Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
steveme schrieb vor 7 Minuten:

Beide haben wenig bis gar keinen Spielraum jetzt gross etwas zu ändern, sie müssen auch Transferüberschüsse erziehlen was Figuren wie Müller oder Bickel egal war.  Ich würde mir wirklich wünschen dass Zocki und Didi auch noch für Rapid arbeiten dürfen wenn die Zeiten rosiger sind, sie hätten es sich mehr als verdient.

Vieles richtig, aber einiges auch zu naiv gesehen und vor allem vergisst man ein wesentliches Detail welches maßgeblich bei allen Entscheidungen und negativen Erlebnissen mitenschieden hat.

Unser GF Wirtschaft war und ist nicht Nebendarsteller in diesen Causen, im Gegenteil er ist einer der Hauptverantwortlichen unserer jetzigen Situation. Unter Krammer bediente man sich gerne der Beschreibung einer Marionette, Krammer hatte sich während seiner Präsidentschaft die Strukturen so geschaffen das er alle Fäden zieht obwohl operativ er gar keine Verantwortung getragen hat bzw. nicht eimal Handhabe inne hatte. 

Wie sonst ist es zu erklären eine Person am strategisch wichtigsten Posten zu installieren dessen Vita keine Referenzen für diesen Job wiedergibt. Es gibt ergo nur 2 Möglichkeiten, denn ein Hearing musste Peschek damals auch nicht wirklich über sich ergehen lassen. 1. Machterweiterung durch Weisungsgebundheit an den Präsidenten (Marionette) 2. Dummheit bzw. Dilettantismus. Und dieses Verhalten zieht sich quer durch die ganzen Vereinsstrukturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 5 Stunden:

@RapidPatriot Deine Einschätzung zu Gartler darfst du gerne haben, diese bitte aber nicht beleidigend formulieren. Habe deinen Beitrag editiert.

Das gilt natürlich auch für jeden. Unmut ist erlaubt, Beleidigungen nicht.

Wie unsere Spieler gerade unser wappen in den Dreck ziehen, ist das eher eine Randnotiz....

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Fernab der heutigen RapidTV Show: Es geht nimmer! Tut mir leid für Kühbauer. Ich erkenne keinerlei Entwicklung. Weder bei Spielern, noch am Konzept ... wie lange wird man noch an einem Trainer festhalten, unter dem es 0 (Null) Weiterentwicklung gibt und der es, im Gegensatz zu anderen, nicht schafft, einen modernen, offensiven Fußball bei Rapid zu verankern?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kühbauer wird sicher bis Frühjahr weiterwursteln, Schnellschuss wird es keinen geben - wir werden sehen, was im Winter mit Spielermaterial passiert ( Fountas, Ljubicic, Demir usw ) 

die Verletzen werden wieder fit werden und das Präsidium wird sich die weitere Entwicklung genau ansehen - wenn die Negativspirale ungebremst weiter geht, wird der Vertrag von Kühbauer sicher nicht verlängert ( was ich auch hoffe ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Futschinho schrieb vor 17 Minuten:

Fernab der heutigen RapidTV Show: Es geht nimmer! Tut mir leid für Kühbauer. Ich erkenne keinerlei Entwicklung. Weder bei Spielern, noch am Konzept ... wie lange wird man noch an einem Trainer festhalten, unter dem es 0 (Null) Weiterentwicklung gibt und der es, im Gegensatz zu anderen, nicht schafft, einen modernen, offensiven Fußball bei Rapid zu verankern?! 

Also von 0 Weiterentwicklung kann keine Rede sein, unser Spiel war im Frühjar und darüber hinaus gut anzusehen und die Idee Kühbauers erkennbar.

