet, dann ist es Zoran Barisic. Erstens, weil es sowieso seine Art ist und zweitens (und genau in dieser Reihenfolge) ist er noch Rapidler durch und durch. Für Zoki ist das wohl des Vereines die oberste Prämisse, da kennt er keine Freunde, darauf würde ich alles wetten.

Ich war damals dafür ihn als Trainer abzulösen, halte es vom Gedanken her auch nach wie vor für richtig, aber man hat mit dem richtigen Gedanken viel falsch gemacht. Er hätte vom Trainer zum SD aufrücken müssen und seinen Nachfolger mitentscheiden.

Barisic ist im Grunde der einzige, der mir Hoffnung gibt, dass der Verein früher oder später wieder halbwegs in Fahrwasser gebracht werden kann, wie wir uns Fans das wünschen, auch wenn vor allem mit RBS Titel eher ein Traum bleiben werden, kann das trotzdem deutlich mehr Spaß machen als die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb Gerade eben:

Du mit deinen fadenscheinigen Unterstellungen, das ist unterste Schublade und bin ich von dir nicht gewohnt.

anscheinend ziehst du mein Kommentar völlig aus dem Kontext der eigentlichen Aussage bzw. nimmst du die Ironie dahinter nicht zur Gänze wahr. Nein Barisic ist für mich derjenige der sich am wenigsten Schuld am jetzigen Status Quo eingestehen muss. Es gibt auch keine rationale Begründung für Kritik an seiner Position und/ oder an seiner Arbeit.

Sieh dir mal den Ursprungspost genauer an und auf welche Aussage hinauf ich in dieser Form geantwortet habe. Und eigentlich solltest du wissen worauf sich der Hauptanteil meiner Kritik bezieht und das ist mitnichten Barisic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Zumindest sarkastisch kann Kühbauer noch sein.

Zitat

Trainer Didi Kühbauer stellt(e) sich stets vor seine Mannschaft. Man werde „intern ruhig bleiben“. Dass Fountas und Kara nun bei 0:3-Rückstand darum stritten, wer den Elfer schießt ,passte da nicht ins Bild. Wer war vorgesehen? Kühbauer: „Maxi Hofmann. Aber der hat es sich nicht zugetraut.“ Purer Sarkasmus. Ernster Nachsatz: „Die Spieler haben es sich bisher immer selbst ausgemacht.“

https://www.krone.at/2300931

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Adversus schrieb vor 12 Minuten:

Zumindest sarkastisch kann Kühbauer noch sein.

Bei unserem Glück ist jetzt Maxi Hofmann sauer weil er für den Schmäh herhalten musste ... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Bei unserem Glück ist jetzt Maxi Hofmann sauer weil er für den Schmäh herhalten musste ... :fuckthat:

oder er schnappt sich den Ball einfach beim nächsten Elefer mit den Worten "der Trainer hat gesagt" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Adversus schrieb vor 20 Minuten:

Zumindest sarkastisch kann Kühbauer noch sein.

Sorry aber das hätte er sich sparen können. In Salzburg wirst solche „Schmähs“ nie hören. Seine 80er/90er Mentalität könnte er jetzt schön langsam ablegen und im Fussball des 21. Jahrhunderts ankommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.