Den modernen, offensiven Fußball welchen du sehen möchtest, für diesen müssten auch die Voraussetzungen geschaffen sein. Eine Mannschaft ist ja kein Programm welches man selbst schreiben kann und ggf. durch Manipulation ändere. Die Abläufe, Laufwege, Deckunsverhalten, das verschieben, richtige antizipieren, das Pressen usw... sind alles Bausteine welche man sich zeitintensiv erarbeiten muss. Dazu kommt dann noch das Individuum (der Spieler/ Mensch) und dessen Eigenheiten dazu, welche den Lernprozess erschweren bzw. hinauszögern kann und nicht zu vergessen die jetzige Pandemie und deren Effekte welche eine normale Trainingssteuerung unmöglich machen. 

Ja unter Kühbauer wird Rapid nicht zu eierlegenden taktisch visionären Wollmilchsau, jedoch ist dies zum jetzigen Zeitpunkt und darüber hinaus nicht unbedingt das richtige.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Z. B.:

Kühbauers Vertrag läuft am Saisonende aus, derzeit ist offen, wie es weitergeht. Barisic meint: "Wir haben keine Eile, bleiben ruhig. Wir werden das Jahr intern analysieren, glauben daran, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen." :facepalm:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gruber-und-balic--barisic-von-kuehbauers-transfer-sager-ueberrascht/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

In dem langen Steveme Posting steht einiges drin, das treffend, wichtig und richtig ist.

Letztlich geht es halt um`s Führungspersonal. Die Spieler sind so gut wie sie sind, dafür dass sie geholt werden oder spielen sind andere verantwortlich. Manche können sich stark verbessern oder besonders gut eingesetzt werden. Aber auch dafür brauchen sie Hilfe und Entscheidungen der verantwortlichen Führungskräfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Immerhin wissen wir nun, dass man es ganze 4-5 Wochen aushält. 4-5 schlechte Wochen und der Trainer muss weg. Das ist die Zeitspanne, auf die sich zukünftige Trainer freuen dürfen. Wer ein Monat nicht performt, hat die Fans gegen sich.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

Z. B.:

Kühbauers Vertrag läuft am Saisonende aus, derzeit ist offen, wie es weitergeht. Barisic meint: "Wir haben keine Eile, bleiben ruhig. Wir werden das Jahr intern analysieren, glauben daran, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen." :facepalm:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gruber-und-balic--barisic-von-kuehbauers-transfer-sager-ueberrascht/

 

was daran ist jetzt verkehrt? Wir haben nur mehr eine Partie vor uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:

was daran ist jetzt verkehrt? Wir haben nur mehr eine Partie vor uns?

analysieren und bewerten ist eh ok. nur geht man hier schon von einer fixen verlängerung aus. zumindest lese ich das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
zidane001 schrieb Gerade eben:

analysieren und bewerten ist eh ok. nur geht man hier schon von einer fixen verlängerung aus. zumindest lese ich das so.

weißt eh was beim glauben das höchste ist....

um realistisch zu bleiben, Barisic wird im Winter genau überlegen welchen Schritt er setzt. Gibt er ihm die Verlängerung dann aus dem berechnenden Grund heraus Stabilität erhalten zu wollen und keine gravierenden Änderungen am Platz und der Trainingssteuerung betreffend zu riskieren. Wartet er zu ist dies ebenso ein Zeichen von Vertrauensverschleiß und nicht unbedingt förderlich in der Beziehung zum Trainer (rein arbeitstechnisch). Barisic beneide ich überhaupt nicht in der Situation, wie ers macht wirds nicht richtig sein, zumindest für einige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Wer ein Monat nicht performt, hat die Fans gegen sich.

augen auf bei der berufswahl. und als ob kühbauer nicht mehr kredit gehabt hätte und immer noch hat als die meisten der trainer der letzten 25 jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

analysieren und bewerten ist eh ok. nur geht man hier schon von einer fixen verlängerung aus. zumindest lese ich das so.

Ich lese das so: wir sind im Moment nicht zufrieden, wollen uns aber intern dazu beraten und nicht in Aktionismus verfallen. Wir glauben daran, dass wir die richtigen Schlüsse daraus ziehen und Maßnahmen finden werden, die uns helfen unsere Ziele zu erreichen. Wenn diese nicht erreicht werden, müssen wir andere Wege beschreiten.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.